Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundestagswahl - Ist Wahlbetrug ganz leicht?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahl, Betrug, Bundestagswahl

Bundestagswahl - Ist Wahlbetrug ganz leicht?

26.09.2009 um 11:35
Also zuerst einmal ist nicht jeder, der im Altersheim wohnt, automatisch entmündigt, es gibt mehr als genug rüstige Rentner, die noch geistig fit sind.
Das heißt: Die wählen selbst, für diese gibt es keinen gesetzlichen Vormund.

Für diejenigen, die körperlich nicht mehr in der Lage sind, zum Wahllokal zu gehen, bieten die Parteien (allerdings ganz verschiedener Richtungen) Fahrdienste an, unverbindlich.


Was die geistig schwachen, alten Leute angeht oder die geistig behinderten:

Ich denke mal, wenn man so einen Punkt erreicht hat, dann kann man auch gar nicht mehr wählen, bin mir da allerdings nicht sicher.

Stimmfälschung durch den gesetzlichen Vormund halte ich jedenfalls für höchst unwahrscheinlich.


melden

Bundestagswahl - Ist Wahlbetrug ganz leicht?

20.01.2013 um 21:31
Es ist eine rein mathematische Frage ob Wahlbetrug möglich ist.

Ich denke man muss nur ein entsprechendes Rechenmodell entwickeln,
um die Machbarkeit eines Wahlbetruges näherungsweise zu simulieren.

Der einzelne Wähler hat durch Umfrage in seinem Bekanntenkreis und sei er noch so groß niemals die Möglichkeit, allein von der repräsentativen Wertung seiner Bekannten,

eine groß angelegte Manipulation der Stimmauswertung zu erkennen.

Aber es gibt sichere Indizien an denen man einen Wahlbetrug erahnen kann;

z.B.
wenn der politische Wille zwischen den Gewählten und der Mehrheit der Wähler völlig konträr auseinander liegt und trotzdem immer die gleichen Parteien gewählt werden.


melden

Bundestagswahl - Ist Wahlbetrug ganz leicht?

20.01.2013 um 21:36
Ein sicheres Indiz für WAHLBETRUG ist auch die Käuflichkeit von Umfragen;

man kann sich praktisch bei jedem Institut seinen optimalen Umfragewert erkaufen.
Papier ist geduldig.

Meinung macht wer veröffentlicht - und die Leser glauben alles mit der Zeit,
weil es in der Zeitung steht.

WAHLBETRUG ist ein absolutes Muss wenn man gewählt werden will.


melden

Bundestagswahl - Ist Wahlbetrug ganz leicht?

20.01.2013 um 22:37
Es gibt jetzt eine Auswertungsmethode, um Wahlfälschungen zu entlarven:

Leider sind die Untersuchungen in Deutschland strengstens untersagt !!!

Weil alles in einer Hand bleiben muss-

http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/forschung-innovation/russland-und-uganda-neue-forschungsmethode-entlarvt-wahlbetrug/7175656.html


melden

Bundestagswahl - Ist Wahlbetrug ganz leicht?

20.01.2013 um 22:43
@Charlytoni
Wo hast du denn her, dass es in Deutschland verboten ist?
Dazu habe ich da nichts gefunden ;)


melden

Bundestagswahl - Ist Wahlbetrug ganz leicht?

20.01.2013 um 22:49
@Pascalham

Ich gehe momentan schon von einer fast reziproken Umkehrung aus;

Kleinpartei wäre Grosspartei und umgekehrt.

:-)

In Uganda meine ich natürlich (Forschungsmethode) - nicht in NS-Land.


melden

Bundestagswahl - Ist Wahlbetrug ganz leicht?

21.01.2013 um 13:26
Die CDU und SPD hat wieder betrogen, komisch CDU, SPD bekommen soviele Stimmen, und die FDP schafft es auf 7% sonst wählt die doch keiner.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: War die bundestagswahl am 18.9 betrug?
Politik, 10 Beiträge, am 24.09.2005 von rangitoto
murphy am 23.09.2005
10
am 24.09.2005 »
Politik: Was braucht es für euer Kreuz auf dem Wahlzettel?
Politik, 20 Beiträge, am 02.11.2012 von kickeric
chainedKnee am 01.11.2012
20
am 02.11.2012 »
Politik: Bundestagswahl 2009
Politik, 40 Beiträge, am 29.10.2009 von kiki1962
gino am 19.03.2009, Seite: 1 2
40
am 29.10.2009 »
Politik: Wahlbeobachter in Deutschland
Politik, 27 Beiträge, am 17.09.2009 von buddel
xionlloyd am 14.09.2009, Seite: 1 2
27
am 17.09.2009 »
von buddel
Politik: Das Wahlsystem in den USA
Politik, 34 Beiträge, am 10.11.2020 von suscat
suscat am 04.11.2020, Seite: 1 2
34
am 10.11.2020 »
von suscat