Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:33
@interrobang

Jap, das Wort gibt es ^^


Ja, vielleicht sollte @ThronEx beschreiben, was er denn genau unter der wahren Demokratie versteht.Lag ich mit meiner Einschätzung richtig?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:34
@sodawasser
Soweit ich sagen kann ist er gegen die repräsentative Demokratie.


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:36
@interrobang
interrobang schrieb:Damit solche Leute wie du die sich wenig mit dem thema beschäftigen etwas zu meckern haben
So ist es für Leute wie dich am bequemsten.
Da bin ich echt froh das ich nicht so aufgeklärt bin wie du...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:36
@ThronEx
Na dan erklähr es doch selbst. :)


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:37
@sodawasser

Direkte Demokratie fände ich besser.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:37
@ThronEx
Währe gut... aber bei wirklich allem??


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:38
@ThronEx

Ok, dann lag ich da ja schonmal richtig. Aber deine Demokratie müsste dann auch ohne Verfassung sein.Aber wie willst du denn gesellschaftliche Strukturen bilden, eine Gesellschaft überhaupt bilden, wenn über alles immer zu jeder Zeit entschieden werden kann?

Aber dass dein Gesuch hier in der BRD nicht machbar ist, hast du mittlerweile eingesehen?


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:38
@interrobang

Hast du Angst vor dem Worte deiner deiner Nation?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:40
@ThronEx
Ich habe angst davor das Leute die dinge wie Schall und Rauch vür voll nehmen über Dinge entscheiden können von dennen sie keine ahnung haben.


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:40
@sodawasser

Sag mal spinn ich? Wieso behauptest du die ganze Zeit ich hätte was gegen die Verfassung?
Wir reden doch hier nur um den Punkt der Religionsfrage du unterstellst mir gleich alles was du dir da aus den Fingern saugst.

Bleib beim Thema


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:42
@ThronEx

Ich habs doch auf der vorigen Seite erklärt, dass diese Volksabstimmung nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar ist. Und da du für diese Volksabstimmung bist, bist du dann automatisch gegen das Grundgesetz.

Und ich bleibe die ganze Zeit beim Thema.


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:42
@interrobang

Woher nimmst du dir das Recht jedem anderen die Intelligenz und Vernunft abzuerkennen entscheidungen zu treffen? Aufgeklärte Menschen sind mir lieber als Leute die wie Schafe ihr Kreuz auf einem Feld machen derren Abkürzung die nicht mal begreifen.


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:43
@sodawasser
sodawasser schrieb:Ich habs doch auf der vorigen Seite erklärt, dass diese Volksabstimmung nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar ist. Und da du für diese Volksabstimmung bist, bist du dann automatisch gegen das Grundgesetz.
Das siehst du so.
Ich behaupte das es nicht gegen unser Grundgesetz verstößt! Das wäre der Fall wenn wir die Religionsfreiheit abschaffen würden. Begreif das mal...


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:47
ThronEx schrieb:Das wäre der Fall wenn wir die Religionsfreiheit abschaffen würden.
Das würden wir doch dann tun.Schauen wirs uns nochmal an, um was es in dieser, von dir geforderten Volkabstimmung gehen soll. Du hast geschrieben:
ThronEx schrieb:Dann kann das Deutsche Volk entscheiden ob es in seinen Grenzen den Islam als Religion anerkennt oder nicht.
Also soll entschieden werden, ob wir hier den Islam anerkennen oder nicht. Wenn nicht, könnte also kein Moslem frei seine Religion ausüben. Somit hätten wir automatisch Probleme mit Artikel 4 und 1.


Wenn du das anders gemeint hast, dann drücke dich anders aus...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:50
@ThronEx
ThronEx schrieb:Bleib beim Thema
Thema ist der Gebetsraum ^^
ThronEx schrieb:Aufgeklärte Menschen sind mir lieber als Leute die wie Schafe ihr Kreuz auf einem Feld machen derren Abkürzung die nicht mal begreifen.
Da gibt es aber nur wenige davon.


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:57
@sodawasser
sodawasser schrieb:Das würden wir doch dann tun.....
Du hast ja nicht ganz unrecht... aber ich finde das ist ein zu großes Thema unserer Zeit.
Und du vergisst das davon ebenfalls die Integration abhängt.
Integration bedeutet nunmal zuerst Integration an das existierende, und nicht das existierene so umzugestallten das es später selbst eine Integration benötigt.
Davon hat niemand was.


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 21:08
@interrobang

Falls du meine Meinung über Gebetsräume hören möchtest... Ich halte davon überhaupt nichts!
In der Schule sollen die Kinder was lernen, damit sie mal vernünftige Menschen werden.
Wenn ich die Jugend heute sehe, sehe ich Schwarz.... ^^
Und ich finds z.b traurig das es schon getrennten Schwimmunterricht gibt... wo z.b die Eltern nicht wollen das ihre Mädels daran teilnehmen, oder Klassenfahrten werden nicht mitgemacht etc..
Das ist doch spinnerei und gehört shcnellstens weg.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 21:11
ThronEx schrieb:Integration bedeutet nunmal zuerst Integration an das existierende, und nicht das existierene so umzugestallten das es später selbst eine Integration benötigt.
Das würde ich nicht so sagen.Integration ist, wenn beide Parteien einen gemeinsamen Nenner finden.Es kann nicht nur von einer Seite ausgehen, sonst wäre das Assimilation. Die Rahmenbedingungen sollten im Groben aber bestehen bleiben. Im Groben ist dann eben wieder unser Grundgesetz.Aber da wir ja Religionsfreiheit haben, ist die Ausübung der eigenen Religion, im dem Falle der Islam, bereits voll integriert.
Das heißt nicht, dass jetzt Sonderfälle erklärt werden sollten. Alle Religionen sollen komplett gleich behandelt werden. Aber das ist ja von einer Volksabstimmung gegen eine Religion noch Meilen weg.
Gebetsräume sind aber an sich vollkommen in Ordnung. So ein Raum schränkt ja niemanden in seiner Freiheit ein, da dieser ja seperat ist.
Im Klassenzimmer ist das was anderes, das ist wie bei den Kreuzen an den Wänden. Hängen die eigentlich noch in Bayern? Wenn ja, weg damit!


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 21:18
@sodawasser

Also um das mal zu erwähnen bin ich kein Freund irgendeiner Religion. Von mir aus kannste die alle abschaffen...
sodawasser schrieb:Gebetsräume sind aber an sich vollkommen in Ordnung
Es würde aber dazu führen das die Gebete in die Planung des Schulablaufes eingeplannt werden müssen. Was machen die Leute die nicht beten in der Zeit? Ist es gerechtfertig das diese sich danach richten müssen? Ist es gerechtfertigt das Lehrer ihren Unterricht unterbrechen müssen?
Das gabs noch nie und noch nie gabs probleme! Und genau daran erkennst du den schleichenden Wandel.


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 21:18
@ThronEx

Nach Geschlechtern getrennten Sport- und Schwimmunterricht ab 6. Klasse gab es in Hamburg schon zu meiner Schulzeit um 1965. Da gab's noch keine Muslime an unserer Schule.

In Schleswig-Holstein gibt es lt. Schulgesetz keine Möglichkeit, sich aus religiösen Gründen vor Klassenreisen oder Sportveranstaltungen zu drücken. Grundsätzlich besteht eine Pflicht zur Teilnahme an allen schulischen Veranstaltungen.


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt