Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:19
Nochmal:
@Puschelhasi


Weil dieser Junge der Einzige ist, der sich jemals darüber beschwert hat, und jemals in dieser Schule auf dem Flur knieend gesessen ist, und gebetet hat.
Als ob der Junge zu blöd wäre, sich einen geeigneteren Platz zu suchen, wer sich mitten auf den Flur setzt, um zu beten, kann auch auf die Toilette, um zu beten, dort sind auch weniger Leute.
Oder auch die Besenkammer oder was auch immer.

Eine Bildungseinrichtung ist keine Moschee und auch keine Kirche und auch keine Synagoge, Glaube hat darin nichts zu suchen, weder christlicher, noch muslimischer.

Reicht denn nicht ein Islam-Unterricht den es in vielen Schulen bereits gibt?
Dort können sie ja beten.

Anzeige
melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:20
@Nichtmensch
auf der toilette beten?! hast du jemals davon gehört dass ein moslem auf der toilette betet ..
mann rede doch nicht schon scheiß..wenn du dich null auskennst ;)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:22
@zaman

Hast du jemals davon gehört, dass ein Moslem mitten auf einem Schulflur betet?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:22
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was reicht? Das Leute emails schicken und sich über Dinge aufregen? Eigene Meinung reicht langsam aber sicher?
Es reicht, das sich einige Muslime immerzu hochschaukeln, sei es durch Karrikaturen, kritische Hinterfragungen oder einen Elefantenbullen Namens Hussein^^.


Ich sag es noch einmal ganz klar und ausdrücklich, wer sich hier nicht wohlfühlt weil er sich immer auf den Schlips getreten fühlt, kann auswandern. Und das ist nicht nur religiös zu sehen.


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:23
@Nichtmensch
lieber auf einem schulflur als auf der toilette ;)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:23
@zaman

Auf der Toilette behindert man niemanden damit, wenn man dort rumkniet.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:24
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Als ob der Junge zu blöd wäre, sich einen geeigneteren Platz zu suchen, wer sich mitten auf den Flur setzt, um zu beten, kann auch auf die Toilette, um zu beten, dort sind auch weniger Leute.
:D Oh mann... wie kann man es so lange nicht verstehen, dass es nicht um den Platz geht, wo er gebetet hat, sondern um das Beten an sich. :) Der durfte ja auch nicht im Schulhof beten. (Quelle: FAZ)


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:25
@Nichtmensch
da wo man betet sollte es sauber sein..
und ne toilette ist nicht so ein richtiger platz dafür ;)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:26
@zaman

Auf dem Flur ist es sauber?
Ach so.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:27
@Nichtmensch


"Yunus wollte einfach nur in Ruhe beten

Erst Verbot der Berliner Rektorin führte vor Gericht - Gutachten aus Erlangen
Yunus wollte einfach nur in Ruhe beten

BERLIN/NÜRNBERG - Nein, einen eigenen Raum wollte Yunus M. gar nicht haben. Im Gegenteil: Er und seine Freunde hatten ihre Jacken im Schulflur ausgelegt, sich darauf gekniet und ihr Mittagsgebet verrichtet. Doch die Direktorin des Berliner Gymnasiums verbot das Beten nach islamischem Ritus - im Gang und auch sonst in der Schule. Ihr Argument: Eine Schule sei zu religiöser Neutralität verpflichtet."

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1096051&kat=3


Nein, es geht nicht darum, WO er gebetet hat - es geht darum DAS er gebetet hat

:D


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:29
@rottenplanet

Hätte er aber nicht mitten im Flur gebetet, wäre es aber keinem aufgefallen, und somit hätte es auch niemanden gestört.

Und es stimmt: Schulen sind zu religiöser Neutralität verpflichtet, wenn es dem Jungen nicht passt, soll er auf's Klo beten, immerhin ist eine Schule keine verdammte Moschee.


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:30
Nach beten sollte ein gehen ^^


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:32
@Nichtmensch
du verstehst es einfach nicht , es macht keinen sinn weiter zu diskutieren ;)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:33
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich Frage dich mal (und in die Runde) warum nicht? Was stört daran, wen stört es und warum stört es?
Es wirft sich die Frage auf in wie Fern es gefordert oder Geheissen wird.
Soll bedeuten, wie man damit umgehen soll?!

Liegt es in unserem Interesse das Weltpolitische Verwürfnis (Macht und religiöses Geplänkel) als Angstsymbol zu sehen und die Angst in uns zu zulassen, oder sich dem Symbolen des Zwistes und der Hetze entgegen zu stellen.

Nicht nur Moscheen sind Orte der Begegnung. Wo man sich trifft wird ausgetauscht!... im Guten wie im Bösen.

Ich bin mit nicht ganz sicher wie weit die Angst zur Ablehnung führt.
Jedenfalls wird die Angst als Argument benutzt, um im erweiterten Sinne zu argumentieren und immer gleich ne Verschwörungen zu sehen.

Wer Glaubensfreiheit meint, sollte Sie „wie für sich“ auch andern zugestehen.
Wer Integration meint, sollte etwas Geduld haben. Ein Schweizer wird nicht einfach so Deutscher. Auch wenn er die Sprache versteht und christlich erzogen wurde.

Ich möchte die Muslime bzw. Alle Religionen bitten sich mit Ehrfurcht, Toleranz und ehrlichen Absichten, man kann es auch Liebe nennen, zu begegnen.

Ehrliche Absichten, also solche mit gesundem Menschenverstand, können nichts falsches an sich haben.


melden
belthazor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:33
@zaman

"da wo man betet sollte es sauber sein.."

Am besten geht er dann in die Sporthalle, denn dort sind auch Duschen für seine rituelle Waschung. :D


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:34
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Hätte er aber nicht mitten im Flur gebetet, wäre es aber keinem aufgefallen, und somit hätte es auch niemanden gestört.
Hätte man es ihm nicht verboten, dann hätte er nicht geklagt und hätte kein Gebetsraum bekommen. :)
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Und es stimmt: Schulen sind zu religiöser Neutralität verpflichtet, wenn es dem Jungen nicht passt, soll er auf's Klo beten,
Nein, wenn einem eine unqualifizierte Meinung nicht passt, dann geht man nicht "aufs Klo" sondern zum Gericht und setzt sein Recht durch. :)
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:immerhin ist eine Schule keine verdammte Moschee.
Die Schule ist zwar keine Moschee, aber die Schüler haben trotzdem ihr Recht auf ein Gebet.


1x zitiertmelden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:35
@belthazor
wär ne möglichkeit ^^


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:36
@Nichtmensch
nur weil du nicht an gott glaubst -.-'


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:37
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Hätte man es ihm nicht verboten, dann hätte er nicht geklagt und hätte kein Gebetsraum bekommen.
Eine Schule IST zu Neutralität verpflichtet, er hätte sich einfach damit zufrieden geben sollen, fertig.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Nein, wenn einem eine unqualifizierte Meinung nicht passt, dann geht man nicht "aufs Klo" sondern zum Gericht und setzt sein Recht durch.
Eine unqualifizierte Meinung?
Weil ihm die rechtliche Lage nicht passt, dass die Schule zu Neutralität verpflichtet ist?
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Die Schule ist zwar keine Moschee, aber die Schüler haben trotzdem ihr Recht auf ein Gebet.
Dann sollen sie ihre Jacke in der Toilette auf den Boden legen, dort beten, und es stört niemanden.


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 21:37
Zitat von zamanzaman schrieb:nur weil du nicht an gott glaubst -.-'
Vollkommen richtig.
Und wenn es ihn gäbe, hätte er mich vermutlich schon umgebracht, weil ich ein Ungläubiger bin.


Anzeige

melden