Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:05
Weil man auf den Klo scheißt, alder. Der Klo ist kein reiner Ort


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:05
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Nein, außerhalb, da die Schule zu Neutralität verpflichtet ist.
Schule:
Wikipedia: Schule

Schüler:
Wikipedia: Schüler

Schule ≠ Schüler
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Ja, meine persönliche Meinung.
Zählt in diesem Fall nicht viel. :) Es zählt nur die Meinung des Religionsexperten und des Richters.


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:05
Zitat von belthazorbelthazor schrieb:Aus Angst vor Klagen radikaler Muslime haben einige britische Städte im letzten Jahr auf Weihnachtsschmuck in den Straßen verzichtet!
@belthazor
Na ja!
Radikale sind die Gefährlichen. Es bleibt nicht alles beim Guten.
Aber mich als Nation deshalb stressen lassen?! Wie weit mag das gut sein.
.
.
.
.
Gibts auch was positives bezüglich des Treads?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:07
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Bist du Moslem?
Hast du eine Ahnung vom Gebetsritual?

Wieso würde es denn das Ritual stören, aber wenn man auf dem Flur betet, stört es nicht? <-- Bitte beantworten
mit den einfachen Worten von @Can :

"Weil man auf den Klo scheißt, alder. Der Klo ist kein reiner Ort"


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:07
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Schule ≠ Schüler
Sag ich doch.

Die Schule muss neutral sein, die Schüler nicht.
Deshalb dürfen die Schüler außerhalb beten, innerhalb aber nicht.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Zählt in diesem Fall nicht viel. Es zählt nur die Meinung des Religionsexperten und des Richters.
Beantworte doch den ganzen Beitrag, und nicht nur das, was dir passt.

@rottenplanet


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:07
Einfach und verständlich, oder ?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:08
Zitat von CanCan schrieb:"Weil man auf den Klo scheißt, alder. Der Klo ist kein reiner Ort"
Weil man auf dem Flur geht, alder. Der Flur ist kein reiner Ort.


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:09
Da kannste einem Affen das 1x1 beibringen, ist einfacher, als gewissen Typen hier was zu verklickern.


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:10
@Can

Ist der Flur zum beten da?
Ist der Flur rein?

Argumentiere doch.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:12
Natürlich ist es angebracht an einem "sicheren" Ort sein Gebet zu verrichten, welcher Muslim würde denn freiwillig auf n Flur beten?

Ich kann dir aber auch Aussprüche von Religionsgelehrten hier posten, was die zum Beten im Klobereich sagen


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:13
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Die Schule muss neutral sein, die Schüler nicht.
Deshalb dürfen die Schüler außerhalb beten, innerhalb aber nicht.
Wie man sieht dürfen die Schüler auch innerhalb beten. :) (Zumindest wenn es nach dem Gesetz geht)
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Beantworte doch den ganzen Beitrag, und nicht nur das, was dir passt.
Der "ganze Beitrag" bestand doch nur aus deiner Meinung zum Beten. Diese besteht auf falschen Annahmen eines Atheisten (nehm ich an). Ein Moslem befolgt eben seine Regeln beim Beten - und die Toilette gehört eben nicht zu den Orten wo man beten kann.


2x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:14
@Can

Früher waren Moslems wenigstens noch reinlich und haben sich 5 mal am Tag gewaschen. Jetzt passen sie sich auch äußerlich der Religion an und beten auf Schmutz und Abfall. Passt wenigstens.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:15
Nun.. ich frage mich die ganze Zeit, wo wird das enden?

Werden demnächst Gebetswaggons an jeden ICE angehängt? Für jede religiöse Gruppe?


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:16
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Weil man auf dem Flur geht, alder. Der Flur ist kein reiner Ort.
Flur ist kein "unreiner" Ort, weil man auf dem Flur geht. - Warum? Weil der Islam es so sagt. :) Rindfleisch ist z.B. nicht "unrein" - Schweinefleisch ist "unrein" - Warum? Weil es im Islam so ist. :)


@Can
Zitat von CanCan schrieb:Da kannste einem Affen das 1x1 beibringen, ist einfacher, als gewissen Typen hier was zu verklickern.
Nein, nein, er versteht alles blendend - es ist nur eine kindische Trotzreaktion, die er hier an den Tag legt. ;)


2x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:17
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Der "ganze Beitrag" bestand doch nur aus deiner Meinung zum Beten. Diese besteht auf falschen Annahmen eines Atheisten (nehm ich an). Ein Moslem befolgt eben seine Regeln beim Beten - und die Toilette gehört eben nicht zu den Orten wo man beten kann.
Aber der Flur?
Und wieso ist der Flur so viel besser?
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Wie man sieht dürfen die Schüler auch innerhalb beten. (Zumindest wenn es nach dem Gesetz geht)
Das Gesetz?
Das war die Meinung des Richters!


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:17
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Nein, nein, er versteht alles blendend - es ist nur eine kindische Trotzreaktion, die er hier an den Tag legt.
Ich bin jetzt hier raus.
Ich habe meine Meinung bereits geäußert.


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:18
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Wie man sieht dürfen die Schüler auch innerhalb beten. (Zumindest wenn es nach dem Gesetz geht)
Das ist ein Gerichtsurteil. Kein Gesetz. Es kann immer noch angefochten werden und in höheren Instanzen entschieden werden. Erst wenn das Bundesverfassungsgericht ein Urteil fällt, ist es praktisch Gesetz. Vorher nicht.

So geht es bei dem Urteil nicht nach dem Gesetz, sondern nach der Gesetzesauffassung eines Richters.


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:20
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Rindfleisch ist z.B. nicht "unrein" - Schweinefleisch ist "unrein" - Warum? Weil es im Islam so ist.
Rindfleisch ist nicht zum Verzehr geeignet---weil es im Hinduismus so ist!

Schweinefleisch ist zum Verzehr geeignet---weil es in Bayern zu den Grundnahrungsmitteln gehört!!

Mann.....Phrasen!


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:23
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Aber der Flur?
Und wieso ist der Flur so viel besser?
Weil dort nicht gekackt wird. Für dich unlogisch? Hmm.. Ist es für dich logisch überhaupt zu beten? :) Ich denke nicht.. Also übersteigt es wohl deine Logik um ein Maß, der dir unmöglich macht diesen Vorgang zu verstehen.
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Das Gesetz?
Das war die Meinung des Richters!
Die Meinung des Richters ist Gesetz. :) Das göttliche Gesetz steht übrigens auch auf seiner Seite. ;)
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Ich habe meine Meinung bereits geäußert.
Jo, hat jeder mitbekommen.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:27
@rottenplanet

Kannst ja Obelix nicht einfach seine Delikatesse entziehen. Usus bestimmt unser Leben.
Die Prägung durch die Gesellschaft lässt regionales zusammenleben entstehen. Wo das Eine „gang und gäbig“ ist wirds den andern zu Bunt.


1x zitiertmelden