Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:27
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Das ist ein Gerichtsurteil. Kein Gesetz. Es kann immer noch angefochten werden und in höheren Instanzen entschieden werden. Erst wenn das Bundesverfassungsgericht ein Urteil fällt, ist es praktisch Gesetz. Vorher nicht.
Ja, wenn, wenn, wenn.... Mal sehen ob es überhaupt angefochten wird. ;)
Gwyddion schrieb:So geht es bei dem Urteil nicht nach dem Gesetz, sondern nach der Gesetzesauffassung eines Richters.
Eine verbindliche Gesetzauffassung, wenn ich bitten darf. :)
Gwyddion schrieb:Rindfleisch ist nicht zum Verzehr geeignet---weil es im Hinduismus so ist!

Schweinefleisch ist zum Verzehr geeignet---weil es in Bayern zu den Grundnahrungsmitteln gehört!!
Siehst du, so einfach ist es manchmal. :) Alles eine Sache der Einstellung.


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:29
Gwyddion schrieb:Werden demnächst Gebetswaggons an jeden ICE angehängt? Für jede religiöse Gruppe?
Nein. Nur für die Moslems. Die mobilisieren nämlich ihre Anhängerschaft und klagen sich in die Mitte der Gesellschaft.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:30
@rottenplanet
rottenplanet schrieb:Ja, wenn, wenn, wenn.... Mal sehen ob es überhaupt angefochten wird.
Wenn nicht... ist und bleibt es eine meinetwegen "verbindliche" Gesetzesauffassung eines Richters. Und es wird nicht automatisch zum Gesetz.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:30
@DonFungi
DonFungi schrieb:Kannst ja Obelix nicht einfach seine Delikatesse entziehen. Usus bestimmt unser Leben.
Die Prägung durch die Gesellschaft lässt regionales zusammenleben entstehen. Wo das Eine „gang und gäbig“ ist wirds den andern zu Bunt.
Hey, hey, wer will denn dem Obelis sein Wildschwein wegnehmen? Es geht wohl eher um den Fall, warum er Idefix niemals auffressen würde. ;) :D (Wenn man diese Fälle überhaupt vergleichen muss. ;))

Bitte die Diskussion lesen - damit die Zusammenhänge klar werden.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:32
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Wenn nicht... ist und bleibt es eine meinetwegen "verbindliche" Gesetzesauffassung eines Richters. Und es wird nicht automatisch zum Gesetz.
Von mir aus kannst du es so nennen :D Da es allerdings nichts besseres zu dem Fall gibt, wird man darauf immer wieder zurückgreifen können um die tatsächlich vorhandene Gesetzeslage näher zu definieren. ;)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:33
@rottenplanet
rottenplanet schrieb:Siehst du, so einfach ist es manchmal. Alles eine Sache der Einstellung.
Eine religiös bedingte Sache der Einstellung, wenn ich auch bitten darf :)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:37
Eine religiös bedingte Sache der Einstellung, wenn ich auch bitten darf
Hey, seit wann ist die Schweinshaxe in Beyern zur Religion geworden?! Heidernei, da habe ich aber was verpasst.. ;)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:38
@belthazor
@Gwyddion
@lightbringer
@Nichtmensch
@Can

Habs schon verstanden @rottenplanet so falsch ist meine Aussage gar nicht.

Siehe hier!
Ist als Grundlage zum Verständnis an @alle gerichtet.
Wikipedia: Memetik
Wikipedia: Usus


melden
belthazor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:40
"Ja, wenn, wenn, wenn.... Mal sehen ob es überhaupt angefochten wird."

@rottenplanet

Senat prüft Berufung gegen Gebetsraum-Urteil

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Wedding-Gebet-Islam-Schulen;art126,2911886


melden
xXPhoenixXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:40
Ein Gebetsraum für Muslime, hab ich was verpasst. OMG was läuft denn in unserem Land ab. *lol* Ich wäre für ein Religionsverbot in den Schule, bessa is dat.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 22:40
@belthazor

Sollen die doch prüfen - ist ihr gutes Recht.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 23:29
beten 5x nach Mekka ok...
extra Raum auf steuerzahlerkosten -nein-gibt ja auch keinen Christenraum/Kirche in deutschen Schulen-geschweige denn in irgendnem moslemischen land-nicht mal in liberalen-wie Malaysia.
Hat alles seine Grenze-und da ist sie...
Muslime willkommen-aber so wie ich in eurem Land-seid ihr hier Gast-und besser behandelt als ich bei euch (eigene Erfahrung)
Ich befürworte dies und ihr solltet es zu schätzen wissen...
Die Welt ist schön, solang sie bunt ist...


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 23:40
@AUMNGH44
AUMNGH44 schrieb:Muslime willkommen-aber so wie ich in eurem Land-seid ihr hier Gast-
viele sind gerade in der 3. generation der "gäste", viele sind hier geboren, so wie gäste sehen die aber nicht aus, nicht wahr?


melden
belthazor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 23:52
"viele sind gerade in der 3. generation der "gäste", viele sind hier geboren"

@kastimo

Viele sprechen heute immer noch kein Satz Deutsch.


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

01.10.2009 um 23:58
@belthazor

das ist das schlimme an der sache, so wie einige deutsche, die als gäste sehen, sehen sich einige ausländer, selbst nach der 3.generation immer noch selber als gäste an, schränken sich selber ein, dieses gefühl kommt aber nicht nur von innen, sondern wird auch von außen gegeben


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 00:04
@kastimo
ok
aus welchem Land (Abstammung) bist du, in dem den Christen irgendwelche Extrasperenzchen, wie Gebetsraum zum Beispiel in einer öffentlichen Einrichtung(Schule) von den dortigen Steuerzahlern bezahlt werden?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 00:10
bzw in welches Land trägt deine Familie eure finanziellen Überschüße? aus unserem Land heraus(zB zur Finanzierung von Immobilien?-Altersabsicherung-Familinstütze)
red mir nur kein Vesper in Sack-du bist nicht mein einziger Gesprächspartner zu diesem Thema!
Religionsfreiheit ok-aber du zahlst auch für meine Religion keine Kirchensteuer-und ich sehs nicht ein, deine Religion mit meiner Steuer zu stützen...
nicht falsch verstehn-Your welcome...


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 00:12
@AUMNGH44

weg mit den augenklappen kamerad !
deutschland handelt nicht danach, wie es andere tun, dieses land ist vorbild für viele andere und hör auf mit dem rumgejammere, von wegen steuerzahler, immer wieder dieselben argumenten mit dem steuergeld.

der junge betet 1 mal am tag in der schule in einem zimmer wo er niemanden stören kann, soviel freiheit ist gut, würde er mehr verlangen, wäre auch ich dagegen, noch besser würde ich es finden, wenn in diesem zimmer, moslems, christen und juden in der pause zusammen beten würden


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 00:14
* scheuklappen meinte ich, es ist spät, kann passieren:)


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.10.2009 um 00:15
ah so-die Einstellung gefällt mir-ein allgemeiner Besinnungs und Relaxraum-sozusagen...
das is was anderes...
unterschreib ich...


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt