Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 12:44
@rottenplanet

Auch wenn es ironisch gemeint war, werden dich hier einige User ernst nehmen und loben. ;)


melden
Anzeige
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 12:46
nurunalanur schrieb:Am Jüngsten tag werdet ihr es dann beseer wissen.
Oha, sind das die Gruselgeschichten, die eure armen Kinder veranlassen sinnlose Gebete in der Schule zu führen?

@nurunalanur


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 12:49
Ach komm @nurunalanur

Willst du uns jetzt damit Angst einjagen ? Sind ja bekanntlicherweise immer die letzten Mittel, zu denen man greift, wenn einem nichts mehr übrig bleibt.

Landen wir jetzt also alle in der Hölle, ja ? Du kannst doch die Gebete wiederholen oder nicht ? :)


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 12:50
Can schrieb:Landen wir jetzt also alle in der Hölle, ja
Habe nirgend von der Hölle gesprochen. Ich habe nur behauptet dass wir oder ihr es besser wissen werden.
Can schrieb:Du kannst doch die Gebete wiederholen oder nicht ?
nein kann ich nicht, ich muss sie in einem bestimtem Zeitintervall beten!


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 12:53
@Can

bist du dafür, dass Schüler, in den Pausen an abgelegene Orten der Schule alleine beten dürfen ?

oder bist du auch für ein striktes Verbot ?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 12:54
Also kann man sagen, dass du aus Angst betest, weil du dich fürchtest, in der Hölle zu landen ? @nurunalanur


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 12:55
nurunalanur schrieb:Habe nirgend von der Hölle gesprochen. Ich habe nur behauptet dass wir oder ihr es besser wissen werden.
Ja klar, hälst du uns wirklich für so dumm? Jeder weiss worauf du hinaus willst, du Wahrheitsanspruchnehmer.

@nurunalanur


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 12:56
@nurunalanur
Da gibt es schlimmere Sachen, die Schüler in den Pausen an abgelegenen
Orten in der Schule machen!


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 12:58
@herzbetont

sorry du unterstellst mir grad puren bullshitt!! dass muss ich erstmal in aller deutlichkeit so sagen!!

Ich als Moslem wünsche mir für jeden das Paradies, selbst für den schlimmsten menschen auf der Erde! ein Moslem hat nie das recht zu denken oder zu sagen der oder die kommt in die Hölle!

sorry ich betone es nochmal: du unterstellst mir puren Bullshit!


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:00
Ich bin für ein generelles Verbot, weil damit nur die anderen muslimischen Schüler eingeschüchtert werden, ja von wegen, warum betet ihr nicht!

Daher muss die Schule neutral bleiben!

In Deutschland`s Schulen sind Schüler unterschiedlichster Herkunft und Religion zuhause und daher ist es umso wichtiger, das Neutralität gewahrt wird.

Das wird sich ein Lauffeuer entfachen. Heute darf Muslim X in der Schule beten und Morgen Muslim B und schon beten alle Muslime gemeinsam in der Pause!

@nurunalanur


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:00
ramisha schrieb:Da gibt es schlimmere Sachen, die Schüler in den Pausen an abgelegenen
ich weis was du meinst, aber wen du es mit dem gebet vergleichst, dann ist das gebet überhaupt nicht schlimm, aber ich weis vorauf due hinaus willst ;)


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:02
@Can

sehr traurig sowas von dir hören zu müssen, hätte das mal Ali r.a gehört. hätte das mal der Prophet gehört..

angäblich glaubst du ja an den Propheten und ali..

echt traurig


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:04
Beantworte mir mal meine Frage, bevor du mir was unterstellst. Schließlich habe ich deine Frage auch beantwortet. ;)
Can schrieb:Also kann man sagen, dass du aus Angst betest, weil du dich fürchtest, in der Hölle zu landen ?
@nurunalanur


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:05
@Can
Can schrieb:Das wird sich ein Lauffeuer entfachen. Heute darf Muslim X in der Schule beten und Morgen Muslim B und schon beten alle Muslime gemeinsam in der Pause!
Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? :)


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:05
nurunalanur schrieb:sorry du unterstellst mir grad puren bullshitt!! dass muss ich erstmal in aller deutlichkeit so sagen!!

Ich als Moslem wünsche mir für jeden das Paradies, selbst für den schlimmsten menschen auf der Erde! ein Moslem hat nie das recht zu denken oder zu sagen der oder die kommt in die Hölle!

sorry ich betone es nochmal: du unterstellst mir puren Bullshit!
Dich kann ich nicht ernst nehmen. Du bist in deinem Horizont durch die Hölle-Paradies-Verschwörungen ziemlich eingeschränkt.

Ich kenne den Koran und weiss auch daher für wen man das Höllenfeuerchen vorsieht. Na wenn das mal nicht für ein nettes miteinander im Dieseits sorgt. Welch ein inkompetenter Gott, an den du da glaubst.

@nurunalanur


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:06
@Can
schrieb: In Deutschlands Schulen sind Schüler unterschiedlichster Herkunft
und Religionen zu Hause.

Mich würde mal interessieren, wie andere Länder dieses Thema behandeln
oder ob es dort überhaupt eines ist.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:06
Doch, das könnte sich durchaus so entwickeln. Immerhin ist es ja eine Pflicht für Muslime zu beten, siehst du doch gerade an nurunalanur.

Wenn sie dies nicht tuen, landen sie in der Hölle. :) @rottenplanet


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:07
@Can

Ein Muslim betet aus verschiedenen gründen, entweder aus furcht vor der Hölle, den das gebet ist ein großer Schutz vor der Hölle und das wird auch offen so gesagt und/oder aus liebe zu Gott und ihm Nahe stehen zu wollen.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:08
In der Türkei, in einem muslimischen Land, darf in der Schule nicht gebetet werden! Dies wäre ein gutes Beispiel, wie es andere Länder regeln. @ramisha


melden
Anzeige
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:11
nurunalanur schrieb:Ein Muslim betet aus verschiedenen gründen, entweder aus furcht vor der Hölle, den das gebet ist ein großer Schutz vor der Hölle und das wird auch offen so gesagt und/oder aus liebe zu Gott und ihm Nahe stehen zu wollen.
Also glaubt man nur an die Angst oder Belohnung. Denn wer weiss schon, was Allah ist...

@nurunalanur


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt