Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:11
@can

Wenn man anschaut wie beliebt das Beten bei Jugendlichen ist, dann kann man eigentlich sicher sein, dass es zu keiner Massenbewegung in diese Richtung kommt.

Anzeige
melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:13
@can

Ich hoffe du weist was der Prophet, ali, und der Quran über deine Befürwortung des Verbots denken und klar stellen ?

aleviten beten nicht in der Mosche ? ali hat es sein leben lang gemacht und noch ein paar sachen dazu die aleviten heute nicht machen und sogar ablehnen,

so viel zur liebe zu ali und eruem ""glauben""


2x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:14
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nein kann ich nicht, ich muss sie in einem bestimtem Zeitintervall beten!
Die Gebetszeiten dürfen nach islamischen Verständnis durchaus verschoben werden wenn wichtige Umstände dies erfordern und wenn du nun die Schule nicht für wichtig erachtest....


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:15
@can

Trotz allem muss man sagen, dass die Türkei ein säkulares Land ist (Kemal sei dank). Und genau SO muss es auch hier sein.

Religion (als Privatsache) hat in einer öffentlichen Bildungsanstalt wie der Schule nichts verloren.


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:16
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: ali hat es sein leben lang gemacht und noch ein paar sachen dazu die aleviten heute nicht machen und sogar ablehnen,

so viel zur liebe zu ali und eruem ""glauben""
Man muss doch nicht alles nachahmen. Man hat doch einen eigenen Kopf.

Oder willst du aus den Menschen programmierte Robotor machen?

@nurunalanur


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:17
Sag das nicht, vor allem durch Pierre Vogel und Co, der ein strikte Befolgung von Koran und Sunnah lehrt, bewegt er junge Muslime immer mehr dazu, erst auf die Religion, dann auf seine Mitmenschen zu hören. Er sagt selber, er ist ein Fundamentalist und alle Christen werden in der Hölle landen, weil nur der Islam die einzige Rettung vor dem Höllenfeuer ist.

Ausserdem kann man bei der dritten Generation der Muslime hier in Deutschland sehr gut beobachten, wie sie in Denkmuster verfallen, die sie eigentlich hätten aufgeben müssen. Die sind meistens sogar noch "konsequenter" als ihre großen Brüder und Väter.

Durch das Intenet erreichen diese Leute (Pierre Vogel) viele Leute und schaffen es durchaus, Leute zu mobilisieren und in eine bestimmte Richtung zu lenken. @rottenplanet


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:19
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Trotz allem muss man sagen, dass die Türkei ein säkulares Land ist (Kemal sei dank). Und genau SO muss es auch hier sein.
Defintiv!! Wäre Kemal nicht da gewesen, wäre Türkei heute höchstwahrscheinlich ein zweites Iran!


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:20
@can

Kann man so sehen, ja. Auch, wenn mir dieses nationalistisch-personenkultartige Verehren auf den Sack gehen würde. ^^


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:20
Religion hat doch für den Kopfträger den Zweck, dass man den eigenen nicht mehr benutzen brauch und stattdessen den Großkopfträger für sich denken lässt. Dann lässt man sich seine Bedienungsanleitung fürs Leben in nen Buch schreiben und wird aufgefordert sich nur noch daran zu halten so wie Elektrogerätehersteller einen auffordern, nuuuur die Batterien eines bestimmten Typs zu verwenden, weil sonst die Garantie futsch is.

Sagt der König zum Geistlichen: Halte du das Volk dumm, ich halte sie arm.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:21
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:aleviten beten nicht in der Mosche ? ali hat es sein leben lang gemacht und noch ein paar sachen dazu die aleviten heute nicht machen und sogar ablehnen,
Ach wird das jetzt eine private Schlammschlacht zwischen Aleviten und Muslimen ? :D

Lass uns Aleviten mal da raus, wir haben mit dieser Sache soviel gemeinsam wie die Christen! Das ist euer Ding, nicht unser! ;)


1x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:21
@Mr.Dextar

Die Türkei ist laizistisch, Deutschland ist säkular.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:24
@Mr.Dextar

was ist daran so schlimm wenn ich meine gebet an eine einsamen örtchen der Schule kurz verrichte ? keiner sieht mich, ich schade keinem, ich tue keine weh, ich schreie nicht, usw..

in der pause kann doch jeder machen was er will solange er keine weh tut ?

jeder macht was in der pause die eine schreien, die aderen gehen essen, die anderen lernen, die anderen reden (über religion), die anderen spielen fußball, und und und

und andere möchten eben halt in stille und frieden und alleine ihr gebet vollrichten

was ist daran so schlimm ???

ich habe auch immer an einem einsamen Ort meine gebet in der Schule gemacht, keine hat es gestört.


2x zitiertmelden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:24
@GilbMLRS

Stimmt, sehe gerade hier, dass nur ein paar Staaten laizistisch sind:

Wikipedia: Laizismus#Laizistische Staaten

Warum dann nicht in anderen Ländern, z.b. Deutschland?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:25
Zitat von cancan schrieb:Ach wird das jetzt eine private Schlammschlacht zwischen Aleviten und Muslimen ?
war schon klar dass da nicht mehr kommt.. :D


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:26
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich habe auch immer an einem einsamen Ort meine gebet in der Schule gemacht, keine hat es gestört.
Also wenn Du es unbedingt nötig hast, zu einem Gott zu beten, kann dich in der Pause (freien Zeit) theoretisch niemand dran hindern.

Und wenn man es an einem ruhigen Ort machen kann, geht das wohl auch ohne die Extrawurst namens "Gebetsraum", wenn Du verstehst. ;)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:27
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:und andere möchten eben halt in stille und frieden und alleine ihr gebet vollrichten
Kannst du ja, nur gibt es dafür keinen Raum von der Schule. In aller Stille kannst du auch während der Pause deinen Gott anrufen, dazu bedarf es keiner bestimmten Örtlichkeit


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:27
Also ich muss sagen, dass mir die Aleviten viel sympathischer sind. Die glauben vermutlich nicht aus Angst vor der Hölle, sondern weil sie sich auch ihre eigene Gedanken machen dürfen.

Für so einen würde ich in der Pause ein Zelt aufschlagen, der darin beten darf.

@can


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:29
@Valentini
@Mr.Dextar

wie ist es denn jetzt in dem Gerichtsurteil geregelt ? darf man gerner, überall und zu jeder Zeit NICHT in der Schule beten ?

oder darf man in der Pause beten, aber bekommt eben kein extra raum ??


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:31
@nurunalanur

Der neueste Stand würde mich auch interessieren.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.05.2010 um 13:32
@nurunalanur

Das Beten an sich ist ja nicht verboten worden, wie manche hier meinen. Es wurde nur gesagt dass außerhalb des Religionsunterricht dafür kein Raum gestellt werden muss.
Dir bleibt es also frei in der Pause auf dem Pausenhof dein stilles Gebet zu Allah abzuhalten


Anzeige

melden