Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Friedensnobelpreis für Barack Obama

435 Beiträge, Schlüsselwörter: Obama, Friedensnobelpreis
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:17
@rockandroll
„Sollte er wider dem Sinn dieser Auszeichnung agieren, wird er ihm aberkannt. Nachträglich. Das wird wohl keiner wollen.“

Ich wusste nicht, dass so etwas möglich ist. Das wäre natürlich sehr peinlich. Vielleicht macht es strategisch gesehen ja Sinn. Vielleicht kann der Mann ja etwas Motivation gebrauchen. Leicht hat er es ganz bestimmt nicht. Es ist zum Heulen, das er seine durchaus vernünftigen Projekte nicht durchsetzen kann, trotz seiner Macht, Busch aber den größten Unsinn durchsetzen konnte.

Da sieht man einmal, das da noch ganz andere die „Strippen ziehen“.


melden
Anzeige
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:18
@elfenpfad

Ich bin da nicht so informiert, aber ist jemals ein Friedensnobelpreis wieder aberkannt worden und musste die Summe dann zurückgezahlt werden ?

Ich denke die Entscheidung wurde nicht ohne Grund gefällt, allerdings keine Ahnung aus welchem. Ich kann da wirklich nur spekulieren. Vielleicht geht ja der nächste Friedensnobelpreis dann zum Ausgleich an Osama Bin Laden ?

Nichts ist jetzt mehr unmöglich ! Warten wir es ab. ;)

Gruß greenkeeper


melden
belthazor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:22
"Der Böse Iran soll seine atomraketen weg machen, aber Amerika und Co dürfen alles behalten ?"

@nurunalanur

Dir ist aber schon klar, dass im Iran eine faschistische Mullah - Diktatur an der Macht ist?


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:23
@greenkeeper

Jo warten wir es ab ;)


Hier kann mal nachschauen, wer alles so mit diesem Preis geehrt worden ist in der Vergangenheit, ist ganz interessant:

Wikipedia: Liste_der_Friedensnobelpreisträger


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:24
belthazor schrieb:dass im Iran eine faschistische Mullah - Diktatur an der Macht ist
dann google mal und schaue gegen wieviele länder amerika krieg führt ;)
amerika ist der grösste kriegstreiber überhaupt...
wenn es keine gründe gibt,werden welche gesucht bzw gemacht


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:26
Naja vielleicht stirbt der Obama ja bald ;) Damit man dann später schreiben kann, der erste farbige Präsident und Friedensnobelpreisträger. Darum konnten sie nicht warten mit der Vergabe :D


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:26
@andreasko

ich liefer mal den link ;)


Militäreinsätze und Kriege der USA von 1950 bis 1999

. Ab dem Jahre 1950 beginnen die Vereinigten Staaten von Amerika zahlreiche Kriege, animiert von der Truman-Doktrin und dem daraus resultierenden „Kalten Krieg“. Weder die USA noch die Sowjetunion sind in der Lage, die ständige Anspannung zwischen ihren Ländern zu zügeln. Auch nach dem die Sowjetunion inzwischen zusammengebrochen und aufgelöst ist, führen die Amerikaner weiterhin Kriege gegen die verschiedensten Kulturen und Nationen der Welt. Die folgende Liste amerikanischer Militäreinsätze und Kriege ist bei Weitem nicht vollständig:


http://www.aktivepolitik.de/USA_Kriege.htm


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:27
Nachtrag:

fehlen jetzt noch einige ab 1999 - aber die sind ja noch allen geläufig ^^


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:28
Naja, jetzt macht mal halblang. Obama hat den Preis wohl mehr als verdient.

Ich meine, es sind schließlich keine US-Soldaten mehr in Afghanis...

Ok. Schlechtes Beispiel.

Aber Irak! Keine US-Sold...

Hm. Aber die iranischen Atomwaffen! Da wurde die Gefahr gebannt! Oder wie war das nochmal...

Naja, dafür hat er ja endlich Guantanamo geschlossen...

Moment mal...

Wofür genau hat er Nobelpreis jetzt bekommen?

Hätten sie ihn lieber Bono oder posthum Jacko verliehen.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:34
@Comguard2

Du erhältst jetzt auf jeden Fall den ultimativen Ironiepreis für Deinen Beitrag ;D


Vergiss nicht, er hat so schöne Reden geschwungen und so viel friedliches Charisma versprüht, ist das denn garnix ? ;)=


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:34
@Waldfreund
Waldfreund schrieb:Ich wusste nicht, dass so etwas möglich ist.
Ich weiss es auch nicht. Es sollte aber in diesem speziellen Falle schon möglich sein, meine ich. Denn das ist doch etwas ...na sagen wir mal aussergewöhlich.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:36
@Glünggi
Glünggi schrieb:Naja vielleicht stirbt der Obama ja bald Damit man dann später schreiben kann, der erste farbige Präsident und Friedensnobelpreisträger. Darum konnten sie nicht warten mit der Vergabe :D
Du meine Güte, mal net den Teufel an die Wand ^^^;)

Muss mal meine Liste nachschauen mit allen Friedensnobelpreisträgern der Geschichte, die ich vorhin reinstellte
Ist da wirklich kein Farbiger dabei ??''


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:37
Also, ich finde unser alter Freund George W. Bush hat den Preis vielmehr verdient!

Denn Obama klaut jetzt nur die Früchte seiner Arbeit!

Afghanistan > Bush

Irak > Bush

Guantanamo > Bush

Und wer bekommt den Nobelpreis: Obama.

Unfairer geht es nicht.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:41
So ist das im Privatleben auch oft: das dicke Erbe erhalten die Kinder
die können sich dann evt. auf den Loobeeren ausruhen ;)

Die *Alten* haben noch so richtig geschuftet dafür ^^

@Comguard2


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:41
@elfenpfad
Der erste afroamerikanische President und Nobelpreisträger Barak obama ist bei einem Atentat im Bundeststaat Texas umgekommen... so in der Art.
Denke schon dass es farbige Nobelpreisträger gegeben hat. Dacht nur dass so ein Nobelpreisträger nebst der Hautfarbe gut kommt bei nem Nachruf.


melden
taha16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:42
Applaus.

und am Ende bereuen es eh alle und keiner will ihn dann gelobt haben....


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:45
obama hat nur geredet von atomwaffenfreie länder...das reicht heutzutage schon aus um den nobelpreis zu bekommen???
Ich finde es ein Hohn für die leute,die wirklich aktiv sind...Obama ist gerade mal ein bisschen über 100 tage im amt und redet von frieden,mehr kam da bisher nicht...
wahrscheinlich haben die fäden andere für ihn gezogen,damit er den preis bekommt...wirft so ja auch ein besseres licht auf amerika,die ihr Image eh gewaltig aufpolieren müssen...klasse durchdacht von den strippenziehern


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:46
@Glünggi
Glünggi schrieb:Dacht nur dass so ein Nobelpreisträger nebst der Hautfarbe gut kommt bei nem Nachruf.
ich weiss schon, wie Du es meintest jo ;)
Das würde sich in der Tat wirklich gut machen ja ...


@taha16
taha16 schrieb:Applaus.

und am Ende bereuen es eh alle und keiner will ihn dann gelobt haben....
dann muss er vorher sterben, so wie schon von iijil befürchtet .......


melden
taha16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:47
sind halt alles Idioten und auf so einen Nobelpreis spuck ich und verrichte mein Geschäft drauf ums freundlich zu sagen...


melden
Anzeige

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:50
@elfenpfad
Und dann wird er zum Märtyrer der Republikaner.
" Ihr habt ja gesehn, was passiert wenn man mit diesen Mächten des Bösen frieden schliessen will. Aber nun spühren sie die volle härte der Freiheit. Eine andere Sprache verstehen die nicht."
:D


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt