Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedensnobelpreis für Barack Obama

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Friedensnobelpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:52
Ahja.. der 26.11.09 wär doch noch n nettes Datum-- zum Ufothread rüberschiel :D

Anzeige
melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:52
@Glünggi

Meine Güte, je mehr ich darüber nachdenke, umso realistischer scheint mir diese Vorahnung Ooo

Wir sollten ihm wirklich Glück wünschen und eine kugelsichere Weste ....


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:53
Man sollte diesen Thread nach Verschwörungen verschieben.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:56
@belthazor
Ach was.. nur weil ich n bisserl rumgesponnen habe ;) Der Rest benimmt sich ja total OT.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 14:58
:D iijil nicht dass die FBI bei dir vorbei schaut =)


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 15:04
@elfenpfad
Das mit der Kugelsicheren Weste.. das hab ich ihm von Anfang an gewünscht.. Hab immer gesagt: Entweder der is n Heissluftgebläse oder er stirbt jung.
@belthazor
Wär ein Geschenk wenn die vorbeischauen würden, dann wüsst ich dass irgendwas von dem Zeugs dass ich geschrieben habe, stimmt... :D


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 15:06
Sorry belthazor ging eigendlich @taha16. Geschielt hab.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 15:07
nun wir wollen es nicht heraufbeschwören und hoffen, dass Obama sich diesen Preis nachträglich noch so ric htig verdient :)

Allerdings würde ein Tod ne ganze Weile die Nation beschäftigen und von anderen wichtigen politischen Entscheidungen und Aktionen, die dann im Hintergrund ablaufen, perfekt ablenken ......


@Glünggi
Ehrlich gesagt hab ich das genau auch als ersten Gedanken gehabt, als er gewählt wurde
dass er net alt wird im Job

hoffen wir - schon seiner Familie zuliebe, dass es sich nicht bewahrheitet


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 15:12
Was hat BO für den Frieden getan? Klärt mich auf, damit ich den Preis nicht als minderwertig empfinde...


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 15:14
@V.
Seit Kissinger das Ding auch in der Vitrine hat, wissen wir doch, was diese Auszeichnung wert ist.^^


2x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 15:15
@elfenpfad
Noch hat er ja nichts getan wofür man ihn töten müsste.. *hust* .. ich mein, Bush könnte heute sein Amt wieder aufnehmen und hätte keine grossen Beanstandungen.
Natürlich ist er für Rassisten ein ständiges Ziel, aber ich meinte nun eher politisch motivierten Mord.
Aber vielleicht flüchtet er sich ja so aus dem Amt um der Schmach zu entgehen. Insziniert seinen Mord und dann taucht er als wiedergebohrener Michael Jackson auf.
... ok nun wirds abartig.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 15:16
Anscheinend gar nichts^^.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 15:29
Der arme Alfred Nobel, er dreht sich bestimmt zwei Mal im Grab um, wenn er davon erfährt...


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 15:32
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Seit Kissinger das Ding auch in der Vitrine hat, wissen wir doch, was diese Auszeichnung wert ist.^^
naja, für ihn hat sie Wert gehabt, und ihn vielleicht davor bewahrt, dass er trotz gerichtlichen Vorladungen in verschiedenen Ländern nicht ausgeliefert wurde ^^

aus wikipedia:

Kissingers langjährige Tätigkeit an zentralen Schaltstellen der US-amerikanischen Außenpolitik wurde wie diese auch intensiv kritisiert.
Insbesondere Kissingers Rolle beim Putsch in Chile 1973 sowie eine vermutete Beteiligung an der Operation Condor führte bis heute zu mehreren gerichtlichen Vorladungen in verschiedenen Ländern, denen Kissinger allerdings nie nachgekommen ist.

@Glünggi

so - hör auf nun ;D ^^
und schreib Since Fiktion Romane, da verdientste wenigestens was dabei, im Gegensatz zu hier ;)


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 15:32
Typisch deutsch. Sofort Skepsis, Kritik und Bedenken, sobald man einen Preis mal nicht als Anerkennung für Leistungen, sondern als Symbol und Förderung eines Friedensprozesses interpretiert.

Nebenbei kann man sehr wohl von einer Leistung sprechen. Nach knapp Jahren Finsternis auf der Welltbühne kann man es durchaus rechtfertigen, den Mann mit Hilfe dieses Preises in seinem Vorhaben zu unterstützen. Aber nein, bloß nicht vorrauschauend agieren.


2x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 15:35
@Jelume

sorry, dass wir die Messiasnummer von Obama nicht abkaufen und sorry, dass wir dein Traum von Erlösung durch Obama zerstören


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 15:37
@Jelume
Zitat von JelumeJelume schrieb:Typisch deutsch. Sofort Skepsis, Kritik und Bedenken, sobald man einen Preis mal nicht als Anerkennung für Leistungen, sondern als Symbol und Förderung eines Friedensprozesses interpretiert.
Dazu ist aber dieser Preis nicht ins Leben gerufen worden
und wir sprachen auch schon an, dass es sicher andere würdigere Menschen gäbe, die sich das wirklich verdient haben mit Schweisses Arbeit wohlmöglich sogar


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 15:43
Ich sag ja typisch... Sobald mal ein neuer Weg eingeschlagen wird, hagelt es massenhaft Kritik. Natürlich hätten den Preis auch andere verdient, aber einem Politiker in dieser Position und unter diesen Umständen den Friedennobelpreis zu verleihen halte ich für clever. Und mein Gott, bald gibt es wieder einen neuen Preis...


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 15:43
@Jelume
Ja was denn für Bemühungen? Er hat doch blos die Kommunikation innerhalb der G20 Staaten intensiviert. Ein bisserl in Israel gestochert.. wie alle seine Vorgänger.
Seine Deligation stand bei Gaddafis Ausdünstungen auf und verliess den Saal und dies obwohl Gaddafi ihn seinen Sohn aus Afrika nannte. :D
Was hat er denn bitte sonst für die Diplomatie getan?
Wurde er für sein Charisma geert? Ist denn der Friedensnobelpreis ein Sympatiewettbewerb?


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 15:50
Zitat von JelumeJelume schrieb:Typisch deutsch. Sofort Skepsis, Kritik und Bedenken, sobald man einen Preis mal nicht als Anerkennung für Leistungen, sondern als Symbol und Förderung eines Friedensprozesses interpretiert.
Naja, bei einer Olympiade *verschenkt* man auch keine Goldmedaille an einen jungen Sportler der von 100M erst 10 gelaufen ist. Interpretiert als Symbol und Förderung des Sportprozesses... Damit er die letzten 90 Meter motivierter bzw. erfolgreicher(!) läuft.
Zitat von JelumeJelume schrieb:Aber nein, bloß nicht vorrauschauend agieren.
Preise und Ehrung im Vorraus? Dann wäre ein Pre-Crime Gesetz wohl auch gerechtfertigt...

Ich halte es noch für zu früh, irgendwelche Ereignisse/Ergebnisse von Barack Obama zu beurteilen. Ausserdem ist es gar nicht so schwer, nach G.W. Bush(!) ein neues *freundlichkeits* Image aufzubauen...


Anzeige

melden