Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedensnobelpreis für Barack Obama

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Friedensnobelpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 16:26
Fragwürdige Entscheidung: Die Verleihung des Friedensnobelpreises an Barack Obama ist eine kaum noch nachzuvollziehende Verirrung von sechs Juroren, denen jedes Gefühl für Realismus und jede Urteilskraft abhandengekommen ist.

Das Nobel-Komitee in Oslo vergibt seinen Friedenspreis offenbar nicht mehr für eine vollbrachte Tat, es vergibt die Auszeichnung in Erwartung einer sich zu erfüllenden Prophezeiung.


Q: http://www.sueddeutsche.de/politik/78/490454/text/

Genau so, sehe ich das auch.

Anzeige
melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 16:29
Wir sollten es auch mal positiv sehen, die Welt und vor allem Allmy ist um ein Mysterium reicher geworden.

Gruß greenkeeper


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 16:38
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Hier geht es nicht um Strategie, sondern um Public Relations und Manipulation, die das bröckelnde Bild des hochstilisierten Supermannes aufrecht zu erhalten helfen soll!
Ein Versuch, der anscheindend durchschaut wird .... zum Glück


wenn man das video anschaut von der Demo oben in Washington .....

@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:die demonstrieren, weil alles so gut läuft ^^
geradezu euphorisch ^^
ist ja toll, wieviele Menschen da auf die Strasse gehen --
Der Leidensdruck muss anscheinend gross genug sein, damit Menschen mobilisiert werden können

@Jelume
Zitat von JelumeJelume schrieb:Jedoch bin ich für derartige "Experimente" sehr offen, gerade, wenn es sich um den Friedensnobelpreis handelt und auch unter Beachtung der Tatsache, dass dies nicht die letzte Verleihung des Preies war
Das Wort Experiment ist gut gewählt ;)


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 16:58
@elfenpfad

Na ich denke mal nicht, dass sich das zur Gewohnheit entwickeln wird. Es sei denn, es kommt so, wie ich es beschreibe ;)


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 17:13
Eine Farce.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 17:16
obama hat es nicht verdient, wenn, dann sollte es g.w. bush bekommen, denn er hatte eine mission, den frieden zu bringen, er hat eine große last auf seine schulter genommen, aber es hat sich gelohnt, nun sind die menschen in irak glücklich und sind froh, dass sie in einer "demokratie" leben


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 17:18
obama hat nicht mal denn Dalai Lama empfangen weil ihm das Chinesische Wirtschaftverhandlungen wichtiger sind als Tibet und so ein Mann bekommt denn Nobelpreis in welcher Welt leben wir nur. ,

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/international/Obama_lehnt_Dalai_Lama_Treffen_ab_Tibeter_bekommt_Auszeichnung.html?siteSect=143&sid=11313519&ty=ti&positionT=1

Erst nach dem Wirtschafttreffen ist Zeit für die Menschenrechte ? oder wie soll man das verstehen.


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 17:24
Also derartig viel hat Barack noch nicht geleistet um in den Genuss dieses Preises zu kommen. Geht mir nicht in den Sinn.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 19:31
public relations:

https://www.youtube.com/watch?v=aqN4ptahhCc

man kann das aber nicht (allein) den medien in die schuhe schieben, denn:

wer ist der medienkonzern, der hinter dem printmedium, oder funkt- und tv-sendern steht? wer ist dort leiter und wer ist im aufsichtsrat?

was macht die person sonst noch?

welche kontakte pflegt er und wo war er sonst noch tätig?

es stellt sich raus, dass die männer hinter den medien auch in kreisen der politik und wirtschaft verkehren, oftmals besten kontakte in elitären netzwerken pflegen.

so mancher vorsitzender eines mediums ist selbst bei treffen und gesprächer höchster machtpolitischer instanzen dabei und mitglied.

ob atlantik-brücke, trilateraler kommision, bilderberger, diverse stiftungen und institute...

es erscheint bei gründlicher betrachtung, wie ein großer mechanismus dessen zahnräder und zecken perfekt ineinander greifen und so ein großes elitäres machtgetriebe bilden, das zumeist vollkommen verschleiert und ohne wissen der massen agiert und funktioniert.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 19:33
@andreasko
@lesslow
@Gwyddion
@T_K_V

Bekommt jetzt jeder US-Präsident gleich einen Friedensnobelpreis, nur weil er nicht sofort einen Krieg anfängt?

Obama sollte ersteinmal LEISTUNG bringen !


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 19:37
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:obama hat nicht mal denn Dalai Lama empfangen
Ja und? muss man den alten sack unbedingt treffen?
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Chinesische Wirtschaftverhandlungen wichtiger sind als Tibet
Das ist ja wohl wichtiger als Tibet!


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 19:45
Wenn du das wichtiger findest als das

/dateien/pr57053,1255110354,tibet pol DW Vermis 769392g

Oder das

/dateien/pr57053,1255110354,Lhasa Kriegsschauplatz

,

/dateien/pr57053,1255110354,epa25yfvY 20080325

Wenn das Geld wichtiger ist als Menschen läuft was falsch.

Und wenn die Weltpolizei Usa lieber mit einen Regim korpolierenwill als etwas für die Menschenrechte zu tun bitte, kein Problem aber dann sollte er nicht so einen Preis bekommen und wenn er schon denn PReis bekommt sollte Obama die eine Million Euro spenden die mit einen Nobelpreis verbunden sind denn getan hat er wirklich nichts.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 19:52
na jedenfalls kommt Mr. Obama (evt. sogar seine ganze Fraktion) damit ganz gut unter zugzwang, und das ist bei einem US-Präsi sonst nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 19:57
@rockandroll

Glaubst du echt ? Die Usa kommen ja nicht mal in ihren eignen Land klar bsp New Orlans bis heute eine halbe Geisterstadt in der man unbewaffnet gar nicht mehr leben kann.

Dann das Bandenwesen die Gesundheitsreform die Schuldenberge usw.

Ich würds ja verstehen hätte er im Nahen Osten für Frieden gesorgt zwischen Israel und denn Arabern aber er macht gar nichts er will überall nur Liebkind spielen und ja keine Wellen schlagen oder unangenehme fragen aufwerfen für mich ist ehr bis jetzt nur einen Entäuschung kann auch sein das ich einfach zu viel erwartet habe.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 20:03
@T_K_V
weisst Du, ich schätze den Charakter Obamas so ähnlich ein, wie den eines Napoleon.
Sehr klug, sehr zielsrtebig, und auch nicht uneitel.
Wenn man solchen Menschen überhaupt irgendwie beikommen kann, dann nur über ihre Eitelkeit, denn das ist eine der wenigen Schwächen die sie haben.
Der ist eifach zu glatt und zu Charmant, als dass ihm wirklich jemand gewachens wäre.
Weisst Du eigentlich was der Leitsatz Napolens war?
"ich verhandle keinen Frieden, ich mache ihn."
Bleibt nur zu hoffen, dass sich da nicht der eine oder andere inspiriert sieht.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 20:10
@rockandroll

Glatt wie ein Aal und glitschick wie eine Schnecke :D word

Mich zipft nur eines an seine halten wir uns zurück und schauen wir wer gewinnt auf dieser Seite spiele ich dann mit haltung an, sein wir mal ehrlich große Sprüche hat er geklopft und erreicht hat er nichts doch eine schon das Steif jetzt Portugisische Wasserhunde produziert mit Amerikaflaggenhalsbändern.

Das ärgert mich seine nicht schwarz noch weiß hand habe der dinge eine Klare position in manchen Dingen wäre löblich auch wenn sie nicht konform mit der Weltmeinug gehen würde.


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 20:12
@T_K_V
Klare position, hehe...pass auf mit Deinen wünschen, die könnten sich erfüllen ;)
Ansonsten, schaunmer mal ...


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 20:15
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:lare position, hehe...pass auf mit Deinen wünschen, die könnten sich erfüllen
Ansonsten, schaunmer mal ...
eher hat Österreich und Ungarn wieder einen Kaiser bevor das passiert. :D


melden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 20:58
Also ich finde diese Wahl gar nicht so schlecht.

Ein Vertreter aus dem Komitee meinte im amerikanischen Fernsehen das man das als Auftrag an Obama gegeben hätten.

Und ich meine wer hat mehr Einflussmöglichkeiten als der amerikanische Präsident?

Obama ist auch nicht jemand bei dem ich sagen würde, dass er bei seinen weiteren Entscheidungen einfach sagt, Friedensnobelpreis ist mir egal.

Ich versteh auch nicht warum manche sagen, dass seine Fassade ja brökelt und das wohl nichts war mit dem Messias?

Wer hat denn gesagt er sei der Messias?

Da verteufelt man Bush und die Republikaner und benutzt dann selbst die Rhetorik von denen.

Wie haben sich manche das denn vorgestellt wenn Obama Präsident wird?

Er ruft mal kurz in Gitmo an und sagt dann ihr könnt den Laden dicht machen und dann machen die Wachen das Tor auf und sagen den Gefangenen ihr seid frei?

Oder das die Truppen aus dem Irak mal eben kurz komplett abgezogen werden?

Ich denke doch mal das keiner so naiv war zu glauben das man das mal eben so erledigen kann.

Erst recht wo die Republikaner ja gegen alles sind was Obama so machen will.

@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:die demonstrieren, weil alles so gut läuft ^^
Da wäre ich mit der Einschätzung vorsichtig.

Wenn man sich diese Demonstration mal ankuckt, dann sieht man da Plakate wo Obama mit Hitlerbart zu sehen ist oder die Alex Jones Plakate wo Obama als Klown aus The Dark Knight dargestellt wird.

Diese Demonstration ist ein Ergebnis der Hysterie die, man muss sie wirklich so nennen, "douchebags" wie Hannety, Limbaugh und meine Nummer 1, Glenn Beck mit der Hilfe von Fox verbreiten.

Obama ist ein Rassist, Kommunist, der Sozialismus kommt und überhaupt droht der Weltuntergang mit Obama.

Und leider laufen viele Amerikaner diesen Typen und iherm Unsinn hinterher.


1x zitiertmelden

Friedensnobelpreis für Barack Obama

09.10.2009 um 21:03
Wenigstens können es sich amerikanische Politiker nicht unter dem Jubel der Presse erlauben, ganze Bevölkerungsgruppen niederzumachen (auch wenn Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinanderklaffen)

Da haben die deutschsprachigen Länder noch etwas aufzuholen ...


Anzeige

melden