Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sea Shepherd

Sea Shepherd

17.10.2009 um 20:25
@ex..S0wjet
Klar, Kriegschiffe greifen natürlich immer schon und völlig willkürlich alles an, was ihnen vor die Kanonen kommt. Latürlich... ;)


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sea Shepherd

17.10.2009 um 20:30
Letztes Jahr gings richtig zur Sache
Die Japaner sind so dreist und jagen auch in australischen Hoheitsgewässern,die sind dank der zahllosen Kleinarchipele um einiges grösser,gleichzeitig hatten sie die Schäfer am Hals,beobachtet wurde das ganze von der australischen Küstenwache.
Die Japaner beschwerten sich bitterlichst bei den Australiern die den Schäfern freie Hand liessen und die Japaner aufforderten ihr Territorium zu verlassen


melden

Sea Shepherd

17.10.2009 um 21:37
@Warhead

Kümmert sich um sowas nicht der Internationaler Seegerichtshof?


melden

Sea Shepherd

17.10.2009 um 21:46
@Enegh

Wo kein Kläger, da kein Richter. Vor allem muss man eine Havarie auf hoher See erst mal überleben um da überhaupt Klage einreichen zu können...wenn Blubb und weg, dann Blubb und weg.-.. :D


melden

Sea Shepherd

17.10.2009 um 21:48
@schmitz

Dachte da eher an das Eindringen in Hoheitsgewässer Australiens durch die japanische Walfangflotte. Wenn die Küstenwache da die Zuständigkeit besitzt, ist es für die doch ein leichtes soetwas an den ISGH heranzutragen?


melden

Sea Shepherd

17.10.2009 um 21:51
@Enegh

Ja, aber so etwas bedeutet eine Menge "Papierkram", -da ist man letztlich dankbar, wenn ein paar Idealisten dies im Sinne der Coastguard erledigen... ;)


melden

Sea Shepherd

18.10.2009 um 11:22
Ich hab vorgestern erst ne Doku über Sea Shepherd gesehen wo sie mit einem norwegischen Kriegsschiff außerhalb der 12 Meilenzone aneinander geraten sind. So weit hergeholt ist das also auch wieder nicht.


melden

Sea Shepherd

18.10.2009 um 12:50
@horusfalk3

Was heißt denn genau aneinandergeraten?


melden

Sea Shepherd

18.10.2009 um 13:08
@Enegh
Das Kriegsschiff hat darauf bestanden, dass die Sea Shepherd abdrehen soll. Der Kapitän hat darauf natürlich nicht eingelenkt und anschließend wurden Warnschüsse abgegeben.

Was sie ansclhießend gerettet hat war die Tatsache, dass sie Journalisten aus allen möglichen Ländern an Bord hatten und das norwegische Kriegsschiff den Funkverekehr mit gehört hat.

Das war so eine mehrteilige Doku auf Youtube.


melden
fenster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sea Shepherd

07.09.2011 um 22:39
jetzt zum ersten mal den film gesehen und finde die machen einen super job


melden

Sea Shepherd

07.09.2011 um 22:45
Sie haben noch nicht genug Schiffe versenkt. Ich würde sie liebend gerne unterstützen oder gar Mitglied werden. ;-) Mein ganzes Leben dreht sich irgendwie um Tierschutz.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sea Shepherd

08.09.2011 um 15:49
Nicht mehr labern und wabern...draufhalten und versenken

Youtube: When Ships Collide

Youtube: Whale Wars - Flashbang Grenade Attack


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sea Shepherd

08.09.2011 um 16:03
Japaner senden bewaffnetes personal nach australien und co?


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sea Shepherd

08.09.2011 um 16:09
Der japanische Minister für Landwirtschaft, Forsten und Fischerei Michihiko Kano erklärte den Walfang des Jahres 2011 in den Gewässern der Antarktis für beendet. Als Grund nannte der Minister die Angriffe von Sea Shepherd,[14] die auch zur Ursache hatten, dass nur 170 statt der geplanten 850 Wale gefangen werden konnten.[15
--------------------------------------------------------------------------------
haben wenigstens erfolg


melden

Sea Shepherd

08.09.2011 um 16:12
Hö? Irgendwas kapier ich jetzt nicht. Bisher hieß es im Thread immer, das wären irgendwelche dubiosen Mafiaorganisationen. Von wegen "deshalb ists auch nicht illegal" und so. Und jetzt waren die plötzlich im Auftrag Japans unterwegs?


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sea Shepherd

08.09.2011 um 16:13
Nach wikipedia war es Personal der Japanischen Küstenwache!

Wikipedia: Sea_Shepherd_Conservation_Society#Ungekl.C3.A4rter_Beschuss_durch_japanische_Walf.C3.A4nger


melden

Sea Shepherd

08.09.2011 um 16:16
Ok, also wird hier jetzt schon gefordert, japanische Schiffe mit Mitgliedern der japanischen Küstenwache, die nach japanischen Recht legal vorgehen, in eiskalten Gewässern zu versenken?

Bin ich der einzige, der das jetzt nicht uneingeschränkt super findet?


melden

Sea Shepherd

08.09.2011 um 16:19
@MareTranquil

Wenn es Walfänger sind, ist es mir recht egal. Ich bin bei diesem Thema nicht sehr fair drauf.


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sea Shepherd

08.09.2011 um 16:21
Japanische Truppen dringen in gebiete ein die ihnen nicht gehören,bei aller sympatie gegenüber japan das ist ist nicht zu dulden!


melden
Anzeige

Sea Shepherd

08.09.2011 um 16:22
@MareTranquil

nein

ich kann leider nicht verstehen wie man es toll finden kann Menschenleben zu töten und schiffe zu versenken nur um seinen frust darüber auszulassen, dass Baby Robben getötet und Wale gefangen werden. ich finde es auch nicht richtig, aber desswegen kann man nicht einfach Schiffe versenken spielen und menschen sterben lassen


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt