Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

549 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Sex, Frauen, Sprache, Zensur, RAP, Radio, Lyrik, Hiphop, MTV

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 00:21
Und wenn sie keinen gefestigten Charakter haben, und das haben sie in dem Alter nicht, dann kann,- ich betone kann- Musik, je nachdem was für eine sie ist, sie negativ beeinflussen.

Aber ... Ansichtssache halt. Man kann nicht nach seiner eigenen Weltperspektive diskutieren


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 00:31
@Afterlife

Ich hab noch nie jemanden gesehen auf den die Musik negativen Einfluss gehabt hätte.

Jedenfalls nicht mehr als oberflächlich.

Wenn ein kiddy sagt ich werd rapper, wie in deinem Beispiel....dann würde es, würde es solche Musik nicht geben, eben nicht sagen ich werd rapper sondern sagen: ich werd hartz 4, oder sonstwas was es sich so ausdenkt, oder ich werd kickboxer, was weiß ich.

Ich denke nicht, dass hier ein negativer Einfluss der Musik vorliegt.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 00:46
Bei meinem Beispiel war das ganz allgemein gemeint. Es ging um Manipulation, zu dem auch noch um sinnlose.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 00:50
@Afterlife

Nun, ich seh nicht wirklich eine Intention dahiner.
Eher einfache Geldmacherei.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 00:51
Klar ist das Geldmacherei. Aber mit negativen Folgen.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 00:59
@Afterlife

Darüber kann man diskutieren.

Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Gäbe es keine Nachfrage gäbe es keine solche Musik.

Gäbe es diese nicht, würde die NAchfrage weiterhin existieren und anderweitig gestillt werden.

Wenn es nachfrage nach gewalt gibt wird sie sich so oder so irgendwann erfüllt.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 01:05
Neeiin, die Nachfrage wird hier bestimmt durch das Angebot.

Es ist ja nicht so dass Kids das Bedürfnis haben, "Ich muss mal vulgäre Musik hören", wenn sie die nicht einmal kennen.

Erst nachdem man ihnen vorgibt, wie sie sich anzuziehen haben, was sie hören sollen, wem sie als Vorbild haben sollen, entsteht bei denen Nachfrage.

Und die Anbieter dürfen ihre Kohle zählen :P


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 01:09
@Afterlife

es ist aber auch nicht so das ein Friedfertiges Kind anfängt lieder über mord und totschlag zu hören obwohl es gewalt ablehnt :p

Diese vorgabe existiert erst durch die nachfrage.
Das Kind will sich austesten, es ist in seiner jugendliche selbstinfdungsphase.
auch gewalt gehört dazu und machtgefühl und der umgang damit.

Erst seit es Rap gibt gibt es hip hop Kinder, vorher wären sie halt rocker geworden und hätten sich in dem milieu geprügelt.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 01:23
Kann mich noch an die 90 ziger erinnern
Damals war Snoop Dogg grade in ...und ich fand die Mucke richtig cool.
Damals hab ich einen schwarzen GI kennengelernt und ihm davon in meiner Unwissenheit
vorgeschwmärt.
Als er mir ernsthaft erklärte wieviele junge Menschen in den amerikanischen Ghettos
grad auf diese Mucke draufgehen hab ich mich nur noch geekelt.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 01:27
Ist es schön, ins Feuer noch Öl zu kippen?

Musik beinflusst eben die Menschen, du sagst es selbst wenn du meinst, früher waren sie Rocker und haben sich geprügelt.

Meinst du die Kinder von früher waren eher gewalttätig deshalb gabs mehr Punker, als heute, wo sie eher dazu geneigt sind, jedems voll zu zeigen aber in Wirklichkeit nichts drauf haben? :)

Ich bleibe bei meiner Meinung. Das Mädchen sieht im Fernsehen dass lila in ist und geht dann am nächsten Tag sich nen lilanen Shirt kaufen. Es ist selten umgekehrt.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 01:32
@Afterlife
Meinst du mich? ...
Warum kipp ich Feuer ins Öl?


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 01:38
Nein nicht du.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 01:41
@Afterlife
Sorry liebe Schwester.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 01:42
@Balkanikus

Wie viel anders glaubst du würde es ohne snoop dogg den Leuten in amerikanischen schwarzen Ghettos gehen?

Eine nische wird gefüllt.

Würde es snoop dogg nicht geben, würde einer von den Leuten die im Ghetto wohnen darüber rappen.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 01:47
@Shionoro
Na Ja ...
ich kann nur von Leuten in Deutschland reden ,die alles nachäffen was von drüben kommt.
Und wenn wir bei Ghettos sind kann man South Central nicht mit den Favellas von Rio vergleichen...geschweige denn von Frankfurt Bockenheim zb.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 01:47
@Afterlife

Rock allerdings ist nicht unbedingt ein brutaler Musikstil, oder was meinst du?

und ja, ich denke früher war punk stärker in mode weil es dem geist der Zeit entsprach, so wie es heute eher 'dunkle' bzw pseudo depressive musik und eben hip hop tut.

Die Musikindustrie würde sich wünschen die menschen so manipulierne zu können, aber sie kann es nicht.

Es gibt trends die sie ausnutzen kann und DADURCH INNERHALB dieses trends sind jugendliche die glauben etwas tun zu müssen.

Wenn du metal hörst mit 14 glaubst du dich schwarz anziehen zu müssen....aber das hat nicht wirklich eine groß negative langzeitauswirkung, jeder wird erwachsen.

DAs anziehen ist nicht wirklich der springende Punkt.

Und da sist in anderen stilen nicht so.

Wer lady gaga hört glaubt nicht er muss sich so anziehen, das KANN nur so sein, eventuell, dann findet die eprson diesen stil aber von vornherein anziehend.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 01:49
@Balkanikus

Man ahmt vieles nach, aber eben auch weil sehr viel aus der rap und pop szene aus amerika kommt.

Bei metal z.B. ist das anders.
Und wie wir wissen ist reale armut ja nicht unbedingt mit geistiger armut gleichzusetzen.

Wer heir in Deutschland einen auf 'ich komm aussem allerschlimmsten ghetto oida ich bin hart' macht der würde in rio sicher nicht lange leben, trotzdem kann diese person perspektivlos und verroht sein.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 01:53
Der, möglicherweise existente, aber sicherlich SEHR GERINGE negative Einfluss der Musik auf jugendliche ist kein ausreichender Grund für eine Zensur, die möglicherweise zu erheblichen Folgezensuren führt.

Wie gesagt, mein beispiel ist die Bücherzensur in Amerika.

Zensur ist gefährliche rals man anfangs denken mag.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 01:55
@Shionoro
oder wie die meisten ..ein absoluter Möchtegern...
Bitte wer ist denn in Deutschland so perspektivlos wie in Rio?


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 01:57
Shionoro schrieb:Wer lady gaga hört glaubt nicht er muss sich so anziehen, das KANN nur so sein,
... weil es diesem Kind als etwas wuuuunderschönes gezeigt wird. Das einzig alleine Ziel im Leben, die Schönheit.

Würden die Medien, Bravo ist hier ein gutes Beispiel, nicht den Kindern einreden, dass diese ihre Vorbilder sind, würden wenigere sich denen einlassen.

Ob sich da jdm ganz in schwarz anziehen möchte oder ganz verrückt, das schadet der Gesellschaft nicht wirklich. Das hat alles seinen Maß. Wenn es jedoch seine Grenzen überschreitet, das Mädchen ihr Selbstvertrauen allein in ihrer Schönheit findet, dann ist das alles andere als gut für sie.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt