Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

549 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Sex, Frauen, Sprache, Zensur, RAP, Radio, Lyrik, Hiphop, MTV

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 14:28
@Doors

INteressante Geschichte mit louie louie.

@Fidaii

Ich glaub du kennst gar keine ordentliche Musik, sonst würdest du sowas nicht sagen <:


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 14:30
@Shionoro


Ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen, dass es nichts Neues in Hinblick auf die Einschätzung moralzersetzender Wirkung von Musik gibt.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 14:32
Shionoro schrieb:Ich glaub du kennst gar keine ordentliche Musik, sonst würdest du sowas nicht sagen
Was für'n Quatsch! Ich kenn genug gute Musik.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 14:33
Wer definiert eigentlich, was "gute Musik" ist?

Der Markt? Oder jeder für sich?


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 14:40
Doors schrieb:Wer definiert eigentlich, was "gute Musik" ist?
Ich :D


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 18:14
Wollte dasselbe sagen <:

@Fidaii

Soweit ich weiß hast du mal geschrieben, dass du nur Flötenmusik und sowas hörst.

Wenn dem so ist hast du in dem Fall gar nicht genug Kenntnis über Musik um zu wissen wie sie wirkt <:

Tut mir Leid das so zu sagen, aber es stimmt.
Kann aber auch sein, dass ich mich täusche und das jemand anderes war.

Was hörst du denn?


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 18:19
Halte ich für wenig sinnvoll.

Bevor ich diese Wörter in Liedern hörte kannte ich sie schon alle.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 18:27
Einfach den bestehenden Jugendschutz konsequent anwenden


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 19:21
Shionoro schrieb:Soweit ich weiß hast du mal geschrieben, dass du nur Flötenmusik und sowas hörst.

Wenn dem so ist hast du in dem Fall gar nicht genug Kenntnis über Musik um zu wissen wie sie wirkt
Tut mir Leid das so zu sagen, aber es stimmt.
Kann aber auch sein, dass ich mich täusche und das jemand anderes war.

Was hörst du denn?
@Shionoro

Du täuscht dich, denn ich hab nie geschrieben, dass ich nur "Flötenmusik" höre. Ich hör viel verschiedene Musik. Der Text muss stimmen und die Musik muss gut sein, dann ist alles gut. Ich mag Lieder, die was Gutes vermitteln, gute Botschaften, Lieder und Künstler, die echt und nicht fake sind. Zudem würde ich niemals einen "Künstler" verehren und anhimmeln...

Aber selbst wenn ich nur Flötenmusik hören würde, heisst das ja nicht, dass ich nicht andere Musik kennen würde...

Ich hör alles mögliche, auch Rap. Aber das meiste, was man im TV hört, ist Fake, Bullshit und vermittelt falsche Werte...

Und wenn Du mal aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich sogar letzte Seite schon über Rap gesprochen hab und sogar ein Video gepostet hab.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 19:46
Man sollte musik erst dan verbieten wenn sie von justin bieber usw ist
oder gegen irgend welche minderheiten hetz


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 20:15
@Fidaii

Das ist richtig, fast alles was im Fernsehen läuft ist mist.

Aber wie findest du echte Musik die auf echten Geühlen beruht, die aber eher eine katharsis, ein freimachen der wut ist?

Seinen hass herausschreien usw., einen missstand beschreien oder einen bestimmten negativen Geisteszustand beschreiben, den andere als krank empfinden?

Solche Musik ist nicht niveaulos, aber mit sicherheit auch nicht 'vermittlung von guten werten'.

Denn das Muss Musik nicht.

Und die Gefahr die ich gegeben sehe ist eben, dass bei einer Zensur solche Musik, wie ich sie beschriebn, mit darunter leiden wird, was nicht passieren darf.

Bei kunst gibt es keine kompromisse.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 20:16
Fidaii schrieb:Ich mag Lieder, die was Gutes vermitteln
Was verstehst du unter "Gutes vermitteln"?


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 20:18
@AtheistIII

Na dass der mit den meisten bitches der king im ghetto ist z.B., damit die Leute nicht schwul werden und so!

Spaß bei Seite^^

Ich denke mal er meint damit songs die gewaltverzicht und treue und sowas zelebrieren.

Ich muss aber gestehen, solcherlei songs halte ich sehr oft für unecht.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 20:21
Wo soll das denn aufhören?

Filme, Comuputerspiele...was müsste man noch alles zensieren, oder gar verbieten


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 20:23
Shionoro schrieb:Ich muss aber gestehen, solcherlei songs halte ich sehr oft für unecht.
Ich auch.
Mag mit der Punkszene zu tun haben, aber die überzeugendsten Bands die ich kenne sind ziemlich zynisch drauf und auch nicht unbedingt für ihren Pazifismus bekannt (Hass, Slime, Tot und Mordschlag, etc.)


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 20:24
@insideman

Richtig, wie gesagt, zensur zieht folgezensuren mit sich.

in der Spielebranche wird schon zensiert.

damals goldeneye, heute left for dead.....und resident evil umbrella chronicles, diese schweine, diese verdammten schweine.

In der Videospielbranche ist es ärgerlich, aber nicht so schlimm, weil das in Videospielen wirklich nur die betrifft, die exzessive gewalt (oder die absolut bösartige wii steuerung) beeinhalten.
Aber da gibt es nichts zum Mundtot machen.

In der Musik, film und Buchbranche schon.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 20:27
@Shionoro

Abgesehen davon ist ein Verbot oder das Raufsetzen auf den Index in Zeiten des Internets kontraproduktiv.

Wer kauft denn noch oft ne CD ?? oder was auch immer. Und im Internet bekommt du das ohnehin alles. Und wenns aufn Index auch noch steht wirds bei den Leuten die es hören wollen noch interessanter


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 20:30
Shionoro schrieb:Aber da gibt es nichts zum Mundtot machen.
Doch, eigentlich schon.
Es gibt auch sozialkritische Spiele, zwar nicht in dem Ausmass wie in der Musik, aber trotzdem.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 20:32
@AtheistIII

Jaaa, sicher, aber die werden nicht deswegen verboten.

das sind seitenhiebe und sowas, wie in fallout z.B., oder auch ein kleines bisschen in red alert 3, aber wegen sowas wird kein spiel verboten, das hat niemand nötig.

Außerdem zocken die dauerbetroffenen Leute sowieso selten :p
Die bekommens nicht mit.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

25.05.2010 um 20:35
Die Musik wird auch nicht wegen ihrer sozialkritischen Komponente verboten ;)


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt