Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

549 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Sex, Frauen, Sprache, Zensur, RAP, Radio, Lyrik, Hiphop, MTV

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:05
@Fidaii
Fidaii schrieb:Da sieht man mehr als nur Badeanzüge und Unterwäsche... Sie wird gestreichelt, als sei sie nur ein ekelhaftes Sexobjekt, an das jeder mal ran darf, küsst Frauen in ihren Videos, stöhnt blöd rum und dies und das...
Hast du mal Madonna-Videos aus den 80zigern gesehen? Dagegen ist Lady Gaga harmlos. Und auch sonst ist sie ziemlich harmlos.

Ich finde, Hip Hop Texte sowie Videos wesentlich Frauenfeindlich als das, was die Popwelt so zu bieten hat.

Aber Lady Gaga... irgendwas verstehst du da falsch. Die Videos haben auf mich den Eindruck, als würde sie sich nen Rudel Männer halten...

Und was ist an Frauen küssen schlimm? Homophob?
Fidaii schrieb:Das ist einfach nur krank! Vorallem, wenn sich das 10-jährige Kinder angucken und damit aufwachsen....
Krank? Das soll krank sein? omg... Sowas gibts schon seit Jahrzehnten. Scheinbar schadet es auch niemandem. Ausser diese komische Hip-Hop-Kultur, jedenfalls hab ich den Eindruck, die Anhänger derer sind irgendwie zurückgeblieben... Aber das ist wohl ein subjektives Empfinden.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:13
@chilichote

Wie würdest Du dich fühlen, wenn deine Mutter so auftreten würde, wie Lady Gaga, Madonna und andere in ihren Videos und ihren Shows... Oder deine Tochter?

Viel Spaß!


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:16
@Fidaii
Es wär mir egal bzw. in Anbetracht des möglichen Einkommesn würde ich mich schon über den Ferrari in meiner Garage freuen.

Ich hab da kein Problem mit. Überhaupt keins. Weder bei Tochter noch Mutter (ok, bei der wärs mir evtl. etwas peinlich, die is nich so lecker gebaut wie Gaga).

Ich finde nichts schlimmes an derartigen Videos.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:19
@Fidaii

davon mal abgesehen.

wir sprechen über Lieder mit vulgären Texten, eigentlich, nicht über Musikvideios.

Und an sich ist nacktheit und sexuelle Anspielung das geringste Problem.

Wie Chilli sagt, die Männer in dem video sind eigentlich sehr viel eher ein Lustobjekt, vorallem bei dem christina video, als die sängerin.

Davon abgesehen, die sängerin will sich ja scheinbar sexualisiert darstellen, da ist das Wort Lustobjekt im Sinne von Ausnutzung Fehl am Platz.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:21
chilichote schrieb:Es wär mir egal bzw. in Anbetracht des möglichen Einkommesn würde ich mich schon über den Ferrari in meiner Garage freuen.
Ja, klar, das ist natürlich das Wichtigste im Leben ;)
chilichote schrieb:Ich hab da kein Problem mit. Überhaupt keins. Weder bei Tochter noch Mutter (ok, bei der wärs mir evtl. etwas peinlich, die is nich so lecker gebaut wie Gaga).

Ich finde nichts schlimmes an derartigen Videos.
Ja, Du bist halt auch etwas manipuliert... ;)


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:24
@Fidaii

einerseits sagt dieses Video aus:
Mit Schönheit und weiblicher anziehungskraft kannst du dir die Männer zum untertan machen und sie benutzen wie du willst.

Okay.

Andererseits sehen wir das täglich im realen Leben :)

Sexualität in dieser soften form ist meiner Meinung nach auch nicht jugendgefährdend.

Jugendgefährdend wären höchstens z.B. SM videos, weil sie gar nicht wüssten, was da passiert, und annähmen, dass man Frauen beim Sex schlägt (oder Frauen Männer).

Aber hardcorevideos sind ja nicht im Fernsehen.

Musikvideos sind generell nur ein winziger Teil der Musikindustrie.
Viva und MTV haben nicht so tolle einschaltquoten.

Sollte es nicht bezeichnend sein, dass ein Staat, in dem Zensur hochkonjunktur hat, in dem du in teilen sogar wirklich in Schwierigkeiten gerätst wenn du fluchst oder gegen Gott oder Jesus was sagst, die Dinge die du ankreidest hervorbringt?
Amerikaner haben mit Nacktheit selbst oft genug probleme, es gibt sogar Filme in denen im gesamten film ein virtuelles Bikini über den angeblich zu knappen gelegt wurde.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:24
@Fidaii
Fidaii schrieb:Ja, Du bist halt auch etwas manipuliert...
Weil ichs nicht schlimm finde? Ok, dann kann ich aber sehr gut damit Leben, manipuliert zu sein^^
Fidaii schrieb:Ja, klar, das ist natürlich das Wichtigste im Leben
Ironie is schon was feines. Vor allem, wenn man sie nicht versteht :D


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:24
Leute, es führt in eine Endlosdiskussion. Und da ich sowieso weiß, dass ich Recht habe, lass ich das jetzt mal gut sein von meiner Seite aus für's Erste... ;)

Denkt drüber nach oder eben nicht...


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:25
@Fidaii
Fidaii schrieb:Ja, Du bist halt auch etwas manipuliert...
Vielleicht bist du nur verklemmt und prüde?


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:27
@Fidaii

Komm, das ist jetzt auch irgendwie billig.

entweder man sagt, okay, ich glaube die diskussion amcht im moment keinen sinn, unsere Standpunkte sind unterschiedlich, oder man sagt ICH HAB RECHT, aber dann muss man das auch begründen und auf die Argumente anderer eingehen.

zu meinen posts schreibst du aber nix mehr und antwortest nicht.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:28
Gabrieldecloudo schrieb:Vielleicht bist du nur verklemmt und prüde?
Und wie das endet, sehen wir ja an den guten alten U.S. of A.!!

Ein bisschen Busen, und schon hat man "Nipplegate"!! :D


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:31
Ich locker hier ma ein bisschen die Stimmung auf.......weil ich insomnisch bin und einen Ohrwurm habe.
gegen das Lied hat hier keiner was, oder?

Youtube: Niederlande 2010 Sieneke - Ik ben verliefd - shalalie


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:32
@Shionoro
Abend gerettet :D


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:33
@miku

Weißte, du hörst die ganze Zeit in deinen Itunes total depressiven scheiß darüber, dass das Leben doch keinen Sinn macht, alle MEnschen verdorben sind und generell Gewalt die einzige Lösung ist, und dann......SCHALLALI SCHALLALLA!
Und es hört einfach nicht mehr auf.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:34
@Shionoro

Nix für ungut und gegen dich, aber mit dir zu diskutieren, führt immer in die endlose Sinnlosigkeit... :)
Gabrieldecloudo schrieb:Vielleicht bist du nur verklemmt und prüde?
@Gabrieldecloudo

Vllt würdest Du deine Tochter oder Mum auch gerne mal ganz unverklemmt und ungeniert sehen, wie sie von anderen Männern gestreichelt wird und Frauen küsst... ;)


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:35
@Shionoro
Ja, das ist echt mal ein Kontrast. Vor allem wollte ich das Lied mal hören, weil die davon bei TV Total gesprochen haben vorhin, hab aber leider nicht mitbekommen wie die heisst, und wie das Lied heisst :D


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:38
@Fidaii

Haben wir nicht mal darüber gesprochen, dass das Leben und alle Moral an sich sinnlos ist?
dann hab ich wohl Recht^^

Es liegt auch daran, dass ich in Kunst und Spiritualität keinen centimeter von meinem Standpunkt abrücken werde, insofern, radikal bin.

Politik ist mir ziemlich egal.

Aber antworte trotzdem, was hörst du zum Beispiel?

Ich wette, ich kann darin Dinge erkennen die ich für unwürdig und unangemessen für Kinder halte, in denen du mir widersprechen wirst, genauso, wie Zensur dazu führte, dass Dinge zensiert werden, über deren Jugendgefährdung man doch sehr streiten kann.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:39
Shionoro schrieb:Amerikaner haben mit Nacktheit selbst oft genug probleme, es gibt sogar Filme in denen im gesamten film ein virtuelles Bikini über den angeblich zu knappen gelegt wurde.
Gabs nicht sogar irgendnen Zombiefilm in dem die Amis einer nackten Zombiefrau ein Stück Eingeweide über die Titten retuschiert haben?
@Fidaii
Ich wüsste immer noch gerne
AtheistIII schrieb:Was für "gewisse Dinge" denn
im Unterbewusstsein der Kinder implantiert werden und dann in der Pubertät hervorbrechen.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:40
@AtheistIII

Das kann sehr gut sein.
Das haben die damals sogar bei Yugiohkarten so gemacht, und pentagramme von diesen entfernt.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:41
@Shionoro

Weil Du es bist. :)

Hier, das hör ich z.B.

Youtube: The Lost Children of Babylon- The Eternal

Es ist ganz böse ;)


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt