Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

549 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Sex, Frauen, Sprache, Zensur, RAP, Radio, Lyrik, Hiphop, MTV

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:44
@Fidaii

das gefällt mir.
Ich mag den Mix.
Auch wenn es mich doch ein bisschen zu sehr an fort minor erinnert.

Es ist ja nicht so, dass ich was gegen ruhige Musik habe, ich bin bestimmt ihr größter fan.

Aber Kunst ist Mannigfaltig, und in der Kunst keinen Platz für negative und martiale Gefühle zu lassen wäre das schlimmste was man tun könnte.

Und eine indizierung würde einem Todesurteil gleichkommen.
Das ließe sich nie durchsetzen und wäre zugleich auch nicht wünschenswert.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:46
nicht schlecht, aber ich bleib bei meiner Musik
Youtube: Hass - Das Mass der Dinge


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:50
@Shionoro

Hör mal den Text des Songs. ;)

Gewisse Dinge gehören eben nicht in die Öffentlichkeit ins TV. Man kann ja hören, spielen und machen, was man will, solange meine und andere Kinder von dem Mist nicht berührt werden, sodass ich keine Kontrolle mehr darüber habe, mit was sie in Berührung kommen... Darum geht's mir.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:50
@AtheistIII
Das hört sich am Anfang wie ein Lenny Kravitz Song an :D


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:51
Wenn hier schon alle posten mag ich mal gerne zwei exemplarische beispiele bringen:


http://www.youtube.com/watch?v=xKsNATlkhp8

Dieses Lied ist auf den ersten Blick sehr negativ, und ich denke nach fidaiis meinung bestimmt keines der lieder die jugendliche hören sollen.

Aber genau solche Lieder braucht man manchmal in der jugend, in der man sich manchmal wie ein nichts vorkommt, lieder die einen den nötigen trotz geben weiterzumachen und einem ein gewisses kathartisches gefühl geben.

Sowas ist auch wichtig.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:52
:D


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:53
@Fidaii

>>Gewisse Dinge gehören eben nicht in die Öffentlichkeit ins TV. Man kann ja hören, spielen und machen, was man will, solange meine und andere Kinder von dem Mist nicht berührt werden, sodass ich keine Kontrolle mehr darüber habe, mit was sie in Berührung kommen... Darum geht's mir.<<

Eltern können nicht komplett kontrollieren, womit ihre Kinder in berührung kommen, zum Glück.

Wovor hast du Angst?
Wenn du dein kind liebesvoll erziehst, dann wird es nicht durch ein paar videos oder lieder verdorben.

Ein wenig verwirrt, aber verwirrung setzt ach einen Denkprozess und eine Entwicklung in Gang.

Ist es nicht verwunderlich, dass Kinder sich oft genau von dem beim Erwachsenwerden abwenden, womit sie sich in der Pubertät eingängig beschäftigt haben?

Wie gesagt, ich halte fernhaltung des Kindes und Kontrolle für gefährlicher als gesund dosierte Aussetzung.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:54
@Fidaii

Ich hab die lyrics gesucht weil....ich hör im moemnt nur schallalla, ich kann die musik gerade nich so laut machen als das ich die lyrics verstehe.

hast du sie zum lesen?


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:54
Frage: Findet ihr das vulgär?
In England gehen besorgte Pädagogen auf die Barrikaden, weil sie denken, dass sowas aus kleinen Mädchen Schlampen macht.
Ich denke, muss doch jeder selber wissen, was er hört, und ich finds definitiv weder anstößig, noch sexistisch.

http://www.youtube.com/watch?v=2_Izi6DcNwo


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:55
@AtheistIII

Mir vom text her ein bisschen zu polemisch, erinnert mich an volkxfront oder betontod <:


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:57
@Fidaii
und zum dritten:
Ich wüsste immer noch gerne

AtheistIII schrieb:
Was für "gewisse Dinge" denn

im Unterbewusstsein der Kinder implantiert werden und dann in der Pubertät hervorbrechen.
@Shionoro
geiler Song
@miku
Nö, find ich jetzt nicht sonderlich schlimm, aber die Mucke ist ja nicht zum aushalten :D


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 00:57
@miku

In England ist alles ein bisschen anders.

da wurde auch Maoam verklagt dafür, dass die Früchte auf den Packungen angeblich sexuelle Anspielungen enthielten und beim Sex gezeigt werden.

ist ne kopie von den Pussycatdolls.

Es zelebriert das Schlampentum, aber es erfindet es nicht, noch generiert es dieses.

Das tut die Gesellschaft selbst, die Kunst der GEsellschaft sind so gut wie nie von steuernder natur, sondern fast immer von ausdruck einer gesellschaftlichen facette die bereits existiert.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 01:00
@AtheistIII
Für mich ist es die beste Mukke, die es gibt :D Gut dass Geschmäcker verschieden sind ;)

@Shionoro
Stimmt, an die Sache mit Maoam kann ich mich auch noch erinnnern, aber so ist es in England halt :D Aber die Pussycat Dolls sind wohl eher ne Kopie von denen, die gibts nämlich schon länger (muss GA jetzt mal verteidigen hier!)...


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 01:02
@Shionoro
Shionoro schrieb:erinnert mich an volkxfront oder betontod
zwei weitere geniale Bands :D
Klar ist das ein gutes Stück polemisch, jeder gute sozialkritische Text überzeichnet das Ziel.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 01:02
@AtheistIII

Ja, damals war die LEtzte Instanz noch cool.

Hier mein zweites Beispiel:

Youtube: The Devil's Blood - Come, Reap

Dieses Lied verführt zum satanismus und heißt übersetzt komm und nehme Leben, jedenfalls sinngemäß.

TROTZDEM, ist es eine künstlerische Freiheit und darf natürlich auch verbreitet werden wie es beliebt, weil es einfach eine Meinung über die Kunst wiedergibt, und eine weltanschauung.

Eltern sind dafür verantwortlich, dass ihre Sprösslinge möglichst gut durch's Leben kommen.

Sie sind nicht dazu da ihnen alles was sie selbst nicht gut finden vorzuenthalten und zu verbieten.

Ich spar mir jetzt dazu einen Seitenhieb auf die Religion der mir gerade einfiel


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 01:03
@miku

Oh, na dann.
VErdammte Gringos.

@AtheistIII

Ja, Betontod mag ich die neueren Alben ein bisschen, und Volkxfront zwei Lieder^^
Wie gesagt, ich bin nicht so der Punker, aber ich bin recht offen musikalisch.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 01:04
@AtheistIII

Die gewissen Dinge, die das Kind eben aufnimmt im Laufe seiner Kindheit. Darunter fällt alles, was das Kind aufnimmt. Das setzt sich im Unterbewusstein fest und mit der Pubertät wird dadurch der Trieb ausgeformt und es bricht aus...


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 01:06
@Fidaii
ich wüsste mal gerne was du denkst das es ganz konkret durch Lady Gaga ausgelöst oder beeinflusst wird was diese so schlimm macht.
@Shionoro
Betontod hab ich am WE noch live gesehen :D


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 01:09
@Fidaii

Der Trieb ist in jedem Menschen von geburt an vorhanden, und er wird kanalisiert.

das was du ausbrechen nennst passiert, wenn er zuvor nicht ausreichend kanalisiert wurde.

nenn mal ein Beispiel?
Wenn sich ein Mädel nuttig anzieht weil sie es bei irgendeinem star geil fand und ander emädels es auch tun und sie mithalten will?

Es ist jetzt nicht so als wäre haut zeigen bei Frauen was neues.
Früher gab es dagegen lediglich mehr widerstand.
Und all diese verhaltensweisen, die werden im laufe der Pubertät hinterfragt.

Der Junge der vorher sich für nen coolen Satanisten hilet merkt: hey, das ist voll lächerlich....ich hör besser damit auf.

Das mädel was vorher dachte rauchende Jungs sind die geilsten:
Hey, eigentlich war das ein ziemlicher versager und ich verdien was besseres.

Und so geht es weiter.

Musik die ich höre suche ich mir AUS.

Leute die Rock hören sind genauso geistig leblos wie leute die hip hop hören, obwohl rock wohl weit weniger aggressiv ist.

Leute die Mainstream Metal hören ganz besonders, obwohl die nur von drachen und feuer singen und sonst auch recht harmlosen kram.

Jugendliche Ausprobierphasen suchen sich immer irgendwelche Extremfälle, sonst wäre es kein ausprobieren.

Das kann nicht auf eine verderbung der jugend oder das erwachsenenalter übertragen werden.

Ich war mit 15 Jahren das erst mal auf allmy und ich kann die posts noch, unter nem andern acc, finden hier....und glaub mir, ich mag mich nicht mit 15, sowas ändert sich alles, ich war so ziemlich am manipulierbarste, ich weiß wovon ich rede.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

26.05.2010 um 01:10
Ich hoffe heir kennt keiner meinen alten nick....


@AtheistIII

Ich kenn jemanden die würde dafür töten.

Ich hab in meinem Leben 2 Bands life gesehen auf einem Konzert, und das war etwas ganz besonderes.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt