Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

549 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Sex, Frauen, Sprache, Zensur, RAP, Radio, Lyrik, Hiphop, MTV

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

27.05.2010 um 01:10
Muss ja sagen, auch wenn die Frau die meiste Zeit über eine Scheisse zusammenlabert die ein ganzer Kuhstall nicht produzieren könnte imponiert mir dann doch die Art wie sie ihre Thesen vertritt...


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

27.05.2010 um 01:20
Mir nicht.

Nina HAgen ist ein grässliches Weibsbild(geworden).

Da ist mir die Gaga noch eindeutig lieber.
Man schau sich nur mal talksendungen mit Hagen an.

DAS sollte man weiter eher zensieren als jedes Video.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.09.2010 um 01:27
wenn harter rap verboten wird, so gut das man nichtmehr dran kommt, was so ziemlich unmöglich wäre, dann würd ich selber harten rap machen, ohne scheiß ;)

außerdem wird harter rap doch teilweiße schon verboten
ich hab viele tracks aufm pc die aufm index stehen (verboten sind) ;)


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.09.2010 um 08:22
Aha ja herr bTight, nur doof das Lieder die auf dem Index sind nicht verboten sind.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.09.2010 um 12:49
Jep .. Der Index Jugendgefährdender Schriften ist eher sowas wie ein Lieratur/Musikratgeber für Erwachsene.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.09.2010 um 14:07
Das kann man von einer Demokratie nicht verlangen...

Wer sie gerne hört, kann ja gemieden werden. ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.09.2010 um 14:15
Shionoro schrieb am 27.05.2010:Nina HAgen ist ein grässliches Weibsbild(geworden).
Nina ist nicht so geworden,Nina war schon immer so SCHEISSE...und vulgär war sie auch schon immer,auch ohne das da

http://www.youtube.com/watch?v=GbDazQqc2SU


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.09.2010 um 18:39
@Warhead

Oh, nagut, mir Recht 0.o


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.09.2010 um 19:05
@Fidaii

Was Lady Gaga angeht, muss ich der Nina mal Recht geben.

Schon mal über den Namen nachgedacht woher der überhaupt kommt?
Aus einem Lied von Queen.

Damals gab es die Diskusion das Musikvideos.. zu sehr die echten Musiker vedrängen.
Und es nur noch eine Fleischbeschau gibt.

Sie ist eine Künstlerin
-so sieht sie sich jedenfalls :)

und mit verlaub was du da als prostitution ansiehst,ist doch eher eine provokation weil alles so gekommmen ist.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.09.2010 um 19:10
@obilee
Sie ist eine Künstlerin/was du da als prostitution ansiehst,ist doch eher eine provokation weil alles so gekommmen ist.
Ähm, Lady Gaga ist KEINE Künstlerin! Sie schafft, die von ihr vorgetragene Musik, nicht selber. Ihr wird, wie so vielen, gesagt was sie zu singen, zu sagen, zu tanzen hat. Das ist keine Kunst!

Und zu dem Kleidungsstyl brauch man nichts sagen, Sex sales!


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.09.2010 um 19:27
@Prof.nixblick
Ich denke schon, dass Gaga eine Künstlerin ist. Sie denkt sich nicht jeden Schachzug selber aus, dafür hat sie gar nicht die Zeit, aber was das musikalische angeht, hat sie doch wohl sehr, sehr großen Einfluß auf "ihre" Musik, schließlich ist sie eine Songeschreiberin, nicht nur für sich. Und wer mal einen Auftritt von ihr am Klavier gesehen hat, ohne dieses Popbrimborium, weiß, dass sie eine echte Musikerin ist.
Sie fährt doch diese Schiene auch nur, weil ihr früher keine Sau zugehört hat. Jetzt gibt´s solange perfekt geplante und umgesetzte Popmusik inklusive Skandälchen und Tabubrüche für den Biedermann bis Gaga die berühmteste Person der Welt ist. Man könnte sagen: Dieses Ziel ist wohl so ziemlich erreicht.
Dann, und auch nur dann, kann man bzw. sie nämlich ihre wirklichen musikalischen und inhaltlichen Anliegen auf die Bühne bringen, weil sie jetzt "jemand" ist.
Sie mit anderen 08/15 Popsängerinnen in der Hinsicht zu vergleichen ist äußerst fragwürdig.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.09.2010 um 19:28
@Prof.nixblick
Mach dich mal kundig .. ehe du dich weit aus dem Fenster hängst.
Unter den Songs von Lady Gaga steht in den Musik Datenbanken Ihr Name als Urheber.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.09.2010 um 19:35
@luciano

Nur weil sie Klavier spielen kann macht sie das nicht zur Künstlerin! Aber das nur nebenbei....

Den Einfluss den sie auf diese Musik hat, bezieht sich lediglich auf "ich mach es oder eben nicht".
Sie kann diese Schiene ruhig fahren, weicht sie aber davon ab ist es vorbei, ihr würde kein Schwein zuhören wenn sie jetzt einen auf Whitney Housten machen würde. Kurz, sie ist auch nur eine von denen die man unter Kurzzeit-Erscheinung abtun kann. Lass duch mal das ganze getue bei ihr weg, was bleibt ist eine nichtssagende Sängerin.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.09.2010 um 19:43
@Prof.nixblick
Tut mir leid, aber wenn ich Klavier spielen und singen kann, zudem noch meine Lieder selber schreiber, bin ich aus meiner Sicht ein Künstler, was sonst!?
Aber wir können uns wohl kaum einigen, du glaubst ja nicht mal daran, dass sie Songschreiberin ist..
Nur zum Verständnis: Ich halte im Prinzip nichts von Popmusik, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.09.2010 um 19:44
@luciano

Naja, aber sie schreibt ihre Lieder nicht selber....


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.09.2010 um 19:48
@Prof.nixblick
Prof.nixblick schrieb:Naja, aber sie schreibt ihre Lieder nicht selber....
Wieso behauptest du sowas b? Ich kann keinen Beleg finden das sie Ihre Songs nicht selber schreibt.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.09.2010 um 19:48
@Prof.nixblick

Hm, das ist Ansichtsache aber ich denke sie hat schon ein großes Mitbestimmungsrecht
bei der Poplarität die sie hat.
Ich habe mir grade nochmal ihr Video angesehen..
und das ist sehr gut gemacht Alejandro. Für mich ist das moderne Kunst.

Und ja satanistisch .. aber sie als satanistische Schlampe zu bezeichen und Nina Hagen hätte
mit ihren Liedern nur immer liebe versprühen wollen.. ist Schwachsinn.

nur mal kurz erklärt warum satanistisch.. es gibt den Weg zur rechten, den zur linken Hand
Wikipedia: Pfad_zur_linken_Hand


deswegen siehst du in dem Video auch Nazis.. (angedeutet)
der Engel steht ihr zu weit rechst deswegen trägt sie trauer.
usw.
Prof.nixblick schrieb:Und zu dem Kleidungsstyl brauch man nichts sagen, Sex sales
Sex sales, ja hat die Frau dir auch nicht wiedersprochen. Sie hat ein Kleid aus Fleisch getragen
bei ihren letzten Auftritten.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.09.2010 um 19:48
@Prof.nixblick
Sagt wer? Du? Wer schreibt sie denn?


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.09.2010 um 19:58
Just Dance (deutsch: „Tanze einfach“) ist ein Dance-Pop-Lied der US-amerikanischen Popsängerin Lady Gaga. Geschrieben wurde das Lied von Lady Gaga produziert von RedOne

Poker Face wurde von RedOne und Lady Gaga geschrieben und von RedOne produziert

LoveGame wurde von Lady Gaga geschrieben, produziert wurde der Song von RedOne

Paparazzi ist ein Up-tempo-Song von Rob Fusari und Lady Gaga

Bad Romance ist ein Lied, das die US-amerikanische Sängerin Lady Gaga gemeinsam mit ihrem Produzenten RedOne schrieb

Telephone wurde von Lady Gaga, Rodney Jerkins, LaShawn Daniels, Lazonate Franklin and Knowles geschrieben

Alejandro wurde von Lady Gaga und RedOne geschrieben und von RedOne produziert.


Quelle: Wiki


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.09.2010 um 19:59
@subgenius

Weil ihr Ex-Prodi nun mal seine Hände stets in Gruppierungen hatte und hat die lediglich als Act aufgestellt wurden um eine bestimmte Musikrichtung zu bedienen. Diese Musik wird ein paar Jahre ausgelutscht und wenn sie nicht mehr geht kommen auch die "Künstler" weg....

Vielleicht tauchen sie ein paar Jahre später nochmal auf, oder nicht.


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
vietnamkrieg23 Beiträge