Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 21:08
@buddel
Ein Quorum ist die Beteiligung an einer Abstimmung.
Das heißt, wenn in einem Land die direkte Demokratie gillt
und nur 1 oder 2 Abstimmer zum Referendum gehen, dann entscheiden diese beiden
falls das 0-Prozentquorum verfassungsrechtlich ist.
Bei uns in Südtirol haben wir ein 40% Quorum. Das heißt wenn nur 38% der Wähler zum Referendum gehen, dann ist die Entscheidung der Wähler Null und nichtig,
wie erst kürzlich geschehen.

@DonFungi
Ja, ich persönlich entscheide lieber zwischen ja und nein bzw. entweder oder
Man lernt daraus auch für sich selbst was.
Verantwortung kann man mit einem Ich Weis Nicht - nicht gut übernehmen,
da ist es besser, man bleibt einer Abstimmung fern.
Also braucht ihr in der Schweiz euer Wahlzettel nicht erweitern.
Denn im Grunde ändert das nichts. Das Ergebnis hängt alleine von der Beteiligung ab.
Und ob über etwas abgestimmt werden soll, das wird ja im Vorfeld schon entschieden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 21:21
@SamuelDavid2
Von welchen Sonderrechten redest du denn hier?
-Mehrehe - bis zu 4 Frauen.
-Der Staat erlaubt es, alle diese Frauen in der Krankenkasse beitragsfrei mitzuversichern.
-sollte der Ehemann sterben, bekommen alle Frauen Witwenrente.
-bereitstellung von Gebetsräumen in Öffentlichen Einrichtungen.


und es geht noch weiter:http://www.winkelried.info/2009/01/06/sonderrechte-fuer-muslime/ (Archiv-Version vom 17.02.2009)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 21:44
Da lohnt sich doch die Konvertierung zum Islam.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 21:50
@warneverends
Meinst Du eine Seite, auf der besonderes Augenmerk darauf gelegt wird, zur jeweilig aufgezählten Straftat, auch immer gleich die Nationalität des Straftäters, quasi als Besonderheit zu erwähnen, könnte man objektive Informationen über angebliche Sonderrechte erhalten? Die Seite ist nicht nur der Aufmachung nach dem rechten Spektrum zuzuordnen. Belege für die dort getätigten Behauptungen sucht man dort vergebens...


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 21:51
@schmitz
du reagierst auf diesen post - ich habe ihn aufgerufen - die überschrift gelesen und war "satt" -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 21:54
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Denn im Grunde ändert das nichts. Das Ergebnis hängt alleine von der Beteiligung ab.
Und ob über etwas abgestimmt werden soll, das wird ja im Vorfeld schon entschieden.
Meinst du damit die Abstimmung oder das Ergebnis?

Verstehe auch nicht, weshalb die Möglichkeit der Mitsprache nicht zu 100% genutzt wird.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle zur Ausübung von bürgerlichen Pflichten aufrufen.
Am Stammtisch proleten sollen jene die Abstimmen gehen.

Es gibt tatsächlich Abstimmungen die finde ich nicht ganz durchdacht!
Hier ist ein "Ja" also alles, in etwa so Sinnvoll wie Nein. Und da stimme ich mit dir überein.
Eine Ablehnung wird die Folge sein.

Jetzt da ich mit dir darüber schreibe sehe ich, dass die 3.Option zu völligen Chaos führt. Sollte die Option "Enthaltung" als selbstständiger Stimmenanteil gewertet werden.........
Ne schon gut! muss mir das Ganze noch mal überlegen. Bei Drittel Anteilen kann das mächtig in die Hose gehen. :-)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 21:59
Minarett-Abstimmung
"Es herrscht Pogromstimmung"
Der Schweizer Soziologe und Politiker Jean Ziegler über verklemmte Kleinbürger in der Schweiz und die Reaktion der Muslime.
Haben Politiker, die ein Bauverbot für Minarette fordern, die Einstellung der Schweizer gegenüber Muslimen verändert?

Ja. Es herrscht eine Pogromstimmung. Viele Muslime fürchten sich vor Anschlägen, vor Gewalt, vor Stigmatisierung. Zuerst gab es nur eine kleine Gruppe in der Schweizerischen Volkspartei, hart an der Grenze zum Faschismus, die ein Bauverbot für Minarette forderte. Jetzt aber ist das Feuer im ganzen Land entfacht.
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Schweiz-Minarette-Islam;art123,2962997 (Archiv-Version vom 02.12.2009)

zur info an alle - mal eine andere - bedenkliche stimme j. ziegler - der man zuhören sollte . . @DonFungi
@schmitz
@bonita
@warneverends
@Naturell
@Winchester
@Merlina
@buddel
@Ashert001
@vx-amonal


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:00
Das Verbot der Minarette wurde von rechtsstehenden, konservativen Kräften in der Schweiz mittels dem Schüren von Ängsten lanciert! DAS ist, warum hier auch der direkten Demokratie mit einem kritischen Auge begegnen kann!

Wer kennt die unterschiedlichen Strömungen im Islam, wer weiß denn schon, dass diese Strömungen sich in etwa so weit unterscheiden, wie die Sichtweisen von Katholiken und Protestanten, wer hat denn eine Ahnung, oder überhaupt das Interesse daran, solche Dinge erstmal für sich selbst aufzuarbeiten, statt direkt die Keule zu schwingen?

Es ist kein Wunder, dass sich sämtliche Rechtsaußen in Europa nun einen Ast freuen.

Darüber sollte auch mal geredet werden. In einem Artikel habe ich gelesen, dass es gerade diese Uninformiertheit der Masse ist, die solche Abstimmungen zur Farce macht. "Gegen die Islamisierung"....DAS ist es, wogegen die Schweizer voller Angst abgestimmt haben und dabei reichte eine billige Schlagwortpolemik zur angeblichen und vorgeschobenen Meinungsbildung aus!

Die Argumente, oder das was manche dafür halten, sind die Reaktionen sogenannter Angstbeißer...

Darüber kann man auch mal nachdenken und selbstverständlich sollten jene Gläubige, die nun eine Betroffenheit empfinden, auch mal etwas anderes tun, als beleidigt den Schwanz einzuziehen. Ihr wollt respektiert werden, dann zeigt den Leuten mal wer ihr seid und lasst sie nicht mit dem Bild alleine, das manche wollen, dass man über "euch"(entschuldigt die Verallgemeinerung) haben soll!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:07
Edit:

[...]mit einem kritischen Auge begegnet werden kann!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:09
Der Schweizer Soziologe und Politiker Jean Ziegler...Es herrscht eine Pogromstimmung. Viele Muslime fürchten sich vor Anschlägen, vor Gewalt, vor Stigmatisierung.
Wieder so ein übler Hetzer, der Öl ins Feuer kippt @kiki1962


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:12
@pprubens
Das ist, was die Medien nun daraus machen, das ist nicht den Muslimen anzulasten!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:13
@pprubens na doll - eine anerkannte persönlichkeit - einer, der weiß von was er spricht - und sein vergleich hat etwas sehr verständliches :D


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:16
Zitat von schmitzschmitz schrieb:was die Medien nun daraus machen, das ist nicht den Muslimen anzulasten!
Ich laste den Muslimen nichts an @schmitz
Nur einigen und eben diesen üblen Hetzern, die Öl ins Feuer kippen und mit ihrer Verantwortungslosigkeit dort Gräben ziehen, wo keine sind. Ätzend, dieses profilierunssüchtige Gesocks.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:16
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wer kennt die unterschiedlichen Strömungen im Islam, wer weiß denn schon, dass diese Strömungen sich in etwa so weit unterscheiden, wie die Sichtweisen von Katholiken und Protestanten, wer hat denn eine Ahnung, oder überhaupt das Interesse daran, solche Dinge erstmal für sich selbst aufzuarbeiten, statt direkt die Keule zu schwingen?
wer schwingt hier eigentlich die keule ?

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:17
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:einer, der weiß von was er spricht
Wäre das so hätte er den Mund gehalten @kiki1962


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:17
@buddel
Lies den ganzen Post... ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:18
@pprubens
nun es ist mal nicht das "gesülze" was andere hier posteten -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:18
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Meinst Du eine Seite, auf der besonderes Augenmerk darauf gelegt wird, zur jeweilig aufgezählten Straftat, auch immer gleich die Nationalität des Straftäters, quasi als Besonderheit zu erwähnen, könnte man objektive Informationen über angebliche Sonderrechte erhalten? Die Seite ist nicht nur der Aufmachung nach dem rechten Spektrum zuzuordnen. Belege für die dort getätigten Behauptungen sucht man dort vergebens...
Ich weiß nicht ob dieser Seite ein besonderes Augenmerk auf die Nationalität des Straftäters gelegt wird. Das statistische Bundesamt tut so etwas, wenn ich mich nicht irre.

Das hier sind keine Märchen:
-Mehrehe - bis zu 4 Frauen.
-Der Staat erlaubt es, alle diese Frauen in der Krankenkasse beitragsfrei mitzuversichern.
-sollte der Ehemann sterben, bekommen alle Frauen Witwenrente.
-bereitstellung von Gebetsräumen in Öffentlichen Einrichtungen.


Zu den dort aufgezählten behauptungen führen Links oder werden Quellen genannt.


Hier ab der 5:25 Minute wird z.B. über die Polygamiee diskutiert und wie das in Deutschland möglich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Lk-9EW-6DiQ




Aber man direkt was zum Thema:

Ist es den Muslimen in der Schweiz nicht mehr möglich zu beten ? Welche Einschräkungen gibt es nun für Muslime ?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:19
@kiki1962 Ich lebe hier. Gehe jeden Tag unter die Bevölkerung und hab keine einzige Rassistische oder anti Islamische Aussage gehört oder an irgend ner Wand gelesen.

Aber ich will dir sagen was nun geschieht:
"Jetzt werden jene die schon immer auf sich aufmerksam machen wollten, wie Rechtsradikale und der Gleichen, die Möglichkeit bekommen mit Hilfe der Medien zu agieren!"

Nun wird geschürt und angeprangert, gehetzt und aufgewiegelt.
Mittendrin stehen Aufwiegler, die sich die angebotene Gelegenheit nicht entghen lassen.

Der Verantwortung sind sich diese Medien schon lange nicht mehr bewusst.
Nur weiter so!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:20
@kiki1962
Gesülze oder Geschwalle, wer sagt denn, das man sich so einen Mist anlesen muss? Das machen doch nur Typen ohne eigene Meinung.


Anzeige

melden