Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:32
@buddel

ein troll? wie soll ich das verstehen?

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:35
Wir haben bei uns in Südtirol auch Rätoromanen.
Wir nennen sie Ladiner.
Ja, es sind anständige und abgehärtete Menschen, die neben den Glauben an die Göttern auch noch ein bisschen Hirn für das Hier und Jetzt haben.

Ich mag sie ebenfalls.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:37
Das witzige an der ganzen Sache ist ,dass diejenigen,welche den Volksentscheid der Schweizer jetzt in aller Schärfe kritisieren,selbst gegen den Bau von Moscheen und Minarette wären,wenn man ihnen diese quasi vor die Haustüre setzen würde.
Für mich sind die Schweizer durch diesen Entscheid absolut keine Rassissten.Sie haben sich das getraut ,was viele andere Länder bzw.deren Bevölkerung nicht getan hätten.Sie lassen sich im Gegensatz zum deutschen Volk nicht alles bieten-die Deutschen toben sich diesbezüglich leider nur in Ted-Umfragen aus .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:38
@SamuelDavid2
ich habe diese gelesen - und ich weiß worauf du hinaus möchtest - es gibt auch hier handlungsbedarf - zumindest aber hat man sich damit auseinander gesetzt -

natürlich wäre mir lieber, sie würden die un-menschenrechts-charta akzeptieren - aber was lange währt wird gut . . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:40
@Gallison

Danke, in einem kleinen Land funktionier so eine direkte Demokratie halt sehr gut. Ich weis nicht wie die sich auf ein grösseres Land auswirken würde. Wäre sicher noch interessant.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:43
die volksabstimmung in der schweiz war eine bauchabstimmung des volkes,
schon klar,
dass intellektuelle und politiker erschrocken sind.

4 minaretten gibt es in der schweiz (und die werden jetzt auch nicht abgerissen),
es kann also gar nicht um dieses bauteil einer moschee gegangen sein.

anstatt hellhörig zu werden,
was da schief gelaufen ist
wird auf dem fascho-nazi-volk rumgeritten,
die schweizer politiker halten es nicht mal für nötig
dieses votum "ihrer" bürger
auch nur ansatzweise in schutz zu nehmen
und mal mit lauter stimme dem islam zu sagen : "halt! jetzt fordern WIR respekt!"

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:44
@Gallison
Das sie Rassisten sind, sagt ja keiner. Nur sieht man, wie Happy die Rechtsextremen Partein wie Pro Köln od. NRW (??) die sind. Hast du heute die SZ nicht gelesen? :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:45
@ruhn
Zitat von ruhnruhn schrieb:(wegen den Waffen) wie schon gesagt die Schweiz muss nicht der VORZEIGE MENSCH sein.
Ja die bösen rassistischen und islamfeindlichen Schweizer ;) haben z.b. 2006 erst mal "20 Fliegerabwehrsystemen inklusive Munition im Umfang von 375 Millionen Franken nach Saudi-Arabien, 21 Fliegerabwehrsystemen inklusive Munition in der Höhe von 136 Millionen Franken nach Pakistan und 140 Sturmgewehren mit Zubehör und Ersatzteilen im Wert von 519'000 Franken nach Indien" geliefert.

http://www.news.admin.ch/message/?lang=de&msg-id=9768 (Archiv-Version vom 08.11.2009)

Und für Hattaboy alias al-emirati alias goofy gilt wie @buddel es schon richtig angesprochen hat

/dateien/pr57688,1259693116,Don%27t feed the troll

;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:45
Gegen ein paar Minaretten in der Schweiz hätten Schweizer auch nichts gehabt,
aber gegen 400 geplante schon.^^
Stellt auch mal vor, auf den Tourismusprospekten von Zermatt gleich neben dem Matterhorn eine..... das wäre ja ein schönes Alphorn geworden :D :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:47
@md.teach

mach mal n link zum sz-artikel

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:47
@Larry08

Flieger-ABWEHR-systemen. Wir wissen eben wie man sich aus heiklen Themen rauschleicht :D ;) hehe


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:53
@md.teach
Ich lese die RP ;)
In einigen TV Berichten seit Sonntag wurden die Schweizer mehr oder weniger als Rassisten bezeichnet-und genau darauf bin ich eingegangen.
Und über Parteien wie Pro Köln/Pro NRW kann man geteilter Meinung sein :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:55
die deutschen (politiker) fürchten um ihre macht :

"Demokratie ist riskant. Das Volk kann sich ja auch irren."

aber dann kann das volk sagen wir sind selbst schuld und nicht irgendso ein Politiker der uns angeblich vertritt


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:56
@buddel
Sorry, die SZ muss du dir schon kaufen. :D

http://www.sueddeutsche.de/politik/812/496131/text/


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:59
TV Tipp morgen passend zum Thema:

Hart aber Fair: Schock-Entscheidung zum Minarettverbot -
wie tief sitzt die Angst vor dem Islam?

Es stürzen sich in die Diskussion:

Roger Köppel
Chefredakteur der Schweizer Wochenzeitschrift „Die Weltwoche“

Wolfgang Bosbach CDU
Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages

Bärbel Höhn B’90/Grüne
Stellv. Fraktionsvorsitzende

Aiman Mazyek
Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland

Michel Friedman
Publizist und Fernseh-Moderator

Eine sehr ilustre und sicherlich unterhaltsame Runde.

Hier

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2009/20091202.php5?akt=1

auch noch die Umfrage zu Sendung mit der Frage "Finden Sie es richtig, über Fragen der Religion per Volksabstimmung zu entscheiden?"


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:59
hier ein text aus einem artikel (den ich vorhin schon mal verlikte)
des ehemaligen nachrichtenmagazins
auf dem ich bei meiner verzweifelten such nach positiven reaktionen stiess :

"Professor Mohamed Said von der Kairo Universität ermahnte seine Studenten sogar, nicht jede unwillkommene Initiative als gezielte Aggression hoch zu stilisieren. Der Islamgelehrte bat um Verständnis für die offenbar verunsicherten Schweizer Bürger. "Das Beharren auf der Errichtung von Minaretten wird sich langsam wieder geben und berührt nur die äußere Erscheinungsform von Moscheen, keineswegs aber Inhalt und Aussage des Islam." Die Schweizer Moslems wären gut beraten, keine Gerichtsverfahren anzustrengen. Im übrigen sollte der Bau von Kirchen und Moscheen weltweit auf gleicher Basis erfolgen."

auf den ersten blick eine gemässigte und mässigende reaktion.
der prof der uni kairo bemüht sich um ruhe bei seinen glaubensbrüdern
aber
leider kein wort des "wie können wir es besser machen?"

"berührt (das minarettenverbot) keineswegs den inhalt und die aussage des islam"

WAS IST DENN DIE AUSSAGE DES ISLAM in einer schweizer gesellschaft ?

hier noch mal der link
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664551,00.html

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 20:04
Ne verstehe mich nicht falsch, auch du darfst dich frei äussern.
Möchte dir aber folgendes mit auf den Weg geben. Vom hören sagen lernt man Lügen.

Die Schweiz und die 4 Landessprachen.
Ich geb dir mal ein Beispiel, danach kannst du selbst entscheiden wie man folgende Aussage interpretieren möchte.

Ein Welscher (Französische Schweiz) kommt in die Deutschschweiz und verlangt, dass man mit ihm Französisch spricht. Für mich kein Problem, aber nicht alle verstehen diese Sprache. Umgekehrt, versuche ich mein hinterstes Französisch hervor zu holen um mich zu Verständigen. Ich kenne das angesprochene Problem und hab selber nachgefragt weshalb dies so ist. Und das ist nun kein Witz. Als Antwort erhielt ich die Aussage, vom Elternhaus gelernt zu werden sich vom Deutschschweizer nicht auf die Kappe scheissen zu lassen. Für mich ein grosses ?

Glaubst du wirklich, dass es in der Französische-Schweiz weder Rassismus noch Islamfeindlichkeit gibt? Diesbezüglich wäre schon die Aussage der Welschen, gerichtet gegen die eigenen Landsleute, rassistisch.

Wenn man nun anfängt Abstimmungen nach der Region zu beurteilen wird ersichtlich, welche Sprachregion wie Gestimmt hat.
Nun geschieht es mit unter, dass die Eine Sprachregion eine Abstimmung befürwortet und die Andere es gänzlich ablehnt.
Jetzt können wir hingehen und die Schweiz nach der Sprache in Teile zu zerlegen und verhältniszahlen heraus zu arbeiten. Soll bedeuten, man bildet ein Minderheiten Prinzip.
Im Verhältnis, Teiler erstellen.

Das Verhältnis, wir nehmen Provisorisch mal eins an, ist F-S zu D-S 1 zu 2 . Nun ist es die Welsche Vorstellung, bei Abstimmungen ein grösseres Gewicht zu erhalten.
Da wir aber nicht nach Verhältnissen sondern gesamt schweizerisch bestimmen bzw. Abstimmen, hat der Welsche wohl das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 20:06
@md.teach

haha, danke für den link,
guck mal, was ich da beim stöbern entdeckt habe :
"Die Elite hat kommuniziert: Wer diese Initiative bejaht, ist ein wenig doof und intolerant"
http://www.sueddeutsche.de/politik/732/496052/text/

;)

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 20:09
Wir sollten das Thema aber auch nicht überstrapazieren, sonst kommt das noch als Film! :D

/dateien/pr57688,1259694571,300movie

Schon die Kampagne wurde ja mit allen Bandagen geführt, dieses schwarze Gespenst im Vordergrund machte ja auch irgendwie mächtig Angst, vorallem den Schweizerinnen! So sah das offizielle Plakat aus!

/dateien/pr57688,1259694571,minarette initiative-212x300


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 20:10
@Larry08

so ein scheiss,
da läuft auf rtlII stargate

buddel


Anzeige

melden