Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:58
@Yakumo
@Bukowski
über die argumentationen von @Lomax kann ich nur schmunzeln. hat absolut keine ahnung dass der bau von Minaretten unter das baugesetz fällt. im GG = Grundgesetz steht nirgends dass ein Minarett ein Grundrecht für die ausübung des islamischenglaubens darstellt. in der schweiz gibts aktuell deren 4. aber bei persönlicher nachfrage bei verschiedenen gemeinden in der schweiz hörte ich dass noch zusammen gezählt 27 Minarette auf die baubewilligung warteten. ich habe in meinem bekanntenkreis auch mulimisch gläubige leute, mit denen ich sehr gut auskomme und auch sprechen kann. wir haben stehts sehr angeregte diskussionen.
und siehe da: ich traute meinen ohren nicht. all diese leute sind seit längerer zeit schweizerbürger und die sagten auch ja zum verbot von Minaretten.
die islamische welt muss unser demokratisch gefällter entscheid endlich akzeptieren und nicht jammern und rum motzen, denn das bringt beiden seiten nichts. vorallem stärkt dies die meinungen der beführworter dess verbots. nicht wir schweizer müssen auf die musliemische gemeinaschaft zu gehen sondern jetzt gemeinsam den dialog suchen. damit es möglich wird ein friedliches zusammen leben zu erreichen. denn ich bin davon überzeugt dass wir das schaffen werden, aber dazu braucht es beide seiten.

@Lomax
werter kollege oder kolleginn.
es dürfen bei uns in der schweiz weiterhin moscheeen gebaut werden, dem steht nichts im wege. nur eben keine Minarette.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:58
@Owais

Doch, hier im Thread geht es um die Diskussion der Schweizer Abstimmung gegen den Bau von Minaretten

Die nicht zwingend nötig sind zur Ausübung der Religion,
und es ging NICHT um den Bau von Moscheen

Aber das wurde hier schon " tausendmal" gesagt ( mindestens :D )


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:58
Aah so ein Mist, KORREKTUR:

@Lomax

Ah so, jetzt sehe ich, welche Aussage Du meinst.
Ich empfinde emanon's Verhalten teilweise auch als zu angriffslustig, jedoch nicht nur auf diesen Thread bezogen(!) und in diesem Falle mag er sich etwas ungünstig ausgedrückt haben, man sollte aber berücksichtigen, warum er in diesem Fall so reagiert hat und dann wiederum verstehe ich es, denn Fidaii ist ihm wirklich einfach nur sehr frech pauschalisierend, so gar nicht auf einen Dialog aus, gekommen.
Und als selbiger diese wirklich dümmliche Pauschalisierung von sich gab, habe ich auch gedacht, "oh nein das darf ja wohl nicht wahr sein".

Weißt Du, ich kann es noch x-Mal wiederholen: die Muslime, die mir im normalen Leben begegnen sind ausgesprochen angenehm. Einzig und alleine hier im Forum sind mir mit der Zeit solche Individueen aufgefallen, die sich teilweise wie ein paar unerzogene Jungs benehmen, die sich in der Anonymität des Internets austoben können.
Wir diskutieren aber nunmal in diesem Internet und nicht "da draußen" - und können somit in den Diskussionen auch nur das Verhalten derjenigen beurteilen, die sich hier aufhalten. Und hier ist die Zahl derer, die sich unflätig verhalten, einfach auffällig.
Ich weiß, daß es auch hier wiederum sehr angenehme muslimische Gesprächspartner gibt, nur sind die wohl gerade nicht zur Stelle.
Im "realen Leben" würde ich auf derartige Provokationen, wie ich sie hier bemängele, höchstens mit einem leichten Lachen und einem "werd' Du erstmal erwachsen" kommentieren, doch hier im Dialog sollte man sich anständig unterhalten können.
Und ich verstehe nicht, wie jemand so sehr in Aufregung verfallen kann, wegen eines solchen Verbotes. Es gibt ansonsten ein Miteinander, Toleranz, so erlebe ich es.
Vielleicht ist es eine andere Mentalität, wer weiß?! Mir jedenfalls kommt das Aufschreien hier einer Farce gleich, denn den Muslimen geht es "hier" wirklich nicht sehr schlecht.
Man muß auch mal Einbußen ertragen können, ohne gleich den Teufel dahinter zu vermuten, ich finde DAS würde wahren Stolz und Würde zeigen :)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 16:01
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Mit deiner Verachtung kann ich leben.
Selbst du als ,vielleicht Nicht-Muttersprachler, solltest erkennen können, das ich mich auf hier im Thread anwesenden bezogen habe.
Die Millionen von Muslimen, die hier nicht mitschreiben kann ich gar nicht beurteilen.
Die Resistenz der anwesenden Betonköpfe schon wesentlich eher.
Eben nicht. Es gibt einige die deine Aussage als provokant als auch abwertend aufgenommen haben. Eigentlich wäre eine Entschuldigung angebracht. Deine Aussage, wenn du es denn anders meintest, hättest du anders formulieren sollen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 16:01
@Owais
"Ich habe immer nur gesagt und gemeint, dass die meisten Schweizer, die für ein Minarettverbot gestimmt hatten, dies aus Ablehnung und Hass gegenüber Muslimen und den Islam getan haben. Das ist halt leider so. "


Ja, du sagst es !
Wie man hoffentlich sieht, bin ich wirklich immer an einem friedvollen Dialog interessiert.
Aber bei solchen Aussagen hört es auch irgendwo auf, und ich weiß dann nicht, was besser wäre, den armen Jüngelein einen Lolli zu reichen oder ihnen für eine solche Dummheit eine Watschen zu geben .... wie wollt "ihr" bloß ruhig diskutieren, wenn in "euren" Köpfen so eine Paranoia herrscht?? :(


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 16:01
@Owais
ganz einfach , du kannst es nicht. und fertig.


erkläre mir warum du eine minarette willst , oder was du sonst für bewegründe hast.
am besten du gehst auf meine hauptfrage drauf ein, da brennen nämlich schon viele user drauf .


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 16:02
Und das, Fidaii, ist genau das Problem welches hier im Thread entsteht und auch in ganz neutralen Menschen eine gewisse ablehnende Haltung gegen solche Aussagen zutage fördert.
Merkst Du nicht, wie Du genau das tust, was Du doch laut Dir aus tiefstem Herzen ablehnst? Sprich Vorverurteilung, Angriffslust gegen "andere" Menschen etc.pp. ...
@Sidhe

Nö, merk ich nicht! Wie soll ich auch etwas merken, was nicht existiert?
Warum vorverurteilst Du mich und hast so eine Angriffslust, o reinste Sidhe? Etwa nur, weilich ein "anderer" Mensch bin? Warum tust Du mir so damit weh :(

;)

Und überhaupt, willst Du mich verarschen? :D Hast Du eigentlich gesehen, was Emanon geschrieben hatte, ich zitierte und worauf ich antwortete?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 16:02
Zitat von ohmeingott2ohmeingott2 schrieb:warum müssen sich bürger eines landes für ihre meinung rechtfertigen?
wenn die mehrheit meint : nein wollen wir nicht, dann ist es so.
Da muss man nur mal die Stimmungsmache in den ausländischen Medien nachlesen, besonders die aus der Türkei :(
In der Schweiz bräuchte es jetzt eine starke Regierung, die dieser Hetze und Verunglimpfung Einhalt gebieten würde, mit viel Feingefühl und Gutwillen, diesen Konflikt im Sinne aller zu lösen !


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 16:03
@bungsberg
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:erkläre mir warum du eine minarette willst , oder was du sonst für bewegründe hast.
am besten du gehst auf meine hauptfrage drauf ein, da brennen nämlich schon viele user drauf .
Bajonett ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 16:04
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Eben nicht. Es gibt einige die deine Aussage als provokant als auch abwertend aufgenommen haben. Eigentlich wäre eine Entschuldigung angebracht.
Etwas zu sagen ist das Eine - es richtig zu verstehen, das Andere.
Seine Aussage wurde direkt mißinterpretiert. Und er soll sich jetzt für dieses auf andere Seite aufgetretene Mißverständnis entschuldigen? Das ist etwas komisch ...
Übrigens: wer entschuldigt sich denn jetzt mal für die Nazivergleiche? :D

Ne nee liebe Leute, ich verschwinde, wird mir hier zu hitzig.
Kühlt erstmal Eure Gemüter ab.


2x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 16:04
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wie man hoffentlich sieht, bin ich wirklich immer an einem friedvollen Dialog interessiert.
Aber bei solchen Aussagen hört es auch irgendwo auf, und ich weiß dann nicht, was besser wäre, den armen Jüngelein einen Lolli zu reichen oder ihnen für eine solche Dummheit eine Watschen zu geben .... wie wollt "ihr" bloß ruhig diskutieren, wenn in "euren" Köpfen so eine Paranoia herrscht??
Ich weiß auch nicht was ich mit denjenigen machen soll die das nicht sehen möchten. Eine Ohrfeige wäre eigentlich auch angebracht.

Falls du ein wenig zeit hast:

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten (Seite 137)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 16:06
@Owais
soll das bajonett eure kampfansage sein gegen die christliche welt oder was soll der scheiß bedeuten.
es könnten auch markierungen sein für einen islamischen angriff von innen !

wenn dir nichts einfällt wird wohl einfach das hirn ausgemacht !


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 16:07
@bungsberg
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:soll das bajonett eure kampfansage sein gegen die christliche welt oder was soll der scheiß bedeuten.
es könnten auch markierungen sein für einen islamischen angriff von innen !

wenn dir nichts einfällt wird wohl einfach das hirn ausgemacht !
Lesen, Denken, Verstehen :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 16:07
Zitat von ohmeingott2ohmeingott2 schrieb:warum müssen sich bürger eines landes für ihre meinung rechtfertigen?
wenn die mehrheit meint : nein wollen wir nicht, dann ist es so.
Ja, warum mussten sich die Deutschen nur damals rechtfertigen, dass sie Juden und andere in KZ's sperrten? Wenn die Mehrheit das doch wollte, dann hat man das doch zu akzeptieren, nicht wahr?

Wenn die Mehrheit ungerecht gegenüber einer Minderheit wird, diese Minderheit unterdrückt, ausschließt und zu Bürgern zweiter Klasse bestimmt, dann werde ich mich immer wieder dagegen aussprechen, auch wenn die ganze Welt gegen mich wär!

@ohmeingott2


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 16:07
@elfenpfad
calmy-rey wird mt dem kopftuch bepackt vor dem erdogan niederknien. :) scherz beiseite. unsere hösi politiker werden den sch... einzioehen und jaulent um vergebung flehen. danach werden sie vom volk geprügelt. siehe Gadaffi Merz konflikt.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 16:08
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Etwas zu sagen ist das Eine - es richtig zu verstehen, das Andere.
Seine Aussage wurde direkt mißinterpretiert. Und er soll sich jetzt für dieses auf andere Seite aufgetretene Mißverständnis entschuldigen? Das ist etwas komisch ...
Übrigens: wer entschuldigt sich denn jetzt mal für die Nazivergleiche?
Hätte ich so eine ähnliche Aussage in Bezug auf Freimaurer getätigt, dann wäre ich sicherlich gesperrt worden ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 16:08
@bungsberg
Das mit dem Bajonett war ein Spruch vom Clown vom Bosporus, der ist ja schon seit längerem nicht mehr für voll zu nehmen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 16:09
@Owais
Für doch einmal den Beweis. :D


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 16:11
@Owais

Ich habe den kompletten Thread gelesen (es war keine Freude^^).
Meine Meinung bleibt bestehen.




@Fidaii
Nö, merk ich nicht! Wie soll ich auch etwas merken, was nicht existiert?
Warum vorverurteilst Du mich und hast so eine Angriffslust, o reinste Sidhe? Etwa nur, weilich ein "anderer" Mensch bin? Warum tust Du mir so damit weh

Und überhaupt, willst Du mich verarschen? Hast Du eigentlich gesehen, was Emanon geschrieben hatte, ich zitierte und worauf ich antwortete?
Schade, ich hatte gehofft, daß es nur daran lag, daß Du emanon persönlich unsympathisch findest, und ansonsten sachliche Argumente vorzubringen hast, aber anscheinend bist Du wirklich nicht auf einen vernünftigen Dialog aus.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 16:11
bei dir braucht man nix mehr verstehen, du bist einfach nur fertig.

eine person die nicht auf meine fragen eingeht, ist nicht würdig mit mir weiterhin zu schreiben. du bist raus .

streiten willst du mit jedem der nicht deiner meinung ist, aber dich konkret den fragen zu stellen kannst du nicht. da fehlt der hirnschmalz.


Anzeige

melden