Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:41
@kiki1962 achso danke

So wurden seit den 1980-er Jahren verschiedene kantonale Vorlagen zur Anerkennung nichtchristlicher Religionsgemeinschaften verworfen.


Das nenne ich Demokratie,ganz anders als im Islam :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:42
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Das nenne ich Demokratie,ganz anders als im Islam
bruder, wenn du das sagst, klingts unheimlich oder arbeitest du auch für wilders?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:46
Was nützt es sich zu erklären wenn jeder denkt was er will.
Mit dem Ja zum Minarettverbot hat das Volk auch durchgesetzt, dass das Schweizer Recht ohne jeden Abstrich auch für alle Einwanderer verbindlich ist. Jedem Versuch, Elemente des Scharia-Rechts in der Schweiz durchzusetzen, wurde mit dem Ja zum Minarettverbot eine kompromisslose Absage erteilt. Zwangsehen – auch wenn sie während kurzzeitiger Landesabwesenheit im Ausland durchgesetzt werden sollten – haben für Personen mit gesetzlichem Wohnsitz in der Schweiz ebenso wenig Gültigkeit wie andere Scharia-Elemente. Die für jeden Einwohner der Schweiz verbindlichen Grund- und Freiheitsrechte sind gestärkt worden.
Boykott gegen die Schweiz.
Werd morgen mal meinem Heizöllieferanten anrufen und den Tank füllen lassen.
Auto ist nicht unbedingt nötig und den Urlaub kann ich auch zuhause verbringen.
Im Frühling Kartoffeln und Gemüse anpflanzen damit man noch was zu essen hat. Ein paar Hühner für Eier sollte ich mir auch halten. Mein Geld muss ich noch von der Bank geben lassen, man weiss ja nie was geschieht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:48
@kastimo :) nein jetzt mal wirklich

Das ist Demokratie verstehst du nicht ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:52
Ja die Demokratie (Volksherrschaft durch Mehrheitsbeschluss) ist eben etwas anderes als die Deokratie (Alleiniger Gottesherrschaft)... :D

Was besser ist, wird sich zeigen...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:54
viel gibt es über dieses thema eig nicht mehr zu sagen, wurden schon immerhin 110 seiten geschrieben, wenn das mal kein dialog ist :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:55
was nutzt denn die glaubensfreiheit, wenn man nicht sagen darf was man glaubt?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:56
oder doch es geht weiter :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:57
@kastimo
nun dialog fand statt - jetzt gibt es das statement:

wenn alle wollen - dann klappts auch mit dem miteinander -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:59
Ich liebe euch :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 02:27
Ein kleiner Junge erklärt uns "Gott"

https://www.youtube.com/watch?v=W8-ncADkJmI


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 04:04
Wie so einige immer nur Ihren Standpunkt sehen, schlimm.


Mich wuerde ja mal interessieren wenn es solch eine Volksabstimmung nicht geben wuerde & nur die Christen haetten geschrien das sie sich nicht mehr religios frei fuehlen, ja in ihrer menschlichkeit, kultur & Wuerde verletzt finden?

Gewiss, bestimmt haette man das gleich eingesehen, genickt & fuer Wahr angesehen.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 06:35
ich finde es nur immerwieder interessant, wie die meckerfraktion zu schimpfen beginnt, wenn ihnen das ergebnis einer volksabstimmung nicht gefällt. das volk kann nur nach besten wissen und gewissen seine meinung kund tun. wenn politiker und menschenrechtskämpfer ein ergebnis haben wollen, das ihnen gefällt, dann sollen sie auch was dafür tun.
eine volksbefragung schlecht zu reden ist das eingeständnis der eigenen unfähigkeit!

wenn mich jemand nach meiner meinung fragen würde, dann hätte ich schon längst für den abriss des kirchturms, der sich gut 100 m luftlinie von meinem schlafstubenfenster befindet, plädiert. jeden sonntag um sieben scheppern da die glocken und zack ist man wach!

warum müssen die gläubigen mit geschrei oder gebimmel in ihre heiligen hallen gelockt werden? ich gehe auch jeden morgen auf arbeit ohne das ich ein signal brauche. das gebrüll habe ich dann auf der arbeit das reicht mir!

ich wünschte mir in deutschland mehr volksabstimmungen!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 08:26
Ja, das Volk weiss schon, was es will. Dem kann man schon blindlings vertrauen.

/dateien/pr57688,1259738797,Bundesarchiv Bild 183-1987-0922-500  Wien  Heldenplatz  Rede Adolf Hitler


Im Bild: Eine überwältigende Mehrheit aufrechter österreichischer Antifaschisten drückt ihren massiven Protest gegen die Besetzung ihres Heimatlandes durch fremde Truppen aus.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 08:38
Unser Schweizervolk hat entschieden: Keine Minarette in unserer Schweiz. Der entscheid wurde auf Demokratische weise gefällt. Das Resultat von 57% spricht eine deutliche Sprache. Wir Christen können Ja auch nicht in einem Islamischen Land einen Kirchturm bauen lassen. So nochmals. Wir Schweizer sagten nur Nein zu Minaretten und NICHT zum Islam. Uns wird jetzt Vorgeworfen, wir Verstossen gegen die Religionsfreiheit, gegen die Menschenrechtskonvention, und das Völkerrecht. Das alles ist Schwachsinn. Wass ich jetzt Sage, tönt vielleicht hart. Muslime die nicht Einverstanden sind mit unserem Volksentscheid, können ja die Schweiz verlassen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 08:50
@EC145
Und recht haben sie.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 08:52
@belphega
gu morgen.

wer soll recht haben?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 08:58
@EC145
Die Schweiz.

Ich frag mich bis heute warum sich Deutschland und Österreich so verarschen lassen.

Hier darf man Kopftücher in Schulen und auf der Arbeit tragen, man bekommt gratis Deutschkurse, man bekommt Minarette, dazu gehörige Messehalter, muslimischen Religionsunterricht,...
__

Und würden wir in die Türkei ziehn?
Türkisch lernen könnten wir auf Raten zahlen, mit unserer heimatlichen Kleidung würde man nicht in ihre Schulen/Arbeitsplätze dürfen, Kirchen gibts sowiso keine, Pfarrer ebenfalls nicht und frag dort mal nach nem christlichen Religionsunterricht...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 09:01
@belphega
danke für deine unterstützung.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 09:05
Ich finds viel schlimmer, dass die Waffenexportverbotsinitiative abgelehnt worden ist >.<!!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 09:13
Und uns intolerant nennen!!!!!
Der Rat der islamischen Gemeinschaften in Hamburg empörte sich gestern über das „intolerante“ Verbot, das die Schweizer in einer Volksabstimmung beschlossen haben. Es missachte „verfassungsmäßige Rechte einer religiösen Minderheit“. Der türkische Premier Erdogan sprach von einer „rassistischen und faschistischen Haltung“ der Schweiz gegen Moslems.

Aber wie steht es um die Religionsfreiheit in islamischen Ländern – wie viel christlichen Kirchturm erlaubt Allah?

„Die Türkei, Malaysia, Iran, Jordanien, Saudi-Arabien, Marokko sind – in verschiedenen Abstufungen – noch immer meilenweit von religiöser Toleranz entfernt, wie wir sie in Mitteleuropa kennen. Die wenigsten islamischen Länder kennen echte Religionsfreiheit“, meint der Bonner Theologe und Religionssoziologe Prof. Thomas Schirrmacher.

Beispiel Türkei: Offiziell herrscht dort zwar Religionsfreiheit. Doch in der Praxis werden Christen am Bosporus behindert, verfolgt, bespitzelt, in seltenen Fällen sogar mit dem Tode bedroht! 2007 ermordeten Jugendliche drei Missionare in der Stadt Malatya, fesselten ihre Opfer, schnitten ihnen die Kehlen durch. Auf dem Höhepunkt des Streits um die 2006 in dänischen Zeitungen veröffentlichten Mohammed-Karikaturen wurde der katholische Priester Andrea Santaro (60) erschossen.

Christliche Kirchen dürfen in der Türkei keine Häuser oder Grundstücke kaufen, keine Schulen oder Klöster einrichten. „Bestehende Einrichtungen werden systematisch dem Verfall preisgegeben“, so Prof. Schirrmacher. Folge: Die deutsche Evangelische Gemeinde in Ankara hält ihre Gottesdienste auf dem Gelände der Deutschen Botschaft ab.

Beispiel Saudi-Arabien: Dort genügt es, wenn Christen ein Kreuz oder eine Bibel mit sich führen, um sie für Monate ins Gefängnis zu sperren. Selbst in der eigenen Wohnung ist das christliche Gebet verboten! Ein katholischer Gastarbeiter von den Philippinen landete im Knast, weil er auf einem Foto in seiner Brieftasche einen Rosenkranz betet. Verboten!

Beispiel Iran: Dort herrscht die strenge Scharia: Wer zum Christentum „konvertiert“, Werbung für Christen macht, wird mit dem Tode bestraft. Christentreffen finden – wie im alten Rom – heimlich statt, in Kellern und Scheunen. Jüngster Fall: Ehsan Fattahian († 28), ein Christ aus dem Nordiran. Wegen „Abfallens von Gott“ verurteilte ihn das Revolutionsgericht zum Tode. Das Urteil (Tod durch Erhängen) wurde – trotz internationaler Proteste – vor genau drei Wochen, am 11. November um vier Uhr früh vollstreckt



Anzeige

1x zitiertmelden