Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:15
@kiki1962
deutschland braucht durchaus direkte demokratie - aber das ziel sollte nicht sein damit andere auszugrenzen, ihnen schranken aufzubauen -
Ich red da immer von Deutschland und Österreich weil ich ja Tirolerin bin.
Dass Menschen ausgegrenzt werden soll ja auch gar nicht zur Debatte stehn.
Aber Deutschland soll auch nicht zu jeder Forderung "ja" sagen.

Ehrenmorde. Steinigungen. Vermählung Minderjähriger. Wahl des Ehepartners vor der Geburt des Kindes. Das gibt es auch bei uns.
Und unsere 2 Staaten müssen bei -solchen- Dingen einfach härter durchgreifen und von vorn herein die Fronten klären.

Wer sich dafür entscheidet, in unserem Staat zu leben, soll ich auch mit Pro und Contra beschäftigen. Mit den Gesetzeslagen und den Grundprinzipien.

Es ist nicht richtig, ein Pflichtfach "türkisch" in deutsche/österreichische Schulen einzuführen, sondern ein erweitertes Pflichtfach "deutsch" für ausländische Einwohner.
Aber da diskutieren die Grünen lieber 100x über ein türkisches Schulfach dass es alle leichter haben.
__

Das mit dem Weltkrieg bring ich nur an, weil das bei uns in Österreich halt immer Diskussionsthema Nummer 1 ist, wenn es um solche Themen geht. Alle jüdisch abstammenden Einwohner, müssen keine Steuern zahlen. Als "Wiedergutmachung". Deshalb läuft ja der Aldi so gut.
Das Minarett wurde bei uns gebaut, weil uns vorgehalten wurde immer noch dieses sture "Hitlerdenken" zu haben. Und sobald sowas aufn Tisch kommt ->

Schwupp! Steht ein Minarett.
__

Anzeige
2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:16
@Sebastas
die art und und weise der "anti-minarett-kampagne" störte mich - die plakate dazu zeigen doch deutlich, dass es nicht ausschließlich um das bauwerk geht - - und ich denke, dass innerhalb einer gemeinde dies auch anders entschieden werden kann - ohne gleich den volksentscheidhammer herauszuholen - -

man hat nicht gemeinsam mit den gläubigen gesprochen - man ihnen mit diesem begehren auf dumm-plumpe art und weise signalisiert: wir sagen wo es lang geht - -- soviel zum demokratieverständnis . ..

es geht nicht um mein herz für ausländer - es geht darum zuerst den anderen in seiner ganzheit ernst zu nehmen - ihn zu akzeptieren und ihn teilhaben zu lassen . das sind wichtige voraussetzungen für ein miteinander und nicht das aufstellen von schildern wie : burka ablegen, kopftuch ab, passt euch an . . . .

und nein, es ist für mich nicht ausschlaggebend wie tolerant oder intolerant mosl. länder mit andersgläubigen umgehen - - ich lebe hier und hier möchte ich die toleranz - ein würdevolles miteinander

und ich denke, dass diese zeichen wichtig sind auch für jene länder, in denen demokratie und toleranz auch noch wachsen muss .. .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:20
@Sebastas
Zitat von SebastasSebastas schrieb:Wie du mir so ich dir...
verstehe, wenn du fehler machst, dann darf ich das auch machen. tolle Einstellung, dem ist natürlich nichts mehr hinzuzufügen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:21
@kiki1962
Toleranz bedeutet nun mal nicht jeder Begehrlichkeit nachzugeben.
Versuch doch mal einen Bauantrag für einen Wohnturm bei deiner Gemeinde durch zu bekommen. Da geht nichts.
Warum Sonderwürstchen backen?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:23
@nurunalanur
Hast du ein Problem eine Mehrheitsentscheidung zu tolerieren?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:24
@kiki1962
Warum genau hast du mich jetzt angesprochen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:25
nein, aber wie kommst du denn drauf ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:25
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das sagte j. ziegler in einem interview - und ich glaube das beschreibt doch alles ganz gut . . kleingeister, kleinbürger, kleindenker, kleinkariert eben . .
wie gesagt... bitte nicht alle schweizer in einen topf werfen ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:25
@kiki1962
Gut Meinung akzeptiert...nur was passiert wen die Toleranz so weit geht, dass sich die Menschen im eigenen Lande auf der Nase rum tanzen lassen müssen? (irgendwann) Der Mensch an sich ist so und wird immer so bleiben uzw. Gierig. Und in meinen Augen passiert dies gerade mit dem Minerettenbau...sie sehen es in Deutschland und wollen es auch. In deutschland an sich stehen schon jedemenge ... damit ist aber nicht schluss bald werden weitere Forderungen kommen. Kann ja nicht sein, dass ein Schüler den Unterricht zum Beten verlassen darf. Warum dürfen wir Katholiken ncit einfach mal in der Stunde in die Kirche gehen? Gleichberechtigung...toleranz für alle nicht nur für Muslime.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:26
@belphega
vielleicht mal ganz einfach - es wird anhand der rechtssprechung die wir haben nichts von dem toleriert, was du aufführst

wo kein kläger da kein richter - was nicht zur anzeige kommt kann nicht beurteilt oder bestraft werden . .

eine frage: lebt die mehrheit der moslime in solch einer tradition - ? oder sind es nicht doch einzelfälle - - ? das soll diese punkte, die du nanntest nicht verharmlosen -
ich möchte nur aufführen, dass auch unsere moslimischen mitbürger hier einiges nicht mehr leben - oder sich davon distanzieren

es gibt viele, die ihren platz in der öffentlichen gesellschaft eingenommen haben, die als politiker, rechtsanwälte, lehrer - oder fabrikarbeiter usw. tätig sind . ..
Zitat von belphegabelphega schrieb:Das Minarett wurde bei uns gebaut, weil uns vorgehalten wurde immer noch dieses sture "Hitlerdenken" zu haben. Und sobald sowas aufn Tisch kommt ->

Schwupp! Steht ein Minarett.
__
wenn dem so ist, dann läuft bei euch wirklich was quer - denn dieses argument für oder wider ein minarett kann ich nicht nachvollziehen
dann habt ihr verdammt blöde stadtväter/ -mütter im parlament - das siehst du sicher genauso . . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:27
@nurunalanur
Zitat von SebastasSebastas schrieb:Wie du mir so ich dir...das habe ich nicht gemeint
bitte erst richtig lesen dan kritisieren =)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:28
@kiki1962
Du verurteilst die jenigen die jetzt auch mal die andere seite zeigen.
Wegen der religionsfreiheit usw.
Aber du darfst den jenigen vorhalten oder irgendwelche interviews präsentieren wo es darum geht wie intolerant die schweizer sind.

Und ich hab jetzt mal gebracht wie intolerant es in manchen islamischen Staaten zugeht.
Akzeptiere doch einfach mal das man nicht zu allem JA sagen kann bzw muss


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:32
@kiki1962
Merkst du eigentlich, dass du von Toleranz redest ... jedoch selber Intolerant bist?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:33
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Alle jüdisch abstammenden Einwohner, müssen keine Steuern zahlen. Als "Wiedergutmachung".
? Echt jetzt ? Ich konvertiere und ziehe ins Ösiland...

Ich dachte immer wir sind die Dummen, wenn es um solche Dinge geht, aber das ist echt daneben...Ob Jude oder nicht, es ist doch ein Bürger Österreichs, alle müssen/sollten Steuern zahlen. Was kann unsere Generation denn für den Mist von damals ?
Zitat von belphegabelphega schrieb:Deshalb läuft ja der Aldi so gut.
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht...

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Toleranz bedeutet nun mal nicht jeder Begehrlichkeit nachzugeben.
Versuch doch mal einen Bauantrag für einen Wohnturm bei deiner Gemeinde durch zu bekommen. Da geht nichts.
Warum Sonderwürstchen backen?
Sehe ich ähnlich, letztlich ist es nur ein Bauwerk und unterliegt den Bestimmungen. Hier bei uns muss man einen Antrag stellen, wenn man sich einen Wintergarten bauen möchte, wenn man Pech hat, wird dieser abgelehnt. So ist das halt, sehe da auch keinen Grund, hier eine Extrawurst zu verteilen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:36
@Sebastas
Zitat von SebastasSebastas schrieb:Merkst du eigentlich, dass du von Toleranz redest ... jedoch selber Intolerant bist?
Nein, merkt sie nicht ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:36
@alkesch
ja ich darf hier eintragen, wie intolerant die schweiz ist - ein schweizer bürger und auch weltbürger hat dies so gesagt - und ich habe mich köstlich darüber amüsiert . . .

nun die intoleranz der islamischen länder wird sich auch ändern, wenn wir toleranz zeigen - das ist meine sichtweise

@Sebastas
ja - ich bin intolerant - gebe ich zu - ich will nicht akzeptieren, was hier als "demokratisch" erklärt wird - weil es das genau nicht war - und ich bin intolerant, weil ich dir und den anderen sagen: ich kann nicht gutheißen, was ihr hier eintragt .. .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:39
@kiki1962
Wenn du Schweizer/in bist, kannst du ja ein Referendum einreichen...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:39
@kiki1962
Jap die Vertreter unserer Parteien sind momentan.. na ich glaube dass wir momentan ohne Politik besser aufgehoben wären.

Wahlplakate mit Sprüche ala

/dateien/pr57688,1259746791,1
/dateien/pr57688,1259746791,fpofertig1xOriginal anzeigen (0,2 MB)
/dateien/pr57688,1259746791,index
/dateien/pr57688,1259746791,wien-fpo-plakat
/dateien/pr57688,1259746791,f4afc7fee5
/dateien/pr57688,1259746791,wien istanbul 2005
___


UND mit sowas kontern UNSERE Ausländer:

/dateien/pr57688,1259746791,20080519144740109 1


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:42
@belphega

Und würden wir in die Türkei ziehn?
Türkisch lernen könnten wir auf Raten zahlen, mit unserer heimatlichen Kleidung würde man nicht in ihre Schulen/Arbeitsplätze dürfen, Kirchen gibts sowiso keine, Pfarrer ebenfalls nicht und frag dort mal nach nem christlichen Religionsunterricht...


-----------


Warum überhaupt in die türkei ziehen?Hat dieses Land westliche standards?Somit ist diese frage sinnlos.

Wofür brauchst du kirchen,christlichen religionsunterricht und pfarrer in der türkei wenn die menschen selbst hier in europa nichts mehr davon wissen wollen?

Und das du tirolerin bist erklärt auch einiges.In der tiroler stadt telfs gab es vor einiger zeit doch auch einen aufschrei gegen eine moschee.

Im Grunde sieht man was diese religionen anrichten,es wird zeit für einen weltstaat.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:42
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:? Echt jetzt ? Ich konvertiere und ziehe ins Ösiland...

Ich dachte immer wir sind die Dummen, wenn es um solche Dinge geht, aber das ist echt daneben...Ob Jude oder nicht, es ist doch ein Bürger Österreichs, alle müssen/sollten Steuern zahlen. Was kann unsere Generation denn für den Mist von damals ?
Japs. Das ist so.
1) Einwohner mit jüdischer Abstammung müssen keine Steuern und keine sonstigen Geschäftsabgaben zahlen. Bis zu ihrem Ableben - bzw bis der Eigentümer keine jüdische Abstammung mehr hat.

2) Der Gründer von Aldi/Hofer ist jüdischer Abstammung. Deshalb kann er seine Waren so unglaublich günstig verkaufen - so viel Kohle machen - so viele Läden bauen - etc etc etc. Und das alles wegen etwas das schon längst vergangen ist. Kleine Läden müssen sich da sowas von durchkämpfen..


Anzeige

melden