Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:25
lol, das glaube ich auch. :D

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:27
@myself
da stimme ich dir zu ;)

ist mit Minaretten der glaube schöner :D

Islam sollte sich nicht weltliche Betonbau beschäftigen sondern mit der glaube. :D


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:27
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:willkommen in der welt die sich mehr und mehr öffnet - solch antiquiertes denken ist überholt
Willkommen in der Welt der Bauvorschriften die klare Regeln vorgibt wie und was du Bauen darfst.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:29
hat jemand einen link wo es um diese abstimmung geht

Wie viele schweizer waren wählen???

Es hieß 56%

Also 56% von wievielen???


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:29
@LoN
wo ein wille ist - ist auch ein weg . .


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:30
es waren genau 108 schweizer wählen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:31
versteht mich nicht falsch, aber ich habe wirklich befürchtungen, dass die meinungsfreiheit / demokratie an diesem fall knacken wird.

natürlich gab es viel propaganda von rechts, das bestreite ich nicht. aber wieso kam da nichts von den moslems? ich mein, eine moschee kostet auch mehr als 2,50 und die minarette fallen auch nicht vom himmel. es wird also nicht (nur) eine geldfrage gewesen sein.

wieso sind nicht vor der abstimmung friedens- oder glaubensmärsche gewesen? jetzt wo die scheiße brennt, da gehts. wieso wurden nicht vorher dialoge gesucht?

wenn man nun gegen das verbot entscheidet, das demokratisch gewählt wurde, nimmt man den menschen eins: ihre meinung und ihre stimme.

ich nehme an, den moslems gefällt die (meinungs)freiheit in der schweiz. wieso sollte diese nun gekippt werden? wieso nimmt man sich nicht eine gewisse zeit, sagen wir 2 jahre (es ist nunmal ein langer weg) und arbeitet an dieser meinung?

ich finde es nicht in ordnung, wenn die menschen wegen ihrer ängste ins lächerliche gezogen werden. diese ängste sind ein zeichen von fehlenden dialogen, vom fehlenden miteinander.

daran muss gearbeitet werden.

die wahl sollte so akzeptiert werden. kein geschrei, kein aufstand, kein geheul, kein gejammer.

die religionsfreiheit besteht weiterhin. gotteshäuser können weiter gebaut werden. der glaube darf weiter gelebt werden. um mehr zu fordern, sollte man bereit sein etwas zu geben. und wenn es nur ein blick in die eigene kultur ist, die nicht so sein mag, wie in manchen köpfen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:31
@Tribe das war doch jetzt ein witz oder? :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:32
@ LoN

minarette haben auch andere nutzen als dass mit "megaphon rausgeschrien" wird.
repräsentation, nähe zu gott....

klar, das wolkenkratzer auf einem ländle nicht den einwohnern gefallen würde, aber hier gehts um den glauben, den muss man respektieren, ob man will oder nicht, zumal würden ja nur die die moschee bauen, die für spenden bereit wären.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:32
Am Sonntag hatten sich bei einem Referendum in der Schweiz überraschend 57,5 Prozent gegen den Bau von Minaretten in ihrem Land ausgesprochen. In der Schweiz leben etwa 400 000 Muslime. Die Beteiligung an der Volksabstimmung lag überdurchschnittlich hoch bei 54 Prozent.
@jamesbondla


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:33
Muss man sich jetzt entscheiden ob man stolz ist oder sich schämt ein Schweizer zu sein?

Also ich bin sehr stolz ein Mensch auf diesem schönen Planeten zu sein und bin enttäuscht und erstaunt wie viele Kinder sich im Sandkasten des Lebens sich immer noch um ein Spielzeugauto streiten können.

Sprengt endlich die Ketten der Religion und glaubt an euch, wir Menschen denn nur wir werden uns gegenseitig in die Augen schauen müssen!

Ich Liebe dich Freiheit und weine tausend Tränen für jene die es nicht sein dürfen.

Sind wir fei ?

Youtube: Braveheart - Freiheit
Braveheart - Freiheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:33
hier die quelle - aber mehr steht dazu nicht http://www.moviesforum.de/kommentare-zum-verbot-schweizer-minarette122/ (Archiv-Version vom 05.12.2009)@jamesbondla


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:34
ja aber 57,5 % von wie vielen ??? @kiki1962


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:36
@kiki1962
Es sind nicht allein irgendwelche dummen Türme die mich da aufregen.
Ich kann es einfach nicht ausstehen, dass es hier scheinbar zur normalität verkommt das man sich hier über Gesetzt und Regelungen hinwegsetzt und dann Religion, Kultur oder andere Gründe scheinheilig vorschiebt und Richter die sowas als mildernden Umstand ansehen sollte man hochkant rausschmeisen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:36
@jamesbondla
er von den Gegnern als verfassungs- und völkerrechtswidrig eingestufte Antrag wurde mit 57,5 Prozent Ja- gegen 42,5 Prozent Nein-Stimmen angenommen. Noch Mitte November gab es in den Umfragen eine relativ deutliche Mehrheit für die Gegner der Initiative. Allerdings konnten die Muslime schon in den vergangenen Jahren nicht auf das Wohlwollen des Schweizer Stimmvolks zählen. So wurden seit den 1980-er Jahren verschiedene kantonale Vorlagen zur Anerkennung nichtchristlicher Religionsgemeinschaften verworfen.
http://www.wdr.de/radio/wdr2/moma/539169.phtml


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:37
Du irrst dich @kastimo, ich bin kein Ex-Muslim. Ich bin Katholik und das seid kurz nach meiner Geburt und bislang immernoch...

Und was diesen Thread über "Islamanalyse" anbetrifft, naja, du weißt selbst wie das für Furore bei euch Muslime gesorgt hat :D

Das denke ich, war auch gar kein Versuch zum Dialog. Ein runder Tisch ja, an dem würde sogar ich gern teilnehmen. Bislang hat mich nur noch niemand dazu eingeladen.

Es kommt auch da nicht viel bei herum, denke ich. Ob eine Moschee nun ein Minarett hat oder nicht, auch durch das Verbot (in der Schweiz) wird man nichts erreichen. Der Islam ist trotzdem Gegenwärtig.

Der Muslim ist gefragt. Jeder einzelne muss leider beweisen, dass er in friedlicher Absicht hier ist und nur seinen Glauben leben will. Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif für ein Miteinander zwischen Muslimen und Nichtmuslimen, dann gebt uns etwas Zeit zum aneinander wachsen. Und tut das eurige hinzu. Ich will auch das meinige hinzutun.

Da wo man miteinander lebt, wo man miteinander arbeitet, miteinander spricht, da wächst etwas. Das ist Dialog aus dem Leben gegriffen. Alles andere ist graue Theorie...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:37
Die Beteiligung an der Volksabstimmung lag überdurchschnittlich hoch bei 54 Prozent.

54 % von wie vielen ??? und gab es auch wahlbeobachter???


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:37
Warum werden die Moslems keine Christen ?das ganze Bau von Minaretten währe dann überflüssig . :D und das Problem auch :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:38
@Fabiano

hehe nein ich meinte nicht dich, sondern den ersteller der seite, den ich verlinkt habe :)


Anzeige

melden