Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:07
@Fidaii
der islam tritt unsere demokratischen rechte mit füssen,
es ist klar, dass es nicht um diese bescheuerten türme ging

buddel

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:07
genau, wozu eiegntlich noch Moscheen, wenn man auch zuhause beten kan, logisch nicht ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:07
@WyattGillette
warum soll ea sich beruign? ^^
__

Gleiches Recht für alle...
Gut. Als nächstes tragen wir alle Kopftücher wenn wir Anzeige am Hals haben und im Gericht erscheinen müssen. Dann verschleiern wir uns auch.
Gleiches Recht für alle...
Gut. Als nächstes wolln wir auch Gutscheine und Geld vom Staat geschenkt bekommen und ne Arbeit zugeteilt haben anstatt eine zu suchen.
Gleiches Recht für alle...
Gut. Als nächstes... ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:07
@Fidaii
Eine Entscheidung ist demokratisch zu Stande gekommen, in einem demokratisch regierten Land. Das ist zu tolerieren auch wenn manche damit Probleme zu haben scheinen.
"Wenn eine Mehrheitsmeinung ungerecht, bösartig, schwachsinnig und sonst schlecht ist, sollte man sie bestimmt nicht tolerieren. "
Die getroffene Entscheidung ist rechtens, sonst wäre es justitiabel und die Muslime könnten den Klageweg beschreiten und Irre vom Bospsrus könnte die Anzahl der Herztropfen reduzieren.
Bösartig ist die Entscheidung auch nicht, die Ausübung des Glaubens ist in keinser Weise beeinträchtigt.
Schwachsinn unterstellen ich anderen auch nicht, wenn du es tun willst, liefere doch bitte mal deine Definition davon, damit wir sehe können, mit wem wir es hier zu tun haben.
Schlecht ist einfach eine Ansichtsache, die eierlegende Wollmilchsau wird man wohl erst erfinden müssen.
Insofern bleibts beim Statement der beiden ersten Sätze.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:07
@Sebastas

Ich sag dazu:

Ja, müssen wir aber nicht!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:08
@kiki1962
ich in einer sehr großen unwissenheit...und? was willst du mir damit mitteilen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:09
ah da spricht es mal endlich einer Öffentlich aus, der Islam ist also das Problem.

Und wo und wie bitte hat der Islam in der Schweiz oder ind Deutschland die demokratischen Rechte getreten ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:10
@belphega
kA ^^ regt sich glaub ich ziemlich auf...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:10
@emanon

Nee, Du! Ich muss solche schwachsinnigen, ungerechten und muslimverachtenden Verbote nicht tolerieren und werde es auch nicht!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:11
@Fidaii
Das musste ja kommen . Nur weil keine Minarette gebaut werden darf ist es gleich diskriminierung einer ganz Nationalität bzw Glaubensrichtung.
Aber was jetzt gerade für ein Hetzjagd gegen die Schweizer läuft ist korekt, nur weil Sie ihr Recht gebrauchen.

Aber wir sind Tolerant und Weltoffen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:11
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Eine Minarette gehört zu moschee dazu wie ein kirchturm zu einer kirche
mag sein. aber ich will nicht durch unser schönes land fahren und auf jeder mosche das machtsympol dess islam sehen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:11
@Fidaii
das empfinden, wie du lesen kannst einige schweizer aber anders - sie sind souverän sich ihre meinungen zu bilden - ohne "angsthysterie" -

und das feine: sie finden unterstützung von einigen deutschen - wow - jenen, die sowieso sich unterwandert fühlen, die unsere deutsche rechtssprechung in frage stellen, die normen aufstellen, die weit in die individuelle sphäre dringen (interolanz und ablehnung pur - und das können wir ja hier herauslesen )

es geht nicht um ein verständnis füreinander, um gelungene dialoge - es geht eindeutig um ausgrenzung und stigamtisierung

@Sebastas
das werden sie sicher auch tun - wie christen und andere gläubige -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:12
@EC145

Erdogan hätte genug Probleme in der Türkei um die er sich zuerst Kümmern sollte bevor er mit dem Finger auf andere Länder zeigt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:12
@Fidaii
Dann hast du halt Probleme mit demokratischen Prozessen. Ist auch nicht schlimm. Du wirst da in der Umma nicht alleine sein.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:12
@Fidaii
klar auf der straße gehts auch =) (scherz)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:12
@nurunalanur
Auch wenn buddel und ich nicht grad Freunde sind - er hat recht.

Was stellt den Islam über das Christentum?
Warum sollten wir nen Turm aufstelln, wenn in deren Heimat jedes Kreuz verbrannt wird? Warum sollten wir ne Moschee bauen, wenn christliche Urlauber in deren Heimat gefoltert und getötet werden? Warum sollten wir so ein Gebäude errichten, wenn nichtmal das Geld zum Renovieren unserer eigenen Kirchen da ist? O.o

Man gibt jeder Religion ihre Glaubensstätte.
Auch der Islam hat unzählige Gebäude und Räumlichkeiten dafür.
Wozu noch mehr? Und noch mehr? Und noch mehr?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:12
Also wenn einem das Ergebnis des Referendum nicht gefällt, dann soll man halt versuchen die 57% davon überzeugen das ihre Sorgen unberechtigt sind.

Dann kann man ja in einem Jahre noch mal ein Referendum abhalten.

Jetzt auf die Schweizer einzuprügeln, zu Faschisten, Nazis oder was auch immer zu erklären, wird komplett nach hinten losgehen.

Und der Herr Erdogan sollte mal ganz den Mund halten.

Folgender in der New York Times genannter Satz Erdogans bei einer Rede, als dieser noch Istanbuler Bürgermeister war, macht immer noch die Runde durchs Internet und wurde glaube ich auch von den Minarettgegner benutzt:
“Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Kuppeln unsere Helme, die Minarette unsere Schwerter, und die Gläubigen unsere Armee”



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:13
diese abstimmung hat nur zum ausdruck gebracht,
was "volkes seele" schon lange weiss :
der islam verachtet uns - fordert seinerseits aber respekt.
der islam ist undemokratisch - fordert aber alle demokratischen rechte für sich ein.
wir gewähren religionsfreiheit - doch manche fordern tatsächlich solch obskuren gebilde wie kalifat.

es wurde eine linie gezogen,
bedauerlicherweise über ein so lächerliches thema wie den minarettenbau

aber die reaktionen geben den initiatoren recht

buddel


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:15
@belphega
@Sebastas
@emanon
@zentheorie
@EC145
@Fidaii @ all

ich poste zugern das gesagte von j. ziegler - einem schweizer bürger :
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Das hat mit der verklemmten Mentalität des Schweizer Kleinbürgers zu tun. Der Moscheeturm wird als ein Phallussymbol wahrgenommen. Der Kleinbürger fürchtet sich vor einer Vergewaltigung durch eine aggressive Macht, durch den Islam. Das Ganze ist natürlich völlig irrational. Aber: Je irrationaler die Kampagne gegen die Muslime, desto erfolgreicher ist sie.
soviel zum thema weltoffen und demokratisch :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 11:15
das war nicht die frage @belphega ich habe @buddel gefragt, wieso gleich die gesamte Religion namens "islam" angäblich die demokratischen rechte mit Füßen tritt, wie und wo kann man das sehn ?


Anzeige

melden