Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:48
ach da gibt es mehrere von ?

ich nehme christ 1-9

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:48
@kiki1962
Das is echt schlimm dass man dir alles im Detail erklären musst weil du

a) zu faul zum denken bist
b) nicht denken kannst
oder
c) nicht denken willst O.o
___

Jeder der nicht wählt, wählt die stimmenstärkste Partei!

Was ist da falsche Logik? Das ist 100%ig richtig.
Da führt kein Weg drum herum, deshalb sind Nicht-Wähler auch wie willenlose Zombies die andere für sie regieren lassen.
ich glaube wir beide haben das system nicht verstanden - frage trotzdem : wer kommt dem am nächsten - wähler sind demokraten - oder wähler sind ausschließlich welche mit hirn ?

demokraten sind demzufolge welche ohne - - naja kann man ja ablesen . .
Von uns zweien hast allein -du- das System nicht verstanden.
Ich sag: Wähler setzen ihr Hirn ein - Nichtwähler eben nicht.
Wer so blöd ist und nicht von seinem Wahlrecht gebrauch macht, soll halt dank anderen auf die Schnauze fliegen.

Und das mit den Demokraten reimst du jetzt wieder irgendwie hinein.
Ich frag mich warum du dich in nem Forum registrierst wenn du ohne ständig Zeug niederschreibst ohne dich vorher darüber zu informieren O.o Dass dir das nicht zu blöd ist.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:48
@schmitz:

Es kommt nicht darauf an, aus welcher Ecke Islam etwas kommt, sondern in wie weit es in den europäischen Kulturraum hier Einfluss nimmt !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:49
@warneverends
das würde ich so pauschal nicht sagen wollen - für mich ist immer wichtig, wer die macher solcher volksentscheide sind - und für mich ist nicht ausschließlich das ziel wichtig, sondern der weg dahin . .


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:49
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn die Grundlage, welche zu dieser Abstimmung führte, also die Prämisse von Vorneherein falsch war, kann das Ergebnis dieses Volksentscheides zwangsläufig auch nicht richtig sein. Das Volk hat entschieden, dem Volk wurde ein Ja, oder ein Nein abverlangt, auf der Grundlage rechtsextremer Hetze. DAS ist es, was ich persönlich verwerflich finde!
Rechtsextreme Hetze also.
Hast du dazu irgendwelche Quellen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:49
das war nicht deutsch -.-

1 + 1 zusammenzählen dann versteht man den beitrag auch.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:50
@belphega
lass mir bitte die chance mich weiter zu beteiligen - will auch brav dazu lernen, was ich noch nicht weiß - -

:D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:51
Wenn der Islam so Friedliebend ist, wie viele behaupten, dürfte ein Verbot der Minarette keine hohen Wellen schlagen!

Toleranz kann nur funktionieren wenn beide Seiten einen Kompromiss finden.

Wäre es nicht ein positives Zeichen wenn die "guten Moslems" auf ihre Minarette verzichten und ihre Moscheen Bautechnisch der Westlichen Welt anpassen um zu zeigen das sie nicht zu den "bösen Moslems" gehören.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:51
@kiki1962
Dann würd ich mal mehr lesen als schreiben.
Weil 90% von dem was raus kommt macht den Thread sinnlos.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:52
Ich sehe es so wie @Freakazoid es beschrieben hat.

Die Islamische Gemeinschaft lässt eine durchgeknallte "Minderheit" dem weltweiten Islambild ihren Stempel aufdrücken.

Und inzwischen müsste man auch begriffen haben, dass das ganze Gerede von mehr Toleranz und immer wieder "Das hat mit dem Islam nichts zu tun" wohl zu wenig ist um das Bild zurechtzurücken.

Und zu fordern das diese Aufgabe doch bitte die zu übernehmen haben, die nicht der islamischen Gemeinschaft angehören ist mehr als unsinnig.

@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Welcher Islam wird denn hier kritisiert?
Der

* Alevismus

* die Nurdschuluk-Bewegung

* Schiismus

* Sufismus

* Sunnismus

* Wahhabismus

* oder gar der Salafismus
Wenn du differenzieren willst, ist die Frage "Welcher Islam" wohl fehl am Platz, wenn du danach verschiedene Strömungen innerhalb des Islam aufzählst.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:52
Der Neubau eines, wie auch immer gearteten Gebäudes, ist kein Politikum, darf eigentlich keines sein und werden. Dass die Schweizer mit Hochhäusern in ihrer Landschaft bereits in frühreren Jahren arge Probleme hatten, haben sie ja eigentlich seit Anfang der 80er überwunden, sollte man meinen...Normalerweise werden Bauanträge über das Ordnungsamt geregelt, auch in der BRD darf man nicht alles überall bauen, auch anstreichen darf man noch lange nicht, wie man es möchte, das ist geregelt, da gibt es Bestimmungen...Warum aber nun ausgerechnet das Minarette zur Urne rief, war der Schachzug einer rechtspopulistischen Partei und die Schweizer sind diesem brav gefolgt, weil ihnen etwas von Islamisierung erzählt wurde, weil man ihnen mit schwarz-weiß-roten Propagandaplakaten Angst machte, weil Volksabstimmungen in der Schweiz oftmals über echte Nichtigkeiten stattfinden. Hier wurde, wie schon mehrfach geschrieben, ein zeichen gesetzt, dass man abszimmt, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:53
@bonita
das wiederum wäre eine mögliche lösung.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:53
Zitat von belphegabelphega schrieb:Unsere Kirchen brennen sie nieder, unsere Religionsmitglieder bringen sie um, die Gedenkstätten werden zu militärischen Waffenkammern und tausende Menschen müssen immer noch flüchten oder ihren Glauben leugnen.

Normalerweise müssten WIR die sein die hier sauer sind.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Die solln mal froh sein dass wir nicht so primitiv denken und uns nicht durch die Religionen metzeln -.- Ich find das so zum kotzen von denen. Da habn sie eh schon alle Freiheiten der Welt wenns um ihren Glauben geht und die peilens immer noch nicht.
looool ...

Ja ja ... richtig ... es sind nicht die christlich geprägten westlichen Länder, die ihre Soldaten in die Länder der Muselmanen schicken um sie mit Bomben zu terrorisieren.

Es ist Bin Laden, mit seiner verkleideten Al-Kaida . Mit dieser Taktik versucht er die ahnungslosen Muselmanen gegen den Westen aufzuwiegeln.

Er bekommt sogar Nachschub.

Er hat den Obersten seiner Ausbilder überredet weitere 30.000 Soldaten nach Afghanistan zu schicken. Den Obersten seiner Ausbilder, auch genannt aktueller FRIEDENSNOBELPREISTRÄGER.

Lol ... Mothy hätte diese Tragi-Komik nicht besser in seinen Filmen zeigen können.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:55
@bonita

Ui ... du meinst alle Muslime, die in Moscheen mit Minaretten gehen, sind böse Muslime?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:56
@Larry08
Nein, das ist eben nicht fehl am Platz, sondern eine absolute NOtwendigkeit, um Kritik genau dort zu platzieren, wo sie auch hingehört. Zu sagen der Islam ist böse, der Ialam macht dies, der Islam macht das, ist angesoichts der Verschiedenartigkeit der Strömungen innerhalb des Islam Hetze, nichts weiter!

Alle Christen, beinhaltet auch Orthodoxe, Katholiken, Evangelikale und die würden es auch nicht begüßen, wenn man sie undifferenziert mit allem in einen Topf wirft, genau dies geschieht aber beim Islam tourmäßig, was entweder Uninformiertheit, Naivität, oder Absicht geschuldet ist!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:57
Evangelikale? was ist das?@schmitz


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:59
@Bukowski
Informiere Dich, welche Partei in der Schweiz, mit welchen Mittel diese Abstimmung lanciert hat!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:59
Wäre die Abstimmung zugunsten der Muslime ausgefallen, würde sich keiner drüber aufregen. Man kann sich zwar über eine Entscheidung ärgern, aber was wird denn hier eigentlich in Frage gestellt? Das Ergebnis, weil es nicht so ausfiel wie erwartet? Oder eine demokratische Abstimmung als solche?

Wenn aber eine demokratische Abstimmung nur dann akzeptiert wird, wenn sie das gewünschte Ergebnis hervorbringt und wenn nicht, selbst schon in sich also somit im Grunde kritisiert wird, weil es eine Mehrheitsentscheidung darstellt, dann kann man auch gleich drauf verzichten.

Wird hierduch nicht das Verständnis von Demokratie an sich schon in Frage gestellt, wenn es nicht den Wünschen des Islam entspricht? Ist Islam in einer jetzt durchaus recht prekären Situation überhaupt mit Demokratie vereinbar?

Oder immer nur dann, wenn sich die Demokratie dem Islam gegenüber entsprechend seinen Vorstellungen beugt?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 14:59
@Yakumo
Die Überschrift lautet wohl "Christen"... ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 15:01
@schmitz
trotzdem heisst es evangelische.


Anzeige

melden