Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:19
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also ich merke nichts davon, dass mir jemand eine religion überstülpen möchte -
dann empfinde ich das vielleicht nur so.
Aber vielleicht liegt es auch daran, weil europa chrislich/jüdisch geprägt ist.
Vielleicht ist es in 15 Jahren so, dass wir ein christlich/jüsch/islamisches Europa haben, wobei ich denke das der islamische Teil überhand gewinnen wird. Ist meine Persönliche Meinung, die niemand teilen muss..

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:19
Ja die Geschichte wiederholt sich, weil sich die eine Seite, darauf beschränkt, die Gegenseite zu kritisieren und selbst nicht den Arsch hoch kriegt dagegen zu halten. Gerade in einer Medienwelt in der einseitig resserchiert wird, müssten die Leute eigendlich auf die Barikade. Stattdessen wird rumgesessen und wenn einer bellt wird geheult.

Seid froh dass es diese Abstimmung gab. Hoffentlich seid ihr nun wach.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:21
Jiu, so ist es @Glünggi
:)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:21
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Aber ich möchte euch sensibilisieren, weil das einige verlernt haben und auch nichts aus der Geschichte lernen wolllen
Mit der Nazikäule ?

Aus welcher Geschichte sollen wir lernen ?
Wohin geht dieses Gespräch ?

WIR HALTEN FEST - da das immer wieder in diesen mittlerweile über 120 Seiten unter geht !

Es wurde NICHT der Islam verboten. Es wurde nicht der Bau von Moscheen verboten.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:25
@Lomax
du meinst, dass auf mich einfluss "die" hetzer haben - welche denn - die, die zweifel an der art der argumentation haben - jene, die ein anderes verständnis von demokratie entwickeln?

das möchte ich mal kurz erläutern - es ist nicht angemessen solch abstimmung zu treffen, ohne beide seiten mit gleicher stärke zu wort kommen zu lassen

diese plakate zeigen doch eindeutig, dass die vertreter dieser ansichten rechtsgerichtet sind

ich habe hier mehrfach betont, dass die art und weise der durchführung zweifelhaft und somit für mich nicht vertretbar wäre

im vorfeld fehlt die offene diskussion und auseinandersetzung zu dieser thematik -

und hier wird oft auch ein plakatives bild des islam beschrieben, das so nicht haltbar ist - diese pauschalisierungen sind einfach unter jedem niveau

und @schmitz fragte mehrfach: gegen welche richtung des islam seid ihr nun eigentlich - - nun dann befasst euch damit, zeigt dass ihr mehr verstand habt, als die hinterher trottenden schafe, die nichts wissen - oder nur halb wissen oder doch eigentlich nur nachplappern, was ihnen so einfach in die schale geworfen wurde


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:25
@jimmybondy
Alexander Segert ist für seine rechtspopulitischen Kampagnen bekannt, arbeitet auch bevorzugt für das rechte Spektrum, -ist natürlich, wie erwähnt, nur Zufall...^^

Ich schreibe es gerne nochmal, auch im Schritttempo, wenn es denn sein muss. Ein Bau, egal welcher Art, ist Sache und Angelegenheit der, mit Gebäuden -und diesbezüglich befassten Ämtern.

Daraus ein Politikum zu machen, über welches als Volksentscheid abgestimmt werden musste, ist aus einem gewissen Kalkül heraus geschehen und wurde eindeutig von rechtsextremistischen, oder eben der neuen Rechten nahstehenden Kräften lanciert.

Die Schweizer sind dem auf den Leim gegangen. Und es ist natürlich auch richtig, dass die eher linksorientierten Kräfte in der Schweiz gepennt haben, wohl aber auch deswegen, weil Vorabumfragen ein solches Ergebnis eben nicht erwarten ließen...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:28
@warneverends
ja - europa wird multireligiös - nichts spricht dagegen - nun ob der islam. glaube eine "vorherrschende" rolle einnimmt - wage ich zu bezweifeln

dass das christentum abnimmt war absehbar - immer mehr kirchen werden geschlossen, immer weniger bekennen sich zu diesem glauben . .

wird in anderen religionen auch nicht anders sein .. nehme ich an - also habe keine bedenken, dass da wo jetzt überall eine kirche steht eine moschee sein wird . .. .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:30
@warneverends
hol deinen kopf aus dem sand,
schau dich um,
all die entwicklungen seit dem 11 september und vorher auch schon,
les dir alles genau durch,
seit 2000 jahren, seit christus, seit dem kampf um jerusalem,
seit dem Menschen ihre eigenen buecher haben,
seit dem bekriegen sie sich, seit 2000 jahren, diese entwicklung heute ist ein Produkt einer geschichte die generationen ueberdauert hat.

Nehmen wir einen Blick in die welt,
erinnern wir uns das Inflationen und Konsum die welt umwerben, alle Laender,
deutschland steht vor einer Rezession, die Suppenkuechen in den Usa sind ueberfuellt,
die Wirtschaft steht nicht still aber ist lahm, was hilft der wirtschaft?
Politik der Sozialen oder die Politik der harten worte?
ich denke eher letzeres,
also gehen wir weiter, schauen wir uns die entwicklungen an,
11 september, bumm, 2600 tote
krieg in afghanistan ueber nach iraq,
heute steht pakistan auf der kippe aufgrund dieser aktivitaeten,
das dumme volk johl und jubelt mit jedem toten,
Iran, sehr sehr boese,
Darth Vader koennte Irans praesident sein wenn man westlichen medien glauben mag.

Libanon, krieg, politiker die in die luft gesprengt wurden, geheimdienstaktivitaeten die jeden james bond in die tashce stecken, weiter,
die Medien in germany und schweiz, man redet und redet,
ruettli, bushido, massiv,
die Moslems.
Dieses Bild verpasste man dem Islam, das Bild der haerte, die sprache der faust,
islam mit dem schwert verbreitet.
Alles Bullshit jungs,
Mohammed Karrikaturen, und blablabla,
die schiene die gefahren wird ist eine schiene der provokation uund in der heutigen zeit sind wir alle medial miteinander verbunden,
ich schreib euch aus beirut, canada, ihr aus portuga, wo auch immer,
wir sehen zuviel,

interpretieren sachen nur aus einem blickwinkel,
dem von unserem Monitor.

Das ist falsch,
wehret den anfaengen???


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:30
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ohne beide seiten mit gleicher stärke zu wort kommen zu lassen
Wer hat denn die besagte Seite nicht zu Wort kommen lassen ?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diese plakate zeigen doch eindeutig, dass die vertreter dieser ansichten rechtsgerichtet sind
Wieso ? Ich sehe keine rechten Symbole und auch keine Sprüche. Da steht auch ganz klar worum es geht. Da steht nichts vom Stopt den Islam !
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:im vorfeld fehlt die offene diskussion und auseinandersetzung zu dieser thematik -
Wie soll man mit dem Islam offen diskutieren wenn der Islam keine Kritik zulässt, da er doch der wahre Weg ist ? Woran liegt es denn, das die Schweizer so gestimmt haben ?
Weil alle Schweizer über Nacht zu Rechtsradikalen wurden ? So etwas MUSS doch eine Vorgeschichte gehabt haben !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:33
Wie manche Leute die Kaiserflagge sehen in diesen
Plackaten ist echt faszinierend.
Jetzt haben die Schweizer abgestimmt, und jetzt geht das Theater
erst richtig los.
Ich bin gespannt wann sie die Wahlen für ungültig erklären.
Bei diesem Echo aus der Presse sind jetzt die meissten total
eingeschüchtert, und würden am liebsten Heute noch ein schönes
Türmchen für die Damen und Herren bauen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:33
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du hast doch keine Minute verschwendet darüber nachzudenken, warum, wieso, weshalb nun über den Bau eines Minarettes entschieden werden muss, oder?
Hier mein Post vom 4.11.09 :
Klar geht es nicht um Landschaftschutz, sondern um Kulturangst.
Wie schon so oft gesagt, den McDonnaldsmasten mit seinem aus Kilometern zu sehendem "M" stört auch niemand.
Es geht darum, dass man mit einer Kultur konfrontiert wird, mit der man sich nicht identifizieren kann und der damit verbundenen Angst von dieser Kultur erdrückt zu werden.
Es geht bei dieser Minaretfrage um nichts anderes.
Also halt mir ned so Dinge vor bitte, ja?
Die Schweiz hat auf den Tisch geschlagen und dabei die Architektur getroffen.
Wir müssen unsere Lehren daraus ziehn.
Das geschieht aber nicht, wenn man nur "Nazis" rumschreit.
Wärs denn besser gewesen, das ganze wäre unter dem Schirm des Völkerrechts dahingeglimmt, bis es dann irgendwann aber mächtig geknallt hätte?
Seien wir froh dass es nur Minarette waren, die getroffen wurden und machen nun endlich mal was daraus.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:34
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Dieses Bild verpasste man dem Islam, das Bild der haerte, die sprache der faust,
Das verpassen genug Gläubige den Ungläubigen in der Schule. Nun sind die Ungläubigen aus der Schule, sind zur Wahl gegangen und haben gewählt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:34
@warneverends
wir beide haben andere wahrnehmungen - und ein anderes verständnis - lassen wir es dabei -


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:35
@kickboxer85
Für ein "Wehret den Anfängen", scheint es ein wenig spät...

Wenn man nicht mal mehr merkt, wenn aus konstruktiver Kritik eine verhärtete Hetze entsteht, die sich per stille Post und den Medien verbreitet wie ein Lauffeuer, wenn man in jedem Fremden nur noch das Böse sieht, ihn bei jeder Gelegenheit durch Bilder und Erzählungen immer mehr und mehr entmenschlicht, wenn man gegen einen feind ankämpft, der letztlich nur in den Köpfen und den Herzen selbst sitzt, ist der Anfang längst passé.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Schatten mancher Vergangenheit nicht wieder zur Nacht der langen Messer führen werden...enstchuldigt meine polemische Übertreibung...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:35
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Eigentlich empfinde ich das als große Schande was da abgezogen wird.
Geschichte wiederholt sich bekanntlich.
Darauf habe ich schon gewartet, jetzt kommt wieder dieser Unsinn von wegen die Muslime sind die Juden von Heute.

Was für ein schwachsinniger Vergleich!

@kickboxer85

Ansolut sinnloser Kommentar.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:37
@Glünggi
Ich schreie gar nichts rum, ich reagiere sogar sehr explizit auf die Dinge, die mir hier im Thread begegnen. Selektive Wahrnehmung ist nicht mein Problem.. ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:38
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir beide haben andere wahrnehmungen - und ein anderes verständnis - lassen wir es dabei -
Schade..


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:39
@Larry08
Das dieser Spruch und Vergleich direkt und live aus dem rechten Spektrum der Neuzeit stammt, interessiert Dich natürlich nicht!

"Was unseren Vätern war der Jud, ist für uns die Moslembrut..." so etwas stand unlängst an die Mauer einer Moschee gesprüht, also bleib mal locker und spiel nicht alles runter!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:39
@Larry08
wow, dein kommentar war kinderreife?
---absolut sinnloser kommentar---
lol, du bringst nur stur einen satz,
wie so
Nein Mama ich will nicht
wieso willst du nicht kind?
weil ich einfach nicht will


wo ist der sinn in so einer antwort?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 16:40
@schmitz
und was hat das mit dem turm zu tun ? nichts !


Anzeige

melden