Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 15:45
@kastimo

Du hast leider wie immer nur das verstanden, was Du eh schon verstehst.
Ich habe etwas anderes gemeint.
Zuerst mal hat ein jeder Mensch Anrecht auf ein authentisches Selbstwertgefühl und dem daraus gebildeten Selbstbewusstsein. Doch genau das wird von religiös orientierten
Menschen den Andersdenkenden seit ewigen Zeiten nicht anerkannt.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Besonderes der Islam bzw. die Muslime sind diesbezüglich ausgesprochen insensibel
und ihre eigene pauschalisierende und relativierende Geringschätzung von Andersdenkenden oder Nichtmuslimen ist das eigentliche Problem.
Dass es zu solchen Plakaten kommt hat seinen Grund
den Du in diesen zwei Zitaten wiederfindest, aber für Die sind halt Nichtmuslime
und Andersdenkende nur dumm und islamophob.

Es sind zuerst immer die Gläubigen, die nicht verstehen können und wollen warum jemand nicht an Gott glaubt oder glauben kann, kastimo - und weil man das einem echten Gläubigen auch nicht verständlich machen kann, kommt es eben zu schwerwiegenden
Missverständnissen.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 15:45
@DonFungi

heutzutage braucht kein muslim mehr eine minarette, wieso auch, besteht doch nur aus beton und ist kalt, dass einzige was viele gestört hat, dass dieses verbot NUR gegen islamische gebäuden gilt und die anderen religiösen gebäuden ihre türme weiterhin bauen dürfen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 15:52
@Naturell

ich kann mir gut vorstellen, dass einige angst vor dem islam haben, man braucht allein TV anschauen, zeitungen lesen und schon sieht man wie schrecklich der "islam" ist, was ich meine ist, dass manche diese angst kontrolliert einsetzen um ein feindbild zu erschaffen, man füttert die angst aus vorurteilen und hetze und schon kann man alles verbieten was man will.

"ein türke hat einen deutschen geschlagen" - so schlimm kann der islam sein, verstehst du?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 15:54
@kastimo
Dies spiegelt die Lastigkeit einer Abstimmung.
Alles was nicht im Inhalt aufgeführt ist, steht nicht zu Debatte.
Eigentlich wäre es Sache der Bauaufsichtsbehörde gewesen, da aber genügend gültige Unterschriften zusammen gekommen sind, musste die Abstimmung durchgeführt werden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 15:57
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:die vielen Bomben die in die Luft gegangen sind ?
Bomben in der Schweiz wegen Minaretten-Verbot? hmmm.....ist glaub ich off topic...und unwahr


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 15:57
@DonFungi

aber genau das fördert doch nicht das miteinander, wenn nur eine gruppe benachteiligt wird, werden die sich doch wie sündenböcke fühlen und da hat man dann ein grund mehr, die gegnerische mannschaft zu faulen und so geht das dann immer weiter bis beide mannschaften ausscheiden


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 15:57
@jumpstyle
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:Ja Minaretten dürften nicht mehr gebaut werden. In Europa stehen viel zu viel Minaretten
der Islam darf sich in Europa nicht ausweiten. Ich bin gegen eine Islamisierung. Europa sollte vom Islam befreit werden. Und die Türkei sollte aus der EU ausgeschlossen werden.Der Islam soll da wo er herkommt zurück gehen, nach Asien. Aber selbst in Asien wurden die Christen von den Islamisten ermordet und das will keiner hören. Aber das ist über 500 Jahre her. Der Islam ist eine Mörderreligion.
Warum nur der Islam? - Wer weiß, vielleicht sind die Christen noch schlimmer und wollen die ganze Macht! Der Vatikan hat ja jetzt schon sehr viel Macht. Diese Mörderreligion Christentum!!!

Wenn der Islam also in Europa Probleme macht, was suchen dann umgekehrt die Christen in Islamischen Ländern? Diese Kreuzzüge und Missionierungen gehören Verboten!!!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 16:01
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich kann mir gut vorstellen, dass einige angst vor dem islam haben, man braucht allein TV anschauen, zeitungen lesen und schon sieht man wie schrecklich der "islam" ist, was ich meine ist, dass manche diese angst kontrolliert einsetzen um ein feindbild zu erschaffen, man füttert die angst aus vorurteilen und hetze und schon kann man alles verbieten was man will.

"ein türke hat einen deutschen geschlagen" - so schlimm kann der islam sein, verstehst du?
Du verstehst es immer noch nicht.
Die Medien bestätigen NUR das was man eh schon unbewusst befürchtet.
http://www.stern.de/politik/ausland/christen-und-muslime-mehr-als-200-tote-bei-unruhen-in-nigeria-1537053.html
aber das eigentlich Problem sind nicht die Medien sondern die Unfähigkeit gläubiger Menschen nicht akzeptieren zu können, dass auch Nichtgläubige und Andersgläubige
ein unumstößliches Recht auf ein integres oder authentisches Selbstwertgefühl
und Selbstbewusstsein haben.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 16:07
@Naturell
Die Medien bestätigen NUR das was man eh schon unbewusst befürchtet.
eig wollte ich diesen vergleich nicht machen, aber bin in guter laune, stell dir mal vor, man macht eine harte propagande gegen juden, in vielen medien wird gegen die gehetzt, man sieht schreckliche karikaturen über die und wenn man dann etwas schlechtes über juden sieht, bestätigt es ihre befürchtungen

war nicht anders früher denk ich, eine kontrollierte angstmache gegen eine gruppe
Zitat von NaturellNaturell schrieb:die Unfähigkeit gläubiger Menschen nicht akzeptieren zu können, dass auch Nichtgläubige und Andersgläubige
ein unumstößliches Recht auf ein integres oder authentisches Selbstwertgefühl
und Selbstbewusstsein haben.
du verallgemeinerst leider immer noch, wie du es eh schon tatest :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 16:08
@Naturell

die juden wollen die weltherrschaft an sich reißen, wir müssen was dagegen unternehmen, siehst du denn nicht, was in den medien steht ?


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 16:16
@kastimo

Ja und Kastimo?
Vorurteile und Engstirnigkeit leiten sich fast immer von ideologischen Glaubensgrundsätzen ab. Der Glaube ist nun mal Gott, da ist es ganz egal was man glaubt.

Aber die Wahrheit ist nun mal, dass die Muslime es auch nicht verstehen können und wollen, wenn Andersgläubige, Ungläubige und Nichtgläubige ein authentisches oder integres Selbstbewusstsein haben und was sich dann auf die Muslime selbt zurückreflektiert.
Natürlich geht es dabei ebenso relativ und pauschal zu, wie bei den Muslimen auch.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 16:16
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:aber genau das fördert doch nicht das miteinander, wenn nur eine gruppe benachteiligt wird, werden die sich doch wie sündenböcke fühlen und da hat man dann ein grund mehr, die gegnerische mannschaft zu faulen und so geht das dann immer weiter bis beide mannschaften ausscheiden
Völlige Zustimmung meinerseits.


Vatikan?!
:) ... bin nach wie vor der Meinung, dass Männer lange Gewänder nicht wirklich stehen.
So lange der Papst nur den Katholizismus als einziges wahres Christentum betrachtet und die Reformierte Kirche als Sekte bezeichnet, Stellt er sich und seine Existenz völlig in Frage.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Warum nur der Islam? - Wer weiß, vielleicht sind die Christen noch schlimmer und wollen die ganze Macht! Der Vatikan hat ja jetzt schon sehr viel Macht. Diese Mörderreligion Christentum!!!
Das Christentum soll aus einer jüdischen Splittergruppe entstanden sein, die man damals als Sekte betitelte. :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 16:19
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:die juden wollen die weltherrschaft an sich reißen, wir müssen was dagegen unternehmen, siehst du denn nicht, was in den medien steht ?
Nein das sehe ich nicht.
Ich stamme selber von den Juden ab.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 16:25
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Nein das sehe ich nicht.
und siehst du das bei den muslims, außer die talibans ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 16:33
@kastimo
Du verstehst es immer noch nicht.
Die Medien bestätigen NUR das was man eh schon unbewusst befürchtet.
http://www.stern.de/politik/ausland/christen-und-muslime-mehr-als-200-tote-bei-unruhen-in-nigeria-1537053.html
aber das eigentlich Problem sind nicht die Medien sondern die Unfähigkeit gläubiger Menschen nicht akzeptieren zu können, dass auch Nichtgläubige und Andersgläubige
ein unumstößliches Recht auf ein integres oder authentisches Selbstwertgefühl
und Selbstbewusstsein haben.
was ich sehe ist das hier:
die Unfähigkeit Gläubiger Menschen zu begreifen, dass Nichtgläubige und Andersgläubige
auch ein unumstößliches Anrecht auf ihr authentisches Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein haben.

Was Du ja selbst seit gut einer Stunde bestätigst, in dem Du noch nicht ein einziges Mal
auf diesen "Vorwurf" eingegangen bist und mir statt dessen als Alternative immer wieder weis zu machen versuchst, dass entweder ich oder die Medien falsch gewickelt sind.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 16:36
Zitat von kastimokastimo schrieb: die juden wollen die weltherrschaft an sich reißen, wir müssen was dagegen unternehmen, siehst du denn nicht, was in den medien steht ?
LoooL hab ich grade ne Zeitreise gemacht ?

Ne momentmal, vor 70 Jahre gabs doch gar kein Internet..


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 16:39
@Naturell

weichst gut aus :)

kann dich aber immer noch nicht verstehen, wieso du IMMER alle in einem topf wirfst
Zitat von NaturellNaturell schrieb:die Unfähigkeit Gläubiger Menschen zu begreifen, dass Nichtgläubige und Andersgläubige
auch ein unumstößliches Anrecht auf ihr authentisches Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein haben.
und wieso du es auch nichtmal andersrum betrachtest

die Unfähigkeit Ungläubiger Menschen zu begreifen, dass Gläubige auch ein unumstößliches Anrecht auf ihr authentisches Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein haben

ich geh jetzt aber erstmal essen und wünsche dir noch einen schönen tag, falls wir uns heute nicht schreiben bruder, salam ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 16:40
@insideman

lies doch die ganzen beiträge, dann verstehst du auch in welchem sinn ich das geschrieben habe oder warte gab es vor 70 jahren keine medien ? ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 16:47
@kastimo

Für einen echten gläubigen Muslimen ist es unverständlich, dass es Menschen gibt,
welche nicht an Allah, seinen Propheten und den Quran glauben.
Für einen echten gläubigen Muslimen können dies Menschen nur "dumm" oder "böswillig"
sein.

Das wurde auch hier in diesem Forum schon "Zigtausendemale" klar verdeutlicht und auch schon ganz klar ausgesprochen.

Wenn aber jeder Mensch unabhängig seines Glaubens und seiner Meinung das Anrecht
auf ein authentisches Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein hat (sprich Würde)
dann stimmt hier einfach einiges Nicht und zwar ausgehend von den echten Muslimen,
siehe z.B.Piere Vogel, der es sich zum Lebensspaß macht, die Indentifikationswerte von Nichtmuslimen oder Ungläubigen nicht nur in Lächerliche zu stellen, sondern auch noch anständig durch den Dreck zu ziehen.

Ja hallo, sind wir alle so schwer von Begriff????


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 16:58
@all

Hallo ich bin´s, euer Herr und Meister.
Nur Ich, führe hier die Geister.

Ich! regele und steuere, mehr kann ich nicht tun,
Ihr! werdet nicht müde, meinen Willen zu tun.

Ihr glaubet zu Wissen, und wisst nichts vom Glauben.
Ihr winselt und jammert, und stehlt EUCH die Trauben.

Ich trenne vorzüglich, den Einen vom Andern.
Und Ihr hört nicht auf, gegeneinander zu Wandern.

Das kostet mich wenig, noch nicht einmal Geld.
Und still im Verborgenen, regier ich diese Welt.

Auf gute Zusammenarbeit verbleibe ich,
Euer Hochmut.

Ist mir mal so nebenbei eingefallen
Gruß
Mailo


Anzeige

melden