Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:22
@SamuelDavid2
nun dann ist es das kopftuch, was man nicht tragen darf, demnächst müssen sich die orthodoxen juden in deutschland die haarlocken abschneiden lassen oder dürfen keine kappen mehr tragen - oder christen dürfen sich nicht mehr mit einem kreuz outen

das ist das wovor ich angst habe - wo fängt unterordnung und anpassung an - wo hört sie wieder auf

Anzeige
2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:23
@bungsberg

Genau , siehst du. Das wollte ich doch nur hören oder lesen.

Es geht nicht um ein Minarett. Es geht nur darum, dass man die Muslime nicht haben will.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:26
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: bedarf es wegen jedes baues bei euch eine volksabstimmung
Hab ich nicht behauptet.
Aber wenn das Schweizergesetzt nunmal solche Abstimmung vorsieht.
Du hast selbst geschrieben das man das Gesetz zuachten hat
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: mehr als die voraussetzungen das grundgesetz zu achten und die sprache zu beherrschen bedarf es nicht
UNd du tust jetzt genau das gegenteil und behauptest es sei Falsch gewesen also was nun soll man Gesetze beachten oder nicht???


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:27
@Lomax
das habe und wollte ich damit nicht sagen, mußt mal besser aufpassen, was ich so schreibe.
jeder ist wilkommen, möchte ja auch wilkommen sein wenn ich in andere länder reise.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:29
Ich schrieb "schon immer" und muss das natürlich ein wenig eingrenzen. Ich meinte seit Mitte des vergangenen Jahrhunderts


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:31
@bungsberg
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:es liegt ja auch auf der hand, wenn man sowas sieht das viele angst vor dem islam bekommen und die religion hier nicht haben wollen.
Wie sollte ich denn das sonst verstehen.

Warum eine Flut von Beiträgen über Muslime, die anscheinend etwas frommer sind als andere. Warum bringst du denn nicht irgendwelche Beiträge über Muslime, die ehrenamtlich arbeiten, gebildete Intellektuelle oder Ingenieure sind, über muslimische Sportler in D oder CH, die für "ihr Land" etwas erreicht haben.

Warum nur Beiträge, die Muslime verunglimphen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:31
@kiki1962
wass mir an der gestrigen diskussion bei Hart aber Fair nicht gefallen hat, war dass der schweizer verleger und chefradaktor Peter Klöppel immer wieder bei seinen statements von dem Mazek und der grünen Tusse unterbrochen wurde. wenn ich heute die meinungen der deutschen anschaue sind die mehrheit der gleichen meinung wie wir schweizer. und von dem Friedmann lass ich mir als schweizer nicht unterstellen dass wie faschisten, und rassisten sind. das grosse problem ist dass das restliche europa wie auch sämmtlich Islamische Staaten eine hetzjagt gegen uns schweizer anzetteln wass schon mal gar nicht geht. vorallem die Türkei soll ja ganz genau auf ihre wortwahl achten, vonwegen religionsfreiheit. ich der Türckei werden Christliche einrichtungen von der Regierung zerstört, gebete abgehöhrt, sogar werden mitglieder von Christlichen Gemeinden bedroht und zum Islam gezwungen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:33
@nurunalanur

Das Kopftuch gilt bei Muslimen als allgemein anerkanntes religiöse Symbolik und somit ist es dort verboten. Frankreich hat nunmal den Laizismus in der Verfassung verankert und wem das nicht passt, der sollte sich lieber ein anderes Land als Heimat aussuchen.

@kiki1962

Wenn ich von Frankreichs Laizismus schreibe musst du nicht dummerweise den deutschen Säkularismus herbei ziehen. Das sind zwei unterschiedliche Dinge


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:33
@nurunalanur

Ebenso wie zu Recht in Frankreich keine Burkaträgerin eingebürgert wird


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:36
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Das Kopftuch gilt bei Muslimen als allgemein anerkanntes religiöse Symbolik und somit ist es dort verboten. Frankreich hat nunmal den Laizismus in der Verfassung verankert und wem das nicht passt, der sollte sich lieber ein anderes Land als Heimat aussuchen.
Oder versuchen sich mit seiner Stimme Gehör zu verschaffen und daran zuarbeiten, das beide Seiten glücklich und zufrieden sind. Viele vor allem der muslimischen Frauen schlagen ein akademischen Weg ein und sind deshalb durchaus in der Lage, ihren Standpunkt klar auszudrücken!

Umstände lassen sich ändern. Das hat die Geschichte oftmals bewiesen. Wir werden dieses Land nicht verlassen! Auch wenn du dieses jetzt nicht so ausgedrückt hast. ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:38
in meiner familie sind auch viele muslime, aber ich kann dir sagen, daß viele sogar sehr viele gebildete moslems sich von dem islam abgewandt haben, weil sie mit dem glaube nicht klarkommen, es ist einfach nicht richtig was der koran ihnen vorschreibt.
zumahl wenn der mohammad ein kind zur frau hatte, kann das doch nicht richtig sein.
will hier keinem zu nahe treten mit seiner religion , aber das ist pervers.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:38
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun dann ist es das kopftuch, was man nicht tragen darf, demnächst müssen sich die orthodoxen juden in deutschland die haarlocken abschneiden lassen oder dürfen keine kappen mehr tragen - oder christen dürfen sich nicht mehr mit einem kreuz outen
So Kiki du siehst nur die eine Seite.
Jetzt gehe mal von aus das eventuell einige Schweizer umgekehrt gedacht haben.
Erst erlauben wir ihnen das Bauen einer Minarette und in 10 Jahren sind 10 oder 20.

Es auch mal mit der Seite der Medallie versucht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:40
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Das Kopftuch gilt bei Muslimen als allgemein anerkanntes religiöse Symbolik und somit ist es dort verboten. Frankreich hat nunmal den Laizismus in der Verfassung verankert und wem das nicht passt, der sollte sich lieber ein anderes Land als Heimat aussuchen.
Hindert aber nicht viele Muslima in der Öffentlichkeit eines zu tragen, deshalb brauchen sie auch das Land nicht zu verlassen. Als die Franzosen die Afrikanisch-Muslimischen-Länder ausgelutscht haben, fragten sie auch nicht danach, ob man in dem Land irgendjemand einen Kopftuch trägt. Nu müssen sie mit den Konsequenzen leben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:43
@bungsberg

Das ist deren gutes Recht. Es gibt viele Türken oder Araber die genauso wie viele Europäer nur "Papiergläubige" sind. Das muss jeder selbst entscheiden. Wenn es aber daruf ankommt fühlt man sich, auch wenn man die Religion nicht lebt, eben angegriffen.

Denn für den "Christen" auf der Straße ist eben jede orientalisch aussehende Person ein Muslim.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:45
@SamuelDavid2

Nein, das Kopftuch ist kein Symbol, auch unter Muslimen nicht. Es ist ein Mittel, die Keuchheit zu bwahren, nichts anderes.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:46
@EC145
oh - rechtspopulismus ist aus der äußerung des zeitungstypen schon raus zuhören gewesen - und ich fand gut, dass dagegen gehalten wurde -

es geht doch gar nicht um die türkei - lasse sie doch mal außen vor -

wir haben hier europa und wir haben in europa die schweiz , deutschland u.a. - und in diesen nationen wächst fremdenfeinlichkeit - und das nicht nur gegenüber islam. gläubigen - die anderen sind ja schon ganz still und nehmen sich zurück - ja nicht auffallen -
@SamuelDavid2

richtig sind zwei unterschiedliche dinge - und auch zwei unterschiedliche länder

ich möchte nicht, dass wir anfangen an jedem, der sich irgendwie anders anzieht oder anders glaubt oder anders sein leben führt "anpassung" verlangen - und ich wiederhole gerne was ich vorhin sagte:

heut verlangt man als gelungene "anpassung" den verzicht aufs kopftuch - morgen verlangt man, dass menschen ihre glaubenssymbole nicht mehr öffentlich tragen - übermorgen -haben wir wahrscheinlich alle einheitskleidung mit einem halbmond, stern, kreuz . . . leben in getrennten zonen - -

und wer diese sorge nicht teilt der hat in geschichte nicht aufgepasse -

toleranz - samuel - und niemals zulassen, dass jemand seine lebensvorstellung aufgeben muss . . . denn dann haben wir faschismus .


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:48
@Lomax
wenn ich mir dein avatar so anschaue, kann ich dich schon in eine gewisse sparte einordnen. ob es nun stimmt ist mal dahingestellt


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:49
@bungsberg

Jup ... auch das ist dein gutes Recht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:51
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb: Es geht nicht um ein Minarett. Es geht nur darum, dass man die Muslime nicht haben will
jetzt hör doch endlich mal auf immer das gleiche geschwurgurgel von dir zugeben. das die muslime bei uns nicht willkommen sind stimmt ganz einfach nicht. bei der abstimmung gings einzig und alleine um das verbot von Minarette und nicht um das verbot des Islamischen Glauben. weisst du eigentlich dass in Islamischen Staate die Christen systematisch verfolg werden?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 11:51
@kiki1962
Das was Du da jetzt von dir abläst glaubst Du doch selber nicht oder etwa doch??????
Du vergleichst also den Verbot einer Minarette als Vorzeichen des Faschismuses.

Also ehrlich das ist jetzt aber weit hergeholt.

Ich glaube langsam das du nur das wieder gibst was andere hören wollen.


Anzeige

1x zitiertmelden