Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:15
@EC145

Was haben Deine Probleme mit einer muslimischen Familie mit dem Minarettverbot gemein?
Und war Mikaeel Jackson nicht auch ein Moslem? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:16
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Aber die Medien nehmen eine ähnliche Position ein, wie sie damals auch benutzt wurden.
Da sage ich doch mal eindeutig nein.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:18
@WyattGillette

Gab es außer den Plakaten auch eine Diskussion von irgend einer Seite im TV ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:18
Leute, don't feed the Trolls wie boy24.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:19
@jimmybondy
natürlich kann man äpfel mit birnen vergleichen, ist beides kernobst. ja kruzivixe sind ja auch religiöse symbole, genau wie Minarette. nur gabs bei den Kruzivixen die in schulen verboten worden sind kein so ein affentheater wie jetzt bei unserem verbot von Minaretten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:20
@warneverends

Gibt eine Sendung, welche sich "Arena" nennt, die läuft im Schweizer Fernsehen. Wahrscheinlich haben die dort darüber diskutiert...
Ich seh mir die Sendung praktisch nie an, weil die sich e nur Schwachsinn an Kopf werfen und nicht "normal" miteinander reden. Ist ziemlich mühsam.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:21
Finde ich auch @WyattGillette die streiten mir zu oft. :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:22
Was wolltest du eigentlich jetzt damit ausdrücken?

"Den Islam kann keiner aufhalten?"

@boy24


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:22
Hat sich der Weltverbesserer Obama schon geäußert ?

Muss die Schweiz nun fürchten befreit zu werden ? :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:22
^^ politiker halt...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:24
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Was haben Deine Probleme mit einer muslimischen Familie mit dem Minarettverbot gemein?
Und war Mikaeel Jackson nicht auch ein Moslem?
wass meine probleme mit dem Minarettverbot gemein haben? ganz eifach die wollten auf einem gemeischaftszentrum mitten in einem wohnquatier ein Minarett bausen, und dies via greichtsentscheid.

Michael und Moslem? träum weiter.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:25
@EC145

>>natürlich kann man äpfel mit birnen vergleichen, ist beides kernobst. ja kruzivixe sind ja auch religiöse symbole, genau wie Minarette. nur gabs bei den Kruzivixen die in schulen verboten worden sind kein so ein affentheater wie jetzt bei unserem verbot von Minaretten.<<

Natürlich kann man alles miteinander vergleichen, der Sinn wird dennoch entstellt sein.
In dem einen Beispiel geht es NUR um die Schule und da sind ALLE Religionen von betroffen. Bei dem Minarettverbot geht es jedoch um ein generelles Verbot, während die Kirchtürme weiterhin erlaubt sind.
Und selbstverständlich gab es darum dennoch auch hierzulande ein Affentheater.^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:26
@EC145

Ach das wollten sie ganz ohne Moschee bauen oder wie? Oder macht es die Moschee nun für Dich zu einem kleineren Prob oder wie? :D

http://www.smash247.com/star-news/lesen/michael-jackson-moslem-michael-heisst-jetzt-mikaeel-01201/ (Archiv-Version vom 05.12.2009)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:26
Ich finde die Schweizer machen das richtig und das Volk entscheidet mit.
Übrigens was soll das ganze eigentlich?warum müssen sich nicht moslems ständig rechtfertigen
ich bitte alle Moslems Koffer zu packen und nach Hause zu gehen.Wenn die Moslems von anderen Nationen Toleranz verlangen dann sollen die sich auch gegenüber den Schweinefleischfresser wie mir tolerant verhalten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:29
@jimmybondy
ich sags ja nicht gerne. aber denen die unser verbot nicht passt, können ja die schweiz freundlich gesagt verlassen.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:31
@Rebel77

Man kann auch ohne Migrationshintergrund Moslem sein. Das macht die Sache mit dem Nach hause gehen dann etwas komplizierter.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:32
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich sags ja nicht gerne. aber denen die unser verbot nicht passt, können ja die schweiz freundlich gesagt verlassen.
In Deutschland ist noch viel Platz und Moscheen werden auch gebaut mit Turm + Imam aus einem islamischem Land ++ finazierung durch EU-Gelder für den Bau weiterer Moscheen. Bei uns gibts halt eine Volksabstimmung ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:32
@EC145

>>ich sags ja nicht gerne. aber denen die unser verbot nicht passt, können ja die schweiz freundlich gesagt verlassen.<<

Das soll Deine Antwort sein darüber, das diese Familie in Deiner Nachbarschaft Minarette ohne Moscheen bauen will?
Aber gut ja, ich kann ja auch einfach den Thread verlassen, gelle? :D


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:33
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Ach das wollten sie ganz ohne Moschee bauen oder wie? Oder macht es die Moschee nun für Dich zu einem kleineren Prob oder wie?
die moschee bestand schon, aber ohne minarett. bei der baueingabe hagelte es einsprachen. nur wurden diesen einsprachen via gerichtsbeschluss die aufschiebende wirkung entzogen. und von anwohnern wurde der baudirektion gedroht dass alle auf das gleiche datum die wohnungen kündigen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:34
Für einige Moslems ist die Schweiz ihr Zuhause :D

Allerdings deswegen muss die Schweiz nicht zu Arabistan werden, damit alles genauso aussieht :D


Anzeige

melden