Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:03
@elfenpfad
genau. gewisse user verstehen nichts.
dass jetzt gegen uns schweizer gehetzt wird ist eine schweinerei hoch drei. das zeigt mir wie die Islamische Staaten auf ein nein reagieren.mit fanatischen islamischen parolen und mit beleidigungen du weit unter die gürtellinie gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:03
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Heute wird ein Minarett verboten, morgen das Kopftuch und dann die Beschneidung usw usw.
na, hoffentlich ist die Beschneidung verboten an Frauen !!


Was das andere betrifft : Spekulationen ohne jeden sachlichen Hintergrund
in Richtung Stimmungsmachen gegen die Schweiz :/


naja, nichts Neues

Nun können ja alle Minaretten, die hier in der Schweiz nicht gebaut werden dürfen, in anderen Làndern dafür umso mehr -- einschliesslich Deutschland
Vielleicht möchten ja jetzt nicht mehr so viele Deutsche hierher kommen zum arbeiten, in die böse böse Schweiz ;D

ich bleib jedenfalls hier ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:05
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:dass jetzt gegen uns schweizer gehetzt wird ist eine schweinerei hoch drei. das zeigt mir wie die Islamische Staaten auf ein nein reagieren.mit fanatischen islamischen parolen und mit beleidigungen du weit unter die gürtellinie gehen.
ja, und ich bin net mal gebürtige Schweizerin, hab deutsche Wurzeln und leb hier schon lange ...


wie schon gesagt: diese Medienhetze hat in meinen Augen ein Ziel ...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:07
Aus Protest gegen den rechtspopulistisch manipulierten Volksentscheid in der Schweiz, gegen den Bau von Minaretten,
habe ich in meinem Wohnzimmer ein 1,61 m hohes Minarett aus Mörtelwerk der ehemaligen Berliner Mauer gebaut, eine Schweizer Flagge und meine Stehlampe in die Spitze integriert.
Mein Geld habe ich vom Schweizer Nummernkonto abgezogen und auf eine türkische Bank transferiert.

Ich bitte alle user reinen Herzens, meinem Beispiel zu folgen. Zum Bau des Minaretts kann auch Pappe verwendet werden.

Youtube: Moschee-Wecker mit Muezin
Moschee-Wecker mit Muezin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So werde ich jetzt jeden Morgen vom Moschee Wecker geweckt, -
Moschee Dajan sei Dank-, und das BerlinerMauerMinarett leuchtet in der linken Ecke.

Mit einem solchen Abstimmungsergebnis wird eine recht große Minderheit in der Schweiz übelst diskriminiert.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:07
@elfenpfad
soll das heissen dass du bei uns lebst?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:09
@Nichtmensch

Keiner kann öffentlich den Muslimen sagen, dass sie nicht willkommen sind und verschwinden sollen. Genauso wird keiner eine Volksabstimmung auf den Weg bringen, in dem über den Verbot von Moschee-Bauten abgestimmt wird, weil das zu offenkundig wäre.

Somit lässt man über einen Symbol einer Moschee, welches zur Moschee dazugehört und durch das man eine Moschee erkennt, abstimmen. Stell dir mal eine Synagoge , eine normale Kirche und eine Moschee vor. Jetzt entferne von der Kirche das Kreuz und den Kirchturm. Entferne von der Moschee auch das Minarett. Wenn du diese 3 Bauten sehen würdest, könntest du sofort zuordnen welches die Synagoge, Kirche oder die Moschee ist?

Es geht um die Symbolik. Nicht um das Minarett allein. Man stellt damit klar, dass man ein offenkundiges muslimisches Symbol in der Gesellschaft nicht haben möchte. Wenn es existiert, dann im Untergrund , so dass es nicht erkennbar ist.

Denn es ist so wie du es sagst ... was wird sich ändern?

Hat man den Muslimen den Glauben verboten ? Nein

Man zeigt ihnen nur, dass sie nicht willkommen sind. Das sind 2 verschiedene Dinge.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:10
@Koriander
du verstehst rein gar nichts. ich denke du lebst in deutschland oder?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:12
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Man zeigt ihnen nur, dass sie nicht willkommen sind.
jetzt halt endlich mal dein maul, und behaupte niemehr dass Muslime bei uns in der schweiz nicht willkommen sind.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:13
@elfenpfad

Dann bist du ja in dem richtigen Land, freu dich doch, dass zumindest du willkommen bist.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:13
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Aus Protest gegen den rechtspopulistisch manipulierten Volksentscheid in der Schweiz, gegen den Bau von Minaretten,
Wahlplakate sind doch dazu da um die Wähler in eine bestimmte Richtung zu schieben, demnach sind alle Wahlplakate auf ihre Art populistisch, denn die Partei möchte ja Wähler gewinnen.

Rechtspopulistische Manipulation des Volksentscheids klingt aber so schön böse.
Bei jeder Wahl wird das Volk durch Parteien populistisch manipuliert, damit gewinnt man doch das Volk, das ist doch der Sinn von Wahlwerbung, oder versteh' ich da gerade was nicht?!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:14
@Koriander

*amüsier* :D


@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:soll das heissen dass du bei uns lebst?
ja, bin beides, Schweizerin und Deutsche, zwei Seelen in einer Brust sozusagen, mit Pass ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:17
@Lomax
hätte deutschland die direkte demokratie, und liese bei gweissen dinge das volk einscheiden, gäbe es keine BW in Afganistan, Pakistan und im Irak. nur so zur demokratie die ihr immer sooo hochhalten wollt.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:21
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Dann bist du ja in dem richtigen Land, freu dich doch, dass zumindest du willkommen bist.
ich schätze die Schweiz sehr ja, da sie selbst viersprachig ist, und kantonal alle ihre höchst speziellen Eigenarten aufweisen und trotzdem friedlich zusammenleben,
ist für mich Zeichen einer Offenheit für viele Kulturen

Und dank ihrer direkten Demokratie bestimmt das Volk über dies und jenes
und solang es nicht gegen die Ausübung der Religion geht, ist für mich das Minarettverbot - Entscheid kein Problem

Mir wäre allerdings lieber gewesen, wenn es ohne dies gegangen wäre, mit noch mehr Dialog, und die muslimische Gemeinde auf die Einreichung von diesbezüglichen Baubewilligungen verzichtet hätten.

Nochmals: keiner hat hier etwas gegen die Moscheen und die Ausübung der Religion !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:21
@EC145
"du verstehst rein gar nichts"

g*

Völliges Unverständnis für die tiefe diskriminierende Wirkung dieses rechtspopulistisch manipulierten "Volksentscheides" zeichnet eher Dich aus. War es nicht der große schweizer Dramatiker, der meinte, dass der Realität nur noch mit der Komödie beizukommen sei ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:25
Zitat von LomaxLomax schrieb:Somit lässt man über einen Symbol einer Moschee, welches zur Moschee dazugehört und durch das man eine Moschee erkennt, abstimmen. Stell dir mal eine Synagoge , eine normale Kirche und eine Moschee vor. Jetzt entferne von der Kirche das Kreuz und den Kirchturm. Entferne von der Moschee auch das Minarett. Wenn du diese 3 Bauten sehen würdest, könntest du sofort zuordnen welches die Synagoge, Kirche oder die Moschee ist?

Es geht um die Symbolik. Nicht um das Minarett allein. Man stellt damit klar, dass man ein offenkundiges muslimisches Symbol in der Gesellschaft nicht haben möchte. Wenn es existiert, dann im Untergrund , so dass es nicht erkennbar ist.

Denn es ist so wie du es sagst ... was wird sich ändern?

Hat man den Muslimen den Glauben verboten ? Nein

Man zeigt ihnen nur, dass sie nicht willkommen sind. Das sind 2 verschiedene Dinge.
Man könnte die 3 Gebäude mit Sicherheit unterscheiden, denke ich.

Es geht doch nicht um das "willkommen" sein, die Schweizer vertreiben die Muslime ja nicht, sie können arbeiten, wohnen, ihren Glauben frei ausüben, was in so manchen fundamentalistisch-islamischen Ländern eben nicht so möglich ist, und dann regen sie sich über ein Minarett auf?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:28
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:hätte deutschland die direkte demokratie, und liese bei gweissen dinge das volk einscheiden, gäbe es keine BW in Afganistan, Pakistan und im Irak.
Stimme ich dir zu.
Und auch den euro nicht


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:32
Aber mal zur Info überlegen die Dänen auch ein Volksentscheid über den Bau von Minaretten zu tun


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:33
@Koriander
deutschland bräuchte unbedingt die direkte demokratie. und zwar unsere als vorbild.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:34
@alkesch
ja genau. dänemark. schweden, norwegen, finnland, holland wolles es der schweiz gleich tun.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:35
Infos zur heutigen Sendung "Hart aber Fair"

Schock-Entscheidung zum Minarettverbot -
wie tief sitzt die Angst vor dem Islam


Sendung am 02.12.2009

Ganz Europa redet über die Volksabstimmung in der Schweiz: Per Basisdemokratie werden da muslimische Minarette verboten. Ist so ein Verbot intolerant? Oder kann man damit sogar Integration erzwingen? Und unterschätzt die Politik auch bei uns, wie viel Angst die Bürger vor dem Islam haben?

21:45 bis 23:00 Uhr


Gäste in der Diskussionsrunde:

Roger Köppel
Chefredakteur der Schweizer Wochenzeitschrift „Die Weltwoche“


Wolfgang Bosbach
CDU
Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages


Bärbel Höhn
B’90/Grüne
Stellv. Fraktionsvorsitzende


Aiman Mazyek
Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland


Michel Friedman
Publizist und Fernseh-Moderator



Ob es einen livestream zu der Sendung gibg, weiß ich leider nicht.


Anzeige

melden