Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 19:26
@Merlina

So kannst du es sehen.

seit wann hat sich die Stimmung in Europa gegen die Muslime gewendet?

Ja genau ... seit der Kommunismus kapituliert hat.

Denkst du, dass Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen , unterdrückte Frauen usw usw , alles was ich verabscheue und mit meinem Islambild nichts, aber auch gar nichts zu tun hat, erst seit 10-15 jahren in D vorhanden sind.

Nein , eben nicht. Diese Dinge haben eher stark abgenommen. Diese Dinge waren in der so gelobten ersten Generation der Gastarbeiter viel stärker verbreitet als heutzutage.

Man hat nur keinen Sündenbock mehr in der westlichen Gesellschaft. Der Kommunismus ist weg, nu braucht man einen anderen Sündenbock für die Missstände und Verfehlungen im eigenen Leben, denn niemals ist man selbst schuld. Immer sind es die anderen und am Liebsten sind es eben Minderheiten.

Nu möchte ich eine Lanze brechen und gestehen, dass viele Muslime auch Futter liefern, also ganz schuldlos sind wir auch nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 19:29
@Lomax
Einsicht ist der erste Weg zu Besserung.....lol
Nicht ernst nehmen


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 19:31
@SamuelDavid2

Ich würde darauf verzichten, wenn es aus ästhetischen Gründen oder durch Bedenken der Sicherheit gegeben wäre, aber nur weil mir Einige zeigen wollen, dass ich, der in diesem Land geboren wurde, auf meine Rechte, nicht nur als deutscher Staatsbürger, sondern als Mensch, verzichten soll , nicht. Dann würde ich vors EMGR ziehen.

Und die würden mir Recht geben, das bindend ist. AUCH FÜR DIE SCHWEIZ.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 19:32
Zitat von LomaxLomax schrieb:@alkesch, falls er auch ein Schweizer sein sollte
@Lomax
Ich komme aus Berlin


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 19:34
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ja genau ... seit der Kommunismus kapituliert hat.
Darüber muss ich nachdenken und mich informieren.
Von dieser Seite habe ich das noch nie gesehen.


@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Einsicht ist der erste Weg zu Besserung.....lol
Nicht ernst nehmen
Total überflüssig. Aber absolut überflüssig und hohl...lol
Nicht ernst nehmen, natürlich.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 19:39
@Lomax

Du scheinst mich nicht zu verstehen.
Muslime leben hier in einer völlig anderen Kultur und es gibt enorme Schweirigkeiten bei der Integration von muslimischen Zuwanderern. Das gibt es auch nichts zu diskutieren. All diese Probleme und dann noch die Probleme durch Forderungen, die der Aufklärung Europas entgegen laufen (Befreiung von Mädchen beim Sport und Klassenausflügen, Ablehnung des Biologieunterrichts wegen der sexuellen Aufklärung, anderes Wertebild einer Familie mit der Gleichberechtigung,....), haben das MIsstrauen forciert. Deutschland, Schweiz und weitesgehend alle europäischen Länder haben sich gerne bereit erklärt muslimische Zuwanderer aufzunehmen und bemühen sich um ihre Integration. Sie haben ihr Welt- und Kulturbild leicht dahingehend abgeändert, dass es den muslimischen Zuwanderern etwas leichter fällt hier zu bleiben. Wo bleiben die Verzichte auf Teile der Kultur seitens der muslimischen Zuwanderer? Wenn doch durch ein blödes Minarett, blöd deswegen weil es nicht nötig ist und sich nun daran ein Streit entbrannt hat, nicht wirklich nötig ist aber man weiß dass es großen Argwohn bei den Bewohnern auslöst, dann wäre es vielleicht nicht gerade unklug darauf freiwillig zu verzichten


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 19:41
@Lomax
Auch wenn ich kein Schweizer bin, bin ich der Meinung man sollte aber auch mal Fragen warum es die Schweizer abgelehnt haben.
Einfach zusagen das es mit dem Islam zutun hat , muss ich ehrlich sagen ist zu einfach.
Gut es haben einige hier gepostet, aber es sind nur einige und nicht alle.

Und nur weil Sie es abgelehnt haben , ohne die genauern Gründe zu Wissen,sollte man nicht gleich mit Rassismus kommen.

Das ist meine Meinung.

Wie ich schonmal geschrieben habe, es sind von beiden Seiten her fehler im Vorraus gemacht worden.
Man hätte vielleicht ein KOmpromiss gefunden wenn man viel früher aufeinander zugegangen wäre.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 19:41
@Lomax
Bindungswirkung der Urteile des EGMR

Art. 46 der Europäischen Menschenrechtskonvention lautet: „Die Hohen Vertragsparteien verpflichten sich, in allen Rechts­sachen, in denen sie Partei sind, das endgültige Urteil des Ge­richtshofs zu befolgen.“

Sämtliche Unterzeichnerstaaten haben sich dem gemäß der Rechtsprechung des EGMR unterworfen. Der Gerichtshof kann jedoch mangels Exekutivbefugnissen nur Restitutionen in Form von Entschädigungszahlungen gegen den handelnden Staat verhängen (vgl. Art. 41). Die Bindungswirkung der Rechtsprechung des EGMR variiert in den einzelnen Konventionsstaaten, da die Stellung der Menschenrechtskonvention von Staat zu Staat unterschiedlich ist.


In Deutschland zb sind die Urteil des EGMR lediglich eine Auslegungshilfe der Konvention für die deutschen Gerichte. Also nicht unbedingt Bindend im Falle der BRD ich denke in der Schweiz ist das nicht viel anders.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 19:42
Ja genau ... seit der Kommunismus kapituliert hat.


Darüber muss ich nachdenken und mich informieren.
Von dieser Seite habe ich das noch nie gesehen.
Im Prinzip schon der Lösungsansatz nur die Schlussfolgerung ist falsch. Der Islam versucht die Lücke zu schliessen die der Kommunismus (UdSSR) hinterlassen hat. Das wäre die Internationale Ebene. Hier in Deutschland sieht das eher so aus das um die Zeit des Mauerfalls die Zuwanderung aus islamischen Ländern am stärktsten ist. Alleine Türken. Anfang der 80ger Jahre knapp eine Million und jetzt fast 4 ! Klar das wenn Muslime mehr werden ebenso auch die Probleme wachsen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 19:45
@Lomax

Weißst du eigentlich ist der Satz sieht einfach schöner aus schon ausreichend. Warum sollte man eigentlich sowas verbieten hat ansich wenig Sinn. Allserdings auch nicht ein Minarett zu bauen ohne Zweck.. wie gesagt sieht besser aus reicht, das kann ich nachvollzeihen.

Diese Entwicklung hat sich aber über Jahre langsam ausgebreitet, man sieht wie hart in andern arabischen Ländern mit den Europäern umgegangen wird - man regestiert immer mehr das Frauen stark unterdrückt werden.. daurch das wir mehr hinsehen. Mal davon ab das ich nicht Glaube, das es vom Glauben her kommt sondern von den da geltenden Traditionen.
Ob diese Entscheidung richtig war, ich glaube nicht aber es ist das Ergebnis vieler Vorfälle die in anderen Ländern passiert sind und so den Eindruck eines intolleranten Islam geweckt haben. Was für die gemäßigten Mosleme übrigens ein Rückschlag ist, leider.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 19:48
@zertifiziert

4 Mio ist übertrieben, eher 2,5 Mio türkeistämmige Menschen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 19:53
@zentheorie

Man muss abwarten, wie sich z.B. das heute entschiedene Recht in D eizug hält.

Das EMRG hat entschieden, dass Väter unehelicher Kinder auch Anrecht auf das Erziehungsrecht ihrer unehelichen Kinder haben. Deutschland wurde gerügt, weil in D nur eheliche Väter Anrecht auf das Erziehungsrecht ihrer Kinder haben. Die Regierung äusserte , man wolle es prüfen.

Also bindend ist für mich eine klare Aussage, aber es hätte nicht soweit kommen müssen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 19:56
@Lomax

Magst du mir nicht auf meinen letzten Post etwas antworten?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 20:01
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Man hat nur keinen Sündenbock mehr in der westlichen Gesellschaft. Der Kommunismus ist weg, nu braucht man einen anderen Sündenbock für die Missstände und Verfehlungen im eigenen Leben, denn niemals ist man selbst schuld. Immer sind es die anderen und am Liebsten sind es eben Minderheiten.
Der Kommunismus war der Sündenbock für die Misstände und Verfehlungen im eigenen Leben?

Also in einer anderen Variante wäre der Vergleich ja noch zu verstehen.

Und der Kommunismus war jetzt nicht gerade eine "Minderheit" auf der Welt.

Und zu "immer sind es die anderen" muss man sagen, mit Gruß zurück aber du hast ja immerhin schon gesagt, dass man sich auch an die eigene Nase fassen muss.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 20:10
@SamuelDavid2

Ich muss gestehen, dass ich selbst schockiert bin, wenn ich von Ehrenmorden, oder Zwangsverheiratungen oder ... oder ... lese.

Nur hat das mit der Kultur, die schon allein unter Türken oder Arabern sehr unterschiedlich ist, zu tun. Nicht mit der Religion.

Homosexuellenverfolgung ist nicht etwas, was den Muslimen eigen ist. Google mal was alles in Lateinamerika oder Asien mit Homosexuellen passiert.

Und natürlich bin ich für ein friedvollen Umgang mit meinen Mitmenschen, egal welcher Richtung oder Religion, auch wenn es sogar mir manchmal schwer fällt.

Aber das zeichnet uns Europäer doch aus. Ja auch wir , die hier geborenen Ausländerkinder zählen uns oftmals zu Europäern, weil wir uns in der Heimat unserer Eltern nicht zu recht finden würden.

Und zu einem friedvollen Umgang gehört es, wie in der Ehe, auf bestimmte Dinge zu verzichten, aber auch bestimmte Dinge einfordern zu dürfen.

Im meinem Umfeld sind eigentlich viele so wie ich. Es gibt Gläubige , weniger Gläubige, Atheisten usw usw, aber keine Fundamentalisten. Du wirst es mir nicht glauben, aber ich kenne nichtmal einen Fundamentalisten.

Alle, die ich kenne, lassen ihre Töchter nicht nur zum Schwimmunterricht, sondern haben ihren Töchtern schon mit 4 jahren das Schwimmen in Privatkursen lehren lassen.

In der Basketballmannschaft meiner Tochter, ja ... du hast richtig gelesen meine Tochter spielt Basketball und geht sogar auf ein recht gutes Gymnasium und das nicht nur meine Tochter, sondern auch mein Sohn, spielen viele muslimische Mädchen. Nicht nur in der Mannschaft, sondern in dem Basketballverein, der vor wenigen Jahren ausgezeichnet wurde für die gute Jugendarbeit.

Und wir sind keine Ausnahme, eher die Mehrheit, die aber nicht beachtet wird, weil die bösen interessanter sind.

Was ich damit sagen will ist, es gibt einen Wandel unter den muslimischen Migranten. Leider geht das langsam von statten, aber es geht stetig voran, braucht noch seine Zeit.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 20:12
@Larry08

Ich weiss nicht wo du lebst, aber bei uns in Berlin waren immer die da drüben die Bösen. Zumindest wurde versucht uns das weis zu machen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 20:14
Da muss ich @Lomax
recht geben.
Es hiess immer der böse russe hat uns getrennt usw


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 20:14
@Lomax

Gute Worte. Leider sind aber solche Leute/Familien wie deine, eher die minderheit. Schade! Aber genau solche wie du sollten evtl. so gut wie möglich die anderen mit deinem Glauben, beeinflussen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 20:16
@ruhn
Das kann man so nicht sehen das es die Minderheit ist.
In meinem Umfeld sind auch viele si wie Lomax sie beschrieben hat.
Nur gibt es auch andere und die merken wir uns die eher.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 20:18
Ich bin da keine Ausnahme.
Ich weis das es nicht alle sind die so schei..... drauf sind.
Nur ich sehe die andere Seite öfter durch meine Arbeit.


Anzeige

melden