Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:04
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Mit dem Ja zum Minarettverbot hat das Volk auch durchgesetzt, dass das Schweizer Recht ohne jeden Abstrich auch für alle Einwanderer verbindlich ist. Jedem Versuch, Elemente des Scharia-Rechts in der Schweiz durchzusetzen, wurde mit dem Ja zum Minarettverbot eine kompromisslose Absage erteilt. Zwangsehen – auch wenn sie während kurzzeitiger Landesabwesenheit im Ausland durchgesetzt werden sollten – haben für Personen mit gesetzlichem Wohnsitz in der Schweiz ebenso wenig Gültigkeit wie andere Scharia-Elemente. Die für jeden Einwohner der Schweiz verbindlichen Grund- und Freiheitsrechte sind gestärkt worden.
Du sagst es selbst. Es geht nicht um das Minarett. Es geht einfach darum den bösen Muslimen zu zeigen wo ihre Grenzen sind. Das Minarett steht nur symbolisch für eine Glaubensgemeinschaft.

Das und nix anderes ist es weshalb man sich für einen Minarettverbot entschieden hat

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:05
@Fidaii
und wo wirst du unterdrückt in der schweiz.
gehen dir die argumente aus das du jetzt mit der rechtschreibung kommst. mann wie erwachsen du doch bist.
fehlschlag nummer eins.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:05
@Lomax
"Du sagst es selbst. Es geht nicht um das Minarett. Es geht einfach darum den bösen Muslimen zu zeigen wo ihre Grenzen sind. Das Minarett steht nur symbolisch für eine Glaubensgemeinschaft."
Deine Interpretation. Nicht verifizierbar.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:05
Zitat von OwaisOwais schrieb:Wenn wir davon ausgehen würden, du hättest damals zur Zeit des Drittes Reich gelebt.

Inwieweit hättest du dich von der ganzen Propaganda befreien können, sodass du anders mit der Situation hättest umgehen können?
Solche Fragen erlauben keine richtigen Antworten, da der Fragesteller schon bewusst auf eine Antwort zusteuert die er hören will und alle anderen Möglichkeiten der Verteidigung des Antwortenden mit verschiedensten (Schein)Argumenten wegdiskutiert. So lange bis der Fragende dem Antwortenden seine Antwort vorweg nimmt. Meißtens mit den Worten: "Ich werde dir sagen wie du gehandelt hättest ..."


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:06
@Lomax
und don fungi representiert natürlich die ganze schweiz. wie al kaidia den silam repräsentiert?
ups falscher nick.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:07
@Bukowski
sehr schön geschrieben, aber ich habe ihm ehrlich geantwortet.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:10
Zitat von YakumoYakumo schrieb:und wo wirst du unterdrückt in der schweiz.
@Yakumo

Beim Bau von Minaretten... aber noch viel schlimmer ist die Bedrückung für Muslime, wegen der Gewissheit, dass sie von vielen Menschen in der Schweiz (und nicht nur dort) abgelehnt und gehasst werden. Kein besonders schönes Gefühl. Und komm mir jetzt nicht mit sowas an wie: "Das haben DIE sich selbst zuzuschreiben!"


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:11
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Mit dem Ja zum Minarettverbot hat das Volk auch durchgesetzt, dass das Schweizer Recht ohne jeden Abstrich auch für alle Einwanderer verbindlich ist. Jedem Versuch, Elemente des Scharia-Rechts in der Schweiz durchzusetzen, wurde mit dem Ja zum Minarettverbot eine kompromisslose Absage erteilt. Zwangsehen – auch wenn sie während kurzzeitiger Landesabwesenheit im Ausland durchgesetzt werden sollten – haben für Personen mit gesetzlichem Wohnsitz in der Schweiz ebenso wenig Gültigkeit wie andere Scharia-Elemente. Die für jeden Einwohner der Schweiz verbindlichen Grund- und Freiheitsrechte sind gestärkt worden.
Loooool :D

besonders witzig ist dieser Teil ;)

"Zwangsehen – auch wenn sie während kurzzeitiger Landesabwesenheit im Ausland durchgesetzt werden sollten – haben für Personen mit gesetzlichem Wohnsitz in der Schweiz ebenso wenig Gültigkeit wie andere Scharia-Elemente."!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:11
@Yakumo

Dein Abstimmungsurteil ist für mich absolut akzeptabel, aber du bist der erste, der so argumentiert.

Bisher habe ich nur Äusserungen, wie die von @DonFungi gelesen und der war nicht der Einzige, der so argumentiert hat.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:11
@Owais schrieb:

"Der Hintergrund dieser Debatte ist nicht wirklich ein Minarettverbot, sondern vielmehr dem Islam den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Viele Bürger haben Angst vor einer Islamisierung, die eigentlich nicht gegeben ist."


Der Hintergrund mag tatsächlich ein anderer gewesen sein unter dem Vorwand der Minarette. Über Türme abzustimmen ist ohnehin irgendwie lächerlich. Das Plakat an sich spricht schon eher die Ängste vor dem Islam an, es ist im übrigen Meisterhaft gemacht und hat seine Wirkung nicht verfehlt.

Nur, die Angst vor einer Islamisierung die ist allerdings in weiten Bevölkerungsteilen real und die muss man ernst nehmen, weit ernster als diese Volksabstimmung über Türme !

Da sagst du einfach: Diese Anst ist eigentlich nicht gegeben... Sie IST vorhanden und DA müsstet IHR Muslime mal ansetzen !

Es brauchen keine Kalifen mit ihren Truppen mehr mit Schwertern hier in Europa einmarschieren, die Grenzen sind offen und ihr Muslime seid längst hier.

Wenn dann noch gewisse Äusserungen auftauchen wie die von Erdogan und anderen, oder einfach nur muslimischen Usern die hier herein platzen und sagen: "Der Islam ist weltweit nicht aufzuhalten" ... Dann ist das ausserordentlich kontraproduktiv !

Aber solche Aussagen kommen ja aus euren eigenen Reihen. Wenn die Demokratie nur der Zug ist, auf den ihr aufspringt um ein Ziel zu erreichen, nämlich ein islamisches Europa und dann noch solche Ausrufe kommen wie: Der Islam ist weltweit nicht aufzuhalten, dann passt das zumindest nicht ins Bild einer sich immer wieder so friedlich gebenden Religion. Und wenn so etwas Ängste hervorruft und schürt, dann solltet IHR Muslime euch mal fragen, woran das wohl liegen könnte? Und anstatt nur an eure Türme zu denken, solltet ihr mal überlegen, wie man diesen Ängsten entgegen wirken könnte ! DAS ist meiner Ansicht nach Eure Aufgabe und weniger die, irgendwo Türme zu bauen...


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:12
@Owais
mußt du dir jetzt was zurechtbasteln um mich in die rechte ecke zu stellen ?
oder warum dauert es so lange bis du antwortest


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:12
Kann es überhaupt eine Meinung gegen Minarette geben mit der man nicht in die Rechte Ecke gedrängt wird ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:13
@bonita
ich denke ein ganz klares nein


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:15
@bungsberg
wenn es meiner meinung entsprochen hätte wäre ich da voll mitmarschiert.

aber, es entspricht nicht meiner meinung.

darum wäre ich so schnelle es geht ausgewandert und wäre woanders heimisch geworden und hätte mich dem jewiligen system außer im glaube eindeutig angepaßt .

ich weiß genau das du daß nicht höhren wolltest, aber so ist e
Wo du so eine Antwort gibst enttäuscht mich deine jetzige Haltung. Eigentlich müsstest du es genau andersherum schreiben, denn die Entwicklung hatte Ähnlichkeiten wie der jetzigen. DU hättest eigentlich eine Position bezogen wie der deinigen zu der heutigen Zeit. Das wäre ehrlicher gewesen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:15
@Owais
Nichts für ungut aber die NSDAP hatte selbst zu ihrer besten Zeit Probleme die 50% Hürde zu nehmen und das zeigt schon das es ne ganze Menge Leute gab die nicht blind waren, wenn du das bsp. mit den SED Wahlergebnissen der DDR vergleichst ist das für eine Diktatur ein ziemlich mießer Rückhalt in der Bevölkerung.

Die weiße Rose? Staufenbergs Attentat auf Hitler?

Es gab genügend, die nicht auf die Propagande hereinfielen und sich dagegen stellten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:17
@Fidaii
so argumentiere ich sicher nicht. es ist doch beschäment das ihr jetzt denkt wir wären islamfeindlich nur weil wir ein turm nicht wollen. wiso jetzt uns islamfeindlichkeit vorwerfen nur wegen einem turm. wenns eine moschee wäre die verboten worden wäre ok, dann habt ihr wirklich einen grund so zu denken. aber es geht doch nur um den turm.
klar für manche wird da schon hass bzw fremdenhass dahinter sein, aber nicht bei allen. viele haben sicher angst das es zu viel wird. und die angst nimmt man diesen menschen nicht wenn man verbal auf sie einprügelt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:17
@Bukowski
schau dir an was der @Owais schreibt.

du versuchst mit allen mittel die dir dei zustand bietet mich abzudrängen


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:18
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nur, die Angst vor einer Islamisierung die ist allerdings in weiten Bevölkerungsteilen real und die muss man ernst nehmen, weit ernster als diese Volksabstimmung über Türme !

Da sagst du einfach: Diese Anst ist eigentlich nicht gegeben... Sie IST vorhanden und DA müsstet IHR Muslime mal ansetzen !
Bei vielen, wenn nicht sogar den Meisten, verbirgt sich keine Angst, sondern einfach nur Hass und Ablehnung.

Und ganz ehrlich, die Muslime müssten viel mehr Angst haben vor solchen Leuten. Denn sie werden gehasst. Jetzt fängt man schon an sie zu unterdrücken, einzuschränken und zu beleidigen. Warum wird die Angst der Muslime nicht ernst genommen? Warum wird da nicht angesetzt, lieber @Fabiano


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:19
@LoN
was hatten wir gestern noch für eine tolle unterhaltung !


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:19
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Da sagst du einfach: Diese Anst ist eigentlich nicht gegeben... Sie IST vorhanden und DA müsstet IHR Muslime mal ansetzen !
Was meinst du was seit Jahren gemacht wird. Schläfst du etwa?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es brauchen keine Kalifen mit ihren Truppen mehr mit Schwertern hier in Europa einmarschieren, die Grenzen sind offen und ihr Muslime seid längst hier.
Typisch.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber solche Aussagen kommen ja aus euren eigenen Reihen. Wenn die Demokratie nur der Zug ist, auf den ihr aufspringt um ein Ziel zu erreichen, nämlich ein islamisches Europa und dann noch solche Ausrufe kommen wie: Der Islam ist weltweit nicht aufzuhalten, dann passt das zumindest nicht ins Bild einer sich immer wieder so friedlich gebenden Religion. Und wenn so etwas Ängste hervorruft und schürt, dann solltet IHR Muslime euch mal fragen, woran das wohl liegen könnte? Und anstatt nur an eure Türme zu denken, solltet ihr mal überlegen, wie man diesen Ängsten entgegen wirken könnte ! DAS ist meiner Ansicht nach Eure Aufgabe und weniger die, irgendwo Türme zu bauen...
Jaja, jetzt beruhig dich mal lieber Fabiano. Du weißt selbst wie utopisch solche Aussagen sind. Es gibt Umfragen, wo Muslime über ihr Leben in Europa befragt wurden.
Das Gesamtergebnis ist weit anders als du es darstellst. Von einem Forum sich ein Gesamturteil zu erlauben, ist utopisch...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:20
@Lomax
ok, ich versteh jetzt wiso du dieses denken hasst. sorry in namen aller gutmütigen schweizer das wir solche hirnis auf euch los lassen. :)
überall gibt es idioten die meinen für alle zu sprechen dabei aber nur ihre einstellung preisgeben.


Anzeige

melden