Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:44
@warneverends
frieden ist, wenn humanismus sich ausbreitet - und der ist konfessionslos

Anzeige
2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:45
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:was kann es schöhneres geben für einen Muslim, wenn die Geburt von Jesus gefeiert wird ? da feier ich gerne mit.

so viel dazu.
Die Geburt eines Gottes ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:46
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:frieden ist, wenn humanismus sich ausbreitet
Der Islam ist human !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:46
@kastimo
:D -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:47
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Es wäre eine gute Sache für die Intergration. So fühlt sich niemand mehr ausgesperrt.
Na gut, wenn du es auf die Tour haben willst, dann mach schon mal den Anfang und konvetiere. Das würde ja zu deinem friedvollen Model passen und wir kommen laut deiner Meinung dem Frieden näher.
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Gülcan Kamps und Nazan Eckes sind fiktive Damen ?
Mal gut, dass du deren Nachnamen auch schon beim ersten Mal aufgeschrieben hattest. ;)
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Klar ist es deren Entscheidung doch sollten sie sich islamkonform benehmen.
Wer ist schon der Mensch, das er einem anderen Menschen vorzuschreiben hat, wie er zu Leben habe?

Ich verstehe dich nicht, ganz ehrlich. Du bist in Deutschland aufgewachsen ist, du hast die Demokratie genoßen mit Ihren Vorteilen und lässt solche billigen Stammtischparolen von dir.

Meine ernste Frage jetzt.. Was soll das? @warneverends


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:47
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:frieden ist, wenn humanismus sich ausbreitet - und der ist konfessionslos
und es keine Türme braucht, gell?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:48
@CurtisNewton
anders: viele türme braucht . . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:50
@alkesch
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Ein Volk, ein Gottesreich, ein Glaube.
Zitat von CanCan schrieb:Ein Volk, ein Reich, ein Führer?
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Das geht jetzt aber etwas zu weit
Ich habe keine Wiederrede von @warneverends gelesen, anscheinend trifft meine Aussage dann wohl zu. ;)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:51
@kiki1962

aber dann passen die doch hoffentlich ins optische Gefüge des jeweiligen Landes, ansonsten würd ich das als störend empfinden......und uninteressant.....wenn neben einer Pyramide in Mexico auf einmal n neumodischer Kirchturm oder n nuemodisches Minarett steht.....wie schade wäre das für das Gesamtbild?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:52
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Du bist in Deutschland aufgewachsen ist,
Wer sagt das ?
Zitat von CanCan schrieb:u hast die Demokratie genoßen mit Ihren Vorteilen und lässt solche billigen Stammtischparolen von dir.
Aber wenn ein Herr Ayman Mazyek vor laufender Kamera sagt, man müsse sich überlegen wie man die Werte der traditionellen Scharia mit den modernen Formen der Demokratie verbinden kann, dann wird das von niemandem angesprochen.

Und wo habe ich bitte Stammtischparolen vonmir gegeben ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:53
@CurtisNewton
richtig - und bei uns in der stadt gibt es ein "stadtbebauungsplan" - im bauamt kann man einsehen, was geht und was nicht - - -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:54
@nurunalanur
Leider scheinen aber beide Seiten lieber aneinander rumzunörgeln statt für beide Seiten gerechte Kompromisse zu suchen. Fändest du persönlich den einen von der Umma abgespalteten "westlichen" Islam für gut. Würdest du dich zu soeinem bekennen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:55
Zitat von CanCan schrieb:Ich habe keine Wiederrede von @warneverends gelesen, anscheinend trifft meine Aussage dann wohl zu.
Deine Aussage trifft aber nicht auf meine.


Ein Volk, ein Osterreich, eine Grundgesetzt.

Ein Volk , ein Frankreich , ein Grundgesetzt


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:56
@Irenicus

"Fändest du persönlich den einen von der Umma abgespalteten "westlichen" Islam für gut. Würdest du dich zu soeinem bekennen?"

ich weis nicht was du genau meinst oder was du dir darunter grad vorstellst ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:57
genau...diese bauvorschrifzten gibt es in JEDER (deutschen) Stadt aus ästhetischen Gründen.....aber die schränken ja angeblich die Glaubensfreiheit ein


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:57
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Deine Aussage trifft aber nicht auf meine.


Ein Volk, ein Osterreich, eine Grundgesetzt.

Ein Volk , ein Frankreich , ein Grundgesetzt
lol, aso okey.

Da hätte ich doch gleich drauf kommen müssen. @warneverends


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:58
@CurtisNewton
wer sagt das ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:58
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Ein Volk, ein Gottesreich, ein Glaube.
trifft das nicht auf Saudi-Arabien zu ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:59
@kiki1962
In der Schweiz gibt es sowas auch.
Und das Bauamt hat die Minarette abgelehnt und nachdem immer wieder gefragt und abgelehnt wurde, durfte das Volk entscheiden und das ist das ergebnis.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 22:00
@kiki1962

Das Thema des Threads vielleicht?

Niemand braucht sich mit dem Thema auseinander setzen, gibt es es doch diese Bauvorschriften, auf die man sich zurückziehen kann.

Passt nicht in die Optik, Ende Aus, Nacht


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 22:01
@alkesch
jeder hat das recht erstmal widerspruch einzulegen - und ob das wirklich der grund der volksbefragung war - bezweifel ich


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 22:01
Zitat von alkeschalkesch schrieb:In der Schweiz gibt es sowas auch.
Und das Bauamt hat die Minarette abgelehnt und nachdem immer wieder gefragt und abgelehnt wurde, durfte das Volk entscheiden und das ist das ergebnis.
Danke, genau danach hatte ich einige Seiten zuvor gefragt.
Also stimmt es doch.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 22:03
@nurunalanur
Einen Islam der die Scharia z.b. so sieht wie du es dargestellt hast. Interpretation des Koran aus dem heutigem Kotext. Eine klare abspaltung vom arabischen Raum.

Im Detail kann ich dazu nicht viel sagen da ich den Koran und die verschiedenen Richtungen des Islam nicht gut genug kenne. Das könntest du mir vielleicht beantworten.

Ich meine z.b. eine eindeutige Distanzierung von den beiden Fatwas die gepostet wurden was du ja gemacht hast. Distanzierung von den Gelehrten und den Interpretation des arabischen Raumes.

Leider denke ich das ich ein Träumer bin und sowas wohl kaum umsetzbar ist.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 22:03
@kiki1962
Siehste das ist es
Du bezweifelst es auf einmal obwohl Du predigst das es der normale weg sei.
Der ist gemacht worden und nun glaubst nicht dran.
Warum???
Weil Du jetzt keinen Grund mehr hast zumeckern???


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 22:06
@alkesch
diese befragung hat nichts mit "glauben" zu tun -

die art der abstimmung hat mir nicht gefallen - und einigen anderen schweizern ja auch nicht -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 22:07
Ei ei ei..mir scheint, dass all die guten Vorsätze schon längst wieder vergessen sind.
Wollten wir nicht friedlich diskutieren? :)


Anzeige

1x zitiertmelden