Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:36
@schmitz

der wollte doch nur, dass die türken in D nicht assimiliert werden und türkische schulen eröffnet werden sollen, wenn ich mich nicht irre

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:36
@elfenpfad
nun erdogan ist jenseits von der schweiz und europa (noch denn irgendwann gehören sie dazu)
lassen wir ihn also seine phrasen dreschen

schauen wir lieber was europäische persönlichkeiten so ablassen - das ist menschenverachtend, intolerant und zeugt von ausgrenzung, mißachtung der würde jedes menschen, der nicht so lebt, wie es sein sollte (nach deren maßstäben)

sie sind keinen deut besser -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:36
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Politische Zwecke die die Mittel heiligen sollen, werden in jedem Land benutzt, eingesetzt, als propagandistisches Mittel verwendet, sogar in der Schweiz!^^
ich hab auch nicht die Schweiz davon ganz ausgenommen ---
allerdings ist das Wahlergebnis ganz sicher nicht nur deshalb entstanden, dazu ist es einfach zu eindeutig von den Zahlen her

Hab auf einer Seite hier diese reingestellt gehabt ....


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:38
@kastimo
Türkischer Nationalismus ist wieder ein ganz anderes "Problem", aber auch nicht anders, als der Nationalismus aus anderen Nationen...^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:40
@kiki1962


Irre ich mich oder möchte die Türkei gern Beitragsverhandlungen zu EU Mitgliedschaft. Und solang dem Erdogan in Deutschland zugejubelt wird und türkische Fahnen in Moscheen in Deutschland hängen ists durchaus ein Problem was nicht Jenseits von Europa liegt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:41
@elfenpfad
Halten wir doch fest, -es gab/gibt seit Jahren die Angstmache vor der angeblichen Islamisierung europäischer Länder, einhergehend, mit allerlei Hororszenarien und Schlgwortpolemik und nun eben eine Abstimmung, forciert von Rechtsaußen, die den Islam in seinem ganzen "Schrecken" darstellt, nur weil es um den Bau eines Türmchens geht...weißt Du überhaupt, was Propaganda ist?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:41
@Befen finde ich überhaupt nicht :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:42
wenn nationale flaggen in moscheen hängen, find ichs auch nicht in ordnung, denn diese religiösen gebäuden sollten neutral zu jeder nation stehen, aber der erdi und die türggei ist jetzt ein anderes thema


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:43
@Befen
Die Türkei wird sich von Leuten wie Erdogan selbst befreien müssen, um Mitglied in der EU werden zu können, das wissen immer mehr und mehr Türken auch...DAS ist hier aber nicht das Problem, maybe ein kleiner Teil, aber eigentlich und angesichts der herrschenden Ängste, nur ein Winziger...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:44
@Befen
dazu hat gerade @kastimo was geschrieben -
türkische fahnen wie auch die bundesdeutsche haben in sakralen bauten nichts zu suchen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:47
Diese kausale Forumbeiträge bringen ja nichts im gegenteil.

1. Angst vor unbekanntes Neuland. :)
2. Bedrohung seine eigene Kultur :)
3. Faschismus :)
4. Islamisierung :)
5. Terrorismus :) etc. etc.

Tatsache ist das Europa nicht soweit ist eine andere Kultur zu akzeptieren wenn wir schon unsere eigene etabliert haben.Religiöse (Christliche) Dekadenz ist nicht mit eine Islamisierung Auszugleichen.Mangel an ehrlichkeit Muslimischer Seite sowie auch ignoranz eigener Fehler zuzugeben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:49
@Jupiterhead

achwas, dass bilden sich manche nur ein, wenn der wind in den medien in die andere richtung wehen würde, würdest du sehen, wie schnell und schmerzlos alles gehen würde


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:54
@Jupiterhead
6. Humanismus
der sich durch einige "Errungenschaften" des Islam und der dahinterstehenden Kultur bedroht sieht?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 00:01
@kornclown
@LoN
@Jupiterhead
@schmitz
@jamesbondla
@Befen
@elfenpfad
@traylor
ZEIT: Zeigt sich hier, dass das System der direkten Demokratie seine Grenzen hat?

Calmy-Rey: Ich gebe zu bedenken, dass viele Entscheide von außenpolitischer Tragweite, wie der Beitritt zu Schengen, die Freizügigkeit im Personenverkehr oder die UN-Mitgliedschaft vom Volk mit deutlicher Mehrheit angenommen worden sind. Es braucht bei diesen Themen große Anstrengungen in der sachlichen Information. Im Fall der Abstimmung über die Minarett-Initiative wurde die öffentliche Diskussion durch falsche Behauptungen getrübt. Die Initiative wurde von einer politischen Partei instrumentalisiert, welche in der Regierungsverantwortung steht. Dies ist inakzeptabel.
http://www.zeit.de/2009/50/Interview-Calmy-Rey

vielleicht bringt es einige hier wieder auf den boden?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 00:05
@kiki1962


Soviel ich weiß wurde monatelang in der Schweiz die Diskussion sehr intensiv geführt bevor es zum Votum kam.

Wer das Deutsch nen weng versteht kann sich das ja auf YOUTUBE ansehen....so schwierig ists nicht dem zu folgen

Youtube: Club - Minarett-Streit: sozialer Friede in Gefahr?
Club - Minarett-Streit: sozialer Friede in Gefahr?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 00:09
@Befen na super , das versteht doch keiner


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 00:11
@jamesbondla
das ist ja auch sinn der sache - nicht verstehen - :D

das foto jedenfalls sieht so aus, als wenn es da keine muslimischen vertreter gibt - oder doch?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 00:12
@jamesbondla
Immerhin, wenn die Moderatorin "Initiative gegen den Bau von Minaretten" vom Blatt abliest, weiß man worum es geht... ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 00:12
@kiki1962
Doch, sind drei Pro, drei Kontra, aber eben keine Migranten....


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 00:15
@Befen
oh ich revidiere meine äußerung - es sind alle vertreter dabei - fein getrennt -

@jamesbondla
man kann es verstehen -


Anzeige

melden