Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:20
@kiki1962
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:das stimmt nicht -
Es stimmt nicht, dass es nur den einen Gott Allah gibt und Mohammed sein Gesandter ist ?

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:23
@kiki1962
Die muss man aber mit der Lupe suchen. Die meisten lassen sich von den Gelerhten ihrer Heimatländer leiten weil sie es nicht anders kennen. Organisierte europäische Muslime gibt es nicht. Die DITIB ist von der türkischen Regierung beinflusst und vertritt wohl die meisten Muslime in Deutschland. Von eine unabhängigen Europäischen Islam gibt es leider keine Spur.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:23
Ich hab diesen Beitrag zwar schon vor kurzem ein paar Seiten vorher gepostet, aber er passt auch so schön für dich, @CurtisNewton

Also:

Hört doch endlich auf den Begriff "Gutmensch" abschätzig zu verwenden, als sei es schlimm ein guter Mensch zu sein od. sein zu wollen.

Auffällig ist, dass man diesen Begriff hauptsächlich aus der neo-rechten Ecke hört. Die neo-rechte Ecke ist eine neue Form von Nazis. Diese neue Form unterscheidet sich von gewöhnlichen Nazis dadurch, dass sie grundsätzlich proamerikanisch und proisraelisch eingestellt sind, als würde Amerika und Israel immer das Richtige tun und als würde es in diesen Ländern nur Gutes geben. Desweiteren -und das ist das Hauptmerkmal dieser neo-rechten Ecke- kennzeichnen sich diese Leute durch einen stark geprägten Hass auf alles Islamische und deshalb besonders auch auf "muslimische Ausländer".

Wer will schon zu diesen Leuten gehören, denen jeder Sinn für Objektivität und Neutralität fehlt und denen es nur darum geht, alles Islamische zu verteufeln, grundsätzlich, ohne Erbarmen und Gnade? Es geht ihnen kein Stück um die Wahrheit - das merkt man ganz deutlich, da sie nie positive Dinge über den Islam und Muslime erwähnen. Es geht ihnen nur darum, ihrem Hass Legitimation und Eindruck zu verschaffen.

Man kann sowas nicht unterstützen und gleichzeitig ein reines Gewissen haben.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:24
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Zumindest in Deutschland sollten sich alle vertragen und das geht nur im islamischen Glauben.
achwas, ich finde es geht am besten mit weihnachten, wenn sich jeder betrinkt, die hände gibt und auf den weihnachtsmann wartet, so ist jeder munter und gut gelaunt, im islam darf man sich nicht betrinken und so kann man sich doch nicht anfreunden


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:26
@warneverends
für die mosl. gläubigen ist es so

nein - muss ich nicht - ich kenne mehr mit einer solchen geisteshaltung als von der anderen - --


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:26
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Wenn das alles so stimmt was du sagt. Wo bleibt dann der emanzipierte Europäische Islam der unabhängig von der Umma ist? Währe es nicht möglich die europäischen Moslems zu vertreten ohne Politische Ziele des Mittleren Osten`und der Türkei mit zu tragen? Allein aus dem Koran und der Sunnah interpretiert auf eine Aufgeklärte Europäische Art.
Das ist es ja, warum es so dringend und wichtig ist, dass wir Aufgeklärte und wahre Vorbilder und Gelehrten in Europa brauchen, damit die Fehler die wo anders passieren sich hier nicht wiederholen. Oft ist es so, dass aufgrund mangel an Gelehrten und Wissen Vorort, die Menschen automatisch in die Hände falscher Anlaufstellen fallen und das teilweise in Richtung Ausland in falschen Kreisen. Ich habe das schon oft erlebt und ich weis wovon ich spreche und finde das sehr schlimm! Ich sehe von heute auf Morgen sog, Prediger wie pilze aus dem Boden wachsen, die den Menschen weis machen wollen, was der wahre Islam sei, das Ergebnis ist natürlich Katastrophal.

Eigentlich gibt es zu diesem thema noch viel zu sagen,...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:27
@kastimo
stimmt der deutsche braucht was zum runter schlucken - wer nicht mithält ist out . . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:28
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Es gibt ja auch kein perfektes demokratisches Land.
Ich bleib jetzt mal bei Deutschland. Deutschland hat dennoch all den Länder, die ich zuvor aufgezählt hatte, einiges vorraus.
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Aber wenn in Deutschland alle zum Islam konvertieren, haben wir erstmal keinen Grund mehr uns an die Köpfe zu gehen was das ansgeht.
Dies ist eine utopische Vorstellung, was soll ich dazu jetzt schreiben ? Jeder kann und keiner muss zur irgendeiner Religion konvetieren. Wenn ich Pierre Vogel jetzt mit einem Hardcore Hooligan vergleiche, der sich jedes Wochenende schlägt. Wer ist dann das größere Problem. Der Hooligan oder eine "Internetfigur"? Und vor allem, wie schaut die Relation zwischen "Hasspredigern" und Hooligans in Deutschland aus. Welches größere Problem haben wir eher?
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Wenn am Ende Gülcan und Nazan sich besinnen und den Islam praktizieren wie es sich für eine Frau gehört, dann ist alles im Lot.
Du solltest dir wirklich, meine ehrliche Meinung, weniger Vorträge im Internet anschauen, gewisse Artikel lesen und öfters mal unter Menschen gehen, damit du von diesen Beiträgen, die zu nichts führen, weg kommst. Was deine fiktiven Damen den ganzen langen Tag so machen, bleibt deren Entscheidung.
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Der nächste Schritt wäre es die Scharia mit unserem GG zu vereinbaren.
4

Nein! Siehe mein Post um 21:06. @warneverends


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:29
@nurunalanur
aber ist das nicht auch eine logische entwicklung, die aus einer ablehnung heraus entsteht ?

je mehr feindschaft geschürt wird, um so mehr rückt man zusammen -

und da ist jeder "heilsbringer" recht - die ursache liegt also auch im verhalten der umgebung. ..


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:29
@kiki1962
Das musste ja kommen.....aber über verallgemeinerungen gegenüber dem Islam meckern....Typisch.
Als ob alle Deutschen trinken.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:31
Mit dem Weihnachtsfest könnten die religiösen Gefühle der Muslime beleidigt werden.

Der Islam öffnet und allen die Augen und weist uns den richtigen Weg.
Ein Volk, ein Gottesreich, ein Glaube.


4x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:32
Zitat von kastimokastimo schrieb:im islam darf man sich nicht betrinken und so kann man sich doch nicht anfreunden
@alkesch
oh vorhin habe ich auch paar vorzeigedeutsche beschrieben - frauenhäuser, die frauen aufnehmen, die von ihren männern misshandelt werden (deutschen männern) - eltern, die ihre kinder verhungern, verdursten lassen -
deutsche mütter, die ihre kinder in kühltruhen bestatten . ..


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:32
@warneverends
du überspitzt . . .


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:32
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die neo-rechte Ecke ist eine neue Form von Nazis
Au weia! Du weisst doch nicht mal was ein Nazi ist bw. war!
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das Schlimme ist, dass Leute wie Du wissen, dass sie Unrecht begehen, aber es ist euch scheissegal
Lüge, ich habe mehr als einmal nach Erklärungen zu meinen Postings gefragt....WAHR ist, dass es mir bei den Kindergarten-Sprüchen, die mir dann entgegenschwappen wirklich langsam sch**egal wird, ich brauch mich nicht integrieren, ich kann einfach nur Kontra sein....wie man hier sieht und liest....aus GUTEM RECHT eines Einheimischen.

@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Der Islam bedeutet Frieden
Definier mal Frieden!!!! Und zwar so, dass ALLE zuFRIEDEN sind!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:32
@nurunalanur
Finde auch das dieses Thema zu selten bis garnicht angesprochen ist. Es ist an aufgeklärten Muslimen die sich mit dem Koran und der Sunnah auskennen einen europäischen Islam zu etablieren. Es ist eine Mammuth Aufgabe viele verschiedene Nationen und Richtungen in einklang zu bringen und gleichzeitig Europa gerecht zu werden. Dennoch ist es meiner Meinung der einzige Weg die Spannungen in Europa auf friedlichste weise zu klären. Ich würde einen solchen Islam ohne vorbehalte unterstützen . Es währe ein Blick nach vorn an den sich selbst die Umma orientieren könnte.

Nur leider habe ich das Gefühl das viel mehr Muslime von einer alt-islamischen Herrschaft in Europa träumen als von einer Islamischen-Reformation. Aber es liegt an Muslimen hier wie sie die Geschichte gestallten wollen und an uns Eingeborenen die richtigen Muslime nach allen kräften zu unterstützen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:34
@kiki1962
Ja immer weter so......die bösen Deutschen Männer und FRauen.

Na ja was soll man anderes erwarten


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:34
@CurtisNewton
definier du mal frieden - damit alle hier zufrieden sind - -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:35
Die Wahrheit ist doch, das du @warneverends und Inekicus Opfer einer Medienkampange seid und nicht mehr! Wach endlich auf!
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Ein Volk, ein Gottesreich, ein Glaube.
= Ein Volk, ein Reich, ein Führer?

@warneverends


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:35
@warneverends

aber wenn der weihnachtsmann den muslims einen roundhousekick verpasst, ist es doch sowieso egal, wir brauchen ein system, wie wir uns schneller anfreunden können und da ist der weihnachten am idealsten


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:36
@alkesch
ich mache nur was einige hier machen - pauschalisieren - und das hervor heben, was andere mal hörten

gibt noch mehr - deutsche schlagen sich beim fußball - deutsche rocker kämpfen gegeneinander

deutsche beklauen alte leute -


Anzeige

melden