Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 16:41
@CurtisNewton

Nun, wenn man sieht, was Menschen im Namen dieser oder jender Religion tun, sich öffentlich dazu bekennen, öffentliche Drohungen PAUSCHAL gegen unschuldige Menschen aussprechen um Angst zu verbreiten......ist selektive Wahrnehmung und induktive Verallgemeinerung nicht eine logische Folge daraus?

Für mich ganz und garnicht, da ich immer noch eine Linie zwischen fanatischen Extremisten und friedliebenden Religiösen ziehen kann.

....zumal sich die friedliebenden Gläubigen nicht ganz klar von den Geschehnissen distanzieren und versuchen den friedliebenden ANDERS-Gläubigen ihre Angst zu nehmen?

Auch hier hast doch schon selbst richtig zwischen "friedliebenden Gläubigen" und religiösen Fanatikern unterschieden. Aber ich stimme dir zu, dass dort relativ wenig Protest aus muslimischer Ecke kommt, wenn irgendwo mal wieder eine Frau im Namen des Islam gehängt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 16:45
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Aber ich stimme dir zu, dass dort relativ wenig Protest aus muslimischer Ecke kommt, wenn irgendwo mal wieder eine Frau im Namen des Islam gehängt wird.
Und genau DAS stört mich eigentlich am meisten. So viele Imame in der westlichen Welt predigen tagtäglich mit großen Worten....aber wenn eine Frau ausgeptischt wird, weil sie ein Bier getrunken hat, schweigen alle.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 16:48
@CurtisNewton


also das du schlau bist konntest du auch nicht beweißen, obwohl es meiner meinung nach eine ansichts sache ist...aber naja was solls. ne einbildung ist auch ne bildung


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

28.01.2010 um 15:37
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb am 24.01.2010:Woher kommt denn diese "Ausländerfeindlichkeit", die manche Menschen an den Tag legen, Deiner Meinung nach?
Eigene Sozialeproblem, Lustlosigkeit, verlagerum von Problemen auf Personengruppen? - Das alles sind mögliche Gründe. Und meiner Meinung nach haben sicher so manch Ausländer auch Teilschuld, was aber meiner Meinung nach nicht als Grund hergenommen werden soll, um alle Ausländer in ein Topf zu werfen oder die Ausländer als Nutzniesser zu bezichtigen. ... Reicht diese Antwort? :) - Wenn nicht, frag mich bitte nochmal. Danke.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

28.01.2010 um 15:56
Zitat von al_islamal_islam schrieb:du nennst mich noob? hahaha...ehrlich, zum auslachen bist du.
.........da hast du was falsch verstanden


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

28.01.2010 um 15:58
@md.teach
Angst vor dem Unbekannten würd ich da noch anmerken.
Die Sozialprobleme, Lustlosigkeit und Orientierungslosigkeit würd ich nun eher als Gründe für Ausländer anführen, wieso sie auffällig werden.
Die dauernde Abweisung, bringt halt auch Blüten hervor.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.02.2010 um 15:33
@md.teach

Die Antwort reicht, denn sie zeigt (wie Du ja auch sagst), dass es viele verschiedene Gründe gibt, Ausländer selbstverständlich nicht in einen Topf geworfen werden dürfen....sie zeigt aber auch, dass man die Gründe dafür ANGEHEN sollte und nicht einfach jemanden als "ausländerfeindlich" abtun sollte, ohne nach seinen Gründen oder Motiven zu fragen....und schon gar nicht einfach pauschal als DUMM bezeichnen sollte, wie

@al_islam

das getan hat!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.02.2010 um 16:45
also @CurtisNewton du hast gefragt was wir von ausländerfeindlichkeit halten oder wie man es begründen könnte das jemand so wird. Jemand kann ein motiv haben oder ein grund, aber nur weil ali oder dimitri ein apfel geklaut hat ist nicht gleich Hassan oder Olga auch so, verstehst du? Und wenn einer das nicht unterscheiden kann ist er einfach dumm ! schluss aus ende, so ist meine meinung....kapisch !


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.02.2010 um 16:57
@al_islam

natürlich kapisch...deine Ausführungen sind nicht so schwer zu verstehen, weil sie sehr einfach gestrickt sind im Denken!
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Und wenn einer das nicht unterscheiden kann ist er einfach dumm
Ich denke eher, dass sehr viele DAS unterscheiden können, und daher die Gründe für Ausländerfeindlichkeit WOANDERS liegen. Und genau diese Gründe sollte man beleuchten um sie zu widerlegen.....

.....aber dafür fehlt Dir echt die Kragenweite, denn Deine Sichtweise ist einfach zu simpel und einseitig....tut mir leid


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.02.2010 um 18:23
Hetze in der Schweiz
"Kein Hochdeutsch mit den Deutschen"

In der Schweiz nimmt die antideutsche Stimmungsmache zu. Anfangs hetzten nur die Rechtspopulisten der SVP. Inzwischen sind auch seriöse Medien und liberale Politiker mit dabei.
Es ist ein Fehler, daß wir mit den Deutschen Hochdeutsch reden", erklärt auch der bislang als liberal und weltoffen geltende Züricher Medienunternehmer Roger Schawinski, der sich in der Vergangenheit in der „Club”-Diskussion häufig gegen Fremdenfeindlichkeit äußerte. Schawinski, der bis 2006 drei Jahre lang Chef von SAT 1 war , fordert, die Deutschen in der Schweiz sollten künftig den örtlichen Dialekt sprechen. „Bei den Jugoslawen in der Schweiz sagen wir ja auch, die Integration geschieht vor allem über die Sprache.”
ja - richtig so - -
Ermutigt fühlt sich die SVP zudem durch ihren Erfolg bei der Volksabstimmung über das Minarettverbot. Dieser Erfolg wurde nur möglich, weil die SVP mit ihrer antiislamischen Angstkampagne zwei Drittel der Anhänger der beiden bürgerlichen Mitteparteien CVP und FDP dazu bewegen konnte, entgegen der klaren Empfehlungen der beiden Parteiführungen für das Minarettverbot zu stimmen.
passt nur halb zum thema- aber nur mal so etwas über den svp . .


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.02.2010 um 18:37
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich denke eher, dass sehr viele DAS unterscheiden können, und daher die Gründe für Ausländerfeindlichkeit WOANDERS liegen.
dann erzähl doch mal deine meinung anstatt immer drum rum zu reden


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.02.2010 um 18:40
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: Hetze in der Schweiz
"Kein Hochdeutsch mit den Deutschen"

In der Schweiz nimmt die antideutsche Stimmungsmache zu. Anfangs hetzten nur die Rechtspopulisten der SVP. Inzwischen sind auch seriöse Medien und liberale Politiker mit dabei.
@CurtisNewton
@al_islam
@Glünggi
@Befen
@md.teach
@Jero
@Saniel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.02.2010 um 18:41
@al_islam

meine Meinung habe ich schon oft geäußert in diesem Thread...wenn Du aufmerksam wärst, würdest Du das wissen!!!

Hast den Thread etwa nicht gelesen? Bist Du scheinbar unqualifiziert an einer Diskussion teilzunehmen?

Bitte, lies es nach, bevor Du wieder postest....DANKE


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.02.2010 um 18:47
@CurtisNewton

zick hier nicht so rum und lass es eben sein


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.02.2010 um 18:51
Herrlich diese kleinen Stichellein. Schämen wir uns noch eine Runde "Mensch" zu sein macht einer mit?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.02.2010 um 19:01
@al_islam

Mit Deinen Beiträgen bist Du kaum eine Bereicheung dieses Forums.
Ein Blutzol an die Redefreiheit, die Menschen wie DU HIERZULANDE geniessen dürfen, OHNE gleich angeklagt zu werden


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.02.2010 um 19:09
Es ist ein Fehler, daß wir mit den Deutschen Hochdeutsch reden", erklärt auch der bislang als liberal und weltoffen geltende Züricher Medienunternehmer Roger Schawinski, der sich in der Vergangenheit in der „Club”-Diskussion häufig gegen Fremdenfeindlichkeit äußerte. Schawinski, der bis 2006 drei Jahre lang Chef von SAT 1 war , fordert, die Deutschen in der Schweiz sollten künftig den örtlichen Dialekt sprechen. „Bei den Jugoslawen in der Schweiz sagen wir ja auch, die Integration geschieht vor allem über die Sprache.”

Ermutigt fühlt sich die SVP zudem durch ihren Erfolg bei der Volksabstimmung über das Minarettverbot. Dieser Erfolg wurde nur möglich, weil die SVP mit ihrer antiislamischen Angstkampagne zwei Drittel der Anhänger der beiden bürgerlichen Mitteparteien CVP und FDP dazu bewegen konnte, entgegen der klaren Empfehlungen der beiden Parteiführungen für das Minarettverbot zu stimmen.


passt nur halb zum thema- aber nur mal so etwas über den svp . .
@al_islam
@CurtisNewton
könnten wir wieder zum thema zurück kommen - danke -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.02.2010 um 19:30
er zickt immer noch wie ein mädchen rum -.-


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.02.2010 um 20:07
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Herrlich diese kleinen Stichellein. Schämen wir uns noch eine Runde "Mensch" zu sein macht einer mit?
Ja hier, ich *wink* :|


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.02.2010 um 21:32
@kiki1962
Schawinski ist alles andere als Rechts und steht mit der SVP eigendlich meist auf Kriegsfuss. Wer weiss.. vielleicht wurde er als Chef von Sat 1 oft wegen seinem Dialekt gemopt?
Und ja Deutsche sind sicher auch ein Thema in der Schweiz. Ist nunmal die grösste Einwanderungsgruppe hier.
Aber hat nicht viel mit dem Minaretverbot zu tun... wirklich nur am Rande.
Warten wir einfach die nächste SVP Initiative über Ausschaffung von kriminellen Ausländern ab. Denn 70,2% der Strafgefangenen in der Schweiz sind Ausländer und darum wird das halt thematisiert.
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Die-Mitte-sucht-ein-Gegenmittel-gegen-die-populaere-Ausschaffungsinitiative/story/24380784 (Archiv-Version vom 02.02.2010)
Aber wie gesagt, ist zwar ein verwantes Thema aber halt doch n bisser Offtopic.


Anzeige

melden