Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 11:10
"""und ich habe gerade nicht geschnallt, was ich selbst geschrieben habe..

buddel"""


nanu? etwa versehentlich doch schon beinahe "offen" und "tolerant" bezüglich der Meinung eines Moslems gewesen? hat wohl nur exakt zwei Minuten gedauert dein Erleuchtungsmoment, danach hast du's wohl schon selber nicht mehr verstanden...

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 11:16
@igmganxta
nein,
ich habe einfach danach erst die ebenso ernstzunehmenden kommentare nichtmuslimischer teilnehmer gelesen.

ich bin nicht so blöd, dass ich meine meinung nicht jederzeit ändern könnte

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 11:32
Ja Minaretten dürften nicht mehr gebaut werden. In Europa stehen viel zu viel Minaretten
der Islam darf sich in Europa nicht ausweiten. Ich bin gegen eine Islamisierung. Europa sollte vom Islam befreit werden. Und die Türkei sollte aus der EU ausgeschlossen werden.Der Islam soll da wo er herkommt zurück gehen, nach Asien. Aber selbst in Asien wurden die Christen von den Islamisten ermordet und das will keiner hören. Aber das ist über 500 Jahre her. Der Islam ist eine Mörderreligion.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 11:33
Na @buddel
, du bist eigl. ein "guter" bursche, der sich halt manchmal net entscheiden kann..." :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 11:37
@jumpstyle
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:Ja Minaretten dürften nicht mehr
gebaut werden. In Europa stehen
viel zu viel Minaretten
der Islam darf sich in Europa
nicht ausweiten. Ich bin gegen
eine Islamisierung. Europa sollte
vom Islam befreit werden. Und
die Türkei sollte aus der EU
ausgeschlossen werden.Der
Islam soll da wo er herkommt
zurück gehen, nach Asien. Aber
selbst in Asien wurden die
Christen von den Islamisten
ermordet und das will keiner
hören. Aber das ist über 500
Jahre her. Der Islam ist eine
Mörderreligion.
Genauso ist das Christentum eine Mörderreligion!

Und dein Beitrag gibt schön die Meinung der Glaubensfreiheit, Antidiskriminierung, Verfolgung und Demokratie der Christen wieder! :D
Ein tolles Europa, wo man als Muslim nicht Willkommen ist! Was soll mit Konvetiten geschehen? Auch in die Wüste?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 11:43
Ich liebe ja immer diese ,,Texte ohne Punkt und Komma", die kann man so schön lesen :D.


Gerne würde ich ja mal ein paar Moslems hören, warum sie eigentlich unbedingt Minarette haben wollen?

Diese Türme haben keine religiöse Bedeutung, sie haben zumindest in Europa keine praktische Bedeutung, da Gebetsrufe sowieso nicht erlaubt werden. Man wird es nicht erlauben, dass fünfmal täglich ein Muezzin vom Turm die Moslems zum Gebet aufruft - die meisten leben doch sowieso nicht im direkten Umfeld der Moschee, als dass sie es hören könnten.


Wozu also Minarette?


Es muss klar sein, dass mehrere Religionen nur dann neben einander leben können, wenn alle kompromissbereit sind und sich etwas mäßigen.

Die freie Religionsausübung wird durch das Minarettverbot nicht angetastet, da Minarette einfach keine religiöse Bedeutung haben, das ist Tatsache.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 11:45
@lion9
Zitat von lion9lion9 schrieb:Und dein Beitrag gibt schön die Meinung der Glaubensfreiheit, Antidiskriminierung, Verfolgung und Demokratie der Christen wieder
Aha, ist das nicht genauso pauschalisierend und falsch wie die Aussage von Jumpstyle?

Kein Stück besser?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 11:49
@CurtisNewton
Das war nur Ironisch gemeint.

PS: Du hast mein Grinsen zu kopieren vergessen. :D


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 11:51
@lion9

Sorry, hab ich nicht übersehen...ein Smilie hinter einer reaktionären Aussage macht noch keine Ironie aus!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 11:55
Nun kehrt hier einmal Ruhe ein. Lion9 wurde abgemahnt, auf plumpe Pauschalisierungen auch pauschal zurückzuschlagen, wenn auch nur "halbernst". Ironie kann andere User nämlich ebenso verletzen, wie es die provokante Pauschalisierung "Der Islam ist eine Mörderreligion." tut.
@lion9
Nutze die Chance, noch weiterposten zu dürfen, indem du dich entschuldigst, Es wäre angebracht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 11:59
was noch auszudiskutieren wäre, ob
"Der Islam ist eine Mörderreligion."
nur eine provokante pauschalisierung ist

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 12:01
@buddel

aber nicht HIER...sondern hier:

Islam: Die wahre Religion?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 12:04
Ja ok, ich Entschuldige mich bei denen, die ich unbeabsichtigt verletzt habe.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 12:05
egal wo,
sanktionen sind bis dahin ungerechtfertigt

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 12:06
@CurtisNewton
Zitat von lion9lion9 schrieb:PS: Du hast mein Grinsen zu kopieren vergessen. :D
Wobei ich dieses Zeichen :D eher als Zähnezeigen betrachte, ein Lächeln sieht doch so aus :) und als Schweizer muss ich noch oder? hinschreiben @lion9


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 12:07
Aber warum löscht keiner die Beiträge von Jumpstyle? - Das sind schließlich Diskrimierungen, wie Muslime sollen dort hin, woher sie kommen etc.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 12:07
und was ist jetzt mit den minaretten ?

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 12:08
Ne ... kommt auf den Boden die Abstimmung ist gelaufen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 12:09
@DonFungi

grundsätzlich stimme ich Dir zu.....meiner Meinung nach sind aber Ironie oder Sarkasmus rhetorische Stilelemente, die durch Gesprochenes oder Geschriebenes, also durch WORTE ausgedrückt werden, nicht durch irgendwelche Smilies


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.01.2010 um 12:14
Keine neuen Minarette bis Vernunft eingekehrt ist.
Man kann später einen neuen Versuch starten. Zuvor sollten alle guten Ratschläge zumindest mal im Ansatz angegangen werden.

Mit Hätte und könnte wird man heute nicht mehr satt.


Anzeige

melden