Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 19:44
@Hanika
@Gallison
Zitat von GallisonGallison schrieb:Ein Minarett ist nicht notwendig!
Und das was da runter gejallert wird schon gar nicht

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 20:08
Wir, hier leben in Europa und haben unsere Abendländliche Kultur, und das schon seit fast zwei Jahrtausenden. Und das soll jetzt in Frage gestellt werden.

Ich finde ..die "Schweizer" hatten den Mut zur Wahrheit!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 20:17
@Bacchus

Ein Minarett ist im Prinzip ein bedeutungsloses Gebäude....das was wir damit verbinden führt zu der Meinung, dass wir so etwas hier nicht wollen.

Anstatt des Versuches diese Auffassung zu erkennen und so zu widerlegen....wird hauptsächlich die Nazi-Keule rausgeholt....oder einfach nur die demokratische Abstimmung in Frage gestellt...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 20:22
und wenn Muslime bei einer solchen demokratischen Abstimmung schon diese Demokratie in Frage stellen und abwerten.....was haben wir dann zu erwarten, wenn Muslime in der Mehrzahl sind in diesen Staaten? Gibt es dann überhaupt noch Demokratie?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 20:23
Derzeit wird ja auch hier in Deutschland eine Petition gegen den Bau von Minaretten vorbereitet und da werde ich natürlich auch gerne unterzeichnen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 20:26
@Valentini

aha....und warum unterschreibst Du?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 20:28
@CurtisNewton
Eine Petition unterzeichnet man wenn man das Vorhaben unterstützt und deswegen würde ich es unterzeichnen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 20:31
@Valentini

aha....und warum unterschreibst Du?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 20:32
@CurtisNewton

Habe ich doch gerade geschrieben: Weil ich das Vorhaben den Bau von Minaretten zu untersagen befürworte


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 20:36
@Valentini

aha....und warum unterschreibst Du?


(begreifst Du es nicht? Werd mal konkreter....WAS steckt dahinter?)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 20:37
Weil ich keine Minarette hier sehen mag da ich die Gefahr als zu groß ansehe, dass anschließend dort auch runtergeplärrt wird. Ich will so etwas nicht


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 20:39
aaaaah

na also...geht doch...

wenn man FÜR oder GEGEN etwas ist muss man dies auch begründen können....darauf wollte ich hinaus....


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 20:42
@CurtisNewton

Ich dachte eben dass es klar ist warum man gegen so etwas ist. Aber gut, muss ich mir zukünftig hier merken alles besser schon im Vorfeld zu begründen, damit Missverständnisse weitesgehend vermieden werden können


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 20:47
@Bacchus
Zitat von BacchusBacchus schrieb:Wir, hier leben in Europa und haben unsere Abendländliche Kultur, und das schon seit fast zwei Jahrtausenden. Und das soll jetzt in Frage gestellt werden.
Den für mich nicht nachvollziehbaren Gedankengang, daß die "abendländliche" Kultur durch den Bau von Minaretten in Frage gestellt wird, müßtest du des Verständnisses wegen mal ein wenig näher erläutern.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 20:48
später


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 20:52
@Bacchus
Zitat von BacchusBacchus schrieb:später
Wann denn? Die Aufklärung einer solch pauschalen Aussage würde mch nämlich auch interessieren!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 21:03
@ CurtisNewton

Du solltest dich nicht irgendwo anhängen!!

Wenn ich später schreibe ist das später...klar!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 21:22
@Valentini
>>Wenn in meinen Nähe so ein Geplärre 5x am Tag erschallen würde, würde ich mir in meiner Kreativität sicherlich etwas dagegen einfallen lasseen<<

Was stellst du dir da vor?

Sowas in etwa?



https://www.youtube.com/watch?v=c0U96RsU7lQ (Video: Muezzin und deutsche Blasmusik Klingelton)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 21:54
runtergerpraellert und runtergejallert,
eure ausdruecke sind echt der letzte dr...!
seht ihr nicht?
genau wie ihr moslems diese klischees gebt geben sie euch die nazikeule wieder,

ihr kommt mit ner aussage wie das die abendland kultur in frage gestellt ist durch den bau einer moschee?
ist genauso wie wir haben keine jobs weil die auslaender die uns alle wegnehmen oder die auslaender nehmen uns die frauen.
eure angst ist nur die angst die jede kultur immer hatte bevor sie anfing radikale massnahmen zu ergreifen,
deshalb, eure comments hier sind nur der spiegel euerer bildung.


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.02.2010 um 21:58
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:deshalb, eure comments hier sind nur der spiegel euerer bildung.
Die Aussage, dass eine gewisse Meinung die gegen den Bau von Minaretten ist, ein Spiegel der Bildung wäre zeugt eher spiegelbildlich von deiner dir entgangenen Bildung


Anzeige

1x zitiertmelden