Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 22:39
Zitat von ramisharamisha schrieb:Also muss Wulff auch nicht unbedingt Jude sein, wenn er in der Öffentlichkeit
die Kippa trägt. Ich weiß nicht, warum häufig so pikiert auf meine Frage reagiert wird.
Nicht die Hülle ist entscheidend, der Inhalt dafür um so eher @ramisha

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 22:43
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nachdem unsere Kanzlerin sich positioniert hat und nun auch unser Staatsoberhaupt klare Aussagen getroffen hat, da ist es nun auch Zeit für die Ewiggestrigen die wahnhaft versarrazint Morgenluft gewittert haben, ihre Parolen zumindest zu überdenken, soweit da Denkfähigkeit vorhanden ist natürlich, man will ja niemanden überfordern, nicht wahr?

Im Übrigen was meinst du mit "dem Mund", was denkst du welche Armeen die grössten Kontingente im Kampf gegen den terror stellen ? Das würde mich mal interessieren.
@Puschelhasi

Ja ja, positioniert haben sich alle schon seit längerer Zeit. Und zurückrudern tun sie auch weiterhin :) -- mit dem Mund. Reden schreibt man auf Papier. Und Papier ist geduldig.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 22:50
@pprubens
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Wulff als Jude die Kippa trägt,
oder ob das ein Dankbarkeitszeichen seinen Gastgebern gegenüber war.

Und da du den Inhalt vom Wulff bzw. seiner Rede ansprachst:
Entweder hatte er extremes Lampenfieber oder er war vom Inhalt
seines mündlichen Ergusses nicht so ganz überzeugt - war jedenfalls mein Eindruck.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 23:03
@ramisha
Wulff versucht es allen recht zu machen. Da geht immer was daneben.

Was mir aufgefallen ist, seitdem er Präsident aller Deutschen ist, hat er sich den Habitus eines "Seelsorgers" (Pfaffen) zugelegt. Eigentlich fehlt nur noch die Soutane. Da war mir doch unser Bruder Johannes angenehmer. Der hatte wenigstens Hintergrundwissen.

/dateien/pr57688,1286485428,Johannes2BRau2Bmit2BKippa


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 23:11
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wulff versucht es allen recht zu machen.
Dann ist er für den Posten eine Fehlbesetzung. Man muss seinen eigenen Prinzipien treu sein. Dreht man sich wie ein Fähnchen im Wind um es allen recht zu machen, was schon aus Prinzip gar nicht geht ist man nicht mehr als ein Marionette die ständig versucht in jede Richtung zu hüpfen. Für seine "tolle" Rede gabs auch einiges an Kritik. Einerseits aus der Politik selbst und auch von Experten.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article10105192/Buschkowsky-Was-Wulff-zum-Islam-nicht-gesagt-hat.html
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Islam-Islamforscher-Interview-Gerd-Ruediger-Puin-Integration-Religion;art27856,3446432 (Archiv-Version vom 28.07.2011)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 23:16
@Raizen
Die Rede war gut gemeint. Aber gut meinen und gut tun ist nicht das selbe.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 23:16
@pprubens
@ramisha

Habe ich etwas verpasst? Wulff ist jüdisch? Oder hat er einfach einen Ort besucht, wo man eine Kippa tragen muss(!) ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 23:17
@varian
Wir sind schon bei Rau.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 23:20
Tagesspiegel
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Im deutschen Sprachgebrauch werden diese Einwanderer seit einiger Zeit nicht mehr nach ihren Herkunftsländer benannt, sondern nach ihrer Religionszugehörigkeit, die sie vielleicht gar nicht haben. Sie sind nicht Türken, Iraner, Libanesen, Ägypter, sondern Muslime. Demnach dürften sich die Europäer eigentlich nicht mehr Deutsche, Engländer, Franzosen oder Spanier nennen, sondern Christen oder Juden. Das tun wir aber nicht, warum nicht?
Liegt wohl mehr daran, dass manche Menschen keine Unterschiede zwischen den Völkern kennen. Die meisten Dunkelhaarigen sind Türken und Russischsprechende Menschen sind Russen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 23:22
@varian
Es will mir, zum Teufel, keiner verraten, ob Wulff Jude ist.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 23:22
@pprubens

Ich hätte früher auftauchen müssen. Jetzt bin ich komplett durcheinander.


@ramisha

Ich denke mal nicht, weil

a) er deutsch aussieht
b) so etwas bekannt wäre?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 23:25
@ramisha

Habe ich dir nicht schon die Tage gesagt dass er Katholik mit engen Verbindungen zu den Evangelikalen ist


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 23:25
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Ich denke mal nicht, weil

a) er deutsch aussieht
Ist dir schonmal aufgefallen wie viele Juden deutsche Namen haben und auch recht deutsch aussehen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 23:28
Wer hätte gedacht, dass eine Kippa bei einer Synagogeneinweihung dich zum Juden machen kann?


@Valentini

Spreche nicht über deutsche Namen. Aber Juden die deutsch aussehen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 23:30
Wenn wir so weiter machen, sind wir bald bei den Genen und Sarrazin.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 23:30
Finde ich ja bei vielen



http://farm4.static.flickr.com/3135/2439975059_9b025f627c.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2244/2439975047_fc7afd7a0a.jpg
http://www.wdr.de/themen/kultur/religion/judentum/alltag/juden_nrw/_img/inter_soli_400q.jpg


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 23:32
@Valentini

Keiner von denen kommt aber an Wulff ran. Und weisst du, ob bei der Demonstration alle jüdisch sind?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 23:32
@Valentini
Wenn er so zwischen Katholiken und Evangelikalen pendelt,
wer kann ausschließen, dass er sich nicht hat umtaufen lassen,
oder wie nennt man das bei den Juden?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 23:34
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Die Rede war gut gemeint. Aber gut meinen und gut tun ist nicht das selbe.
Warum muss ich da gerade an Faust denken?

Zu Wulff: Na gut, wer bist du denn?
Wulff: Ein Teil von jener Kraft, Die stets das Gute will und stets das Böse schafft.
:D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 23:34
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Im deutschen Sprachgebrauch werden diese Einwanderer seit einiger Zeit nicht mehr nach ihren Herkunftsländer benannt, sondern nach ihrer Religionszugehörigkeit, die sie vielleicht gar nicht haben. Sie sind nicht Türken, Iraner, Libanesen, Ägypter, sondern Muslime.
So viel Schwachsinn in zwei Sätzen habe ich schon lange nicht mehr gelesen.


Anzeige

melden