Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:13
Es gibt Organisationen, die den westlichen Menschen den Islam schmackhaft machen möchten, auch und insbesondere unter dem Mantel der Toleranz, jedoch gibt es keine wahrhaftige islamische Gemeinde in der ganzen Welt, die nicht will, dass ein jeder, der diese Moschee betritt, zum Moslem wird, es ist ein heissblütiger Glaube, keine Idee.
Ich habe ewige Erfahrungen mit Moslems aller Herren Länder gesammelt,
ansonsten wäre ich anderer Überzeugung.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:15
@traylor

DER muslim sagt " wenn du ein moslem wärst, wäre es gut für dich, wenn nicht, ist es dein problem moruk"


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:15
@traylor
Na, missionieren zu wollen ist ja kein allein islamisches "Problem"...-ist wie bei einem Bäcker, jeder bietet Dir Brötchen an, doch kaufen wirst Du sie halt dort, wo sie Dir am besten munden... ;)

Und wo ist nun das Problem, außer dass Du erneut versucht hast, gegen den Islam als Ganzes zu sprechen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:16
ich weiß nicht, aber ich meine mich zu erinnern das der Erdogan von der Kanzlerin türkische Universitäten und Schulden forderte in denen nur auf türkisch unterrichtet wird, und das hier in Deutschland. Der selbe Erdogan der gesagt hat Mahmud Ahmadinedschad sei „ohne Zweifel unser Freund" oder “Die Moscheen sind unsere Kasernen. Die Minarette sind unsere Bajonette. Und die Kuppeln sind unsere Helme.” Das schlimme ist das zigtausende Türken in Deutschland diesem Kerl auch noch zujubeln, in Nachrichtensendungen auch noch sagen "unser Kanzler kommt nach Deutschland" . Hier muß mal langsam was passieren. Wenn der Islam in Europa ankommen möchte dann muß der sich aber noch gewaltig reformieren und nicht nur der Islam sondern auch zigtausende Einwanderer aus dem arrabischen und türkischen Raum gleich mit. Denn seltsamerweise gibts mit den Einwanderern aus Norwegen, Schweden, Italien oder USA nicht diese Art gewaltige Probleme wie mit den muslimischen sehr häufig.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:17
@traylor Komm nimm die Maske runter

Reicht mir mit deine Intoleranz

du wurdest geoutet :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:18
@Befen
Ganz kurz, ganz eindringlich:

Was hat dieser Erdogan mit dem Islam zu schaffen? Er ist Politiker, dem geht es um Geld, um Macht und um die Erweiterung seiner macht, da wird der Glaube nur als Instrument benutzt, das sollte doch endlich mal klar sein...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:18
@Befen

es gibt auch deutsche schulen in der türkei und jetzt ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:19
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:aus minaretten wird in europa kein muezzin zum gebet rufen, keine sorge
Das dies EINIGEN Menschen Sorgen macht, ist Tatsache
Ganz auszuschliessen ist es auch nicht,

Aber ja nicht die alleinigen Gründe zur Ablehnung, die sind ja vielseitiger Natur und wurden hier auf einigen Seiten angesprochen

Eigentlich könnte man langsam aufhören mit hier diskutieren, da es sich eh alles wiederholt

Die Schweizer müssen jetzt einen Weg finden, gemeinsam mit der muslimischen Bevölkerung, wie man zukünftig aufeinander - statt voneinander weggeht

Aber durch die Hetze aus dem Ausland ist niemanden geholfen, im Gegenteil !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:19
@Befen schrieb:Denn seltsamerweise gibts mit den Einwanderern aus Norwegen, Schweden, Italien oder USA nicht diese Art gewaltige Probleme wie mit den muslimischen sehr häufig.


Vorallem USA!!!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:20
@jamesbondla
ja, ich habe das gestern gefunden und gepostet - nein, es wird nicht in den medien erscheinen - wer will schon hören, dass muslime sich zur diskussion stellen - wer will schon hören, dass sie bereit sind sich zu öffnen, aufzuklären

dieses bild vom islam - mit seinen pauschalisierungen ist einfach zu begreifen - bringen ja die medien - frauenunterdrückung, kinderheirat etc .

ein reduziertes bild ist ein begreifbares bild - - siehe das plakat gegen den bau: verhüllte frau, viele schwarze steil aufsteigende, raketenähnliche minarette - die farben: schwarz , rot weiß . . .

das ist das grauen was gezeigt wird -

das andere plakat mit dem offenen himmel, den verschiedensten türmen - hoffnungsvoll - harmonisch - aber nicht signalträchtig - das setzte nicht auf einschlagbilder . . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:21
@schmitz

Lade dich selber ein in eine muslimische Gemeinde. Über mehrere Tage.
In deinem Fall empfehle ich sogar eine direkte Wahl der Gesprächsthematik..und zwar von Anfang an.

Du tust mir jetzt schon leid.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:22
@ jamesbondla

---du wurdest geoutet ..

na her damit. was geht?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:23
@schmitz

tu es ja nicht, was der @traylor dir empfiehlt, du kannst nur von glück reden, wenn du da mit hände und füße zurückkommst !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:24
@traylor
Was weißt Du denn, wer ich bin, wo ich lebe, wie ich lebe, was ich kenne, was ich bevorzuge und was ich wie einordne, ablehne, oder schätze?

Ich philosophiere sehr gern mit dem hiesigen Imam, er ist ein sehr gebildeter älterer Herr, der sehr viel Verständnis aufbringt und eigentlich immer einen guten Rat für den weiteren Weg hat und zwar für jeden, der ihn danach fragt!

Bevor wir hier über gegenseitige Mitleidsbekundungen stolpern, könntest Du ja mal sagen, was Dir so große Angst macht?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:28
@schmitz
Befen, ganz kurz und eindringlich:
Was hat dieser Erdogan mit dem Islam zu schaffen? Er ist Politiker, dem geht es um Geld, um Macht und um die Erweiterung seiner macht, da wird der Glaube nur als Instrument benutzt, das sollte doch endlich mal klar sein...
und ist das nun nicht gefährlich - wenn die politische Macht eingesetzt wird, ganz gezielt in Zusammenarbeit mit fanatisch - radikal- religiösen Muslimen, die ihre Art der Auslegung des Korans durchsetzen möchten ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:29
@jamesbondla

...ich hätte auch Polen nehmen können.

@schmitz

Erdogan steht genau für den Islam der hier mehrfach angesprochen wurde. Nämlich der, der bestenfalls das ganze Leben regelt und nachdem bestenfalls sogar Richter entscheiden. Ich denke wer die Geschichte Erdogans nur ein bisschen nachschaut weiß genau von was hier gesprochen wird.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:30
@elfenpfad

vllt wäre es noch besser zu wissen, dass dieser erdogan, ein politiker der türkei, besser gesagt der ministerpräsident ist, welches bemühungen zu einem EU-beitritt hat, mit radikal und fanatisch wird man nicht bis wien erneut kommen können :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:31
@elfenpfad
Das ist aber leider genau der Punkt, an dem differenziert werden muss, um mit den angeblich nicht vorhandenen, moderaten Muslimen in einen Dialog treten zu können!

Politische Zwecke die die Mittel heiligen sollen, werden in jedem Land benutzt, eingesetzt, als propagandistisches Mittel verwendet, sogar in der Schweiz!^^


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:33
@kastimo
Der Typ ist nicht Migrant eines europäischen Landes, ist nicht Stellvertreter aller Muslime und auch nicht ihr Sprachrohr...da kannst Du Dich auch mal gerne umhören, wie viele hier lebende Türken den für einen Spinner halten...und ich meine keine 14-19 Jährigen, die alleine schon weil es den Hauch von "Dagegen" hat, alles nachplappern, was andere auf die Palme bringt^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:36
Die richtige Reaktion auf das Votum wäre gewesen das man sagt, man ist enttäuscht von der Entscheidung aber man akzeptiert den Willen der schweizer Mehrheit. Stattdessen treibt man die Schweiz wie eine Sau durchs Dorf und beschimpft sie. Darunter auch Politiker aus Europa in vorauseilendem Gehorsam, ähnlich wie damals bei Mozarts Idomeneo in der Hauptstadt.


Anzeige

melden