Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:36
@Naturell
Volksabstimmungen ohne Quorum sind jenen mit Zustimmungsquorum vorzuziehen. Bei letzteren reicht es den Gegnern der Initiative, einfach das Thema totzuschweigen, um ihr Interesse durchzusetzen. Wenn kein Quorum nötig ist, heitzt das die Debatte umso mehr an, und die Bürger können sich ein Bild von der Sachlage machen. Ich finde das Modell der Schweiz gut!
Nun aber zurück zum Topic. :D

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:41
Die Abstimmung ist schon repressantiv, da die Wahlbeteiligung relativ hoch war.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:45
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Nur so zum Nachdenken. Die Schweiz beteiligt sich schon seit Jahrhunderten an keinem Krieg.
na ganz so Vollkommen sind die Schweizer auch nicht :D
Sie sind nur schlauer als die meisten sich vorstellen können.

Nehmen wir nur mal den Geldhandel und den Protektionismus der Steuerhinterziehung.
Außerdem Geschäfte im internationalen Waffenhandel.
In der Schweiz muss jeder ab dem 18 Lebensjahr ein Monat pro Jahr
zum Militär - und das ist die längste Militärzeit der Welt!
Kein Großkopf der Welt (Außnahme Ghadaffi) würde es sich mit der Schweiz vergraulen wollen, haben doch sogar die meisten Diktatoren ist blutiges Gold und Geldpflaster in der Schweiz deponiert...

tia.. ist nicht alles gut, was außer Käse und Schogkü üs der Schwüietz kummt


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:46
@Ilian
versuchen wir auch bei uns in Südtirol einzuführen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 16:57
@SamuelDavid2

Giordano hat sich auf seine letzten Jahre selbst diskreditiert und sich von Rechtsradikalen einspannen lassen. Die Distanzierung Giordanos kam leider zu spät, er hat mit dazu beigetragen, dass es in Köln-Ehrenfeld eskalierte. Er hält die Intigration von Muslimen für gescheitert und fordert ein Verbot von Moscheen. Wer er nur was gegen den politischen Islam hätte würde er sich nicht für ein generelles Verbot von islamischen Gotteshäusern aussprechen.

Ich halte es grundsätzlich für bedenklich, dass eine Mehrheit über die Rechte einer Minderheit abstimmt und das ist in der Schweiz geschehen. Volksabstimmungen haben etwas positives aber wenn Volksabstimmungen gezielt von Parteien gegen ethnisch-religiöse Minderheiten eingesetzt werden, wird es kritisch.

Erklär mir doch mal warum der Verbot von Minaretten in der Scheiz, Muslimen und Christen dort dabei helfen soll sich besser zu verstehen und der Integration dienlich sein soll.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 17:01
@wutanfall
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Ich halte es grundsätzlich für bedenklich, dass eine Mehrheit über die Rechte einer Minderheit abstimmt und das ist in der Schweiz geschehen.
Das ist halt das Leid einer Demokratie. Ist mir aber allemal lieber als wenn eine Minderheit über die Mehrheit "bestimmen" könnte
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Erklär mir doch mal warum der Verbot von Minaretten in der Scheiz, Muslimen und Christen dort dabei helfen soll sich besser zu verstehen und der Integration dienlich sein soll.
Und Minarette würden helfen?


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 17:04
Ich bin zwar Christ, und finde das auch gut, meiner Meinung nach gehören aber Kirchentürme genauso verboten.
Wenn ich Nachtschicht habe, und um 5 uhr Morgens zu hause bin, und ich nicht mal 4 stunden schlafen kann, bevor ich von den Kirchenglocken wach gemacht werde, ist das genauso nicht ok, als wenn ich von einem Muezzin wach gemacht werde.
Denn ganz ehrlich, als Christ brauche ich keine Glocken Türme zum Beten.
Und als Muslim braucht man kein Minarett.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 17:05
ach kommt, siehts doch locker, es sind nur moslems, dir brauchen doch auch keine moscheen, es würde doch reichen, wenn sie zuhause beten, wozu moscheen, ich bin dafür, dass die schweiz ein weiteres referandum über die moscheen abstimmen


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 17:05
@wutanfall
Der Islam ist Religion und Politik gleichzeitig.
Das könnte man schon selber verstehen.
Kein kultur und traditionsbewusstes Land der Welt würde Interesse daran haben
den Islam zu integrieren.
Zuerst kommen mal die Menschen und denen geht es in der Schweiz ganz bestimmt nicht schlecht.
Da brauch niemand integriert zu werden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 17:07
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ach kommt, siehts doch locker, es sind nur moslems, dir brauchen doch auch keine moscheen, es würde doch reichen, wenn sie zuhause beten, wozu moscheen, ich bin dafür, dass die schweiz ein weiteres referandum über die moscheen abstimmen
Die Religionsfreiheit ist elementar und darüber gibt es nichts abzustimmen. Aber ein Minarett ist nicht elemtar für die Ausübung des Glaubens


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 17:09
Die Mehrheit hat gesprochen, die Minderheit muß sich beugen. Das ist Demokratie und es ist gut so!
Nur weil eine Minderheit etwas möchte, muß das die Mehrheit nicht aktzeptieren.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 17:10
@SamuelDavid2

unterschätz die moslems nicht, die schreien beim gebet so laut, dass da ein muezzin nicht mehr notwendig ist, also wozu noch moscheen ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 17:11
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Das ist halt das Leid einer Demokratie. Ist mir aber allemal lieber als wenn eine Minderheit über die Mehrheit "bestimmen" könnte
Also würdest du es akzeptieren wenn die Minora aus allen öffentlichen Gebäuden verschwindet solange dies durch eine öffentliche Abstimmung legitimiert wäre? Wenn es also der Wille der Mehrheit ist wird dann ist auch richtig? Moralisch?
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Und Minarette würden helfen?
Hilft denn ein Verbot?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 17:12
und außerdem passen die nicht zum christlichen geprägten schweiz, es stört die optik, also 2 wichtige gründe...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 17:12
@kastimo
moslems, die schreien beim gebet so laut, dass da ein muezzin nicht mehr notwendig ist, also wozu noch moscheen ?
Das weist Du als Muslime sicher selbst am besten


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 17:14
@Naturell

ja klar genosse, deswegen sag ichs ja, ich versuch der schweiz zu helfen, damit sie nicht weiterhin islamisiert werden

wehret den anfängen !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 17:16
ich bin mir sicher, dass einige dafür stimmen würden, dass keine moscheen mehr gebaut werden dürfen und wenn es mal soweit ist, dass das die mehrheit so bestimmt, dann muss man sich eben der demokratie ergeben, so ist es nun mal


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 17:18
Die Abstimmung ist repräsentativ und die Meinung der Bürger ist auch deutlich geworden: keine Moscheen und keine Islamisierung.
Und man sollte nicht gleich rumschreien, nur weil man keine Islamisierung haben will, in einer Demokratie ist man nunmal unterschiedlicher Meinung. Ganz einfach. Das Volk hat gesprochen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 17:19
@kastimo
unterschätz die moslems nicht, die schreien beim gebet so laut, dass da ein muezzin nicht mehr notwendig ist, also wozu noch moscheen ?


Ich denke diese Problem kann man dann Juristisch aus der Welt schaffen mit ein paar Strafanzeigen wegen Lärmbelästigung.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

29.11.2009 um 17:20
guck da kommen schon welche rausgekrochen :D


Anzeige

melden