Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:20
@bungsberg

Wie ich gesagt habe. :D ;)
Solche Fragen wie "Was hättest du getan / Was würdest du tun" in hitzigen Diskussionen können einfach nicht richtig beantwortet werden, weil der Fragesteller die Antwort schon "kennt" und alle anderen Antworten die gegeben werden falsch sind.

Der Fragende ist zwar kein Hellseher und kann nicht wissen ob die Antwort wirklich falsch ist, aber tut so als hätte er seinen Gegenüber schon längst durchschaut, was die Frage "Was hättest du getan." eigentlich schon von vornherein überflüssig macht.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:21
@Yakumo

Ich denk nicht, dass "IHR" islamfeindlich seid, hab ich auch nie so geschrieben.
Ich habe immer nur gesagt und gemeint, dass die meisten Schweizer, die für ein Minarettverbot gestimmt hatten, dies aus Ablehnung und Hass gegenüber Muslimen und den Islam getan haben. Das ist halt leider so. Ich würd' auch lieber wollen, es wäre nicht so. Aber viele Menschen haben einiges leider noch nicht verstanden...


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:22
@Bukowski
dito. aber das erzähle mal dem jungen hitzkopp.
und meine antwort ist nicht verwerflich gewesen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:22
Zitat von FabianoFabiano schrieb:nd schürt, dann solltet IHR Muslime euch mal fragen, woran das wohl liegen könnte? Und anstatt nur an eure Türme zu denken, solltet ihr mal überlegen, wie man diesen Ängsten entgegen wirken könnte ! DAS ist meiner Ansicht nach Eure Aufgabe und weniger die, irgendwo Türme zu bauen...
Finde ich sehr gut auf den Punkt gebracht, Akzeptanz kann und Verständnis kann in zivilisierten Staaten nur durch einen Dialog erreicht werden. Aber anstatt den Dialog aktiv zu suchen, werden sämtliche Entscheidungen einfach nur mit den Schlagwörtern "Intoleranz, Nationalsozialismus oder Faschismus" versehen.

Es ist ein Geben und ein Nehmen....normalerweise.....das Geben kennen die meisten Muslime aber leider nicht.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:23
@bungsberg
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:du versuchst mit allen mittel die dir dei zustand bietet mich abzudrängen
Du scheinst nicht zu begreifen das du trotzdem nicht anders wärst als heute. Man müsste halt nur noch das Opfer "Juden" durch Muslime eintauschen. Die Haltung die du einimmst entscheidet sich nicht großartig.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:25
@Bukowski

Bissl spät , aber naja ...

Bei deinem Beispiel ist die Moschee mein Raum. Dabei ist es vollkommen egal, wie ich mein Balkon gestalte, wenn ich einen habe. Ob ich einen Balkon habe oder nicht entscheidet in dem Fall dann das Tiefbauamt. Nicht du, oder irgendjemand anderes bloß weil er keinen Balkon benutzt.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:25
@Owais
du bist ein hetzer und meinungsmacher deiner glaubensrichtung, ich habe keine ahnung was du wortverdreher von mir willst


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:26
@Fidaii
ok sorry falsh verstanden in dem fall. :) schwamm drüber
ob wirklich die meisten einen hass haben will ich nicht bejahen. aber in meinem umfeld merke ich schon so eine tendenz. das islamisten in einen topf geworfen werden. medien sei dank.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:26
@Lomax
tiefbauamt ? ich weiß nicht


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:28
@Fidaii: Dein Einwurf ist berechtigt ! Bei vielen ist es Ablehung und Hass. Und ja, vor solchen hätte ich als Muslim ebenfalls Angst. Hier aber gleich den "Meisten" Ablehung und Hass unterzuschieben und die Ängste vieler unter den Teppich zu kehren, das ist echt unfair !

@Owais: Genau ins gleiche Rohr gepustet: Alles sind nur Utopien, die Ängste werden herunter gespielt, nicht ernst genommen, beruhig dich mal, wir sind friedlich, wir wollen doch nur unseren Glauben hier in Europa ausbreiten und unsere Rechte einfordern, wir wollen doch nur die Sahria am Ende hier haben... LOL


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:30
@Owais
was machst du beruflich und wie ist dein alter ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:31
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Finde ich sehr gut auf den Punkt gebracht, Akzeptanz kann und Verständnis kann in zivilisierten Staaten nur durch einen Dialog erreicht werden. Aber anstatt den Dialog aktiv zu suchen, werden sämtliche Entscheidungen einfach nur mit den Schlagwörtern "Intoleranz, Nationalsozialismus oder Faschismus" versehen.
Dialog, Dialog... Es wurden und werden ständig massig Dialoge geführt! Mir scheint, ihr wollt das anscheinend einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Hauptsache, man hat Argumente gegen Muslime: "Sie wollen keinen Dialog, sind intolerant, wollen keinen Frieden, hassen uns, wollen uns unterdrücken und beleidigen und unser Land einnehmen..." Solche Argumente hört man gegen Muslime von Leuten, die genau das tun und darstellen, was sie Muslimen vorwerfen. Das ist einfach nur krank und blind!!!

Das passt auch zu deinem Zitat:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es ist ein Geben und ein Nehmen....normalerweise.....das Geben kennen die meisten Muslime aber leider nicht.
Man NIMMT Muslimen ja gerade immer mehr ihre Rechte und ihre Würde.
So sieht's aus!!! Sehr vorbildlich, oder?

@CurtisNewton


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:31
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Bissl spät , aber naja ...
Besser spät, als nie. :D ;)
Zitat von LomaxLomax schrieb:Bei deinem Beispiel ist die Moschee mein Raum. Dabei ist es vollkommen egal, wie ich mein Balkon gestalte, wenn ich einen habe. Ob ich einen Balkon habe oder nicht entscheidet in dem Fall dann das Tiefbauamt. Nicht du, oder irgendjemand anderes bloß weil er keinen Balkon benutzt.
Ich nehme mal an, dass der Balkon hier stellvertretend für das Minarett steht.

Ein Balkon hat aber nicht die selbe Aussagekraft wie ein 20m hoher Turm, denn der Balkon ist nur ein paar Meter breit. Es steckt hinter dem Balkon auch keine politisch-religiöse Aussage, anders als das bei einem Minarett der Fall ist.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:32
@Yakumo

Ok , auf dieser Basis können wir dann auch in Ruhe diskutieren. Wie gesagt , eine Vorschrift für ein Minarett gibt es nicht und wenn du es ablehnst, weil es ästhetisch nicht deinem Geschmack entspricht , ist auch nix dagegen zu sagen und vollkommen akzeptabel.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:33
@Fidaii
warum wollt ihr dann umbedingt ein minarette auf eurem tempel haben ?

und bitte eine ehrliche antwort


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:33
Hmm. Ihr Muslime macht eure Würde an einem Turm fest???


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:34
@Lomax
danke für deine toleranz. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:34
@Fidaii

Du schreibst an @emanon:
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das beweist doch eigentlich nur deine ablehnende Haltung gegenüber Muslimen!
Aber egal, ich hab dich eh schon erkannt...
Und das, Fidaii, ist genau das Problem welches hier im Thread entsteht und auch in ganz neutralen Menschen eine gewisse ablehnende Haltung gegen solche Aussagen zutage fördert.
Merkst Du nicht, wie Du genau das tust, was Du doch laut Dir aus tiefstem Herzen ablehnst? Sprich Vorverurteilung, Angriffslust gegen "andere" Menschen etc.pp. ...

Ich finde es schon sehr frech und vor allem diskussionhemmend(!), einem User, in diesem Falle emanon, ein solches Kanonenrohr in's Gesicht zu halten. Wogegen er sich ausgesprochen hat, und ebenso mit ihm die meisten Diskutanten hier, ist deine persönliche Art, aufzutreten. Es geht um dich selber, Fidaii, nicht darum, daß Du Muslim bist. Würde sich ein Christ, Jude, Hindu etc. so verhalten, würde ihm genau dieselbe Reaktion entgegenkommen, und das zurecht, denn so dreist sollte man sich nicht verhalten bzw. dies von einem Erwachsenen (Du bist doch erwachsen?) nicht erwarten.
Du aber bist sofort in Deinem religiösen Stolz gekränkt, obwohl Du nicht als Muslim, sondern nur als Mensch angesprochen wurdest, und liest dadurch an der eigentlichen Aussage vorbei, woraus Du wiederum ein völlig aus der Luft gegriffenes Pauschalurteil ableitest. Und genau dieses Verhalten ist es, was einen sachlich-objektiven Menschen stört. Dieses Gebahren kommt nun in diesem Thread auffällig oft von muslimischer Seite, darum frage ich mich, warum "Ihr" dies nicht seht und moderat argumentiert, ohne dabei die sachlichen Wege zu verlassen.
Denn mit Ärger der zur Ungerechtigkeit wird - solche Anschuldigungen SIND ungerecht -, erweist Du doch niemandem einen Dienst und schon gar nicht Deiner Religion.
Das ist doch eigentlich sehr einfach zu verstehen, oder etwa nicht?

Sich ständig verfolgt zu fühlen und die Opferrolle einzunehmen ohne zu hinterfragen.... ich glaube nicht, daß das zu etwas Gutem führen wird.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:34
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Es steckt hinter dem Balkon auch keine politisch-religiöse Aussage, anders als das bei einem Minarett der Fall ist.
Da hamma es wieder. Siehst du es wird nicht abgelehnt, weil man es nicht schön oder ästhetisch findet, sondern weil es etwas symbolisiert.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 15:34
@Fidaii
"Ich habe immer nur gesagt und gemeint, dass die meisten Schweizer, die für ein Minarettverbot gestimmt hatten, dies aus Ablehnung und Hass gegenüber Muslimen und den Islam getan haben. Das ist halt leider so. "
Vornehm ausgedrückt ist das hanebüchener Schwachsinn.
Die alte Leier, tausende die man nicht kennt mal schnell in einen Sack gesteckt, weil man selbst nicht in der Lage ist zu differenzieren.
Ärmlich.


Anzeige

melden