Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:46
@md.teach

Hast du gründe für minarette?

Wenn ein sogenanter Erdogan sagt, das Minarette die Bajonette der Muslimen sind, werde ich schon ziemlich misstrauisch.

Wenn Muslime mit Banner herumlaufen, auf denen steht, dass sie unser Land in 30 jahren eingenommen haben, werde ich auch misstrauisch.

@schmitz

Bei diesem Post ging es mir darum zu zeigen, das muslime kein Vertrauen gewinnen, wenn sie sich so aufführen und somit auch selber schuld sind, wenn solche wahlresultate rauskommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:50
@buddel
Da haben wir es doch wieder...Du unterstellst, wie selbstverständlich, der Islam sei eine homogene Masse Menschen, die sich gefälligst zu jedem "Furz" der im Namen Allahs passiert zu äußern habe...DAS ist bereits, im Sinne von Differenzierung, unzulässig...Ich bin Mensch und ich äußere mich auch nicht zu jedem Verbrechen gegen die Menschlichkeit, was daran liegt, dass ich mit meiner eigenen Seuche oft genug schon sehr ausgelastet bin...dies sollte man anderen auch zugestehen.

Was manche Argumentation angeht, ist es doch letztlich Wurst, was die Muslime sagen...ihr "Urteil" wurde doch bereits verhängt....


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:50
@schmitz

ich wünschte,
ich wäre ein ähnlich erfolgreicher initiator einer solchen kampagne in deutschland


ich wünschte aber auch,
ich könnte solche initiativen gegen nazis,
schwarz-gelb, banker
und auch an religiöse an sich sein

reduziert mich nicht auf meine widersprüche gegen den islam

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:56
@schmitz
Wie bei jeder Entscheidung so haben auch hier beide Parteien das Recht ihr Anliegen in der Öffentlichkeit zu vertreten.
So lange sich das im Rahmen hält, sehe ich da kein Problem und die Schweizer Gerichte anscheinend auch nicht.
Das eine Wahl nicht immer das von einem selbst gewünschte Ergebnis zeitigt ist ja nicht wirklich neu.
Deshalb müssen halt die Schweizer Muslime ohne Minarette leben und buddel mit schwarz-gelb.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:58
@buddel
Da hast Du Dir viel vorgenommen... ;)

Seien wir doch ehrlich, wenn der Islam die religion des kommenden Jahrtausends wird, werden sollte, dann ist das eben so, Atheisten wird es weiterhin geben und auch Gniostiker wird es immer geben...Der Islam steht im Rampenlicht, wird diffamiert, verurteilt, kritisiert...was anderes sollen die gläubigen Muslime machen, als gegenzuhalten?

Die extremen Beispiele, welche immer wieder aus dem Hut gezaubert werden, stammen nicht aus Europa, oder befriedeten Gebieten, dort wo der Extremismus gedeiht, herrscht Krieg, auch das sollte eher nachdenklich stimmen und nicht zur Hatz gegen eine Religion aufrufen.

Mir ist das Fritte, ob es nun Kirchen, Moscheen, oder Königreichsäle sind, die in die Gegend gesetzt, die Anlaufstelle irgendeiner Art von Menschen darstellen.

Der Islam ist so etwas wie die moderne Hexe, der Scheiterhaufen ist entzündet und alles wartet auf das Opfer...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:58
@suchard
Zitat von suchardsuchard schrieb: Hast du gründe für minarette?

Wenn ein sogenanter Erdogan sagt, das Minarette die Bajonette der Muslimen sind, werde ich schon ziemlich misstrauisch.

Wenn Muslime mit Banner herumlaufen, auf denen steht, dass sie unser Land in 30 jahren eingenommen haben, werde ich auch misstrauisch.
Wie ich schon sagte, es geht nicht darum, ob man mit oder ohne beten kann.
Und nur weil einer Erdogan was sagt, gilt sie für ALLE?

Für deine Bannerbehauptung musst du mir schon ein Beleg bringen, einfach so glaub ich dir das nicht! Und nur mal so, woher willst du Wissen das jeder Muslim so denkt?

Ob ich Gründe für Minaretten hab? – Die sind nicht relevant. Ich sagte schon, es ist egal ob eine Minarette da ist oder nicht. Aber wenn die dort in Schweiz gerne eine hätte, Was spricht dagegen? – Kommt nicht mit „Machdemonstration“, das ist bulshit!!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 09:59
@emanon
Danke, für Deine Einführung in das Für und Wider demokratischer Entscheidungen und deren sozialpsychologischer Konsequenzen...

Was hat Dich auf den Plan gerufen, mir das nochmal verdeutlichen zu wollen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:00
@md.teach
Wenn die Mehrheit in der Schweiz keine haben will, was spricht dagegen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:01
@emanon
Es geht auch nicht darum, ob der oder der das Recht hat, seine Meinung zu vertreten, sondern es geht darum, ob es diese Denkweise richtig ist.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:03
@suchard
Zitat von suchardsuchard schrieb:Bei diesem Post ging es mir darum zu zeigen, das muslime kein Vertrauen gewinnen, wenn sie sich so aufführen und somit auch selber schuld sind, wenn solche wahlresultate rauskommen.
Wie können, unter pakistanischen(?) Verhältnissen lebende Muslime ein "Aushängeschild" für das Verhalten aller Muslime in der Welt sein und dann auch noch die Argumentation begründen, sie, die Muslime, also Alle, seien an dem Bild, das man über sie in der westlich geprägten Öffentlichkeit hat, selbst schuld?

DAS ist Propaganda...nichts weiter!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:06
@emanon
Nichts spricht dagegen, aber man darf doch darüber noch Diskutieren oder etwa nicht mehr? :D
Und ich diskutiere grad über die Entscheidung und ob die Argumente akzeptabel ist. Die Mehrheit ist in der Schweiz deshalb dagegen, weil sie „unbegründete“ Angst gegen den Islam haben. Diese Angst wurde und wird von den Medien in verschiedenen Dingen verschoben, wie z. B. die Angst davor, das Europa Islamisiert wird (Was versteht ihr eigl. unter Islamisierung?) oder das in den Köpfen unbewusst eingebrannt wird, das „Muslime sind nicht Integrierbar“ …


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:06
@schmitz
Mir war nicht einsichtig, warum man bei der Kommentierung eines Wahlergebnisses zu Sätzen wie
"...dass es eine massive Indoktrinierung gegeben hat, die das sogenannte Islambashing, fernab jedweder Differenzierung zu einer neuen, bisher noch unbenannten Art der Diffamierung und Diskriminierung Andersdenkender zu erheben trachtet,..." und
"Das Ergebnis dieser "Wahl", zeigt recht deutlich wie Propaganda funktioniert, das Schüren von Ängsten vor dem Unbekannten....erinnert an die ersten Menschen, die aus dem großen Wald auf eine Lichtung kamen, den großen Mond erblickten und sofort begannen, mit Steinen nach ihm zu werfen..."
greifen muss.
Die Schweizer haben entschieden, thats it.
Was du dir da an unbewiesenen Vermutungen aus dem Kreuz leierst ändert nichts daran.
Den Beweis, dass du richtig liegst wirst du wohl kaum führen können.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:07
Muslime@

Wir dürfen jetzt nicht auf DIE Schweiz wütend sein.

Auch solche Äußerungen wie "das ist erst der Anfang" sind nicht hilfreich. Ich persönlich glaube, dass wir uns in einer Phase befinden, in der man die Etablierung des Islam im Westen im Keim ersticken möchte. Aber diese Phase wird mit dem Willen Gottes vorübergehen.

Wir sollten uns nicht nur aufregen, sondern mehr für unseren eigenen Glauben und den unserer Geschwister tun.


In der Schweiz gibt es direkte Volksabstimmungen. Es ist seit der attischen Demokratie im ollen Griechenland bekannt, dass sich diese leider Populisten und Hetzer leicht zunutze machen können.

Dennoch bin mehr für das schweizer Modell, weil es demokratischer ist.

Allerdings muss der Vorwurf geprüft werden, warum der Nationalrat die Abstimmung überhaupt gebilligt hat und warum bsp. solche volksverhetzenden bzw. religionsverhetzenden Plakate nicht verboten werden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:07
@emanon
Ich kritisiere die Entscheidung nicht, behaupte aber, sie kam durch Stimmungsmache zu Stande...Ich wehre mich nicht gegen das Ergebnis, finde es sogar gut, wenn es zu häufigen Abstimmungen kommt, aber wie ich bereits auf den vorhergehenden Seiten ausführte, -interessiert es Keinen, wenn ein Banker ein Phallussymbol in die Landschaft stellen möchte...dies wird einfach getan...auch in der Schweiz...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:08
@emanon
Ich betrachte einen Kontext, Du nur einen Beitrag...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:08
wahrscheinlich sind die Gegner der Initiative auch in großer Zahl der Abstimmung ferngeblieben, weil ihnen die Umfragen suggerierten, dass sich die Iniative eh nicht ausgehen wird. Vlt war das ja ein Trick der Medien, wer weiß ...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:09
Hab mal auf einen "Aushängeschild" gelesen: "Amerika, denkt mal nach, warum wir Euch hassen!"

Das gleich Frag ich dem Westen: "Wisst ihr, warum es Menschen im Orient gibts, die Euch nicht mögen?" "Wisst ihr das?". :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:09
@md.teach
Die Gründe der Mehrheit kennst du doch gar nicht. Du vermutest es halt.
Man kann doch nicht auf der einen Seite dafür werben den Islam differenziert zu betrachten und nicht zu verallgemeinern und dann hingehen und Hundertausende über einen Kamm scheren.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:11
@emanon
Ich habe, wenn Du genauer liest, nicht das Wahlergebnis, sondern die Stimmen vorher und nachher kritisiert...es ergibt sich aus dem Verlauf, dass Du mich hier eindeutig missverstehst und in eine Ecke zu drängen trachtest, in die ich weder gehöre, noch passe. ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 10:14
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:während (fast) kein muslimischer user es auch nur in betracht zieht,
eventuell das problem
und nicht der pöbelnde problemlöser zu sein
g*, das war wieder ein echter buddel...

ein muslimischer user
Zitat von LoNLoN schrieb:das Problem
welches zu sozio- und psychopathologischen Abstimmungen und deren ultranationalistischem, religionsdiskriminierendem Ergebnis führt ?
Hierbei handelt es sich doch im letzten Grund eher um Ergebnisse einer globalen Islamhetze !

Da schwingen sich ein paar leichtgläubige Wenigversteher (hiermit ist buddel nicht gemeint !) auf und posten ein paar bärtige Figuren, die ein brennendes Fähnlein tragen- halten das wohl für eine aussagestarke Begründung für eine neurotische, psychopathologische Religionsabwehr -

aber der tasächliche Menschheitsskandal, das große kapitalistische Verbrechen mit Millionen Hungertoten jährlich, zieht an ihnen vorbei, ungemerkt, intelligenzalgerisch (g*).

Lieber gegen ein paar Betonspitzen zu Felde ziehen, Beton im Herzen, Beton im Kopf, diskriminierend, schweiznational, deutschnational.

Das "global village" hält noch verdammt wirkungsvolle Nischen für ewig Gestrige bereit, Nischen die vor allem dann belebt werden, wenn von großen Raubzügen kapitalistischer Eliten abgelenkt werden soll.


Anzeige

melden