Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:22
@Irenicus
Man kann "Muselmann" durchaus als äußerst anrüchige Bezeichnung betrachten, je nach Zeitpunkt, Ort und Zusammenhang des Gebrauches:

Wikipedia: Muselmann (KZ)

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:22
@Irenicus


Das Wort Muselmann ist in fast allen Foren und Kommentarmöglichkeiten verboten. Sogar die Moderation wurde schon vom Islamisten unterwandert, ge?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:22
@JoschiX
die islamische welt ist ruhig - was hast du erwartet - aber :
UNO prüft Minarett-Verbot
Die Vereinten Nationen prüfen die Auswirkungen des Minarett-Verbots in der Schweiz. Derweil hat die UNO-Sonderberichterstatterin zur Religionsfreiheit das Abstimmungsresultat bedauert.
http://www.20min.ch/news/dossier/minarett/story/UNO-prueft-Minarett-Verbot-10594479
Diese Abstimmung erinnere auch daran, dass keine Gesellschaft vor religiöser Intoleranz gefeit sei. Es sei deshalb nötiger denn je, mit der Sensibilisierung der Menschen fortzufahren. Nur auf diese Weise sei es möglich, die Wurzeln von irrationalen Ängsten gegenüber Muslimen zu eliminieren. Leider seien diese Ängste in der Schweiz weit verbreitet.

Sie erinnerte daran, dass die Schweiz den UNO-Pakt über die bürgerlichen und politischen Rechte ratifiziert hat. Gleichzeitig appellierte sie an die Schweizer Behörden, alle internationalen Verpflichtungen einzuhalten und alle nötigen Massnahmen zu treffen, um die Religionsfreiheit der Muslimen in der Schweiz zu schützen.t
es gibt viel zu tun - nicht nur in der schweiz . . .


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:23
Carl Gottlieb Hering muss ein verdammter Rassist gewesen sein:

"„C-a-f-f-e-e, trink nicht so viel Kaffee! Nichts für Kinder ist der Türkentrank, schwächt die Nerven, macht dich blass und krank. Sei doch kein Muselman, der ihn nicht lassen kann!“

*sing* ...

Ich liebe Kinderlieder ^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:25
Ich währe dafür ein Allmy-Zensurregister einzuführen indem alle Wörter die Verboten sind reinkommen sodass man nicht aus versehen ein falsches benutzt und dann Kommentarlos als Nazischwein verschwindet.

Ich habe von der NS-Benutzung des Wortes nichts gewusst aber ob das schon alles Rechtfertigt?

Ich will jedenfalls ein Register damit ich nicht in die gefahr komme böse wörter zu benutzten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:25
@Eiszeit
dies ist ein altes lied - heute wissen wir alle mehr über völker -
und auch über kaffee - -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:26
@Irenicus
da wäre ich auch dafür - aber wir haben mods, die das im blick haben - und wir haben eine menge user, die wissen von sich aus, was sich gehört und was nicht - stimmts . . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:27
@Irenicus
Bei Deinen vorherigen Nicknamen hattest Du ja schon die Möglichkeit, einige Formulierungen in Dein persönliches Register einzutragen... ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:28
"und auch über kaffee - -"

ja heute weiß man um das Nervengift.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:29
@schmitz
Wenn ich alles was mir einfällt erst testen muss reicht die kreativität vielleicht nichtmehr um die menge neue Nicknames zu erfinden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:30
endlich meldet sich die islamische welt zu wort.

leider genauso,
wie es zu erwarten war.

kein wort des selbstzweifels
oder der suche nach den gründen im eigenen verhalten für dieses votum

@schmitz

deine ständigen verteidigungsversuche für die muslimischen minderheiten europas in allen ehren
aber lass doch einfach mal die fascho-schiene raus

buddel


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:30
@Irenicus
fördert wissen - auf jeden fall - verzeihung es ist "off" - - -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:32
Zitat von buddelbuddel schrieb:endlich meldet sich die islamische welt zu wort.

leider genauso,
wie es zu erwarten war.

kein wort des selbstzweifels
oder der suche nach den gründen im eigenen verhalten für dieses votum
die entsprechenden artikel sind auf jeder newsseite zu finden

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:37
versteht ihr nicht, was ich meine ?

an dieser tatsache,
dass es eine mehrheit in der nichtislamischen mehrheit
gegen islamische aktivitäten gibt
führt nun kein weg mehr heraus.

es ist doch an der zeit,
dass der islam endlich mal mit einer stimme spricht
und seine positionen klar legt.

hier wird immer wieder der hund mit dem schwanz verwechselt

der islam wurde durch dieses votum in erklärenden zugzwang gesetzt

nutzt die chance
oder fühlt euch einfach weiterhin respektlos behandelt

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:44
Mit einem Sturm der Begeisterung nahmen rechtskonservative Politiker in ganz Europa das Abstimmungsergebnis auf.
http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/international/CH_Minarett_Verbot_Grosses_Echo_im_Ausland_In_der_Schweiz_droht_Rechtsstreit.html?siteSect=143&sid=11563100&ty=ti&positionT=1

dieser letzte satz aus dem artikel sollte uns alle mal ganz ruhig werden lassen - - wer nahm dies mit begeisterung auf - -

@buddel
@Irenicus
@Eiszeit
@wutanfall
@zentheorie

@all


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:45
man ist also rechts, wenn man gegen minaretten ist?

so weit sind wir schon?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:47
@kiki1962
Kiki sind rechtskonservative den keine Menschen? Haben die kein recht(^^) etwas mit Begeisterung aufzunehmen? Nazi-Paranoia?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:47
auch wenn ich diesen beitrag sicherlich später bereuen werde...

aber versucht mal eine katholische kirche in der türkei, im libanon oder im iran zu bauen..ich schätze die chanchen dafür nicht allzu hoch ein. und bisher hat das keinen gestört.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:48
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:UNO prüft Minarett-Verbot
Die Vereinten Nationen prüfen die Auswirkungen des Minarett-Verbots in der Schweiz. Derweil hat die UNO-Sonderberichterstatterin zur Religionsfreiheit das Abstimmungsresultat bedauert.
Die UNO ist ein Dreckshaufen.

Als hätte die Welt keine anderen Probleme.

Es hätte genauso auch eine Abstimmung geben sollen, ob an deutschen Schulen Gebetsräume geben darf. Nun gibt es das in Berlin und der Schüler, der das wollte hat seit dem den Gebestraum kaum benutzt...

Eines muss man aber begreifen:

Man kann nicht die Freiheiten eines Landes in Anspruch nehmen und gleichzeitig menschenverachtende Ideologien und Traditionen mitsichbringen !
Das Argument, das seien nur die Ausnahmen zieht einfach nicht mehr.
Wir haben es mit einer Masse an Ausnahmen zu tun.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 20:51
@Arcanus
Kirchen will keiner Bauen und das soll so bleiben.

Wobei ich mich frage ob das Verbot der renovierung von Kirchen auch für solche gilt die historische Bedeutung haben und somit Denkmäler/Kulturgüter sind. Weiß das jemand genau?

Sry für Offtopic


Anzeige

melden