Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:14
Wie Du mir so Ich dir.


Das ist jetzt irgendwie der duemmste Beitrag den ich heute gelesen habe, ehrlich.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:18
@alkesch
ich glaube, dass dies nicht weise - sondern einfach dumm ist -

man orientiert sich doch nicht an andren, ob man dies oder jenes tut, sondern hier zb. nach der gesetzgebung -

und wenn andere nationen anders handeln, dann ist das für eine andere kein maßstab . ..

letztlich werden in diesen ländern auch diskussionen geführt . .. .


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:18
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:In Deutschland z.B. würde so ein Volksentscheid glaube ich noch ziemlich deutlicher ausfallen.....
Falsch
In Deutschland würde erst kein Volksentscheid statt finden, weil Regierung sowas nicht mag


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:21
@Mystera
"uneingeschränkte" toleranz - erwartet gar niemand - es genügen die grundgesetze - die sollten eingehalten werden


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:22
Ich finde es unheimlich frech von anderen das zu erwarten was man selber nicht bereit ist zu geben und sich dann noch über Intoleranz zu beschweren.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:22
@alkesch

Darum habe ich auch "würde" geschrieben.....
Ich glaube das eben deshalb eigentlich nie Volksentscheide in Deutschland durchgeführt werden. Die Politiker sind sich schon klar darüber das sie fast immer gegen den Willen des Volkes handeln.....


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:24
Und viele dieser grundgesetzte werden von ausländischen wie von deutschen nicht eingehalten und jetzt...verstehe deine Argumentation nicht...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:25
@Saniel
Hast recht


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:25
@bonita
wie andere länder das handhaben ist doch erstmal egal - wichtig ist doch, dass wir das leben, was uns das grundgesetz vorgibt - jedes land hat nun mal sein eigenes - - und ich gehe davon aus, dass in sämtlichen anderen ländern auch darüber debatten stattfinden


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:29
Ja vielleicht debatten unter todesängsten so wie Frauen die in Afghanistan auf messersschneide leben,weil sie sich als lehrerinnen oder ohne Burka raustrauen... und das ist mir menschlich nicht egal und deshalb verurteile ich gewisse Aspekte der Islamauslegung


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:32
@Mystera

dagegen wird doch gekämpft keine sorge, unter der bombenhagel unserer streitkräfte werden die sich schon besinnen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:34
hehe ohja seit Bald 8 Jahren wird der afghanische "Taliban-Charlie" erbiittert bekämpft, nur komisch dassieimmer stärker werden...:)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:36
tja, dann muss man eben stärkere bomben benutzen

mit dialog und aufklärung in solchen gebieten verliert man nur zeit, lieber alles wegbomben, damit man in zukunft sowas auch nicht mehr sieht


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:37
Nein, diese Haltung entspricht nicht meinen Vorstellungen...es ist das armseeligste was Mensch tun kann...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:38
@Mystera
deine fürsorge in allen ehren - vergiss nicht , dass es paar verirrte sind, die dies so eng sehen -

es ist auch in der islamischen welt einiges im wanken -

zuerst aber geht es um unsere toleranz - und akzeptanz - - und wenn wir uns verhalten nach den ländern ausrichten, dann würden jedem dieb die stehlende hand wieder abgehackt - oder so ähnlich . .. .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:41
Ja gut das z.B die iranische Bevölkerung beginnt aus der Dämmerung langsam aufzuwachen und das religiöse Staatssystem zu hinterfragen...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:42
@Mystera

es war nur ironie

ich versteh nicht, wie menschen mitten aus europa sich mit afghanischen verhältnissen vergleichen, dass ist schon beängstigend


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:43
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:man orientiert sich doch nicht an andren, ob man dies oder jenes tut,
Dann macht jeder was er will und Diskussionen sind überflüssig @kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wenn andere nationen anders handeln, dann ist das für eine andere kein maßstab . ..
Dann halten also die einen die Menschenrechte ein und die anderen nicht. Diskussion überflüssig @kiki1962


Was hältst du persönlich von den universellen Menschenrechten? Wichtig oder vollkommen relativ?

Gegen den Bau von Minaretten zu voten bedeutet nicht, alle Muslime müssen nun fluchtartig die Schweiz verlassen. Aufrufe zum Boycott zeigen allerdings, man sollte genau überlegen, wen man sich ins Land holt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:44
Schon klar Donald Duck...ich denke nicht das du Bombenterror gut heist...:)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 16:45
@Mystera

nenn mich bitte kastimo, donald ist nur ein alter kumpel :)


melden