Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:11
Papperlapapp??? Wenn hier in Deutschland keine Moscheen und keine Minarette gebaut werden dürften, wenn hier keine Muslima mit Kopftuch in der Öffentlichkeit herum laufen dürfte usw... Dann könnte man mit Recht sagen: Tolerante Gesellschaft? Papperlapapp.

Deswegen muss man aber noch lange nicht alles tolerieren und akzeptieren was andere Kulturkreise in den unsrigen einbringen. Selbst als Deutscher Staatsbürger kann hier ja lange nicht jeder machen was er will. In einer toleranten Gesellschaft will man möglichst jedem eine größtmögliche Spielwiese zur freien und persönlichen Entfaltung geben, aber auch die ist nicht unendlich groß !

Aber da wo durch die Freiheit des einen die Freiheit eines anderen schon eingeschränkt wird, da muss man aufpassen !

Mich stören daher weder Moscheen, noch Minarette... Auch keine Kopftücher... Aber andere Dinge, die schon Einflussnehmend sind auf eine bestehende Kultur, die deswegen zugunsten anderer verändert werden soll.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:19
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wir sollen Moscheen tolerieren, wir sollen Minarette tolerieren, wir sollen verschleierte Muslima tolerieren, wir sollen Burkinis in öffentlichen Badeanstalten tolerieren, wir sollen getrennten Sport und Schwimmunterricht wegen der Muslime tolerieren, wir sollen muslimische Gebetsräume in Schulen tolerieren, wir sollen fünf mal tägliche Gebetszeiten tolerieren... Sollen wir demnächst auch noch Zwangsehen und Ehrenmorde, Steinigungen und die Sharia tolerieren...?

Und was toleriert der Islam an uns?
Sag mal, was stört dich, wenn eine Frau ihre Reize bedecken möchte und jemand 5x am Tag sein Ritualgebet verrichtet? Wirst Du dadurch eingeschränkt? Ist das deine christliche Nächstenliebe? Und vorallem, was haben Zwangsehen, Ehrenmorden, Steinigungen mit Islam zu tun?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Konkret: Wer dem Islam hier die Türe öffnet muss ihn auch voll und ganz akzeptieren mit allen drum und dran, mit Sharia, Terror&Co ?
Ja, nee, is klar, Fabiano...no no no!!! Der Terror ist ja auch so ein Bestandteil des Islams. Terror und Islam gehören für dich wohl zusammen.

Schön, dass Du in letzter Zeit dein wahres Gesicht zeigst und deinen Hass, deine Wut und deine Unkenntnis hier zur Schau stellst. Jetzt weiß ich, wie ich dich zu nehmen habe...

Tut mir leid, aber Du bist einfach nur noch SCHANDE, Fabiano! Schäm dich!

@Fabiano


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:22
@Fidaii

so in etwa das gleiche dachte ich auch, schande!

ich sehe hier Menschen voller Hass! das ist nicht gut


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:24
@Fidaii

Ach komm, laber doch nicht immer über #wut und hass' und bla, das kommt irgendwann einfach mehr als lächerlich.

Gerade Fabiano, so selten ich ihm auch zustimme, kann das sicherlich nicht vorgeworfen werden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:25
@nurunalanur

Ich dachte immer Fabiano wär einer, der nachdenkt und aufgeschlossen ist, ein friedlicher und toleranter Christ, der dem Islam gar nicht so abgeneigt ist... Ich bin wirklich überrascht, wie stark ich mich in ihm gettäuscht habe.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:27
@shionoro

Warum? Er ist auch nur ein Mensch...

Man sieht ja, wie man sich in Menschen täuschen kann!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:27
@Fidaii

Wo liest du da denn 'hass und wut' heraus?

Erklär das doch mal bitte.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:28
@Fidaii

Aus deinem Post oben kann man schließen das du ihn nur so lange für 'nachdenklich und friedlich' hielst, so lange er nichts gegen den islam gesagt hat....cool...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:28
@shionoro

Fabiano schrieb:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Konkret: Wer dem Islam hier die Türe öffnet muss ihn auch voll und ganz akzeptieren mit allen drum und dran, mit Sharia, Terror&Co ?
das sagt schon alles, aus, wer diesen Satz ließt und immer noch nichts verstanden hat, dem stehe Gott bei!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:29
Hahaha - Wenn man das eine oder andere am Islam mal kritisch etwas unter die Lupe nennt kommt natürlich gleich wieder sowas ... War ja klar :D

Ich hasse weder Muslime, noch den Islam. Aber ihr wollt das offensichtlich so sehen ! Nur wer bei euch zu allem Ja und Amen sagt, ist offensichtlich kein Islamhasser was?

Hab ich irgend etwas gegen Moscheen gesagt, gegen Minarette, gegen Kopftücher, gegen Gebetszeiten usw...?

Mich stören ganz andere Dinge, aber egal. Ihr könnt keine Kritik ertragen, das ist der Punkt. Wer sich kritisch äussert ist sofort ein Islamhasser ! Nicht ich hasse euch, aber ihr beschuldigt mich, euch angeblich zu hassen, weil ich einige Teile am Islam kritisiere. Ihr wollt das so sehen, habe ich mehr und mehr den Eindruck !

Allerdings solche wie ihr, die machen mich wirklich wütend !

@Fidaii @nurunalanur usw...


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:30
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Paperlapap, kann ja jeder behaupten und es behauptet auch jeder gerne, aber es hinkt etwas, diese Aussage.
So sieht sich der Iran auch als aufgeklärte, freie und tolerante Gesellschaft und man munkelt auch die Türkei.
Wichtig ist hierbei der Punkt des aufgeklärt sein, denn wenn man dies ausreichend wäre, wäre ein Volksentscheid über eine handvoll Minarette so überflüssig wie alkoholfreies Bier.
Jeder kann alles behaupten, das stimmt. Behauptest Du etwa, dass Europa oder Deutschland oder auch die Schweiz nicht aufgeklärt und toleranz sind ?
Ich behaupte einfach mal, dass der Iran in Sache Toleranz und Aufklärung noch einiges zu tun hat. Oder wie siehst du das mit dem Morden von Schwulen und Ehebrechern ? Das Steinigen von Frauen, abhacken von Händen und erhängen von Kindern auf dem Markt ? Oder zählt das alles für dich für den Gesellschaftlichen Fortschrit der arabisch-islamischen Welt und ganz besonders des Iran ?

Sind wir erst dann eine tolerante und aufgeklärte Gesellschaft wenn wir alle allen alles erlauben ? Warum übernehmen wir dann nicht das islamische Recht, damit wir alle etwas von dieser Offenheit haben und auch die letzen glpcklich und zufrieden sind.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ich gebe der Presse noch 3 Wochen, spätestens bis dann, wird man sicherlich ein Land finden welches sich auf den Volksentscheid beruft und eine Kirche im Land XY schliesst und daraus ein Cafe macht.
Auf den gekünzelten und gespielten Aufschrei freu ich mich schon jetzt.
Wurden in Italien nicht das Kreuz in den Schulen verboten ? Das hat auch keinen groß gekümmert...





Und nochwas. Diese Abstimmung war nicht nur gegen den Bau von Minaretten gerichtet. Es Zeigt, wie das Bild des Islam und deren Vertreter hier angekommen ist und DAS sollte einem zu denken geben. So ein Ergebnis kommt NICHT über Nacht!
Und anstatt sich mal Gedanken darüber zu machen warum und wehalb es so gekommen ist, fordert man weiter die bedingungslose Toleranz einer intoleranten und menschenverachtenden potisch-religiösen Ideologie !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:30
@shionoro

Als erstes an der Art, was er alles mit dem Islam gleichsetzt und wie er hier versucht, den Islam allgemein schlecht zu machen... Und er findet das Minarettverbot gut, würde es in Deutschland auch gerne durchsetzen. Ich erkenne da einfach schon eine gewisse Wut und einen gewissen Hass dahinter, darüber besteht kein Zweifel. Man kann sich vllt darüber streiten, wie stark dieser Hass und diese Wut ist.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:33
@Fidaii

Und vorallem, was haben Zwangsehen, Ehrenmorden, Steinigungen mit Islam zu tun?

Ja, die Behauptungen, dass das alles nichts mit dem Islam zu tun hätte, hört man ja nicht gerade selten. Aber anscheinend bewirkt diese Aussage rein garnichts.

Ich frage mich ernsthaft, wer dafür zuständig ist, dass der Islam als friedliche und positive Religion angenommen wird?

Wo sind die gemäßigten Muslime und islamischen Gelehrten, wenn es Fälle von Ehrenmorden mit muslimischen Hintergrund gibt?

Mag ja sein, dass sie zuhauf existieren, doch warum schreiten sie nicht ein und verbreiten ein positives Bild des Islams?

Ständig behaupten "das hat mit dem Islam nichts zu tun" bringt nichts.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:33
@nurunalanur

Achso, also wenn du sagst: Einiges am islam ist akzeptabel, anderes nicht, und daher müssen wir bestimmte aspekte des Islam nicht in Europa aufkeimen lassen, dann ist das Hass?

Ich bitte dich, meinst du das ernst?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:34
@nurunalanur:

"Wer dem Islam hier die Türe öffnet muss ihn auch voll und ganz akzeptieren mit allen drum und dran, mit Sharia, Terror&Co ?"

War eine Entgegnung von einem User hier, der gesagt hat: "Wer A sagt muss auch B sagen".


Nur in dem Zusammenhang macht das Sinn. Und ausserdem habe ich ein Fragezeichen dahinter gesetzt, um diesem User den Unsinn zu verdeutlichen, den Er damit ausgesagt hat !

Umformuliert extra für euch Muslime:

"Muss man Terror, Sharia und anderes auch tolerieren, weil man zum Islam tolerant sein will???"

Nun besser verständlich?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:35
@Fabiano

Nee nee @Fabiano mein ehemaliges Bild von dir hat sich ziemlich getrübt.

Ich bin immer für eure kritik offen, aber deine Beispiele ähneln immer mehr einer bestimmten Gruppe hier auf Allmy.

Na dann @Fidaii ich muss los zu meinem täglichen terrorakt. Wo sollte ich dich nochmal abholen? ^^.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:36
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nicht ich hasse euch, aber ihr beschuldigt mich, euch angeblich zu hassen, weil ich einige Teile am Islam kritisiere.
2 Zitate von Dir, lieber Fabiano:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Sollen wir demnächst auch noch Zwangsehen und Ehrenmorde, Steinigungen und die Sharia tolerieren...?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Konkret: Wer dem Islam hier die Türe öffnet muss ihn auch voll und ganz akzeptieren mit allen drum und dran, mit Sharia, Terror&Co ?
Du setzt Dinge wie Zwangsehen, Ehrenmorde, Steinigungen, Terror & Co. mit dem Islam gleich... Das ist keine Kritik, das ist Hetze! Bei PI-News wird das ganz genauso gemacht.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Allerdings solche wie ihr, die machen mich wirklich wütend !
Ich verstehe... wenn Du ZURECHT kritisiert wirst, wirst Du gleich wütend und bist beleidigt, während Du Muslimen vorwirfst, sie könnten keine Kritik vertragen und wären gleich beleidigt.

Man sieht mal wieder, wie oft manche doch genau das sind, was sie anderen vorwerfen. Du bist ein gutes Beispiel dafür!

@Fabiano


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:39
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und vorallem, was haben Zwangsehen, Ehrenmorden, Steinigungen mit Islam zu tun?
Natürlich nichts - außer das so etwas in muslimisch geprägten Ländern vorkommt - und die Leute die herkommen das ganze mitbringen. Sonst weiter nichts.

[IRONIE]Eigentlich müsste man alle Christen und Juden und Atheisten , also im Ganzen alle Ungläubigen ins Meer treiben - von der Karte tilgen. Ups ...das kennen wir ja irgendwo her.Dann lässt sich der Islam vielleicht zufrieden stellen :) Dann bauen die Ungläubigen ihr Atlantis im Ozean wieder auf und bauen sich eine Käseglocke drübe[/ORONIE] :)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:39
@Fidaii

Also wenn jemand sagt er findet ein Minnaerettverbot gut, dann ist er hasserfüllt?

Wieviele Muslime sagen sie fänden eine Scharia als gesetz in Deutschland gut?

Sind die auch alle hasserfüllt?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:40
@warneverends

Danke für das Einstellen des Vdeos. Man hört und sieht nur das was man hören und sehen will.

Hr Alboga spricht von den Problemen, die er sieht und die bekämpft werden müssen , wie Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen und der gleichen, weil es das im Islam nicht gibt, sondern das aus Unwissenheit der Muslime resultiert. Das Einzige was man hört ist , ja aber trotzdem.

Man man man ...


Anzeige

melden