Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 12:17
Merkwürdig finde ich ebenfalls, dass die "lautesten" Protestnoten aus den Ländern kommen, in denen Anders- und Ungläubige unter den größten Repressalien zu leiden haben und aus Ländern, in denen der Begriff Religionsfreiheit eigentlich gar nicht bekannt ist

Anzeige
2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 12:19
Wenn du als Deutscher im Ausland tätig bist - JA meistens !
wobei Holland schlimmer ist als Israel ....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 12:31
@SamuelDavid2


Mir ist nicht bekannt, dass die 5 Mio. Muslime in Frankreich nun unter "grössten Repressalien" zu leiden hätten.

@wanderer33

Was macht die Niederlande schlimmer als Israel? Die Coffeeshops?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 12:33
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Merkwürdig finde ich ebenfalls, dass die "lautesten" Protestnoten aus den Ländern kommen, in denen Anders- und Ungläubige unter den größten Repressalien zu leiden haben und aus Ländern, in denen der Begriff Religionsfreiheit eigentlich gar nicht bekannt ist
Das liegt wohl daran, weil diese Länder den Islam -als den einzig wahren Weg und die einzig wahre Religion ansehen. Und alle die anderer Meinung sind, sollten lieber nicht in diese "aufgeschlossenen" Länder reisen.

Wenn etwas einzig und wahr ist, dann ist Kritik nicht möglich. Das steht dann im Wiederspruch. Im Westen heißt es: 1+1 = 2, Das ist wahr und es lässt sich nicht abstreiten.
Im arabisch-islamischen Raum heißt es: Islam = Wahrheit, alles andere existiert / stimmt nicht und wehe wenn das einer doch behauptet.
Die Demonstranten in Pakistan wissen vermutlich nichteinmal wo die Schweiz liegt. Sie wissen vermutlich nicht , dass Moslems weiterhin ihren Glauben leben dürfen und das sogar in Moscheen. Sie wissen vermutlich auch nicht, dass Moslems in Europa ihren Glauben praktizieren dürfen und GLEICHZEITIG die Frheiheiten genießen können die es im arabisch-islamischen Raum gar nicht gibt + die Sonderrechte die Moslems z.B. in Deutschland genießen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 12:42
@Doors

So witzig dein Kommentar auch ist, so weißt du (annähernd) eben so gut an welche Länder ich da so dachte


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 12:44
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:die Sonderrechte die Moslems z.B. in Deutschland genießen.
Von welchen Sonderrechten redest du denn hier?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 12:47
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Demokratische Entscheidungen dürfen nicht zu Lasten einer Minderheit gehen weil sie sonst nicht demokratisch sind.
Demokratische Entscheidungen gehen IMMER zu Lasten einer Minderheit, da in einer Demokratie die Mehrheit über die Minderheit mitbestimmt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 12:50
@SamuelDavid2
Nein, woher soll ich wissen, ob und was Du denkst.

ich dachte an einige europäische Staaten:

Der französische Außenminister Bernard Kouchner zeigte sich zwar empört, er hoffe, dass das Minarettbauverbot in der Schweiz bald wieder umgestoßen werde. Es handle sich um einen Ausdruck von Intoleranz, sagte Kouchner am Montag im französischen Radiosender RTL. Das Nein zum Bau von Minaretten komme der Unterdrückung einer Religion gleich. (Der Standard)

Der schwedische Integrationsminister Tobias Billström erklärte zum Ergebnis der Volksabstimmung am Sonntag: „Ich finde es ein bisschen seltsam, so etwas per Referendum zu entscheiden. Wie hoch ein Gebäude sein soll und ob es errichtet werden darf, ist eine Frage für Stadtplaner.“
Ähnlich äußerte sich die österreichische Innenministerin Maria Fekter. „Inwieweit Minarette in das Landschaftsbild passen, das obliegt der örtlichen Raumplanung“, sagte Fekter in Brüssel zum Auftakt eines Ministertreffens, an dem auch die Schweizer Justiz- und Polizeiministerin Eveline Widmer-Schlumpf teilnahm. (Epochtimes.de)

Bedauern äußerte der Chefredakteur der Vatikanzeitung „Osservatore Romano“, Giovanni Maria Vian. Eine Instrumentalisierung der Religion habe stets „schlechte, giftige Früchte gebracht“, sagte Vian in der Tageszeitung „Corriere della Sera“. Auch die katholische Kirche müsse Selbstkritik üben, weil es ihr nicht gelungen sei, die Wähler zur Zurückweisung des Minarettverbots zu überzeugen. (Die Welt)

Mit Ausnahme des Vatikan, in dem es wohl wenig Muslime gibt, sind mir die anderen Länder nicht unbedingt als Moslem-Unterdrücker bekannt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 12:55
@Doors
Jup die Franzosen stellen den Muslimen regelmässig ihrAutos zur verfügung an dennen sie sich ein bissien abreagieren können. Wenn das mal keine Integration ist D und Schweiz sollten sich mal eine Scheibe abschneiden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:03
@SamuelDavid2

Wie andere Länder das mit der Religionsfreiheit handhaben und ob sie sich über das Ergebnis aufregen, sollte keinerlei Einfluss auf die Verteidigung der Grundrechte in Europa oder sonstwo haben.

Wir sind ja nicht im Kindergarten, wo so manches Kind versucht, die eigenen Wünsche mit dem Verhalten anderer Kinder bzw. den unterschiedlichen Grenzen anderer Eltern zu rechtfertigen.

Frei nach dem Motto "aber die dort unten dürfen auch diskriminieren, warum darf ich das nicht *trotz*"...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:06
@Doors

Ich dachte da, und da du dir das ja nicht denken kannst führe ich es hier dann eben extra auf, an die Türkei, Pakistan, Ägypten, Syrien, Suadi-Arabien


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:08
@Ashitaka

Ich nehme solche unterentwickelten Länder auch nicht als Maßstab, sondern schrieb nur dass es schon sehr merkwürdig ist dass gerade solche Länder nun rufen dass sie die Religionsfreiheit eingeschränkt sehen würden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:09
@Doors
diese Aussage bezog sich auf die "Grundsätzliche" Ablehnung von Deutschen im Ausland, die Coffeshops machen es eher erträglicher ;-)

wanderer33


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:18
@SamuelDavid2

So merkwürdig find ich das gar nicht, in unseren Breiten ist doch einseitige und inkonsistente Interessensverfechtung auch kein Fremdwort.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:22
@Irenicus


Die Autos, die von dem Cremateurs d'automobiles in den Banlieues abgefackelt werden, gehören meist den Nachbarn der Abfackelnden. Frei nach dem Motto: Wenn Mohammed kein Auto hat, dann braucht Muhammad auch keins. Gib' mal Feuer.
Eine Erfahrung, die man inzwischen ja auch in Hamburg macht.

Es ist ja nicht so, dass der Muslim dem Christen das Auto anzündet, oder der Arme dem Reichen. Das wäre ja noch aus Sicht der Zündelnden halbwegs sinnvoll (vielleicht).
Aber wenn armer Muslim armem Muslim das Auto ansteckt, dann zeugt das höchstens von Hohlheit in der Birne.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:24
@wanderer33

Merkwürdigerweise bin ich allerdings noch nirgends im Ausland "als Deutscher grundsätzlich abgelehnt" worden.

Mag an dem berühmten Wald liegen, aus dem es heraus schallt, wie es hinein ruft.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:33
@Doors
schön wenn die welt so einfach wäre wie Du dir das denkst.

Frage(eher rethorischer Natur):
Ich parke meinen Wagen (Deutscher Mietwagen) nach Ankunft in Holland (1Tag), in Amsterdam vor dem Hotel /Seitenstrasse. Morgens sind alle Wagen (6 Stck) mit Deutschem Kennzeichen zerkratzt und die Reifen zerstochen. - Was habe ich falsch gemacht ?

hab jetzt aber erlich gesagt auch keine Lust über diese "endlosthemen" zu debattieren.
hat eh jeder seine Meinung und Erfahrungen dazu.

wanderer33


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:36
@GilbMLRS

heute um
04:26

arabische Kollegen, die keine Muslime sind

Das musste mir jetzt erklären....nen Araber, der kein Moslem ist....das kann ja nur einer sein, der auf seine Hinrichtung wartet, oder?

GilbMLRS
heute um
04:29

Und bevor einer heult....ich beziehe mich da auf die mittelalterliche Politik dieser Staaten in der Region.

____________________________________________________________


Schlechter kann man nicht luegen, oder? lol

@SamuelDavid2


Du schriebst ja dass es die Schweiz noch teuer zu stehen kommen würde und ihr nun die Schweiz boykottieren würdest. Na, da habe ich mich mal auf die Suche nach den wichtigsten Handelspartnern der Schweiz begeben und stelle fest, dass das erste islamische Land als Handelspartner in der Reihenfolge der Menge folgendermaßen aussieht:

Import: Lybien auf Platz 16 mit 0,6% am Gesamtimportvolumina
Export: Türkei auf Platz 14 mit 1,4% am Gesamtexportvolumina




Das ist mal ein sehr intelligenter Beitrag von dir.
Jetzt musst du nur alle islamische/arabische Staaten zusammenrechnen, dann kommst du angeblich sogar auf 8%.

Ist dir denn Bewusst, falls ein solcher Boykott wirklich enstehen wird, wie viele Schweizer ihre Arbeitsplaetze verliere werden?

Und vielleicht werden auch andere Staaten sich einem Boykott anschliessen, wie zB Sued Afrika. Es gibt dort schon eine Unterschriftensammlung.

Boykottieren koennen ausserdem alle Muslime und Nichtmuslime unabhaengig von nem Staat, indem sie ganz einfach nicht die Schweizer Produkte kaufen.
Ich kaufe ab jetzt keine Schweizer Produkte. Ist sowieso ueberteuert.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:40
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Es gibt dort schon eine Unterschriftensammlung
...von Verrückten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:41
und Fanaktikern...Boykottrassismus nenn ich das :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:41
@wanderer33


Vandalismus gibt es überall.
Im Libanon haben sie sogar auf mich geschossen - wussten aber nicht mal, dass ich Deutscher bin.

Dass sich nun Deutsche nicht mehr ins Ausland trauen dürfen, es sei denn, sie kämen wieder auf Ketten, halte ich für ein beliebtes Gerücht. Deutsches Geld mordet nicht nur in aller Welt - es wird auch von der Tourismusindustrie gern genommen.
Selbst in den Niederlanden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:42
@alisah

aehh... ich kann dein Kommentar nicht verstehen. Kann man auch vielleicht flasch verstehen... klingt naemlich etwas rassistisch...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:42
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Merkwürdig finde ich ebenfalls, dass die "lautesten" Protestnoten aus den Ländern kommen, in denen Anders- und Ungläubige unter den größten Repressalien zu leiden haben und aus Ländern, in denen der Begriff Religionsfreiheit eigentlich gar nicht bekannt ist
finde ich überhaupt nicht Merkwürdig, IM GEGENTEIL sogar, diese Menschen haben einn größeres Bedürfnis nach Freiheit, weil sie es aus dem eigenen Land vermissen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:43
ich warte schon gespannt auf einen thread:

IRAN ist der krieg gerechtfertigt?

denn das wird das nächste weltbewegende thema sein, dass uns beschäftigen wird.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:46
@Mystera

Wenn mir die Schweizer Politik nicht passt, warum soll ich dann ihre Produkte kaufen und so ihre Wirtsachft unterstuetzen?

Ich kaufe auch keine israelische Produkte usw. weil mir die Politik nicht passt.


Das ist nicht fanataisch, sondern ein effektiver und legitimer Weg Unverstaendnis/Protest zu vermitteln.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:46
Nun, in heutiger Gesellschaft ist der Begriff Rassismus immer schnell zur Hand. Ich sage es müssen einfach Verrückte sein, die eine Unterschriftskampagne starten und die die auch unterschrieben, um Schweizer Produkte zu boykottieren wegen Minarettenverbot (der noch nichtmal wirklich umgesetzt wird wahrscheinlich), anstatt wie in deinem Bsp Afrika sich mal um für solche Dinge einzusetzen wie Religionsfreiheit und Wohlstand im eigenen Land. Da müssen sie erstmal das Schweizer Niveau erreichen. Nach meiner Schätzung in etwa 100 Jahren vielleicht? ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:46
@Hattaboy


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:48
Volksabstimmungen sind das höchste Gut der Demokratie, hätte schon damals die Weimarer Regierung nicht die Volksabstimmungen Reparationen, Fürstenenteignung etc. durch neue Quoten sabotiert, hätte man wahrscheinlich sogar Hitler verhindert!

Allerdings steckt hinter jeder Entscheidung ja auch immer ein führender Kopf, das ist der Demagoge dahinter! Im Grunde ist die Demokratie also eine Illusion, aber eine die sich wenigstens auf die Mehrheit des Volkes berufen kann, ist ja immer noch besser eine die es nicht tut, von oben her das Volk für dumm erklärt sich nur von ihm ernähren lässt!

Das wäre doch viel schlimmer als jetzt nur ein paar gekippte Minarette! :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:48
@Hattaboy extra für dich :)
https://www.youtube.com/watch?v=saeky9I5T9c


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 13:50
Zitat von wanderer33wanderer33 schrieb:rethorischer
Ist das Rhetorik für Fans nordischer Göttersagen? ;)

(Nix für ungut :) )


Anzeige

melden