Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tribut an die Bundeswehr

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 04:19
Ich bin bei langem stöbern auf Youtube auf diese 2 Videos gestoßen und wüsste gerne was ihr davon haltet.......



Youtube: THE FORGOTTEN COMRADES (GERMAN / AMERICAN ISAF TRIBUTE)
THE FORGOTTEN COMRADES (GERMAN / AMERICAN ISAF TRIBUTE)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.







https://www.youtube.com/watch?v=7Nl1pixK-lQ

Anzeige
melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 05:32
In anderen Ländern ist es gang und gebe, ihren Soldaten "anzufeuern" - sollte man auch nicht Deutschland pflegen.


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 05:34
https://www.youtube.com/watch?v=dJYxPm20I7g

Sind Soldaten Faxgeräte?

Mörder darf man sie nicht nennen
Denn Soldaten sind sensibel
Legen Hand auf Herz und Bibel
Fangen dann noch an zu flennen:
"Ihr sollt uns nicht Mörder nennen!"

Ja, wie soll man sie denn nennen?
Faxgeräte? Sackgesichter?
Zeugungsfähiges Gelichter?
Freddies, die auf Totschlag brennen?
Weder Geist noch Güte kennen?
Oder sind sie Schnabeltassen?
Tennisschläger? Liebestöter?
Kleiderständer? Brausepöter?
Die sich das gefallen lassen:
"Schütze Arsch! Los! Essen fassen!"
Sind sie vielleicht Käsesocken?
Die auf Pils und Deutschland schwören?
Und gern "Tote Hosen" hören?
Wenn sie auf der Stube hocken
Und um Gonokokken zocken?

Ach, wie soll man Mörder nennen?
Man zerfleddert nur die Wörter
Nennt man Militärs nicht Mörter.

Selbst wer schlicht ist, muß erkennen:

Mörder soll man Mörder nennen.

Wiglaf Droste


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 05:41
Ich bin das auf was ihr schiesst,und wenn ich die Chance hab hinter euch zu stehen ramme ich euch den Dolch in den Rücken und dreh ihn langsam um...du nennst es Job,ich nenn es Mord


1x zitiertmelden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 06:35
Gedenken an die schon toten und die noch lebenden Kinder, Frauen und Unschuldigen, welche noch leiden müssen auf der ganzen Welt und von Tyrannei und Unterdrückung der Weststaaten einfach nicht frei sein können !! Möge Allah sie erhöhen, nachdem sie so erniedrigt wurden und uns das islamische Wissen und Weisheit geben und den Frieden für alle, die den Frieden wünschen ! Amin


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 07:27
Ist klar, Shahid. Dreh dich nochmal rum und schlaf ne Runde drüber...


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 07:45
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich bin das auf was ihr schiesst,und wenn ich die Chance hab hinter euch zu stehen ramme ich euch den Dolch in den Rücken und dreh ihn langsam um...du nennst es Job,ich nenn es Mord
@Warhead

Such dir doch ein Land in dem es dir besser gefällt!
Sowas kann ich ja schon mal gar nicht leiden, damit meine ich deine Einstellung.


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 07:49
Nö,ich bleib hier...früher hiess es immer "geh doch nach drüben wenns dir nicht passt"
Bleibe im Lande und wehre dich täglich


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 08:05
Endlich hat Deutschland seinen Soldaten Epos zurück, 70 Jahre lang, haben wir nur verstaubte Gräber angeschaut und Gedenktafeln mit Kränzen verziert, endlich gibt es Frischfleisch und frische Gräber....Sorry, ich kann mich da nicht mit anfreunden!


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 08:43
Safari sagt, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Aber ich kenn diese Form von Videos. Sie werden leider nur allzuoft von Leuten gemacht, die nie im Einsatz waren und sind dilletantisch zusammengeschustert mit Stimmungsmusik hinterlegt und stellen viele Sachen anders dar als sie wirklich sind.
Sie taugen nicht mal als schlechte Propaganda, wobei die Bundeswehr darin sowieso nicht sooo gut ist.
(Da find ich ganz ehrlich gesagt die Crouchymedia Videos besser, da wurde wenigstens offen und ehrlich gesagt, dass man alles kurz und klein schiessen will)

Innerhalb der Bundeswehr kursieren noch wesentlich mehr Videos als die paar bei youtube.
Unter anderem eines vom Busanschlag in Kabul damals. Das Video regt auch mal echt zum Nachenken an und lässt einige Soldaten erkennen, dass sie nicht so unverwundbar sind, wie sie gerne glauben möchten.

Die Bundeswehr tut gut daran, den Schrott alle paar Monate auszusortieren.

Was dort passiert, vorgeht oder erlebt wird, kann nicht in Videos vermittelt werden. Es entsteht immer ein falsches Bild.

Es gab vor knapp zwei Jahren mal eine Videoserie, die ein Wehrpflichtiger im Laufe seiner neun Monate gemacht hat, waren glaub ich fünf Videos. Die waren gar nicht schlecht, weil sie sowohl die guten als auch die weniger guten Seiten des Vereins beleuchtet haben, ohne irgendwelche Heldenmythen aufkommen zu lassen. Das hat die BW aber leider schnell aus dem Netz genommen.


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 09:03
"Ich wollte das exotische Vietnam sehn, das... das
Kleinod von Südostasien.Ähh, ich hab mir gedacht,
ich treff interessante, anregende Menschen aus
einer alten Kultur... und kill sie."


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 09:44
Nicht alle Soldaten sind Mörder ! und das man denen die in der Ferne kämpfen unterstützt was ist daran verkehrt ? Es sollte um die Sache gehen und Talibanen zu bekämpfen ist eine gute Sache.


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 09:58
Ja,vor allem Talibanen die man selbst geschaffen hat...wie,sie leiden an einer multiplen Persönlichkeitsstörung und die nerven sie?!Bringen sie die beiden anderen doch um,erschiessen sie sie...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 10:09
/dateien/pr57872,1258016990,1515458 0 trauerfeier soldat saarlandbrigade


Bei der passenden musikalischen Untermalung schwanke ich noch zwischen Freddy Quinn "Junge, komm bald wieder" und "Another one bites the dust" von Queen.


Soldaten seh'n sich alle gleich
lebendig und als Leich'.


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 10:34
Ach Leute ich kann ja euere Abneigung gegen den Verein verstehen, aber dieser Hass gegen die Menschen die dort arbeiten gar nicht.
Diese Menschen erhalten unsere Freiheit und sichern den Wiederaufbau in so vielen Ländern.
Sicher gibt es auch negative Aspekte im Umgang mit der Geschichte oder dem was jetzt passiert, aber deswegen alle Soldaten als Mörder hinzustellen?
Ich denke das die meisten sich mit dem Thema viel zu wenig Beschäftigt haben und einfach nur plärren was ihre Freunde und Presse gerade für richtig hält.

Ich zumindest sehe in den Soldaten die im Auslandseinsatz sind meine Nachbarn und Bekannten und trauere um jeden der verletzt oder gar getötet wird!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 10:37
Mir persönlich ist es auch lieber, sie spielen in Afghanistan Krieg oder vor Somalia Schiffchen versenken als im Inland.


1x zitiertmelden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 10:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mir persönlich ist es auch lieber, sie spielen in Afghanistan Krieg oder vor Somalia Schiffchen versenken als im Inland.
@Doors

Wie kommst Du aufs Innland?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 10:54
@Matze78


Nicht "Innland" - so nennt man im UK Regionen mit hoher Kneipen-Dichte.



Lieber Krieg im Aus- als im Inland! Was ist daran so schwer verständlich?


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 10:59
Krieg im Inland haben wir doch schon die ganze Zeit, RAF war früher, heute findet der Kampf auf der Autobahn oder der Kneipenmeile statt.
Mal ganz abgesehen von Radikalen die Autos anstecken oder behinderte oder Ausländer zusammen schlagen.

Man kann sich die Welt auch schönreden wenn man möchte ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 11:11
Zwar fordert der Strassenverkehr mehr Opfer als der Afghanistan-Einsatz der BW, aber noch gefährlicher ist der Aufenthalt in der Küche. Bei Küchenunfällen sterben in der BRD mehr menschen als auf der Strasse.

Gibt es eigentlich schon ein Hausfrauen-Denkmal?


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 11:15
Find ich geil, wie hier eine Berufsgruppe in den Schmutz gezogen wird.
Machen wir doch mal bei der herrkömmlichen Putzfrau weiter. Diese sorgt dafür, dass Flaschenweise Ammoniak die Luft verpestet, und die Umwelt verschandelt und das nur damit sie ein paar Mark verdient?

Oder dieses dreckige Schwein von Fahrradverkäufer. Da werden unschuldigen Kindern Fahrräder angedreht, in dem Wissen, dass viele Kinder schlicht zu blöd zum Radeln sind und damit versuchen LKWs von der Strasse zu drängen (Wenn auch mit mässigem Erfolg)

Der Tankwart, verkauft im Auftrag dieser bärtigen Handtuchköpfe Erdölendprofukte an harmlose Autofahrer und unterstützt damit den Mord an Tieren in diversen Ölabbaugebieten und die Ausbeutung billiger Arbeitskräfte. Nur um ein Bisschen Schappi zu verdienen?

Machen wir doch mal persönlich weiter.
Sagt mir doch mal was ihr arbeitet, da können wir bestimmt einen Makel finden.

Von doors z.B. weiß ich das er irgendwas Leitendes in Sachen Verlag oder so macht.

Soso, du bist also im Endeffekt dafür verantwortlich, dass Bäume gefällt werden um Papier herzustellen welches mit belanglosem Scheiss bedruckt wird. Schon mal überlegt, wovon deine Kinder so atmen sollen???

Und so weiter und so fort. Wie siehts mit Polizisten aus?
Nur weil jemand in der Bank betteln mit Schusswaffe betreibt ist es für den Odnungshüter ein Freibrief diesen zu erschiessen???


Anzeige

melden