Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tribut an die Bundeswehr

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 20:16
@Larry08
Ich bin Russe (relativ gesehen :) ), also ja, ich zähle mich nicht unbedingt zu "Westlern".

Anzeige
melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 20:41
@derDULoriginal

Die videos sind meistens gar nicht so doll.
Eigentlich ist es eher so:
Man ist dort im Einsatz und wird den ganzen Tag mit Sachen konfrontiert, die man ja niemanden erklären kann. Nach Hause telefonieren ist teuer.
Ich hab damals einmal am Tag angerufen, bescheid gesagt dass ich noch lebe und das wars dann auch. Maximal waren es fünf Minuten. Was kannste da gross vermitteln?
Allerdings rennt dort eigentlich jeder mit ner Digitalkamera in der Tasche durch die Gegend, gerade wenns raus ausm Lager geht.
Aber wem erklärst du, dass du gerade gesehen hast, wie Kinder nach essen betteln, das du Kinder barfuss im Schnee gesehen hast, Kinder im Minenfeld spielen. Überall siehts du Kriegsschäden, abgeschossene Panzer, zerstörte Häuser,...
Der gesamte Alltag ist was völlig anderes als der zuhause, man hat ständig ne Waffe mit scharfer Munition, man passt aufs Lager auf und so weiter und so fort.
Von dem ganzen Scheiss den du da machst, den du siehst und erlebst machst du Bilder, immer wieder machst du Bilder. Das sind in vier bis sechs Monaten tausend bis 1200 Bilder.
Wenn du zuhause bist, zeigst du die deinen Kumpels, deiner Familie usw.
Schnell merkst du, dass die Leute nach spätestens 30-40 bildern abschalten, dass was da eigentlich erlebt wurde, kannst du nicht im geringsten zu vermitteln.

Also fangen einige an das ganze einfach in Videos zu packen, mit Musik im Hintergrund und ein paar Texten versucht man das ganze einfach zu komprimieren. Und das geht ziemlich oft in die Hose.

Und dieses "Ich mache meine Job,...." sind die üblichen Sprüche der unteren Reihe im Bereich der Infanterie.
Keiner von denen gehört annähernd zu Deutschlands geistiger Elite.
Die müssen von ihren Vorgesetzten die ganze Zeit beschäftigt werden, sonst bringen die Idioten sich gegenseitig um...


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 22:54
Ach das sind alles moderne Kartoffelschäler ! Funktionieren ohne Hirn.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 23:30
DerRächer, Shahid@

Klar ist die imperialistische Politik der USA bzw. ihrer Schattenregierung und ihren Wassernträger in der Nato schlimm und darf auch im Besatzungsfall mit allen Mitteln bekämpft werden, dieses Recht hat jeder Staat, jede Region, jede Stadt, jeder Einzelne, soweit sind wir einer Meinung ...

Aber

1) Ihr müsst nicht Leute wie zawaen niederbügeln und Wörter wie "verblendet" oder "gehirngewaschen" raushauen, die sich selbst genug Gedanken machen über die Lage in Afghanistan. Er ist ja nicht Feuer und Flamme für die Ausrottung der Taliban und die Verwestlichung Afghanistans ...

Wer in diesem Konflikt eine geteilte Meinung hat, ist nicht automatisch ein Verräter. In solchen Kategorien sollten wir nicht denken, zumal wir selber oft zurecht dieses Muster bei der "Islamkritik" beklagen.

2) Es ist nicht verboten sich darüber Gedanken zu machen, ob nicht andere Formen des Widerstands sinnvoller sein könnten.

Ich stimme Zawaen auch nicht zu, dass die Nato da eine verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt, sondern sehe diese Aufgabe ebenfalls im Bereich Imperialismus verortet (Al- Quaida- Mythos aufrecht erhalten, geostrategische Lage, Profit aus dem Opiumhandel), aber das heißt nicht, dass jede andere Meinung von Muslimen so angegegriffen werden muss!

Lasst uns vernünftig diskutieren, wie es in den meisten Threats mit muslimischer Beteiligung mittlerweile geschieht.


melden

Tribut an die Bundeswehr

14.11.2009 um 00:01
@DahamImIslam

hätte zawaen mich nicht zuvor und zuerst auf eine arrogante, herablassende und freche art angeschrieben, hätte ich ihm ganz bestimmt freundlicher geantwortet. ich bin in letzter zeit leider etwas leicht reizbar, was ich selbst nicht gut finde. aber ich steh trotzdem voll und ganz zu dem, was ich im kern ausgesagt ausgesagt hatte. das nächste mal versuch ich nettere worte zu finden für meinen gegenüber und mich nicht gleich reizen zu lassen...

versprechen kann ich aber nix. xD


melden

Tribut an die Bundeswehr

14.11.2009 um 00:02
@DahamImIslam

Danke für deinen Einwand, alerdings bin ich absolut ein Gegner der Taliban, genauso wie ich den Widerstand verurteile, da er nur zu weiterem Tod und zu chaos und Leid führt.


melden

Tribut an die Bundeswehr

14.11.2009 um 00:03
einmal hätte das wort "ausgesagt" zwar ausgereicht, aber doppel gemoppelt hält besser!!! xD


melden

Tribut an die Bundeswehr

14.11.2009 um 00:04
es wäre für mich eine Aufgabe der Umma dort zu helfen, indem die muslimischen Staaten die Schutzmächte militärisch stellen und ihr Geld benutzen um dort die Infrastruktur wieder oder überhaupt erstmal aufzubauen, dann könnte auch niemand behaupten der Westen mische sich ein.

Meine Frage warum passiert das nicht?


melden

Tribut an die Bundeswehr

14.11.2009 um 00:04
Den Widerstand verurteile ich nicht, allerdings denke ich auch, dass er mehr mit anderen Mitteln geführt werden sollte.


melden

Tribut an die Bundeswehr

14.11.2009 um 00:11
@Puschelhasi

als ob das "die amerikaner" zulassen würden, dass die "islamischen" staaten dort ihr eigenes ding machen. mir scheint, du hast die intention des "westens" für diesen einsatz noch nicht begriffen. denen geht es nicht wirklich darum freiheit, demokratie und menschenrechte nach afghanistan zu tragen. die machen dreckige politik, machen ihr ding, und sie wollen dort allein bestimmen, wie es zu laufen hat.


melden

Tribut an die Bundeswehr

14.11.2009 um 00:17
Die Amerikaner...wenn ich sowas schon wieder lese. Was bietet denn das Land, was so wahnsinnig interessant wäre? Nichts, aber auch garnichts.

Ich lese da nur eine Menge Unkenntnis der Materie heraus. Ein Land was schon durh Irakkrieg und Finazkrise in den tiefroten Zahlen steht leistet sich doch nicht absichtlich einen wahnsinnig teuren Militäreinsatz. Geostrategisch ist der Irak viel wertvoller und da gibs Öl in Massen, aber da zieht der amerikaner raus, die irakische Regierung ist völlig in der Verantwortung, warum? Weil kein amerikaner imIrak bleiben will, genauso wenig wie in afghanistan.


melden

Tribut an die Bundeswehr

14.11.2009 um 00:31
@Puschelhasi

hier! das ist eine ihrer hauptintentionen, aber natürlich nicht die einzige:

Wikipedia: Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline

zitat:

Der Vertrag über die Pipeline, über die bereits mit dem gestürzten Taliban-Regime verhandelt worden war, wurde am 27. Dezember 2002 von den Staatschefs Turkmenistans, Afghanistans and Pakistans unterzeichnet. Der Vertragsabschluss wurde durch die US-Invasion in Afghanistan im Jahr zuvor ermöglicht.

die taliban wollte keine pipeline oder zumindest waren sie mit den vertragsbedingungen nicht zufrieden. und wer muckt, der wird halt aus dem weg geräumt.

und was die schulden angeht, die amerika macht. amerika verschuldet sich bei leuten, die sehr sehr gut damit leben können, dass man ihnen geld schuldet. und bestimmte unternehmen machen auch riesengewinne mit dem krieg. die amerikaner ziehen vielleicht langsam ihre truppen aus dem irak ab, was aber nicht heisst, dass sie ihre politische macht von dort abziehen.


melden

Tribut an die Bundeswehr

14.11.2009 um 00:40
Komisch, dass mit dieser Pipeline bis heute nicht angefangen wurde....
Mittlerweile wäre das Teil sogar unwirtschaftlich wenn Platin durch die Rohre laufen würde.


melden

Tribut an die Bundeswehr

14.11.2009 um 00:42
Was ist so falschj an einer vernünftigen wirtschaftlichen entwicklung, was die Taliban tun konnte man im Swat-Valley sehr anschaulich beobachten. Ideal ist es nicht was da unter Karsai abläuft, aber tausendmal besser als unter Mullah Omar. Oder bist du da anderer Meinung?


melden

Tribut an die Bundeswehr

14.11.2009 um 00:46
@Puschelhasi

ich geb weder dem einen ungerechten noch dem anderen ungerechten meine stimme. ich steh nicht auf "westlicher" seite und auch nicht auf der seite der taliban. stehen die etwa auf meiner seite? und ich möchte mich immer nur auf die seite der gerechtigkeit stellen, deswegen stell ich mich gewöhnlicherweise nie voll und ganz auf die seite einer solcher gruppen.


melden

Tribut an die Bundeswehr

14.11.2009 um 00:51
herrkömmlichen Putzfrau
Geht's auch mit ein bisschen weniger Sexismus?

z.B. "Reinigungspersonal" oder "Putzkräfte"..


melden

Tribut an die Bundeswehr

14.11.2009 um 15:24
als ob das "die amerikaner" zulassen würden, dass die "islamischen" staaten dort ihr eigenes ding machen. mir scheint, du hast die intention des "westens" für diesen einsatz noch nicht begriffen. denen geht es nicht wirklich darum freiheit, demokratie und menschenrechte nach afghanistan zu tragen. die machen dreckige politik, machen ihr ding, und sie wollen dort allein bestimmen, wie es zu laufen hat
------------

Klar das Reiche Afgahnistan, wie naiv zu glauben da würde ein Plus rauskommen

ansonsten die Mulimsichen Länder wären nicht in der lage Militräisch dort zu agieren, so gut wie keine Armee wäre dazu Logisitsch in der lage

die Afrikanische Union zb kriegt nicht mal ihre Friedenmissionen gemanaged.


melden

Tribut an die Bundeswehr

15.11.2009 um 04:17
@Fedaykin

sieht derzeit ganz so aus, schade eigenlich


melden

Tribut an die Bundeswehr

15.11.2009 um 19:09
BESTIMMTE SOLDATEN, VERDIENNEN RESPEKT IN BESTIMMTEN SITUATIONEN.

Urks, das ist ein billiges Waschweiberargument, bei dem sich die Berufsbilder beliebig austauschen lassen. Streiche SOLDATEN und ersetze es durch Feuerwehrmänner, Polizisten, Krankenschwestern, Lehrer, Vertriebler usw.@seryj


melden

Tribut an die Bundeswehr

16.11.2009 um 11:52
Zitat von ObrienObrien schrieb:naja, ist zwar schon etwas länger her, aber doch, das hat es schon gegeben.
@Obrien
und Wer ?


Anzeige

melden