Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tribut an die Bundeswehr

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 11:15
Eine ich sag mal "gesunde" Beziehung zum Militär kann man denke ich in Deutschland größtenteils nicht erwarten.

Nicht das es keine Leute gibt die sich mit dem Thema Bundeswehr vernünftig auseinandersetzen können.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 11:21
@StUffz

Ich lebe davon, dass Bäume umgelegt werden. Das lasse ich natürlich die niederen Dienstgrade machen. Ich sitze hinten, weit ab vom Schuss als echter Schreibtischtäter.
Dafür bekomme ich mehr Geld als die Holzfäller und habe ein geringeres Berufsrisiko, dass mir ein Baum in Gegenwehr auf den Kopf fällt.
Aber ich habe Holzfäller immer als echte Kerle angesehen. Schöne Jacken, scharfe Hacken, brüllende Sägen bei Sonne und Regen.


Weitermachen, Männer.
Ich bin stolz auf Euch.


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 12:55
Zu Ehren aller gefallenen Soldaten, egal welcher Nation

Welch größere Ehre kann es geben, als seinem Lande treu zu dienen.
Hand in Hand mit Kameraden, die den Teufel verspotten
und die Hölle verhöhnen.
Ein Fleisch zu sein mit diesem heheren Ziel, frei von kleinlichem Zaudern.
Männer mit solch edlem Gefühl, dienen wahrlich dem Vaterlande.
Hand in Hand mit den Kameraden, dem Geist der unvergessenen Helden
Mein Herz kann es niemals vergessen, wie es war, dies Gefühl zu spüren,
es zu leben, es zu lieben.
Mein ganzes Leben gehen sie an meiner Seite. Und obgleich die Zeit schon lang vergangen.
Sind sie doch immer in meiner Nähe, lassen mich schaudern vor Schmerz und vor Liebe.
Gott allein kennt meinen Schmerz um meine Brüder. Deren Antlitz ich nie wieder schauen werde.
Die litten für all die andern. Die doch mein Herz schlagen lassen mit ihrem Blut,
das in mir fließt.
Diese meine Brüder genannt zu haben erfüllt mich mit Stolz .
Mit ihnen vom Himmel gestürzt zu sein, mit ihnen geschwommen zu sein,
mit ihnen auf den Schwingen jener mächtigen Vögel geritten zu sein,
die uns ins unser Schicksal trugen. Hand in Hand mit den Kameraden.
Mein Leben ist die Erinnerung, an die, die ich kannte, an die, die an unserer Seite standen,
an die, die Stolz standen und sich nicht beugten, die das Gefühl spürten, es lebten, es atmeten.


Soldat ein Beruf wie jeder andere. Da ist es egal ob Schlachter, Koch, Bürosachbearbeiter oder Maurer.
Gott sei dank haben wir eine freie Wahl welchen Beruf man ausüben will.

Soldaten Mörder zu nennen ist aus gutem Grund verboten. Sie dienen dem Staat. Also uns allen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 13:01
"Welch größere Ehre kann es geben, als seinem Lande treu zu dienen.*" etc. pp.


Wo kommt denn dieser Heldengedenktags-Schmalz her?








*Beispielsweise in Einsatzgruppen.


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 13:05
Doors es gibt soviele Möglichkeiten seinem Land zu dienen. Wie sprach Kennedy? "Frag nicht was dein Land für dich tut, sondern frage lieber was kannst du für dein Land tun."


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 13:09
Ich habe mich allerdings auch nie gefragt, was "mein" Land für mich tun soll.

Und ich glaube nicht, dass ich irgendeinem BW-Angehörigen einen Marschbefehl gegeben hätte.


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 13:11
@StUffz
Du wunderst dich das dickbäuchige im Luxus schwelgende (im Vergleich zu anderen Ländern) Mitteleuropäer deinen Beruf nicht anerkennen und nur schlechtes darin sehen ?

Erst wenn es an deren Hab und Gut oder sogar ihr Leben geht werden sie einsehen das es ohne Militär nicht geht.

Das erinnert mich an den Kongo. Wir sollten europäische Zivilisten aus dem Land ausfliegen, da ja der Bürgerkrieg bevorstand. Viele davon wollten den Schutz und die Hilfe der Legion nicht annehmen, da sie ja als Pazifisten in friedlicher Absicht dort waren, sich als Zivilisten vom Militär nichts sagen lassen wollten und sowieso gegen Militärhilfe waren. Wir wurden sogar von einigen "friedliebenden Europäern", die wir eigentlich nur evakuieren sollten, mit Steinen beworfen und aufs überlste beschimpft.

Als jedoch die ersten Schüsse vielen, waren es gerade die Steinewerfer und Pazifisten, die mit vollge....... Hosen als erstes bei unseren VAB`s und den Cougar`s standen und lautstark ihr Recht auf Schutz ihres Leben und körperliche Unversehrtheit einforderten.

Leider war die Aufnahmefähigkeit der Transportmittel oft stark begrenzt und so mussten etliche friedliebende Pazifisten mit ihren stinkenden Hosen leider im Kongo verbleiben.

Jene die am lautesten nach Militärfreiheit rufen, werden auch am lautesten rufen wenn es darum geht das bei Gefahr das Militär ihre Grundrechte sichern soll.

Von daher darfst du dich nicht wundern wenn der egoistische Teil der Bevölkerung, denen das Leben und die Rechte der anderen egal sind, deinen Beruf nicht anerkennen und schlechtreden.

Es werden aber auch wieder andere Zeiten kommen, die jedoch die heutigen Generationen Gott sei Dank nicht mehr erleben werden.


1x zitiertmelden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 13:17
Wenn ich noch beim Bund wäre, dann hätte ich keine Probleme wieder ins Ausland zu gehen. Ich habe/hatte auch keine Probleme damit wenn mich eine Person Mörder nennt/genannt hat. Meist habe ich nur verständnisvoll gelächelt und habe gesagt "wenn du meinst." Die Erfahrung hat mich gelehrt, das sich diese Personen über meine Reaktion sehr aufgeregt haben. Und ich hatte mein Vergnügen. Aber ich habe eine andere Möglichkeit gefunden meinem Land zu dienen. Und die füllt mich sehr gut aus.


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 13:19
@einar
erinnert mich immer wieder an diesen Spruch:

"Gott und den Soldaten ehrt man in den Zeiten der Not, und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt."

Semper Fidelis


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 13:21
@Eurofighter
Sehr passend.


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 13:22
Dieser Spruch hang beim uns im Eingangsbereich der Kompanie. Und er ist passend für jeden Soldaten und jeden Zivilisten.


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 13:51
@Eurofighter
@einar

wer gibt einem menschen das recht einen anderen menschen zu töten??
jeder soldat ist nur eine marionette der mächtigen, der seine eigene verantwortung an jemand abgibt der und sich sagen lässt was er tun soll. jeder mensch ist für sein eigenes handeln verantwortlich, jeder der seine verantwortung abgibt ist nur ein spielball, der jederzeit ausgetauscht werden kann wenn die luft raus ist..
wie wärs mit dem spruch - stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin..
wo sind denn die ganzen schulen und krankenhäuser die gebaut werden sollten, oder ging es etwa nie um einen humanitären einsatz?? vielleicht sollte sich jeder einzelne mal gedanken machen was er in den kriegsgebieten zu suchen hat? - ach ne, geht ja gar nicht, zum nachdenken bleibt ja keine zeit bei der ganzen angst und dem ganzen drill und ständiger beschäftigungsterapie.. vielleicht sollte man es mal mit blumen und einem lächeln versuchen..
kaum einer kennt die namen der getöteten auf, es sind nur statistiken - und wozu das ganze?? für den profit der westlichen oder ersten welt!!
dafür lässt sich ein soldat benutzen??
ich bete für jeden getöteten menschen dieser erde.....


2x zitiertmelden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 14:02
Man sollte nie die Soldaten vergessen, die ihr Leben für den Schutz Deutschlands aufs Spiel setzen. Sie geben ihr Leben... ein bisschen Dankbarkeit kann da wohl jeder entgegen bringen oder?


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 14:06
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:wo sind denn die ganzen schulen und krankenhäuser die gebaut werden sollten, oder ging es etwa nie um einen humanitären einsatz??
Nur weil du es nicht weißt, heißt es nicht das sie nicht da sind.
Zitat von jiddujiddu schrieb:vielleicht sollte man es mal mit blumen und einem lächeln versuchen..
Das beruht auf Gegenseitigkeit.


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 14:08
@einar
Zitat von einareinar schrieb:Leider war die Aufnahmefähigkeit der Transportmittel oft stark begrenzt und so mussten etliche friedliebende Pazifisten mit ihren stinkenden Hosen leider im Kongo verbleiben.
Finde ich nur konsequent. Deswegen kann von "leider" keine Rede mehr sein. Wer seine Retter mit Steinen bewirft kann nicht erwarten, dass diese sich dann zu späterem Zeitpunkt noch kümmern. Sie waren Pazifisten in guten Zeiten... dann haben sie gefälligst auch Pazifisten in schelchten Zeiten zu sein!


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 14:16
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:wer gibt einem menschen das recht einen anderen menschen zu töten?
Im Kriegsfall das Kriegsrecht. Im Freidensfall tötet kein Soldat und wenn wird er dafür auch strafrechtlich verfolgt.
Zitat von jiddujiddu schrieb:jeder soldat ist nur eine marionette der mächtigen, der seine eigene verantwortung an jemand abgibt der und sich sagen lässt was er tun soll. jeder mensch ist für sein eigenes handeln verantwortlich, jeder der seine verantwortung abgibt ist nur ein spielball, der jederzeit ausgetauscht werden kann wenn die luft raus ist..
Ich gebe dir recht, ein Soldat ist jederzeit austauchbar wenn die Luft raus ist. Eine Marionette ist er nicht, denn er hat auch Gesetze zu befolgen und jeden Befehl, insbesondere einen Schießbefehl auf Rechtmäßigkiet und Verhältnissmäßigkeit zu prüfen und as vor Ausführung.
Zitat von jiddujiddu schrieb:wie wärs mit dem spruch - stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin..
Der Spruch ist alt und entbehrt jeglicher Grundlage.
Zitat von jiddujiddu schrieb:wo sind denn die ganzen schulen und krankenhäuser die gebaut werden sollten, oder ging es etwa nie um einen humanitären einsatz??
Weist du wie viele Gebäude in Krisengebieten (vornehmlich in Afrika) mitlerweile zweckentfremdet werden oder wieder zerstört wurden weil humanitäre Truppen wieder abgezogen wurden ?
Ich kann dir sagen das in Afrika allein in den letzten 10 Jahren durch die Legion so viele Brunnen gebaut wurden, das man viele wieder zugeschüttet hat, weil das Wasser darin einfach nicht genutz wurde und vergammelt ist.
Nicht bei jedem humanitären Einsatz werden Gebäude gebaut, erst recht nicht vom Militär. Das ist Aufgabe anderer Institurionen. Das Militär hilft anderweitig humanitär, Und Nahrung, die sieht man wenn sie gegessen wurde nicht mehr.
Zitat von jiddujiddu schrieb:vielleicht sollte sich jeder einzelne mal gedanken machen was er in den kriegsgebieten zu suchen hat? - ach ne, geht ja gar nicht, zum nachdenken bleibt ja keine zeit bei der ganzen angst und dem ganzen drill und ständiger beschäftigungsterapie.. vielleicht sollte man es mal mit blumen und einem lächeln versuchen..
Mit Blumen und Lächeln haben es bereits andere versucht. Das war jedoch ergebnislos, weshalb dann als letztes Mittel das Militär eingreift.
Zitat von jiddujiddu schrieb:kaum einer kennt die namen der getöteten auf, es sind nur statistiken - und wozu das ganze?? für den profit der westlichen oder ersten welt!!
Die wenigsten Soldaten wollen die Namen der getöteten kennen. Schließlich haben sie keine unbewaffneten getötet (ansonsten wäre das Töten wieder strafbar, auch in Kriegszeiten).
Zitat von jiddujiddu schrieb:dafür lässt sich ein soldat benutzen??
Wozu steigt ein Kanalarbeiter in einen verdreckten Kanal ? Um Geld zu verdienen und anderen zu helfen. Sonst würden sie nämlich bald in ihrer eigenen Sch.... ertrinken.
Zitat von jiddujiddu schrieb:ich bete für jeden getöteten menschen dieser erde.....
Ich bete nur für die die mir am Herzen lagen und eventuell noch für die, die ich kannte. Um für alle getöteten Menschen dieser Erde zu beten habe ich überhaupt keine Zeit.


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 14:19
@jiddu

ich schlage vor du färst nach afghanistan und stellst genau die selbe frage einem taliban.....


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 14:23
ich hoffe das NIEMAND vergessen hat dass NICHT die bundeswehr sondern die politiker die soldaten in einsätze schickt !!!!!

ein soldat tut nur das was ihm sein dienstherr befehlt... genau wie ALLE beamten in deutschland!!!!!!!


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 14:29
Die westliche Welt ist mitlerweile blind für die Probleme anderer.

So lange die eigenen Menschenrechte gesichert sind (natürlich durch Hilfe des Militärs und der Gestzgebung), interesieren die Rechte anderer nicht, erst recht nicht die der Drittweltländer.


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 14:30
@domovoi
Egal. Dann hätte er sich einen vernünftigen Beruf suchen sollen.
Oder er hat sich halt nicht zu beschweren.

Die Glorifizierung die hier einige bzgl dieses äh..."Berufstandes" betreiben, ist allerdings tatsächlich verdauungsfördernd.


Anzeige

1x zitiertmelden