Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tribut an die Bundeswehr

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 18:27
Zitat von shahidshahid schrieb:Anas (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtet: Es sagte der Gesandte Allâhs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm): "Hilf deinem Bruder, sei er der Unterdrücker oder Unterdrückte.”

Die Gefährten sagten: “Oh Gesandter Allâhs, wir vertstehen, dass wir ihm helfen sollen, wenn er die unterdrückte Person ist, aber wie sollen wir ihm helfen, wenn er der Unrechttuende ist?” Er sagte: “Halte seine Hand fest!”
Ich geh nicht davon aus, dass sowas noch irgendetwas mit sachlicher Diskussion zu tun hat.
Militär und Religion kann man strikt trennen, durchaus machbar.
Das eine hat mit dem anderen zumindest in heutiger Zeit nichts mehr zu tun.
Weder dein Allah noch mein fliegendes Spaghettimonster haben irgendetwas mit bei youtube verlinkten Videos über die BW zu tun.

Anzeige
melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 18:28
"Das bedeutet, hindere ihn daran, schlechtes zu begehen. Dadurch hilfst du ihm."

Das wäre -je nach Sicht- dann IMMER ein Argumemt einzugreifen. Sehe ich anders.

@StUffz
Da ich mal annehme auch gemeint zu sein - du wirst kaum abstreiten können, dass Kriege in der Regel von Soldaten, nicht von Zivilisten geführt werden. Und nichts anderes meinte (zumindest) ich.


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 18:29
PS.
Dass dann Zivilisten oftmals zu Soldaten werden - andere Geschichte.


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 18:33
Aha, werden sie das?
Laut Genfer Konventionen haben sich Kombatanten (das sind in aller Regel Soldaten) auch als solche (durch Uniformen) zu kennzeichnen.
Tun sie das nicht, sind es Kriegsverbrecher.
Die Taliban haben keine Uniformen, nimmt man solche Schergen tatsächlich mal gefangen, dann beharren sie eisern drauf, Zivilisten zu sein

Was die dort führen ist Krieg. Ganz klar.
Auf dem Balkan haben sich diverse Knaller einfach ne AK geschnappt und den nervigen Nachbarn umgelegt...
komisch auch. Was ist in diversen afrikanischen Konflikten? Das sind nicht alles Soldaten, im Gegenteil, das sind genau wie in Afghanistan Warlords mit privatinteressen, frag mal @einar .

In Südamerika finden in einige Städten Kriegsähnliche Gefechte zwischen Drogenbanden und der Polizei statt....

Soviel zu deinen "in der Regel" geführten Kriegen


1x zitiertmelden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 19:03
@StUffz

Und das ist nur Deine Meinung und ich respektiere sie. Ich aber finde vielmehr, dass mein Post aufschlussreich für alle ist, die verstehen wollen, wie Menschen denken. Hinter einer jeden Tätigkeit steht die Motivation. Und diese resultiert unweigerlich aus dem Glauben und der Ideologie ! Und dass Du meinen Glauben ist lächerliche ziehst stört mich auch nicht weiter. Allah ist unabhängig und lässt sich nicht beleidigen, weil Er unangreibar, unbegreifbar ist ! Du reitest Dich in etwas hinein, was Du nicht kennst. Gnade dem Fremden !


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 19:13
Ich ziehe hier überhaupt keinen Glauben ins lächerliche.
Guck bei Wikipedia unter Pastafari oder auch "fliegendes Spaghettimonster" eine Glaubensrichtung der Weltweit immerhin 10 Millionen Menschen angehören.
Nur weil ihr mehr seid, heisst das mit Sicherheit nicht, dass euer Gott mehr Recht hat oder der bessere ist oder was weiß ich.


Und mein Handeln wird nicht von Jahrtausende alten Büchern oder Schriften bestimmt.
Wär ja noch schöner. Demnächst kann einer die Steinzeitmalereien in Hölen entziffern und zack rennen alle im Zoo mit nem Speer dem Elefanten hinterher oder wie?


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 19:32
Allmy überrascht mich immer wieder. Wehleidige Soldaten, die ein bisserl Lob wollen, das ist wirklich mal was Neues. Ich empfehle: Aus dem Wehrdienst austreten und zukünftig ehrenamtlich Spielplätze reinigen. Die alleinerziehenden Mütter werden euch lieben.

Oder wie mein Chef zu sagen pflegt: Nichts gesagt ist genug gelobt.

Achja, Einstein hätte ich auch noch im Angebot, mein persönlicher Favorit: Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.

Wahre Worte.


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 19:37
Das ist ja wenigstens mal ne Aussage zum Thread an sich.
Zwar nicht meine Meinung aber immerhin


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 20:56
Ich finde es interessant. Auf der einen Seite wird Allah (Gott) genommen um gegen die Ungläubigen (in der Regel der Westen) Krieg zu führen. Auf der anderen Seite wird der selbige Allah (Gott) dazu genutzt um den Ungläubigen (auch hier in der Regel der Westen) vom kämpfen abzuhalten.


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 21:07
@jiddu
Den Spruch "Stell dir vor..." lese bitte zu Ende. Er geht nämlich so weiter "... dann kommt der Krieg eben zu dir..."

Ein Soldat ist genauso eine Marionette wie ein normaler Arbeitnehmer auch. Als Elektriker mußt du das machen was dein Chef dir sagt, oder du gehst. Als Soldat hat man da es sogar etwas schwieriger. Denn als Soldat muß du einen Befehl auf Rechtmäßigkeit prüfen. Des Weiteren haben fast alle das Bild eines Wehrmachtssoldaten vor Augen. Nur der heutige Soldat ist nicht nur Soldat, er muß genauso Verwaltungsfachmann, Politiker, und Diplomat sein, und sogar manchmal Rechtsgelehrter. Und glaube mir auch du würdest töten wenn es um dein Leben oder um das Leben deiner Familie geht.


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 21:27
Ich denke es ist hier ganz entscheidend, wie man die Dinge sieht.
Von zuhause aus, ganz im warmen, wo es einem an nix mangelt, sieht man ja gern herab auf die anderen. Die da unten....! Vor Hochmut und Arroganz ermahnt Allah seine Geschöpfe.
Ich kann Menschen nicht verstehen, die es hinnehmen, wenn andere sterben und leiden und das sogar befürworten. Krieg im Sinne Verteidigung in den eigenen Grenzen ist ok ! Weiter darf niemand gehen, es sei denn er wird darum gebeten als Gast zu kommen !


melden

Tribut an die Bundeswehr

12.11.2009 um 21:46
Kannst du deine Kirchensendung mal abschalten?
Uns geht es hier nicht eine Sekunde um Religion, dafür gibt es weltweit (Allein Deutschlandweit) schon viel zu viele verschiedene Religionen.

Thema sind hier diese seltsamen huldigungsvideos für die BW.
Weder irgdenwelche V-Fallszenarien noch der heilige Krieg.

Ansonsten kann ich gerne mal ein paar Huldigungsvideos deiner achso friedlichen Religion posten. LiveLeak als auch youtube haben da ne ziemlich erkleckliche Auswahl...


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 00:45
>>>Laut Genfer Konventionen haben sich Kombatanten (das sind in aller Regel Soldaten) auch als solche (durch Uniformen) zu kennzeichnen.
Tun sie das nicht, sind es Kriegsverbrecher.
Die Taliban haben keine Uniformen, nimmt man solche Schergen tatsächlich mal gefangen, dann beharren sie eisern drauf, Zivilisten zu sein<<<


Haben die Taliban etwa schon die Genfer Konventionen unterschrieben?? ;)

Und in den UN Völkerrechtsverordnungen steht auch was davon, dass das Eingreifen in Angelegenheiten fremder Staaten, Unterstützung der Separatistischen Bewegungen und Veränderung von bestehenden Staatsgrenzen VÖLKERRECHTSWIDRIG ist.

p.s. Ausserdem kann Krieg nur zwieschen zwei Staaten geführt werden.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 00:48
Mein Tribut

https://www.youtube.com/watch?v=Mx0jiBLoh1o


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 01:10
Stuffz@

Die von euch erwähnten zivilen Leistungen könnten auch andere Organisationen leisten. Abgesehen davon sind manche dieser Entwicklungsprojeke fraglich, wie das von dir dargelegte Beispiel der zugeschütteten Brunnen unterstreicht. Es reicht nicht, vom hohen Ross des westlichen Soldaten aus der Vogelperspektive auf die Menschen in diesen Ländern herabzuschauen und sich auf die Schulter zu klopfen und sagen: "gut gemacht. Jeden Tag eine gute Tat."

Eine Abschaffung der Bundeswehr verlangt (fast) keiner, aber diesen Soldatenehrungskult brauchen hier wirklich nicht mehr.

Abgesehen davon, dass in vielen Kriegsgebieten "unsere Jungs" nichts verloren haben und bestehende Konflikte eher verschärfen (indem ein neuer Spieler hinzukommt, der selbst aber wenig Wissen über die Eigendynamik im Konfliktgebiet hat) oder Wasserträger für Imerialisten und die Waffenlobby spielen dürfen.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 01:16
jeder,der in der heutigen zeit ein berufssoldat wird, tut mir leid. es muss bestimmt ein schönes gefühl sein für den imperialismus knechten & morden zu dürfen. es gibt ja seit neuestem auch wieder ehrenorden und ehrenmedaillen für besonders tapfere knechte , da macht das töten wohl doppelt spaß.

das ist mein tribut an die bundes"wehr"

stramm gestanden!


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 01:42
@derRächer

klar weil jeder ja zum bund geht um zu töten es gibt ja auch ncihts anderes beim bund ausser soldaten fürs gefecht leute wie du sind doch die ersten die rumheulen wenn irgendwann mal was passiert dann geben wir dir ne blume und du rennst zum feind


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 01:44
ungläubige? primär geht es dort um macht...
die taliban sidn nur eine gruppe der aufständischen...
ist auch kalr das es immer mehr aufständische in vormals sicheren gebieten gibt, der afghanischestaat ist noch korupter als italien...


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 01:53
@fregman

still gestanden,rekrut! wie reden sie denn mit einem vorgesetzten?
zur strafe machen sie 50 liegestützen und singen mir dazu die deutsche nationalhymne! xD

ernsthaft jetzt
nicht jedem geht es um das töten. das habe ich auch nicht geschrieben.

doch wenn general xy befiehlt, z.b. bomben auf tanklaster zu werfen, um die sich zivilbevölkerung versammelt hat, dann wird das ausgeführt und zwar ohne diskussion.

es hat den anschein, als hätten manche spaß daran, dumm befehle zu befolgen.
für mich ist das nichts.

ich war schon als kind ein kleiner rebell,der sich nicht gern von rumkommandieren ließ und so ist es bis heute. gottseidank!


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 01:55
@derRächer

Leute die so eine dezidiert unreflektierte Meinung zum Besten geben, haben meist bis auf Hartz 4, Taschengeld oder BaföG wenig zu verlieren. Also mal ganz allgemein gesprochen natürlich, ist selbstverständlich nicht auf dich gemünzt.


Anzeige

melden